Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, neues Foto gibts jetzt schon 😀 Mein Freund war gerade so lieb und hat schon alles einsortiert.

Real Nature und Select Gold Vorrat ist aufgefüllt ^^

Von den 400g Dosen passen übrigens sechs Dosen hintereinander, bei 800g fünf. Die 400g Dosen kann man auch dreifach stapeln. Nur um zu veranschaulichen wie viel Platz in so einem Regal ist 😀

So sagst dann bitte bescheid wenn die Bestellung da ist von STO und eingeräumt dann komm ic hvorbei und hol das Regal mit Inhalt ab 😀

A

Werbung

stoooopp ... das RealNature ist aber ganz durcheinander. Das hat er nicht richtig sortiert dein Freund ... 😱

😀

Wisst Ihr was ich ernsthaft an solchen Vorratsschränken bewundere? Und das meine ich jetzt wirklich ernst: Das Ihr so viel auf Vorrat kaufen könnt und das es dann auch gefressen wird. Bei mir ist es bisher fast immer so gewesen, das es erst gefressen wurde und dann wollte es keiner mehr. Aktuell RN mal wieder Vorräte da, und nix geht außer mit untermischen. *grummel* :grummel:

Wie viele Sorten Herstller bekommen denn Deine Katzen ?
Und gibst Du jeden Tag was anderes oder Tagelang das gleiche ?

Ich mache es z.b. so das ich 7 verschiedene Hersteller habe und sie jedes Mal eine andere Firma bekommen ... es kommt schon mal vor das sie 2 Tage CFF bekommen aber das ist eher selten . Oder je nachdem wie die Dose alle geworden ist . Naja und dann die Sorten auch immer mal anders .

Werbung:
Wie viele Sorten Herstller bekommen denn Deine Katzen ?
Und gibst Du jeden Tag was anderes oder Tagelang das gleiche ?

Ich mache es z.b. so das ich 7 verschiedene Hersteller habe und sie jedes Mal eine andere Firma bekommen ... es kommt schon mal vor das sie 2 Tage CFF bekommen aber das ist eher selten . Oder je nachdem wie die Dose alle geworden ist . Naja und dann die Sorten auch immer mal anders .

Ich weiß grad nicht ob ich gemeint bin, aber ich antworte mal. Meine Katzen bekommen immer was verschiedenes, also morgens dies abends das, evtl. mal ein Tag das selbe, aber nur weil es ne 400 gr. Dose ist. Am liebsten wird hier auch nur 100gr. und 200 gr. Dosen/Beutel gefressen. Ich wechsel da bunt durch. Problem ist auch nur mein Kater, meine Kleine Maus frißt eig. fast alles, ich richte mich nach Katerchen.

Nur mal so zwischendurch, Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen, wenn ich auch manchen Katzen eine gewisse Neigung zum mäkeln nicht absprechen möchte, aber die darf man nicht unterstützen.

Bei der Katzenfütterung muss man konsequent sein, meine Katzen fressen alle Marken und Sorten die ich ihnen vorsetze, die streiken nur bei Fisch, daher gibt es jetzt nur noch einmal in der Woche ein 185 g Döschen Schmusy für drei Katzen, dass wird dann größtenteils gefressen, etwas Thunfisch geht auch noch, aber 400 g Dosen mit Fisch brauche ich erst gar nicht aufmachen.

Bei mir gibt es eine Woche, bis auf Freitag da ist Mischtag, die gleiche Marke und davon auch nur eine Sorte am Tag.

Abwechslung ist schön und gut, aber meistens zu menschlich gedacht. Man darf nicht vergessen, dass die Katzen in der Natur sich fast ausschließlich von Mäusen ernähren und dass Tag für Tag, das ganze Jahr.

Ich füttere recht viele Marken und mein Vorratsregal ist immer gut gefüllt, würde locker für drei Monate reichen. 😉

zu "wie füttert ihr" ... bei mir gibt es auch eine Dose x, dann eine Y etc.

ich habe es mal versucht, ein paar Dosen der gleichen Marke hintereinander zu geben. Das haben sie aber wesentlich schlechter gefressen, als wenn ich das mische. Und da sie das "mal diese Marke, dann jene" gut vertragen, mache ich das so weiter ... warum auch nicht.

Sie bekommen insgesamt jeden Tag 600-800 g Nassfutter (Grau, Animonda Carny, VetConcept, Real Nature, Macs, Leonardo, Fridoline, PetNature, Dr.Alder Landfleisch, Amadeus, Select Gold, Cat & Clean). Mittwoch und Sonntag nur 400 g Nassfutter und 400 g rohes Fleisch. Freitag eine kleine Dose (185 g) Schmusy Fisch und öfters nachmittags Bozita Häppchen in Gelee (370 g) und abends noch 300 g Animonda Schälchen oder auch mal Almo Nature oder Porta 21 je nachdem.

Sie bekommen eine Woche (Sa-Do) immer die gleiche Marke und davon nur eine Sorte am Tag, also einen Tag Grau Lamm, am nächsten Grau Pute, am nächsten Grau Geflügel usw., außer Freitag da ist Futtermix.

1-2 mal die Woche gibt es etwas Joghurt und so alle 2 Wochen jeder ein rohes Ei, natürlich nur das Eigelb.

Trofu (Orijen) gibt es alle 1-2 Wochen etwas am Fummelbrett oder als Futtersuchspiel in der Wohnung.

Bei mir wird innerhalb von 10-15 min alles aufgefressen und sollte wirklich nach 20 min noch was drin sein, kommt es weg.

Ich füttere dreimal täglich.

Werbung:
hey,

wenn bei mir gemäkelt wird und ich bleibe standhaft, dann frisst Luna über den Tag drei Brocken davon und kotzt mir Abends alles wieder auf den Teppich. Hier scheint also mäkeln durchaus ein Zeichen von "bekommt mir nicht" zu sein.

Die rund 10 Sorten die es bei mir in unterschiedlicher Reihenfolge (manchmal auch einen Tag das selbe) gibt, werden aber überwiegend anstandslos gefressen.

Granatapet Ente und Geflügel kann ich sogar 200 gramm Dosen verfüttern, der Rest geht nur 100 gramm Weise.

Bei uns wird zum Teil auch Etappenweise gefressen. Es wird der Napf halb leer gegessen, dann ne Runde geputzt, dann nochmal gefressen, kurz geputzt und bis Mittags ist man dann verschwunden 😉

Lg, Julia

Die beiden jüngeren bekommen 3x täglich was zu fressen und alles ist spätestens nach 10 min weg. Nicky bekommt so oft und soviel wie sie will. Sorten gibt es bunt gemischt, wie sie halt aus dem Schrank gegriffen werden.

Nur mal so zwischendurch, Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen, wenn ich auch manchen Katzen eine gewisse Neigung zum mäkeln nicht absprechen möchte, aber die darf man nicht unterstützen.

Das unterschreibe ich sofort. Meinen Kater habe ich 6 Jahre lang nur von Trofu ernährt, bis ich es besser wusste mich informiert habe und es seitdem versuche wenigstens etwas hochwertiges in den rein zu bekommen. Ich habe es zumindest geschafft auf Mittelklasse und ab und an eine Dose was hochwertiges, manchmal gehts auch nur mit mischen mit seinem geliebten Cachet ausm Aldi. Trofu gibt es nur noch als Leckerchen. Man lernt nie aus....also bin ichs selber schuld. So jetzt genug des OT.

Meine bekommen morgens eine halbe Dose Bozita sowie Abends 2x eine halbe Dose;
Ansonsten bekommt der kleinere weil er so wenig wiegt eine Hand voll Trofu ins Fummelbrett dass er auch sofort verspeist.

Futter wird dann mit CFF sowie Grau variiert. Dann sind es oft 200g Grau/CFF und eben ca. 300g Bozita für beide pro Tag plus eine Portion Trofu für den schmächtigen.

Würde das Trofu gerne ganz weglassen allerdings legt er sonst nicht zu da er wirklich nur das Minimum frisst, nicht mäkelt aber nach 50g NaFu ist meist Schluss pro Portion.

Fazit: Ca. 600g Bozita für 2 6 Monate alte Kitten plus ca. 50g Trofu; Bei der Variante GRAU/Cff etwas 100g weniger.

Am Wochenende gibt es noch Ergänzungsfutter, aber meistens nicht mehr als 50 bis 100g die immer sofort weg sind.

Werbung:
Wie ich sehe , ist das Regal ein wenig zu klein ... mußt ja schon die Dosen auf die Erde stellen 😀

Meine bekommen morgens eine halbe Dose Bozita sowie Abends 2x eine halbe Dose;
Ansonsten bekommt der kleinere weil er so wenig wiegt eine Hand voll Trofu ins Fummelbrett dass er auch sofort verspeist.

Futter wird dann mit CFF sowie Grau variiert. Dann sind es oft 200g Grau/CFF und eben ca. 300g Bozita für beide pro Tag plus eine Portion Trofu für den schmächtigen.

Würde das Trofu gerne ganz weglassen allerdings legt er sonst nicht zu da er wirklich nur das Minimum frisst, nicht mäkelt aber nach 50g NaFu ist meist Schluss pro Portion.

Fazit: Ca. 600g Bozita für 2 6 Monate alte Kitten plus ca. 50g Trofu; Bei der Variante GRAU/Cff etwas 100g weniger.

Am Wochenende gibt es noch Ergänzungsfutter, aber meistens nicht mehr als 50 bis 100g die immer sofort weg sind.

Warum sollte man auch mehr Nafu fressen wenn man ganz genau weiss, dass es noch Trofu gibt?
Lass das Trofu weg und du wirst dich wundern was auf einmal an Nafu gefressen wird.

Warum sollte man auch mehr Nafu fressen wenn man ganz genau weiss, dass es noch Trofu gibt?
Lass das Trofu weg und du wirst dich wundern was auf einmal an Nafu gefressen wird.

Leider nicht, er frisst dann einfach eine Woche viel zu wenig Nassfutter und nimmt massiv ab; Und viel dran ist an ihm sowieson nicht

Die letzte Lieferung kam heute an 😀

So sieht der Schrank jetzt Endgültig aus - viel mehr häts auch echt nicht sein dürfen 😉

Ja, Wahnsinn! :wow: Behältst du da noch den Überblick?
Aber nun brauchst du für 1 Jahr nicht mehr nachzubestellen - oder???? :hmm: