Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Hey,

bei Vorräten von 4-5 monaten ist das auch für mich verständlich. Aber für 1-2 Jahre..... wäre nicht meins 😉

Lg julia

A

Werbung

Dildos ... was hast Du denn für Gedanken ? :grin::grin:

Hab ich alles schon gesehen :yeah:

Jeder sammelt halt was anderes...warum auch nicht.

Ich sammele nicht nur Katzenfutter, sondern auch Kratzbäume. Habe bis jetzt von Petfun, Robusta, Catwalk und bald auch von Kirstin:pink-heart:

Darf ich dann meinen Schrank auch zeigen wenn die Bestellungen da sind? :aetschbaetsch1:

Ja bitte ein Bild von deinem Konservenvorat

Und zum rest, ich möchte jetzt nicht alles zitieren ich stimme den meisten hier zu aber was ich sehr lustig find.. wenn ma nschuhe sammelt ist dies normal?
Wieso man kann doch eh nur ein paar tragen und okai wechselschuhe und für verschiedene anlässe lass ich mir noch durchgehen aber genauso könnten wir ja jetzt behaupten "ihhh jemand der 100 paar schuhe hat derh at sowas von ne schraube locker"..
Dabei werden die meisten hier denken, ja und jedem des seine..

ist doch nichts anderes wie Briefmarken sammeln mit dem unterschied das die Katzenfutter dosen ja verwendet und verbraucht werden.

So jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben und jetzt warten wir wieder gespannt auf neue Bilder 👽

Das Beispiel mit den Briefmarken und Schuhen hatte mein Freund mir auch genannt als ich ihm den Thread hier zeigte 😀

Vorallem ist ja da noch der Unterschied, dass das Futter gebraucht/aufgebraucht wird.

Eben!
wenn ich Briefmarken sammeln würde die könnt auf gut deutsch keiner fressen und liegen nur rum..
Aber trozdem wenn jetzt jemand Briefmarken sammelt, wenn er möchte soll er dies doch

Aber ich sag dir eins wehe du hast mehr futter wie ich dann muss ich gleich wieder bestellen :massaker::stumm::muhaha::omg:

Naja, klar wäre das auch Kaufsucht, aber es ist eben schwer verständlich, dass man Katzenfutterdosen zum Objekt der Begierde macht.😀
Denn eigentlich ist ne Blechdose mit Fleischmatsche, ja nix so dolles, das macht es besonders abstrus.

Werbung:
Ich plädiere dafür, mal das eigene Verhalten zu überdenken.
Kein Mensch braucht Schwerstlastregale für Tierfutter, ausser vielleicht der Berliner Zoo.😉
Für mich ist das hier ganz klar, kein normales Verhalten mehr, mit Mass und Ziel.
Das wär genauso, als würde ich mir ein Werkstattregal mit Raviolibüchsen, neben die Essgruppe stellen (ich glaube jeder Besucher hätte was zu lachen).

Hier schreiben Leute, dass sie kaum die nächste Bestellung abwarten können und beschreiben sich selbst als süchtig (ja klar, ist alles nur Spass...). Ich könnts ja noch verstehen, ginge es um Schuhe etc.😉, aber Katzenfutter?

Genau wie hier schon geschrieben wurde, ist wirklich genug Rücklage da für anderthalb tausend Euro Futter auf einen Schlag?
Autoreparaturen, kaputte Waschmaschine, Tierarztkosten auch bedacht?

Wenn ich lesen muss, dass Massenbesteller, hier schon Dosen günstiger weiter verkauft haben, weil die Katze die neue Marke nicht frisst (und davon bestellt man nicht mal 2,3 Probierdosen, sondern am besten gleich 30) und abgelaufene Dosen werden verschenkt, da frage ich mich, wie gross da am Ende die Ersparnis ist (irgendein Rechtfertigungsargument muss man sich ja zurecht legen und wenns nur fürs eigene Gewissen ist).

Ich habe Hund und Katze, da wird normal für wöchentlich einkauft, wie für uns Menschen auch (würde ich online kaufen, würde ich natürlich auch 1-2 monatlich bestellen).
Die Sachen finden in der Hälfte einer grossen Küchenschublade Platz. Angebote gibt es immer mal irgendwo, dass kann man direkt nutzen.

Ich brauche also weder ein Schwerlastenregal, noch führe ich Buch darüber, welche Dose ich Hund und Katz heute auf gemacht habe. Ich bin wie gesagt kein Zoodirektor und wüsste nicht, für was das gut sein sollte.

Was erwartest du eigentlich?
Sollen wir jetzt alle Platz neben unseren Kochtöpfen schaffen und jede Woche im FH oder FN Futter kaufen? Nur weil du es so machst?
Wieso ist es in Ordnung, wenn jemand sich jede Woche 2 Paar Schuhe kauft, aber wenn jemand öfter Futter bestellt, nicht mehr ganz dicht ist?
Es kann dir doch wirklich egal sein, was der Besuch fremder Menschen über User von hier denkt. Es ist doch auch egal, ob das Regal neben dem Esstisch oder in der Abstellkammer steht. Du mußt doch nicht in der Wohnung leben.

Mach Dir keinen Kopf :pink-heart:

Kannst ja mal schauen ich hatte auch mam mein Regal fotografiert 😉

Was erwartest du eigentlich?
Sollen wir jetzt alle Platz neben unseren Kochtöpfen schaffen und jede Woche im FH oder FN Futter kaufen? Nur weil du es so machst?
Wieso ist es in Ordnung, wenn jemand sich jede Woche 2 Paar Schuhe kauft, aber wenn jemand öfter Futter bestellt, nicht mehr ganz dicht ist?
Es kann dir doch wirklich egal sein, was der Besuch fremder Menschen über User von hier denkt. Es ist doch auch egal, ob das Regal neben dem Esstisch oder in der Abstellkammer steht. Du mußt doch nicht in der Wohnung leben.

Sehe ich genauso.
Wo ist der Unterschied ob ich süchtig nach Katzenfutter-Kaufen bin oder
es es sich um Schuhe o. Bücher handelt?
Ich finde nichts schlimmes daran, wenn jemand 1 Jahr auf Vorrat bestellt.
Ich persönlich würde zwar für mich auch nicht so weit im Voraus auf Vorrat kaufen, weil mir dafür diese große Summe fehlt und weil ich auch gerne monatlich bestelle.
Aber das ist doch meine Sache. Und ich finde es gut, auch mal zu sehen wie andere ihren Futtervorrat gestalten.
Aber es bleibt doch nun wirklich jedem selbst überlassen wo er sein Futter hortet und wieviel er gleichzeitig kauft. Wer viel Platz hat, kann doch ruhig viel Futter horten.
Leben und leben lassen.

Ich kaufe auch auf Vorrat und habe auch reichlich daheim.
Gründe gibt es mehrere.

1. Kaufe ich zB. mein Mac's bei Futterplatz auf 12er Paletten. Das kommt für mich am günstisten. Bei mehreren Sorten kommen da reichlich Dosen zusammen.

2. Da ich kein Auto habe (Stadtbewohner) und die Dosen nicht von der Post nach Hause schleppen will, bestelle ich nur wenn ich Urlaub habe. Also meistens im Sommer und im Februar.

3. Da ich auch mein Katzensteu online beziehe, bleibt mir kaum was anderes übrig, als größere Bestellungen zu tätigen.

Ich habe also auch Futter für gut ein Jahr hier und ich denke, dass ich gut dabei spare.

Mein Futtervorrat für über 9 Monate kam eher.. naja.. unabsichtlich 😀

Meine 2 sind so mäkelig, dass ich mich durch viel verschiedenes Katzenfutter probiert habe.. Nachdem einer ganz brav günstigeres Katzenfutter mag, das ich nie auf Vorrat kaufen muss, habe ihc beim anderen eine besondere Vorliebe für sehr hochwertiges Futter entdeckt 🙄

Also habe ich das Internet durchforstet,wo ich eine bestimmte Sorte Grau, Terra faelis und Katzengenuss besonders günstig herbekomme. Jede Sorte war in einem andere online shop am günstigsten und ich bekam auch einiges an Prozenten ( bei STO sogar 19% auf alles!) . Da man in den meisten Online shops hohe Versandkosten nach Ö zahlen muss, war ich darauf bedacht über die Summe zu kommen, bei der man dann keine zahlen muss. (bei den Meisten ca 75 euro..) .Zudem kamen die Pakete lange nicht an, weshalb ich bei der Bestellung von allen 3 Sorten in hohen Zahlen zugeschlagen habe, weil ich auch irgendwie nicht vor Augen hatte wie VIEL zb 60 Dosen sind und uhc noch keine angekommen sind... Nun sind sie zwar immernoch nicht da, aber ich habe nun gestern zusammengerechnet, dass ich für 1 Katze einen Vorrat von 1 Monat habe (das geht ja noch 🙄) und für den anderen von sage und schreibe 9 Monate 😱

Ich bin ja noch Katzenneuling und noch nicht viel Erfahrung mit den ganzen Katzenfutter-Bestellungen, aber dass ich für 9 Monate eingekauft habe hätte ich nciht gedacht XD 44 x400gramm ergeben bei uns nunmal 88 Tage Futter, obwohl die Anzahl der Dosen irgendwie nciht nach SOOO viel klingt.. dachte ich zumindest :stumm: Immerhin habe ich nicht viel mehr als 300-350 Euro dafür ausgegeben 😳 Ich war wirklich schockiert als ich die Zahl (Monate) gesehen habe 😱 (44x 400gr Terra Faelis, 60x 200gr Grau, 48x 200gr Katzengenuss, 10x bozita 400gr, 10x Hermanns, 30x Dein Bestes Pastetenzauber 100er, 8x 156 gr Hound+Gatos, 4x 400gr Terra Purra und ca 30x 85gr Miamor habe ich nun zuhause herumstehen.. alles zusammen über 50 KILO KATZENFUTTER :O Oh mann oh mann...)

Ich überlege schon etwas zurückzuschicken.. aber ein tag Terra Faelis um 1,19 EUR (statt 1,69 pro 200gramm im 400 gr Döschen Normalpreis) und ein tag Grau für 1,15 EUR (statt 1,49 im Normalpreis) finde ich schon relativ günstig, wenn man bedenkt es sind Mengen für 1 Katze (also keine 800gramm Dosen, weil die andere was anderes fressen will und ich mir im Schnitt 1EUR/Tag/Katze als Höchstgrenze vorgenommen habe). Gut, Katzengenuss schlägt mit 1,55 EUR (statt 1,89/Gläschen) pro Tag zu buche, das wird es aber nur so 1x pro Woche geben..

Dazu werde ich ab und zu Shah und Dein Bestes Pastetenzauber holen um das ganze "auszugleichen"( also auf 1EUR zu kommen pro tag im Schnitt), aber an hochwertigem Katzenfutter bin ich ja nun für fast ein Jahr versorgt, wenn ich unter die 9 Monate noch Shah und Lux laufend mische :grin:

(wenn mein Freund das wüsste 😱 *in Keller versteck* :grin:)
Das nächste Mal (also ca in 1 Jahr hoffentlich hahaha) werde ich alle Bestellungen abwarten, bis ich was neues bestelle.. oder Buch führen :omg:

PS: Bei Gelegenheit mach cih mal ein Foto, wenn alles angekommen ist..vorrausgesetzt mich trifft nicht der Schlag beim Anblick :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schaue hier immer gern mal rein, um zu sehen, wie/wo andere Leute das Futter lagern.

Und zu der vorherigen Diskussion kann ich nur sagen:
So wie bei Merlwutzi (Post 3165) sieht`s hier auch aus.

Das hat zwei Gründe.
Erst wurde getestet, was die Pelze überhaupt so mögen.

Also viele Sorten quer gekauft. Um Versandkosten zu sparen, mußten halt größere Mengen abgenommen werden.

Dann gab es hier lange einen Streuner. Er fraß allein mehr 😱 als meine Katzen zusammen. Mit `ner 400g Dose kam ich da nicht weit, also wurden 800g Dosen gekauft, wieder aus Kostengründen.

Besagter Streuner kommt jetzt aber nicht mehr. Ergo sitze ich jetzt hier mit meinem 800g Dosen-Berg.
Da müssen meine Katzen jetzt durch 😀

Das letzte Mal bestellt habe ich bei der Zoo+ Grau-Geschichte, da KONNTE ich nicht dran vorbei 😳
Und davor irgendwann im Frühjahr.

Jetzt weiß ich aber, welche Sorten den Herrschaften munden und 800g Dosen brauche ich auch nicht mehr...

Also habe ich für dieses Jahr fertig.

Ich glaube ich bin hier eher überschaulich ausgestattet....hatte mal geschaut...
(Kann wegen mäkelei allerdings nicht so viel vom gleichen Futter "horten")

30x 200gr. Dosen Cachet Select
24x 100gr. Beutel DM Pastetenzauber
32x 100gr. Schalen Animonda Vom Feinsten
24x 400gr. Real Nature
4x 400gr. Landfleischdosen
2x 100gr. Schalen Landfleisch
2x 100gr. Beutel Natur Plus

8x 85 gr. Dosen Miamor Pastete (wird im Endlager gelagert da diese nicht vertragen wurde)
1x Schmusy Beutel, auch Endlager
1x Cachet 100gr. Seelachs auch Endlager

Ist dann doch schon etwas mehr, aber von mir aus soll jeder wie er will. Wenn man dadurch sparen kann oder man sich dann wohler fühlt.

Also vorab, mein Chef musste mal bei nem Spiel mich mit einem Wort beschreiben...seine Wahl fiel auf das Wort...Extrem 😎

Genau wie hier schon geschrieben wurde, ist wirklich genug Rücklage da für anderthalb tausend Euro Futter auf einen Schlag?
Autoreparaturen, kaputte Waschmaschine, Tierarztkosten auch bedacht?
Keiner muss sein Gehalt hier offen legen, ob er sonst noch spart etc.

Edit
Und selbst wenn zb. ne neue WaMa her muss, müsste trotzdem Futter gekauft werden und dann muss man daran nicht denken, da genug da 🙂
Also, nachdem ja quasi nachgefragt wurde:
Ich hab mir im Juni die Bremsen vom Auto machen lassen (inkl. Scheiben), ne neue Waschmaschine gekauft, ne zweite (gebrauchte) 125er Honda Innova gekauft, war mit Jaya im September beim Tierarzt (Kosten von über 150 €) und hab mir trotzdem im August/September das Katzenfutter leisten können.
Und ich hab immer noch wirklich und wahrhaftig Geld auf meinem Konto 😛
Wenn es Fellplattenepitehl-Mietzi wirklich interessiert wie viel das denn sein wird, dann kann sie mir ja ne PN schreiben 😀

Ich muss gestehen, ich habe Dich mit merlwutzi verwechselt. 😕 Sie sprach von ca. 1.600 € und dem Schwerlastregal.
Böse merlwutzi. Erst gibt sie 1.600 € für Katzenfutter, Katzenstreu, Tierhaarschneider und Schwerlastregal aus...und dann stellt sich sogar noch heraus, dass die böse merlwutzi nichtmal ne SIE sondern merlwutzi auch noch ein ER ist 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Böse merlwutzi. Erst gibt sie 1.600 € für Katzenfutter, Katzenstreu, Tierhaarschneider und Schwerlastregal aus...und dann stellt sich sogar noch heraus, dass die böse merlwutzi nichtmal ne SIE sondern merlwutzi auch noch ein ER ist 😀😀

😱

Nu isse eingestürzt, meine kleine Welt....

😉😀

Also vorab, mein Chef musste mal bei nem Spiel mich mit einem Wort beschreiben...seine Wahl fiel auf das Wort...Extrem 😎

Also, nachdem ja quasi nachgefragt wurde:
Ich hab mir im Juni die Bremsen vom Auto machen lassen (inkl. Scheiben), ne neue Waschmaschine gekauft, ne zweite (gebrauchte) 125er Honda Innova gekauft, war mit Jaya im September beim Tierarzt (Kosten von über 150 €) und hab mir trotzdem im August/September das Katzenfutter leisten können.
Und ich hab immer noch wirklich und wahrhaftig Geld auf meinem Konto 😛
Wenn es Fellplattenepitehl-Mietzi wirklich interessiert wie viel das denn sein wird, dann kann sie mir ja ne PN schreiben 😀

Ich kann nicht mehr vor lachen! Die antwort ist soooo genial!! :grin:

Werbung:
Oh je, da hat es aber einer nötig...

Also ich versteh mal wieder nur Bahnhof ... klärt mich mal bitte jemand auf ?

Oh je, da hat es aber einer nötig...

Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.

Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.

:omg::omg::omg: