Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.
Ja ich weiß. Nichts macht eine Frau wuschiger als ein Mann mit einem mächtig großen Vorrat an Katzenfutter.
Der Traum aller Frauen, die ihre Einkäufe verheimlichen und den Vorrat im Keller verstecken müssen.
Und dann noch zu allem Glück, die für ihre Anziehungskraft bekannte Honda Innova fährt.
GEIL
witzig ist, dass Männer offensichtlich kein Problem damit haben den Größten ähm das Meiste zu haben
während die Mädels sich stets rechtfertigen (ich auch) ;-)
Nun ja, vielleicht liegt es am ausgeprägten Ego oder manchmal auch an fehlender Selbstreflektion. 😉
Mir persönlich ist es pupsegal, wie groß, wie voll die Regale anderer sind und auch, wo sie sich befinden. Aber so ein Beitrag von merlwutzi über Ausgaben und Anschaffungen im 3. Quartal empfinde ich schon als befremdlich. Wer will das wissen, wann eine neue Waschmaschine oder ein zweites Motorrad angeschafft wurde und was hat das noch mit "Zeigt her eure Vorratsschränke" zu tun?
Es sollte doch kein Wettbewerb hier sein
Da ich es ja liebe mich selbst zu zitieren 🙂D) :Ich sag es mal so, wenn ich an merlwutzis Stelle gefragt worden wäre, hätte ich mir zunächst die Frage nach meinen finanziellen Möglichkeiten sehr freundlich verbeten, denn das geht nur mich etwas an. Oder noch freundlicher: Danke für deine Nachfrage, aber mein Kaufverhalten ist auf meine finanzielle Situation abgestimmt.
Dieser Einkauf ist weder mein finanzieller Ruin, noch muss ich dafür ein Darlehen aufnehmen oder mein Konto überziehen.
Das ist alles reine Berechnung und ein wenig Sparsamkeit.
Dürfen würde ich schon noch, auch das Geld auf dem Konto würde es zulassen.
Meine liquiden Mittel sind noch mehr als genug vorhanden. Wie hier schon mal geschrieben, bringt mich so ein Einkauf bei weitem nicht an den Rande des finanziellen Ruin.
Dass ich mir noch die Inno "leisten" konnte, sollte das oben gesagt nur noch verdeutlichen.Genau wie hier schon geschrieben wurde, ist wirklich genug Rücklage da für anderthalb tausend Euro Futter auf einen Schlag?
Autoreparaturen, kaputte Waschmaschine, Tierarztkosten auch bedacht?
Aber dieses Aufzählen von jedem einzelnen Teil, das muss doch nicht sein. Und ich möchte nicht wissen, wie sich vielleicht der eine oder andere User beim Lesen hier fühlt, weil er selbst immer nur kleine Sprünge finanzieller Art machen kann.
Wer sich allerdings mit mir bezüglich Tierarztkosten messen will, hat wohl schlechte Karten 😀