Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
*gröööhl* dann wäre ja auch geklärt warum MAN sich ein Schwerlastregal in die Wohnung stellt, weil sie ähm er ein Mann ist!
Der Brüller, ach Leute.....😎

A

Werbung

Alle verrückt hier :yeah:
Also ich find da garnichts Schlimmes dran.

Manche sammeln Kosmetik 😀
Andere eben Dosenfutter ect.
Wie viel jeder dafür ausgibt, bleibt auch jedem selber überlassen. Muss doch eh jeder wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Bedenklich fände ich es jetzt, wenn man für`s Futter `nen Kredit aufnehmen würde 😀 Aber selbst das müsste dann jeder selbst wissen 😉

Ich selber kauf Katzenfutter immer für ca 1 bis 2 Monate und bestelle überwiegend im Internet, kaufe aber auch so zwischendurch in Geschäften ein.

Aber ich schau hier unheimlich gern immer die Bilder an....und dann kann man manchmal so schön herzlich lachen, wie gerade jetzt bei den letzten Beiträgen :omg:
Herrlich sag ich nur :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.

ich lach mit tot :omg: 😱 😀

Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.

GEIL :grin:

witzig ist, dass Männer offensichtlich kein Problem damit haben den Größten ähm das Meiste zu haben
während die Mädels sich stets rechtfertigen

Zuletzt bearbeitet:
GEIL :grin:

witzig ist, dass Männer offensichtlich kein Problem damit haben den Größten ähm das Meiste zu haben
während die Mädels sich stets rechtfertigen (ich auch) ;-)

Nun ja, vielleicht liegt es am ausgeprägten Ego oder manchmal auch an fehlender Selbstreflektion. 😉
Mir persönlich ist es pupsegal, wie groß, wie voll die Regale anderer sind und auch, wo sie sich befinden. Aber so ein Beitrag von merlwutzi über Ausgaben und Anschaffungen im 3. Quartal empfinde ich schon als befremdlich. Wer will das wissen, wann eine neue Waschmaschine oder ein zweites Motorrad angeschafft wurde und was hat das noch mit "Zeigt her eure Vorratsschränke" zu tun?

hier wird immer sooo viel vermutet
da stören mich ein paar Tatsachen nicht wirklich

Werbung:
Nun ja, vielleicht liegt es am ausgeprägten Ego oder manchmal auch an fehlender Selbstreflektion. 😉
Mir persönlich ist es pupsegal, wie groß, wie voll die Regale anderer sind und auch, wo sie sich befinden. Aber so ein Beitrag von merlwutzi über Ausgaben und Anschaffungen im 3. Quartal empfinde ich schon als befremdlich. Wer will das wissen, wann eine neue Waschmaschine oder ein zweites Motorrad angeschafft wurde und was hat das noch mit "Zeigt her eure Vorratsschränke" zu tun?

Hat das Fellplattendingens nicht kommentiert, ob andere mögliche Ausgaben neben der Großfutterbestellung auch bedacht sind und dann wurde von merlwutzi eben ausführlich geantwortet? So habe ich das zumindest gelesen, also war diese Aufstellung provoziert/wurde nachgefragt. Verstehe nicht warum es dann ein Problem ist oder "Größenvergleich" oder sonst was, wenn die Antwort auch entsprechend ist. 😕

Jup, genau so war es. Fand eben, dass es ein großer Zufall war, dass genau die angesprochenen unerwarteten Ausgaben bei mir in dem Zeitraum angefallen sind...und ich trotzdem Futter kaufen konnte.

Und zwecks Größenvergleich...was ist denn dann der Sinn und Zweck dieses Threads? Sich über große und kleine Vorräte anderer erfreuen und diese bestaunen können

Zuletzt bearbeitet:
...und eventuell wuschig werden 😀

Bin mittlerweile auch etwas verwirrt 😕
Erst wollten einige User von merlwutzi mehr oder weniger genau wissen wie er sich solche Futterbestellungen leisten kann und dann antwortet er ehrlich (und mit Humor) und dann ist es auch wieder nicht recht und es wird gefragt ob "ers noch nötig hätte???"
Wie man👎s macht, macht mans verkehrt 😉

Ach kommt, man kann meinen Einwand durchaus auch richtig verstehen, wenn man mag.
Ich sag es mal so, wenn ich an merlwutzis Stelle gefragt worden wäre, hätte ich mir zunächst die Frage nach meinen finanziellen Möglichkeiten sehr freundlich verbeten, denn das geht nur mich etwas an. Oder noch freundlicher: Danke für deine Nachfrage, aber mein Kaufverhalten ist auf meine finanzielle Situation abgestimmt.

Aber dieses Aufzählen von jedem einzelnen Teil, das muss doch nicht sein. Und ich möchte nicht wissen, wie sich vielleicht der eine oder andere User beim Lesen hier fühlt, weil er selbst immer nur kleine Sprünge finanzieller Art machen kann.
Es sollte doch kein Wettbewerb hier sein und das Maß für eine verantwortungsvolle Tierhaltung ist es doch ohnehin nicht, auch nicht so gewollt.
War das jetzt verständlicher? 🙂

Werbung:
Es sollte doch kein Wettbewerb hier sein

Das ist es doch schon lange .... oder? 😉

--------------

Futtervorrat okay. Ich habe auch einiges an Dosen vorrätig, mit dem ich ein paar Monate überbrücken kann (fünf Katzen). Habe dafür einen großen Futterschrank in der Küche, einen kleinere in der Speisekammer und der Rest lagert mit dem Streu im Keller. Trotzdem bin ich ein "kontinuierlicher" Käufer und kein Massenspezialist. Den Fleischvorrat fülle ich etwa alle ein bis zwei Monate neu auf.

Wer sich allerdings mit mir bezüglich Tierarztkosten messen will, hat wohl schlechte Karten 😀

Ich sag es mal so, wenn ich an merlwutzis Stelle gefragt worden wäre, hätte ich mir zunächst die Frage nach meinen finanziellen Möglichkeiten sehr freundlich verbeten, denn das geht nur mich etwas an. Oder noch freundlicher: Danke für deine Nachfrage, aber mein Kaufverhalten ist auf meine finanzielle Situation abgestimmt.
Da ich es ja liebe mich selbst zu zitieren 🙂D) :

Dieser Einkauf ist weder mein finanzieller Ruin, noch muss ich dafür ein Darlehen aufnehmen oder mein Konto überziehen.
Das ist alles reine Berechnung und ein wenig Sparsamkeit.

Dürfen würde ich schon noch, auch das Geld auf dem Konto würde es zulassen.

Meine liquiden Mittel sind noch mehr als genug vorhanden. Wie hier schon mal geschrieben, bringt mich so ein Einkauf bei weitem nicht an den Rande des finanziellen Ruin.

Übrigens wurde genau (lustigerweise) nach dem Einkauf einer neuen Waschmaschine (check), nach der Reparatur des Auto (Check) und nach einem Tierarztbesuch (Check) gefragt. Bis auf den Tierarztbesuch hab ich übrigens keine einzige Summe genannt.
Hier nochmals der Beweis:
Genau wie hier schon geschrieben wurde, ist wirklich genug Rücklage da für anderthalb tausend Euro Futter auf einen Schlag?
Autoreparaturen, kaputte Waschmaschine, Tierarztkosten auch bedacht?
Dass ich mir noch die Inno "leisten" konnte, sollte das oben gesagt nur noch verdeutlichen.

Und jetzt mal so unter uns Kloster"schwestern".
Dass es ein wahrer Luxus ist, sich mehr als zwei Katzen zu halten (Haustierhaltung ist eigentlich so betrachtet generell Luxus), das dürfte jedem der ein wenig rechnen kann bewusst sein. Mich kosten die 4 Katzen (ohne Tierarzt) um die 80 Euro im Monat (aber nur durch die Schnäppcheneinkäufe!). 80 * 12 = 960 €. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Katzen 15 Jahre leben werden... 960 * 15 = 14.400 € (Überraschung 😀) ...andere kaufen sich für dieses Geld ein neues Auto (oder zwei bis fünf gebrauchte) oder fahren jedes Jahr in den Urlaub.

So und jetzt wieder zum Thema des Threads:

Und ein GROßES DICKES DANKE an diejenige, die sich ein Schwerlastregal gekauft hat und von der ich vor kurzem diesen Tipp hier im Thread gelesen hab!

Zuletzt bearbeitet:
:yeah::wow: Wow!!! Das nenn ich mal einen ordentlichen Vorrat!

merlwutzi - ich finde deinen Vorrat einfach toll....und das Schwerlastregal auch:aetschbaetsch1:

Außerdem sollte jede/r doch mit seinem Geld kaufen können was er/sie will.
Manche geht jeden Tag shoppen...andere kaufen Futter für die Fellnasen.

Ich habe auch immer gern einen Vorrat zuhause:yeah:

Ich möchte gerne wieder viiiele Bilderchen sehen

Ich finde es auch durchaus witzig, dass als Kostenbeispiele genau das aufgeführt worden ist, was tatsächlich gerade erst bestrittene Kosten waren.

Aber dieses Aufzählen von jedem einzelnen Teil, das muss doch nicht sein. Und ich möchte nicht wissen, wie sich vielleicht der eine oder andere User beim Lesen hier fühlt, weil er selbst immer nur kleine Sprünge finanzieller Art machen kann.

Er hat weder genaue Preise genannt (Ausnahme TA), noch ist er hier hereingeschneit und "Peng-schaut-mal-wie-dicke-ich-es-hab" Es wurde gefragt, er hat geantwortet. Andere User haben hier doch auch schon gestapelte Graudosen bis unter die Zimmerdecke und ähnliches gepostet und da ist auch jedem klar, dass das nicht günstig war.
Hier sind so oft Vorräte zu sehen, die umgerechnet mehrere Hundert € kosten und es sind auch oft Marken darunter, die sicher nicht jeder seinen Katzen kaufen kann. (Müssen solche Bilder nun auch gespoilert werden?)

Wer es als persönliche Abwertung sieht (und so liest sich für mich das Zitat), der sollte sich vielleicht einfach nicht Threads anschauen, in denen Leute Vorräte von Dingen zeigen, die Geld kosten und sich manche vielleicht nicht leisten können. In Petfun-/Kristins/Wagner-Katzenglück-Threads dann lieber auch nicht reinschauen, oder in Zeigt-her-eure-Wohnzimmer/etc. Und keine Werbung. Und nicht vor die Tür gehen. Bestimmt fährt ein Autofahrer vorbei in einem Auto, dass man sich selbst nicht leisten kann...

----

Der Großteil meines aktuellen Vorrates. Aktuelle Marken sind Grau, Macs, Bozita, Carny, Schmusy. Restdosen von Real Nature und Granatapet, letzteres muss bald wieder bestellt werden, dann aber in 400g.

Nicht abgebildet sind ein paar Dosen Multifit Paté und 24 Dosen Smilla, sowie Leckerchen/Trofu (Sanabelle, Porta21) und das Rohfleisch im Tiefkühlfach (etwa 7kg).

16182492om.jpg

16182493st.jpg

Werbung:
@bunteriro

Deinen Post finde ich sehr treffend und stimme dem auch voll zu.
Schrieb ich ja aber auch schon 🙂 (über deinem Post)

Dein Vorratsregal gefällt mir auch sehr gut!

Super neue Bilder.
Ich bin immer noch richtig traurig, dass ich die Grau Aktion bei Zooplus verpasst habe.