Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
wie viele Dosen/gramm fressen eure denn?

Meine Fressen sooo wenig.. maximal 200gramm am Tag pro Katze, aber da werfe ich sicher 50 gr weg.. Ist das zu wenig?
Zb vom Miamor essen sie ca 2 85gr Döschen zum Frühstück und nochmal eine 100gr Schale am Abend.. mehr wollen sie nicht 😕
Ist das normal? Sie sind erst 16 Wochen alt..

zusätzlich gibt es ein paar Leckerchen.. 3 Sticklettis pro Katze und vielleicht 15- 30 Stückchen Trofu ( die kleinen Bröckchen für Kitten)

DESHALB werden meine Vorräte auch eher größer als Kleiner hahaha

Bei dem Miamor solltest du prüfen, ob das Alleinfutter oder Ergänzungsfutter ist. Besonders bei Kitten sollte das Futter ausgewogen sein. (Miamor finde ich auch reichlich überteuert für den Inhalt.)

Trockenfutter würde ich ganz weglassen. Hier gibt es Trofu als Leckerli, maximal 30 Bröckchen insgesamt für 3 erwachsene Katzen. Ich nehme dazu auch nur Kittentrofu oder anderes mit kleinen Bröckchen.

Wie viel ist denn so ein Stickletti? Je nachdem kann es zusammen mit dem Trofu leicht die Leckerlimenge überschreiten und zu dem geringen Appetit beitragen.

A

Werbung

so nun möchte ich auch mal: Es sind 42 sorten inkl geschmacksrichtungen 😉 ich führe gerade Strichliste, was meine beiden Mäkel-Ernas fressen, deswegen so viele verschiedene...

15874250ly.jpg

15874262tr.jpg

naja sind 30 mini stückchen im fummelbrett für 2 Kater zu viel? Hab extra Applaws gekauft , mit vieeeel Huhnanteil und keinem Getreide etc. damit sie nachts was zu tun haben und sich vielleicht nicht langweilen.
Ich würde sagen 3 Stickletis sind ca soviel wie eine halbe normale Katzenstange, wie man sie so kennt.
Sie wiegen beide ca 2kg.. einer 1940 und der andere 1980..

Miamor füttere ich die Pastete, die ist Alleinfutter, dazu kommt Bozita, Multifit, bisschen Animonda Carny untergemischt ( das hassen sie XD) und Schmusy nature Säckchen.
Alles andere ist BÄÄ und davon wird gar nichts gefressen.. Grau ist BÄ, Almo Nature ist BÄ , Shah BÄ, Catz Finefood ist wohl OBER- Bä.. da werd ich angeguckt als würde ich sie vergiften wollen und verscharrt und auch wenn sie verhungern sollten wird das nicht gefressen..

Muss dazu sagen, dass beide bei der Züchterin jederzeit Zugang zu TROFU hatten und es irgendwie gewohnt sind. Glaube da sind sie immernoch verwundert warum sie das jetzt nichtmehr jederzeit essen können und streiken etwas beim NaFu.. Seeehr wählerisch, meine Herren.

Jetzt warte ich auf das Hermanns Futter... vielleicht kann cih sie damit ja überlisten? Da steht man braucht pro Tag nur 85 gramm, also genau 1 Säckchen.. das wäre finanziell vertretbar ( 1 Säckchen = 85 cent) und auch sehr hochwertig oder? hat irgendwer Erfahrung mit dem futter? reichen da wirklich 85 gramm? Plus paar Leckerchen natürlich 🙄

Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber ich warte immer noch auf Bestellungen. Wenn die alle mal da sein sollen, gibt es die versprochenen Bilder. Aber ich glaub bald bin ich bei nem Vorrat im Wert von 1.000 € angekommen.

soooo dann zeig ich auch mal meinen bescheidenen vorrat nachdem ich jetzt alle seiten durchgelesen habe :omg:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 295
Ich trau es mich gar nicht zu schreiben, aber ich warte immer noch auf Bestellungen. Wenn die alle mal da sein sollen, gibt es die versprochenen Bilder. Aber ich glaub bald bin ich bei nem Vorrat im Wert von 1.000 € angekommen.

Reife Leistung, den Schrank möchte ich unbedingt sehen. 🙂
Ich habe noch nie bei den Dosen auf das MHD geschaut. Bekommst du Futter für 1.000 Euro in der Zeit verputzt? 😕

Werbung:
Hallo Caro , ein schöner Schrank 🙂

Aber bitte der Katze das Halsband abmachen, das kann gefährlich werden,
selbst wenn es einen Sicherheitsverschluss hat...

Reife Leistung, den Schrank möchte ich unbedingt sehen. 🙂
Ich habe noch nie bei den Dosen auf das MHD geschaut. Bekommst du Futter für 1.000 Euro in der Zeit verputzt? 😕

Mindesthaltbarkeitsdatum liegt meistens weit in der Zukunft (so Mitte 2015). Ein paar Dosen sind bis Ende 2013 haltbar (Bestellung beim Räumungsverkauf vom Kleintiershop, aber das sind 200 g Dosen) und einige bis 2014. Aber das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum und Dosen sind normalerweise viel länger haltbar.

Und es ist ja nicht nur Futter für 1.000 €, sondern auch 11 x 40 Liter Säcke CBÖP
Meine Katzen fressen so um die 800 bis 1.000 g am Tag.

Ganz unten stehen schon allein 78 x 800 g
Ganz oben stehen 113 x 400 g

Ein paar Kartons (mit 800 g Dosen Grau und Animonda Carny) stehen noch verpackt im Keller und ein paar Bestellungen sind noch unterwegs zu mir 😳

Das Regal hab ich mir extra letzte Woche fürs Futter gekauft.

Am Wochenende mach ich dann mal Bestandsaufnahme über meine Bestellungen der letzten 6 Wochen und veröffentliche hier das Ergebnis 😀

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht :wow:

Mindesthaltbarkeitsdatum liegt meistens weit in der Zukunft (so Mitte 2015). Ein paar Dosen sind bis Ende 2013 haltbar (Bestellung beim Räumungsverkauf vom Kleintiershop, aber das sind 200 g Dosen) und einige bis 2014. Aber das ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum und Dosen sind normalerweise viel länger haltbar.

Und es ist ja nicht nur Futter für 1.000 €, sondern auch 11 x 40 Liter Säcke CBÖP
Meine Katzen fressen so um die 800 bis 1.000 g am Tag.

Ganz unten stehen schon allein 78 x 800 g
Ganz oben stehen 113 x 400 g

Ein paar Kartons (mit 800 g Dosen Grau und Animonda Carny) stehen noch verpackt im Keller und ein paar Bestellungen sind noch unterwegs zu mir 😳

Das Regal hab ich mir extra letzte Woche fürs Futter gekauft.

Am Wochenende mach ich dann mal Bestandsaufnahme über meine Bestellungen der letzten 6 Wochen und veröffentliche hier das Ergebnis 😀

Da könnte ich ja bei dir einkaufen kommen 😀 So viel Auswahl :wow: Alles beim Räumungsverkauf bekommen?

@merlwutzi: Was machst Du, wenn Deine Katzen anfangen, zu mäkeln? 😳

Werbung:
Nö, u.a. das Sonderangebot von zooplus mit den 6 x 800 g für 10 € und im SSV mit 6 x 200 g für 3,33 € Animonda Carny mitgenommen, dann für 140 € im Räumungsverkauf die Bestände grau aufgekauft, dann das 7% Angebot für CFF genutzt, die 12% letzte Woche bei Fressnapf mitgenommen usw.

@merlwutzi: Was machst Du, wenn Deine Katzen anfangen, zu mäkeln? 😳

Das tun sie nicht. Die “kleinen“ hab ich von Anfang an an gutes Futter gewöhnt und die großen fressen seit 12 Jahren alles was sie bekommen. Und wenn die eine es nicht frisst, nimmt es die andere dankend. Futterneid pur

😱
1.000 € waren wohl sehr optimistisch angesetzt 😱

Hab gerade ausgerechnet was ich seit August für die Katzen ausgegeben hab 😱

1.618,85 €

😱

534 Dosen Nassfutter (um die 200 kg) + "etwas" Trockenfutter (reicht mir wohl für die nächsten drei Jahre) + 11 x 40 l CBÖP + 144,95 € für eine Schermaschine

200 kg Nassfutter ist allerdings nicht ausreichend genug - ich glaub ich muss im Oktober nochmals ein "paar" 800 g Dosen MACs kaufen 😳

Das klingt ja wie eine Sucht... :verstummt::stumm:

Werbung:
Haben Katzen nicht immer etwas mit Sucht zu tun?

Nicht ausreichend um über ein Jahr nichts mehr einkaufen zu müssen.

Die Inflation bei Katzenfutter und streu ist nicht zu verachten. Wenn ich mir anschaue was ich vor zwei Jahren für einen sack CBÖP gezahlt habe und was ich heute zahlen muss. Oder was 6 x 800 g grau letztes Jahr gekostet haben und was ich jetzt dafür zahle.

200 kg Nassfutter ist allerdings nicht ausreichend genug - ich glaub ich muss im Oktober nochmals ein "paar" 800 g Dosen MACs kaufen 😳

Jetzt im ernst. Die Dosen haben doch auch alle ein MHD, das Trofu auch. Hatte auch schon mal Pech bei einer Lieferung und die MHD einzelner Dosen war gar nicht mal so weit entfernt.
Ist schon Risiko so viel zu bestellen.

Na ob sich das so rechnet, wenn man bedenkt, dass man (hoffentlich) seine liquiden Mittel "sofort" ausgibt, um auf 12 Monate gesehen vielleicht 10ct pro Dose zu sparen?