Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
@Schelmixi: Och ich finde dein Regal auch super!

Wer sowas nicht möchte, muss auch nicht unbedingt in den Thread reinschauen, soll halt jeder soviel für seine Katzis kaufen wie er möchte, egal ob für ein paar Tage, Wochen oder länger. Eine Liste führe ich zwar auch nicht, aber ist doch ganz übersichtlich :aetschbaetsch1:

Ich kaufe auch gerne Futter für meine Miezen, meistens so für 4 - 6 Wochen. Ich finde es toll, wenn sie mehr Auswahl haben und ich sorge regelmäßig für Nachschub bei ihrem Lieblingsfutter :zufrieden:

A

Werbung

Ich finde auch , muß jeder selber wissen wie viel er kauft .

Ich bin auch so eine die dann doch gerne zwischendurch auch mal was denen holt , weil es ja auch immer mal was neues gibt ... siehe gerade hier :

http://www.granatapet.de/Katze/Nassfutter/

SYMPHONIE No. 1 Rind & Geflügel in Gelee 200g

SYMPHONIE No. 2 Garnelen & Truthahn in Gelee 200g

u.s.w.

Wenn diese Deals nicht gewesen wären wo man ja wirklich 50% gespart hat ,
dann hätte ich da nicht zugeschlagen .
Aber mein Keller wird langsam leer 😀🙁

Hier wird auch so ca. alle 4-6 Wochen eine relativ große Menge Futter bestellt. Ich denke auch das dass jeder selbst wissen muss in welchen Dimensionen bestellt wird, deswegen muss man ja nicht gleich rumstänkern (Fellplattenepithel-Mietzie 🙄)

Hier ein Foto von meinem Vorratsschrank in der Küche, der Rest steht in einem GROßEN (😉) Schrank im Flur.

Liebe Grüße Julia 🙂

Anhänge

• 100_1669.jpg
    100_1669.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 130
Hier wird auch so ca. alle 4-6 Wochen eine relativ große Menge Futter bestellt. Ich denke auch das dass jeder selbst wissen muss in welchen Dimensionen bestellt wird, deswegen muss man ja nicht gleich rumstänkern (Fellplattenepithel-Mietzie 🙄)

Hier ein Foto von meinem Vorratsschrank in der Küche, der Rest steht in einem GROßEN (😉) Schrank im Flur.

Ich konnte kein "Stänkern" bei F.-Mietzi entdecken, lediglich eine ganz normale Meinungsäußerung. Persönlich habe ich in diesem Thread vor kurzem das erste Mal reingeschaut, weil ich mir Inspirationen für Lagermöglichkeiten erhoffte - die man hier ja auch teilweise findet.

Das gegenseitige Übertrumpfen von Bestellmengen und entsprechenden Kosten, sogar noch mit "Rechnungslegung", finde ich auch mehr als bizarr.

Ich konnte kein "Stänkern" bei F.-Mietzi entdecken, lediglich eine ganz normale Meinungsäußerung. Persönlich habe ich in diesem Thread vor kurzem das erste Mal reingeschaut, weil ich mir Inspirationen für Lagermöglichkeiten erhoffte - die man hier ja auch teilweise findet.

Das gegenseitige Übertrumpfen von Bestellmengen und entsprechenden Kosten, sogar noch mit "Rechnungslegung", finde ich auch mehr als bizarr.

Hm, so kam das bei mir nicht an (Übertrumpfen usw.) ich sehe den ganzen Thread eher mit einem Augenzwinkern.

Klar man muss nicht für 1000.- Futter bestellen, mach ich auch nicht, aber meist bekommt man ja ab einer gewissen Summe einen Mengenrabatt und den nutzen wahrscheinlich die Meisten.

Ich find auch,dass es jedem selbst überlassen ist,wieviel man von was kauft...

Ob ich nun Katzenfutter für 2 Wochen oder 2 Jahre kaufe ist doch wurscht.
Ich muss es doch so oder so früher oder später kaufen.🙄
Schlecht wird das Futter ja auch nicht werden in der Zeit...

Bei mir macht es keinen großartigen Sinn soviele Dosen auf einmal zu bestellen,da hier Nafu nur ab und an geht.
Aber ich würde auch soviel bestellen wie ich lagern kann.^^
(Beim barf ist man da ja ziemlich eingeschränkt,was die Lagerkapazität angeht...)

Werbung:
Hm, so kam das bei mir nicht an (Übertrumpfen usw.) ich sehe den ganzen Thread eher mit einem Augenzwinkern.

Klar man muss nicht für 1000.- Futter bestellen, mach ich auch nicht, aber meist bekommt man ja ab einer gewissen Summe einen Mengenrabatt und den nutzen wahrscheinlich die Meisten.

Na, das ist ja auch Usus und ich hätte ja auch nicht nach "Lagermöglichkeiten" suchen müssen, wenn ich nicht auch für 1-2 Monate auf Vorrat bestellen würde, auch Katzenstreu. Macht im Internet ja auch Sinn, schon allein wegen der Versandkosten.
Dennoch finde ich so einige Auswüchse, die hier zu finden sind, schon - sagen wir mal - eigenartig. Das macht für mich keinen Sinn mehr, da es zum einen auch bei Katzenfutter Haltbarkeitsdaten gibt und zudem Katzen ja auch mal gerne anfangen von heute auf morgen eine Futtersorte zu verweigern. Überlassen ist das natürlich trotzdem jedem selbst; nur alles was ich öffentlich mache, kann eben auch öffentlich diskutiert werden oder ggf. auch mal auf Unverständnis stoßen.

Schlecht wird das Futter ja auch nicht werden in der Zeit...
Doch, das kann es durchaus. Zumindest kann das MDH locker auf diese Weise überschritten werden. Zumindest ich habe auch schon Dosen geliefert bekommen, deren MHD innerhalb von 5-6 Monaten verfiel.

(Ich selber hab Futter für so ca. zwei Monate da.)

Das Argument MDH - ok, wenn man Futter für ein Jahr oder mehr da hat. Bei manchen Online-Shops soll es ja schon vorgekommen sein, dass einige Dosen nur noch kurz haltbar waren. @Schelmixi: Hast du das MDH eigentlich in deiner Liste mit drin? Wäre zumindest praktisch 😉

Aber das Argument mit dem Futter verweigern erschließt sich mir nur bedingt. Wenn man Mäkelkatzen hat, dann schon. Aber das ist ja kein Automatismus; nicht jede Katze mäkelt. Meine haben noch nie ernsthaft Futter verweigert, das sie bis dato gefressen haben.

Wenn ich den nötigen Platz und die fianziellen Mittel hätte, würde ich evtl. auch noch mehr auf einmal bestellen. Es ist manchmal schon ärgerlich, wenn ich Gutscheine nicht nutzen kann, weil ich in dem Moment keinen Platz/zu wenig Geld auf dem Konto habe. Einen Monat später kann ich dann wieder bestellen, aber die tollen Angebote gibt es dann natürlich nicht mehr.

Und noch ein wichtiger Punkt für mich: das Futter wird ja tatsächlich irgendwann aufgebraucht. Ich finde es schon komisch, die Leute hier als süchtig/Hoarder hinzustellen. Ist ja nicht so, als würden sie lauter Kram in Internet bestellen, der dann ungeöffnet im Keller liegt und nie benutzt wird...

Und noch ein wichtiger Punkt für mich: das Futter wird ja tatsächlich irgendwann aufgebraucht. Ich finde es schon komisch, die Leute hier als süchtig/Hoarder hinzustellen. Ist ja nicht so, als würden sie lauter Kram in Internet bestellen, der dann ungeöffnet im Keller liegt und nie benutzt wird...

Ich formuliere mal so: Wenn ich für über 1,5 Tsd. Euro Katzenfutter bestelle, kann mir niemand mehr erzählen, dass ich das wegen eines Mengenrabatts mache. Damit verspiele ja nur die Chance, im Laufe der kommenden Zeit auf noch bessere Angebote eingehen zu können. Oder: Ich kaufe dann eben wieder. Das finde ich dann aber eben nicht mehr so ganz normal.

Davon abgesehen, kommt mir eine derartige Zurschaustellung auch einfach snobistisch rüber. Ab einer gewissen Summe Geld muss sich Otto-Normalverbraucher überlegen, ob er diese nicht als Rücklage für Reparaturen, oder gar OP-Koste für die Katze, etc. braucht. Ich gönne es jedem, der sich um so etwas keine Gedanken machen muss, weil der Geldbeutel prall gefüllt.
Die Notwendigkeit, auf diese Art darauf hinzuweisen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Es ist ja auch davon abhängig, ob nun für 2 Jahre auf einmal eingekauft wird, oder ein Vorrat für 2 Jahre da ist, aber nicht alles auf einmal gekauft wurde.

Ich habe immer locker für 6-8 Monate Futter hier, aber das wurde nicht auf einmal bestellt und läuft folglich auch nicht gleichzeitig ab. Ich füttere immer verstärkt die "älteren" Dosen, sodass trotz großem Lagerstand und regelmäßigem Nachschub kein Haltbarkeitsdatum überschritten wird.

Einmal habe ich MHD-Ware sehr günstig bekommen und viel gefüttert. Und 2 Wochen vor Aublauf habe ich den Rucksack mit dem Überschuss gepackt und dem Tierheim gebracht. Trotzdem war es durch dem günstigen Preis für mich rentabel und alle hatten was davon.

Werbung:
Ich formuliere mal so: Wenn ich für über 1,5 Tsd. Euro Katzenfutter bestelle, kann mir niemand mehr erzählen, dass ich das wegen eines Mengenrabatts mache. Damit verspiele ja nur die Chance, im Laufe der kommenden Zeit auf noch bessere Angebote eingehen zu können.

Gut geschrieben. So empfinde ich das auch.

Mich würde interessieren, wie hoch denn die Ersparnis in € ist. Oder wurde diese bereits beziffert? Habe nämlich nicht alles gelesen. 😳

Ich konnte kein "Stänkern" bei F.-Mietzi entdecken, lediglich eine ganz normale Meinungsäußerung.

Ganz genau, ich frag mich gerade, wie man ausgerechnet Fellplattenepitehl-Mietzi eine solche Absicht unterstellen kann, wo er/sie doch wirklich immer mit nützlichen und diplomatischen Beiträge aufwartet. 🙄

Jetzt aber mal ehrlich "Foodhoarding"? Das Futter wird, wie schon erwähnt wurde, irgendwann auf die eine oder andere Weise sicherlich aufgebraucht werden. Falls nicht durch die eigenen Katzen, dann werden sich gewiss andere Katzen darüber freuen. Ich sehe jetzt kein Problem darin, wenn man für sich damit auch noch ein entsprechendes Sparpotential hat. Es wurde nie geschrieben, dass das Futter auf einmal bestellt wurde. Und gerade bei einigen der gezeigten Futtersorten gab es erst vor kurzer Zeit, glaube ich, sogar eine entsprechende Preiserhöhung. Wenn jemand gerne Pläne macht, warum nicht? So hat man die monatlichen Futterkosten gut im Blick. So aufwändig ist eine Exceltabelle ja nun auch nicht.

Das ist Foodhoarding und dann werden die Dosen von Manchen auch noch,geschmacklos,in offenen Regalen in der Wohnung ausgestellt, was haben Konserven da zu suchen?

Also sollte man dann bei Platzmangel extra eine geeignete Unterstellmöglichkeit anmieten? Oder plädierst du dann eher für stilvollere Schwerlastregale mit Türen für den Wohnraum? Wäre das dann für dich "normaler"?

Entschuldigung aber teilweise musst ich grad auch wirklich lachen! :grin:

Im Titel des Thema´s steht ja schon dort das es um Vorratsschränke geht!
Also kann man sich denken das es auch mal bei dem ein oder anderen größer ausfällt!

Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen wie, wo und wieviel er an Futter kauft!

Zudem wissen wir doch garnicht wieviel von jedem hier die Katzen pro Tag fressen!

Und als Erwachsener Mensch mit eigenem Einkommen kann doch jeder selbst entscheiden für was er es ausgibt.

Und wenn man das Geld zur verfügung hat, dadurch sparen kann und das gesparte Geld dann eventuell sogar noch auf das Tierarzt Konto gibt, was ist daran verwerflich? Vllt haben viele hier auch ne Tierkrankenversicherung? Also solang wegen dem Futtervorratt nicht an der Gesundheit gespart wird weil man dann z.B. keinen Notfall mehr zahlen kann, seh ich daran kein Problem!

Also freu ich mich weiterhin auf schöne Bilder :muhaha:

Ganz genau, ich frag mich gerade, wie man ausgerechnet Fellplattenepitehl-Mietzi eine solche Absicht unterstellen kann, wo er/sie doch wirklich immer mit nützlichen und diplomatischen Beiträge aufwartet. 🙄
Labahn, ich bewerte Beiträge nicht nach Sympathien oder führe erst eine Forums-Persönlichkeitsrecherche durch, bevor ich auf das geschriebene Wort eingehe. Davon profitieren übrigens so Manche hier 😉

Es wurde nie geschrieben, dass das Futter auf einmal bestellt wurde.
Dann lies doch einfach mal richtig. Ich habe keine Lust, hier bestimmte User "an den Pranger zu stellen" und deren Beiträge nun zu zitieren. Aber wenn ich hier eindeutige Bestellsummen nenne, ergibt sich daraus doch wohl, dass sich zumindest meine aktuellen Beiträge nicht auf Bestellungen beziehen, die im Laufe der Zeit getätigt wurden.

Werbung:
ich bin soeben in den Keller gezogen mit meinen Vorräten 😀
nachdem noch 70x 400gramm Dosen Terra Faelis, 50x 200gr Gläser Katzengenuss und 69x 200Gr Dosen Grau gekommen sind, musste ich entgültig in den Keller verlagern.. ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit XD Habe meinem Freund natürlich erzählt das waren sssuuuuper schnäppchen und außerdem alles eine Bestellung, die nicht in einem Karton kommen konnte.. dass es dann alles je eine Woche versetzt ankam, hat er erst gar nicht mehr hinterfragt :grin:

Labahn, ich bewerte Beiträge nicht nach Sympathien oder führe erst eine Forums-Persönlichkeitsrecherche durch, bevor ich auf das geschriebene Wort
eingehe. Davon profitieren übrigens so Manche hier 😉

Mache ich auch nicht, aber manche Namen merkt man sich einfach. Je provozierender, unsinniger oder gar gefährlicher die Beiträge daher kommen, desto eher erinnert man sich auch an den Verfasser. 😉

Wenn man wirklich aktuellere Preiserhöhungen mit einbezieht, dann kann sich neben verschiedenen Rabatten auch noch so eine beträchtliche Einsparung ergeben. Und auch wenn ich selbst mir nicht die Mühe mache, nach Sparangeboten zu schauen, finde ich es teilweise erstaunlich, wie günstig manche User hier ihr Futter beziehen.

Ich erinnere mich auch an ein paar Dosis, die während ihres Deutschlandbesuches auch mehrere hundert Kilo Futter eingekauft und das Auto bis zur Decke vollgepackt haben, weil zu Hause das Katzenfutter nicht erhältlich oder extrem teuer ist. Die Gründe für "Foodhoarding" können so vielfältig sein, auch wenn dfer Einzelne es nicht unbedingt nachvollziehen kann. Daher bilde ich mir wegen soetwas auch kein Urteil.

Ich erinnere mich auch an ein paar Dosis, die während ihres Deutschlandbesuches auch mehrere hundert Kilo Futter eingekauft und das Auto bis zur Decke vollgepackt haben, weil zu Hause das Katzenfutter nicht erhältlich oder extrem teuer ist. Die Gründe für "Foodhoarding" können so vielfältig sein, auch wenn dfer Einzelne es nicht unbedingt nachvollziehen kann. Daher bilde ich mir wegen soetwas auch kein Urteil.

Labahn, eigentlich ist das Thema viel zu banal und mir persönlich auch im Endeffekt zu unwichtig, um da jetzt richtig ernsthaft einzusteigen. Dein Beispiel und sicher viele andere auch, sind ja durchaus nachvollziehbar. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich Verständnis dafür habe, dass manche Teilbereiche des Threads den ein oder anderen etwas irritieren. Dabei beziehe ich mich aber auf ganz konkrete Beispiele in der Vergangenheit, die Du jetzt wahrscheinlich auch nicht so weit zurück nachgelesen hast - bei denen sogar die entsprechenden Rechnungen hier eingestellt wurden. Da ging es dann eben nicht mehr darum den Vorratsschrank zu zeigen, sondern sich bei den Futterrechnungen zu übertrumpfen. So kam es mir jedenfalls vor.

Die entsprechenden Bilder der Schränke finde ich ja auch interessant - sonst würde ich hier ja nicht reinschauen.

Das letzte Mal als ich zu geschlagen hatte war wo das mit dem Grau Futter war ... umgerechnet die Dose 16 oder 19 cent gegen 1,49 € ist doch schon was oder ?

Gerade dann , wenn man wenig Geld hat , kommt sowas dann immer gelegen