Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Bei 800 bis 1000 g Futter am Tag sind 200 kg nicht wirklich viel. Und mindestens haltbar ist nicht Verfallsdatum.
Von den über 300 kg von letztes Jahr August sind jetzt noch ein Vorrat für noch zwei Monate vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na ob sich das so rechnet, wenn man bedenkt, dass man (hoffentlich) seine liquiden Mittel "sofort" ausgibt, um auf 12 Monate gesehen vielleicht 10ct pro Dose zu sparen?

Meine liquiden Mittel sind noch mehr als genug vorhanden. Wie hier schon mal geschrieben, bringt mich so ein Einkauf bei weitem nicht an den Rande des finanziellen Ruin.
Und ich spare weit mehr als 10 ct pro dose oder sack streu

Bei 800 bis 1000 g Futter am Tag sind 200 kg nicht wirklich viel.
Sieht der DHL-Bote das ähnlich? 😀

Und mindestens haltbar ist nicht Verfallsdatum.
Schon klar. Da ich das Futter aber nun mal nicht persönlich antesten kann...Ok, ich WILL es nicht testen, bin ich da bei meinen Katern etwas pingeliger. Die sind teilweise zu mäkelig, als dass ich entscheiden könnte, ob sie gerade mal wieder so ne Phase haben oder etwas mit dem Futter nicht stimmt.

Ist ja auch nicht böse gemeint. 😉

Ich erstarre in Ehrfurcht. Bei 200kg hätte ich Angst, dass sie es plötzlich nicht mehr mögen, wie das in den vergangenen Jahren schon oft der Fall war. 😡 Und den Platz muss man erstmal haben.

Sieht der DHL-Bote das ähnlich? 😀
Der verflucht mich grundsätzlich, da ich fast alles an meinem Bedarf über das Internet bestelle. Fast von A bis Z wird im Netz bestellt.
Schon klar. Da ich das Futter aber nun mal nicht persönlich antesten kann...Ok, ich WILL es nicht testen, bin ich da bei meinen Katern etwas pingeliger. Die sind teilweise zu mäkelig, als dass ich entscheiden könnte, ob sie gerade mal wieder so ne Phase haben oder etwas mit dem Futter nicht stimmt.
Bis das Futter nicht mehr mindestens haltbar ist, muss ich schon längst neues einkaufen. Die Bestellungen von August letztes Jahr sind noch bis mindestens Mai 2014 haltbar.
Diesmal hab ich aber auch recht viel an 200 d Dosen bestellt. Die kann ich besser portionieren, wenn die Katzengetriere dann doch noch hunger haben. Letztes Jahr (hier im Forum dokumentiert) hab ich überwiegend 800 g und 400 g Dosen gekauft.
Rechnet euch doch mal aus, was eure Katzen so im Monat verfressen. Ich bin letztes Jahr inkl. Streu auf über 1.200 € gekommen.

Ist ja auch nicht böse gemeint. 😉

Ich erstarre in Ehrfurcht. Bei 200kg hätte ich Angst, dass sie es plötzlich nicht mehr mögen, wie das in den vergangenen Jahren schon oft der Fall war. 😡 Und den Platz muss man erstmal haben.
Ich hab ja viele Sorten und Hersteller bunt gemischt. Und bei meinen vier Katzen muss ich keine Sorgen haben, dass sie etwas nicht mögen. Was die eine heute nicht frisst, das übernehmen die anderen. Untergewichtig sind meine vier auch nicht. Der Kater hat sogar etwas zu viel auf den Rippen. Aber bei vier Katzen ist es schwer zu kontrollieren, wenn einer etwas mehr verfressen ist. Jaya frisst z.B. in Etappen.

Platz hab ich mehr als genug. Schon allein der 12 m² große Keller... Und so ein Schwerlastregal ist eine gute Anschaffung. Die Schränke sind bei mir auch noch nicht so voll wie im letzten Jahr.

Ich bin ein wirklich sehr sparsamer Mensch. Mein Fahrzeug, mit dem ich täglich 60 km Arbeitsweg hinlegen muss, braucht unter 2 Liter auf 100 km.
Letztes Jahr hatte ich von Oktober bis Dezember ein Projekt, in dem ich im Monat nur mit dem Grundsicherungsniveau auskommen musste. Und ich bin mit den 374 Euro im Monat relativ gut ausgekommen. Davon waren allein 75 Euro/Monat für die Katzen verplant.

Gut, dass mit dem Futter bestellen ist dieses mal etwas ausgeartet. Hätte ich nur 800 g Dosen bestellt, wären es wohl wieder 800 € rum geworden. Nur, wie gesagt, wollte ich dieses mal etwas mehr an 200 g Dosen an Vorrat haben. Da kamen mir der Räumungsverkauf vom Kleintiershop und der SSV von Zooplus sehr gelegen.
Aber allein der Preisanstieg vom CBÖP von 2011 zu 2013 hat mir zu denken gegeben.
Und wenn ich überlege, dass ich letztes Jahr bei futterplatz.de für 6 x 800 g Grau 15,99 € gezahlt habe und ich jetzt 18,49 € dafür zahlen muss...😱

Der verflucht mich grundsätzlich, da ich fast alles an meinem Bedarf über das Internet bestelle. Fast von A bis Z wird im Netz bestellt.

Geht mir auch so, und manchmal wuchtet der sich echt einen ab - obwohl ich ebenerdig wohne. Aber so einen 5er ein paar Mal im Jahr lässt ihn trotzdem immer mit einem Lächeln im Gesicht die Pakete vor die Tür schleppen. 😉

Werbung:
Ich bin grundsätzlich in der Arbeit, wenn der anliefert.
Aber jede Lieferung erhält deren Arbeitsplatz

hach ihr habt es mit den Lieferseiten viel besser in Deutschland 😡
ich kann mir hier sogut wie nichts liefern lassen ohne jede Menge versandkosten..

Und wo ist "hier"? Nu lass' uns nicht doof sterben.🙂

soooo dann zeig ich auch mal meinen bescheidenen vorrat nachdem ich jetzt alle seiten durchgelesen habe :omg:

Wahhhh Wo hast du diese SüüüüüüüüÜhüüüüüße Futterstelle her? Ich M U S S die haben!

Werbung:
Verdammt, ich hab mich grob bei der eingekauften Menge verrechnet 😳
Hab nämlich die Paletten statt die einzelnen Dosen in der Menge multipliziert...

404,44 kg Nassfuttervorrat 😀

Dafür bezahlt 1.085,89 €

Damit gespart (mindestens, denn die 7%+5%+3% Rabatt bei Füttern mit Spass hab ich bei der Berechnung rausgelassen) 111,16 € (also gut 10% Ersparnis nur allein durch Rabatte - die Differenz von den Normal zu den Sonderpreisen hab ich gar nicht berechnet).

Dann waren es nicht 11 Säcke, sondern 12 x 40 l CBÖP für 242,07 € (Rabatt von 25,86 €)

Grau 18 * 800 g
Animonda Carny 204 * 800 g
Animonda Carny 180 * 200 g
Grau 119 * 200 g
Grau 17 * 400 g
Petnature 24 * 400 g
CFF 72 * 800 g
RopoCat 36 * 400 g
Landfleisch 72 * 400 g
Herrmanns Bio Menü 24 * 400 g
Almo Nature Legend 24 * 70 g
Cat&Clean 88 * 400 g
Almo Nature 24 * 140 g

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Merlwutzi :yeah:

Hier der im Gegensatz dazu bescheidene Futtervorrat der Mädchen. Vielleicht klein, aber dafür viel Bio :zufrieden:

Anhänge

• 20130921_191919.jpg
    20130921_191919.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 224
Werbung:
Gott ... ich bin wirklich süchtig ... habe mal wieder meine Warenkörbe bei Zooplus (paar eher ungesunde Sachen als Leckerchen), Fuettern mit Spaß (endlich mein Grau) und Sandras Tieroase (paar gute Sorten die ich noch nicht hatte zum Testen) vorbereitet ...

Und ich freu mich schon sooooo drauf, wenn ich das endlich bestellen kann ... wann kommt diesem Monat eeeendlich das Gehalt aufs Konto? Ich will ich will ich will ... aber mit Vorkasse, weil dann ja Rabatt ...

ich Süchtling ich :sad::wow:

meinen Schrank habe ich auch schon umgeräumt. Damit das alles noch mit rein passt ... da stehen ja schon ca. 50 Dosen CF, 50 Dosen Macs und 50 Dosen Real Nature ... und einzelne diverse Kleinigkeiten ...

Wenn ich endlich endlich endlich bestellen konnte und das ganze da ist, mache ich auch mal eine Foto 😀

eindeutig angefixt worden 😎

i mag auch endlich bestellen aber a paar dosen hab ich noch, und geld kommt a erst näxte wochn 🙄 😳