Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Das letzte Mal als ich zu geschlagen hatte war wo das mit dem Grau Futter war ... umgerechnet die Dose 16 oder 19 cent gegen 1,49 € ist doch schon was oder ?

Gerade dann , wenn man wenig Geld hat , kommt sowas dann immer gelegen

Na, von so 'ner Aktion würde ich auch gerne mal rechtzeitig hören.

A

Werbung

Da man mich ja hier irgendwie indirekt oder unterschwellig direkt anspricht...

Thema Haltbarkeit der Dosen.
Ich hab eben eine von meinen "neu" gekauften Dosen verfüttert, die bis zum 22.07.2015 MINDESTENS haltbar ist.
Zum Thema Haltbarkeit von Konservendosen kann man ja viel im Internet finden:
Im Prinzip haben Konserven eine nahezu unendliche Haltbarkeit bei moderaten Temperaturen (bis zu 23°C).
http://shop.conserva.de/de/content/15-haltbarkeit-von-konserven

Fleisch und Fisch seien „fast ewig haltbar“, zehn Jahre kein Problem.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2013/kw20/0516/00_konservendosen.jsp

Vollkonserven sind theoretisch unbegrenzt haltbar. Vom Gesetzgeber müssen die im Handel angebotenen Vollkonserven mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden.
http://www.lebensmittellexikon.de/k0000770.php

Zum Thema wieviel ich hier habe oder wieviel ich dafür ausgeben habe:

Ist ja nicht das erste Mal, dass hier sowas besprochen wird. Wir haben hier sogar nen Thread über die Food-Horder 😉
Ich hab schon in den Jahren zuvor 1 x im Jahr einen Großeinkauf gemacht. 2011 hab ich damit angefangen, diesen hier im Thread zu veröffentlichen (wie gesagt, Food-Horder Thread mit über 3.400 Beiträge http://www.katzen-forum.net/ernaehr...-food-horder-wer-will-mit-mir-aussteigen.html)
Es gibt Leute, die sich dafür mehr und welche die sich dafür weniger interessieren.
Ich hab schon vor 2011 meine Großeinkäufe gemacht...
Aber nachdem es hier nunmal zwei Threads gibt, in denen man über Großeinkäufe sprechen kann...

Wieso ich das mache?
U.a. wegen sowas:
😡
Nachdem Grau ja erst zum erstenMärz 2012 dramatisch angezogen hat, gehen die Preise zum 1.1. 13 nochmals drastisch in die Höhe! bei der 800 Gramm Dose macht das etwa 60ct/ 800gr Dose aus

Zum Vergleich
12x 800 Gramm =27,50€ ab 1.11.11
12x 800 Gramm =35,40€ ab 1.03.12
12x 800 Gramm =42,60€ ab 1.01.13

Das entspricht einer Preissteigerung von 1,26/ Dose in nur 14 Monaten!
ja, Spinnen die denn? Das entspricht einer Preissteigerung von rund 55% 😱
http://www.katzen-forum.net/nassfut...-1-1-schon-wieder-die-preise.html#post3540557
Es gab Zeiten, da hab ich nen Sack CBÖP für unter 18 € bekommen. Jetzt bin ich froh wenn ich unter 22 € zahlen kann.

Was ich mir damit (mit diesem Einkauf 2013) gespart habe? Überschlagen über 300 €.

Und ich will mich nicht jeden Monat erneut ums Futter und die Angebote kümmern müssen. Seit meinem letzten Einkauf letztes Jahr hab ich für n Jahr nicht mehr in den Futter im Angebot Thread reingeschaut (aus einem Grund mit einem großen LEIDER, denn die 200 g Grau von Zooplus für 8 € für 18 Dosen hätte ich gerne mitgenommen).
Ausserdem ist Vorratshaltung das A und O fürs sparen.
Übrigens leg ich jeden Monat 125 € in die Katzenkasse. Soviel zum Thema Geld für TA oder sonstiges auf der Seite zu haben.

Normalerweise kauf ich ja auch nur 800 g Dosen, aber ich hab bemerkt, dass ich doch regelmäßig 200 oder 400 g Dosen mit einstreuen muss. Da steigt eben der Preis für 100 g Futter und so kommt auch ein höherer Betrag zustande.

Ich muß gerade wirklich schmunzeln, worüber sich manche so Gedanken machen. Ich kann das kaum glauben. Ich habe diesen Thread nie so wirklich ernst genommen. 😀 Lese mir gerne durch, wieviel andere so bestellen und gucke mir die Bilder unheimlich gerne an. Ich empfinde mich auch nicht als Foodhorder, nur weil ich gerne für 4 Monte im vorraus bestelle. Ich spare dadurch deutlich.

Ob sich jemand ein Schwerlastregal in die Wohnung stellt, muß doch jeder selber wissen. Das geht ja nun wirklich niemanden etwas an.

Ich muß gerade wirklich schmunzeln, worüber sich manche so Gedanken machen. Ich kann das kaum glauben. Ich habe diesen Thread nie so wirklich ernst genommen. 😀 Lese mir gerne durch, wieviel andere so bestellen und gucke mir die Bilder unheimlich gerne an. Ich empfinde mich auch nicht als Foodhorder, nur weil ich gerne für 4 Monte im vorraus bestelle. Ich spare dadurch deutlich.

Ob sich jemand ein Schwerlastregal in die Wohnung stellt, muß doch jeder selber wissen. Das geht ja nun wirklich niemanden etwas an.

Das Wort zum Sonntag!
Bin genau der selben Meinung! wenn man sparen kann, ists doch gut! soll jeder wie er will.. ich werde jetzt erstmal die letzte Bestellung aufgeben und dann mal paar Wochen/Monate pausieren, nachdem ich jetzt hier Futter für ca 6 Monate eingehortet habe :stumm: Nach Ö ergibt sich das ja auch öfter so, dass ich keine Versandkosten bezahlen möchte, dadurch bestelle ich bei Zooplus immer um mind. 30 euro, Sandras tieroase um 75 euro und da kommt meist einiges an Futter zusammen.. bin nicht bereit ca 6 euro für Versand zu bezahlen.. da kaufe ich lieber mehr 🙂 Jetzt reichts aber :grin: *Dosen in den Keller schlepp*

Also sollte man dann bei Platzmangel extra eine geeignete Unterstellmöglichkeit anmieten? Oder plädierst du dann eher für stilvollere Schwerlastregale mit Türen für den Wohnraum? Wäre das dann für dich "normaler"?

Ich plädiere dafür, mal das eigene Verhalten zu überdenken.
Kein Mensch braucht Schwerstlastregale für Tierfutter, ausser vielleicht der Berliner Zoo.😉
Für mich ist das hier ganz klar, kein normales Verhalten mehr, mit Mass und Ziel.
Das wär genauso, als würde ich mir ein Werkstattregal mit Raviolibüchsen, neben die Essgruppe stellen (ich glaube jeder Besucher hätte was zu lachen).

Hier schreiben Leute, dass sie kaum die nächste Bestellung abwarten können und beschreiben sich selbst als süchtig (ja klar, ist alles nur Spass...). Ich könnts ja noch verstehen, ginge es um Schuhe etc.😉, aber Katzenfutter?

Genau wie hier schon geschrieben wurde, ist wirklich genug Rücklage da für anderthalb tausend Euro Futter auf einen Schlag?
Autoreparaturen, kaputte Waschmaschine, Tierarztkosten auch bedacht?

Wenn ich lesen muss, dass Massenbesteller, hier schon Dosen günstiger weiter verkauft haben, weil die Katze die neue Marke nicht frisst (und davon bestellt man nicht mal 2,3 Probierdosen, sondern am besten gleich 30) und abgelaufene Dosen werden verschenkt, da frage ich mich, wie gross da am Ende die Ersparnis ist (irgendein Rechtfertigungsargument muss man sich ja zurecht legen und wenns nur fürs eigene Gewissen ist).

Ich habe Hund und Katze, da wird normal für wöchentlich einkauft, wie für uns Menschen auch (würde ich online kaufen, würde ich natürlich auch 1-2 monatlich bestellen).
Die Sachen finden in der Hälfte einer grossen Küchenschublade Platz. Angebote gibt es immer mal irgendwo, dass kann man direkt nutzen.

Ich brauche also weder ein Schwerlastenregal, noch führe ich Buch darüber, welche Dose ich Hund und Katz heute auf gemacht habe. Ich bin wie gesagt kein Zoodirektor und wüsste nicht, für was das gut sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht jedem seine Sache?
Man kann sich über Dinge Gedanken machen und dann auch noch über andere Leute ... man man...
Man kann auch noch drüber diskutieren, wieso man so viel Katzengedöns in der Bude hat. Oder so viele Kaklos odr oder. Wie oft werd ich gefragt, ob es auch einen Raum ohne Katzengedöns gibt? Ne, gibts nicht, da wir hier alle gemeinsam leben und genau so habe ich meinen Vorrat und auch die Katzen.
Jedem das seine!

Und nun - wir wollen alle Bilders gucken und es muss sich nicht jeder rechtfertigen wieso weshalb warum!!!
(Gibts auch mal ein Thread, wo nicht alles hinterfragt wird, ausdiskutiert werden muss? )

Werbung:
Blöde Frage, aber wie kommst du auf anderthalbtausend Euro an Futterkosten?

Hier wurden schon Beträge genannt. Ein paar Seiten vorher, hat jemand für eine Bestellung über tausend Euro ausgegeben z.B..

Wenn man das Geld hat... man kanns investieren wie man möchte!
Bei Aktionen schlag ic auch zu. Da es noch Lux, Opticat etc. gibt, bestelle ich ca. 2 mal jährlich Hochwertiges und kaufe wöchentlich Mittelklasse. Katzen sind versichert.

Muss man nun auch noch offen legen, ob für Notfälle trotzdem abgesichert ist? NEIN!
Bei drei Katzen kann man deutlich, gegenüber den Fressnapfangeboten vor Ort etc., sparen und wieso denn nicht auf Vorrat? Zudem hab ich kein Bock, mich wöchentlich abzuschleppen mit KaFu. So sind immer nur ein paar Dosen, der Rest steht ja schon im Schrank 😉

Man kann sich über Dinge Gedanken machen und dann auch noch über andere Leute ... man man...
Man kann auch noch drüber diskutieren, wieso man so viel Katzengedöns in der Bude hat. Oder so viele Kaklos odr oder. Wie oft werd ich gefragt, ob es auch einen Raum ohne Katzengedöns gibt? Ne, gibts nicht, da wir hier alle gemeinsam leben und genau so habe ich meinen Vorrat und auch die Katzen.
Jedem das seine!

Und nun - wir wollen alle Bilders gucken und es muss sich nicht jeder rechtfertigen wieso weshalb warum!!!
(Gibts auch mal ein Thread, wo nicht alles hinterfragt wird, ausdiskutiert werden muss? )

Nunja, wenn in einem Diskussionsforum, "jedem seine Sache" öffenlich gemacht wird, ist es wohl normal, dass es von Aussenstehenden beurteilt und diskutiert wird.
Ist ja kein privates Fotoalbum, man teilt sich der Öffenlichkeit mit und tritt in Dialog.

Jedem das seine!

Gefällt mir Button fehlt .

Werbung:
Nunja, wenn in einem Diskussionsforum, "jedem seine Sache" öffenlich gemacht wird, ist es wohl normal, dass es von Aussenstehenden beurteilt und diskutiert wird.
Ist ja kein privates Fotoalbum, man teilt sich der Öffenlichkeit mit und tritt in Dialog.

Man kann sich aber auch aufregen und Gedanken machen, die völlig sinnlos sind und nur Falten machen 😉
Demnach schrieb ich ja, kann man ALLES hinterfragen, aber man kanns auch sein lassen, es sich entweder anschauen oder noch besser, wegschauen.

Keiner muss sein Gehalt hier offen legen, ob er sonst noch spart etc.

Edit
Und selbst wenn zb. ne neue WaMa her muss, müsste trotzdem Futter gekauft werden und dann muss man daran nicht denken, da genug da 🙂

Sollte das nicht jeder selber entscheiden wieviel Büchsen man sich bestellt?

Mir sind die Leute lieber, die genug Katzenfutter vor Ort haben, als diejenigen die fragen, ob man mit 3 Büchsen in der Woche auch 4 Katzen satt bekommt, da sonst das Geld nicht reicht.

Wozu sonst der Thread?

Ich habe durch dieses "Grau Aktion" sicherlich auch "gehortet" aber ich bin froh darüber, so bekommen unsere Hofmietzen auch in den Genuß von einem besserem Futter. Über die Tunnel, die es als Gratiszugabe dazu gab, hat sich unser Tierheim gefreut.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Regal voll mit Katzenfutter ins Wohnzimmer stelle oder ein Regal mit Dildos, wem hat das zu interessieren?

Kein Mensch braucht Schwerstlastregale für Tierfutter, ausser vielleicht der Berliner Zoo.😉

Ich habe Hund und Katze, da wird normal für wöchentlich einkauft, wie für uns Menschen auch (würde ich online kaufen, würde ich natürlich auch 1-2 monatlich bestellen).
Die Sachen finden in der Hälfte einer grossen Küchenschublade Platz. Angebote gibt es immer mal irgendwo, dass kann man direkt nutzen.

Du bist also die oberste Instanz, die entscheidet was man braucht und was nicht, bzw. wie man Sachen verstaut? Hätte man das nur eher gewußt, dann hätte man sich das ganze Thema hier schenken können. Gut das du also reingeschaut hast und alle hier erleuchtest. 😎

Allerdings scheinst du den Sinn des Sparens etwas misszuverstehen. Es geht nicht einfach nur darum das Geld so lange wie möglich zusammenzuhalten, bis man es unbedingt ausgeben muss, sondern auch vorausschauend zu handeln um zukünftig insgesamt weniger auszugeben. Das kann anfangs auch höhere Investitionen notwendig machen. 😉

Für ein entsprechend großes Sparpotential benötigt man auch die richtigen Angebote und eben auch höhere Mindestabnahmemengen. Das gesparte Geld kann man dann widerum den Tieren oder sich selbst zu Gute kommen lassen, gerade wenn man eher aufs Geld achten muss.

Und du wirst es kaum glauben, aber man kann nicht nur Geld sparen, sondern auch Zeit. Das klappt natürlich nicht, wenn man ständig nachkaufen oder nachbestellen muss. Zu Dosenzeiten habe ich schon nicht im Supermarkt gekauft und ständig in den Futterladen zu fahren kostet einfach Zeit und Geld. Und dann erst die Schlepperei, wenn man richtige Fressmaschinen zu Hause hat. Wirklich effizient sparen kann man eigentlich nur online, bei entsprechenden Mengen.

Vielleicht solltest du dir einfach mal die Ersparnis vorrechnen lassen, die hier einige erzielen, bevor du es als abnormal abtust, weil deine Sicht der Dinge eine andere ist?

Ne, für alle Bestellungen aus diesem Regal zusammen. Quasi der Gesamtwert des Futters, was gepostet wurde, aus mehreren Bestellungen!

Das spielt auch keine Rolle, wenn man im September schreibt, dass man seit August über 1600 Euro ausgegeben hat, das ist quasi auf einen Schlag.

Sollte das nicht jeder selber entscheiden wieviel Büchsen man sich bestellt?

Mir sind die Leute lieber, die genug Katzenfutter vor Ort haben, als diejenigen die fragen, ob man mit 3 Büchsen in der Woche auch 4 Katzen satt bekommt, da sonst das Geld nicht reicht.

Wozu sonst der Thread?

Ich habe durch dieses "Grau Aktion" sicherlich auch "gehortet" aber ich bin froh darüber, so bekommen unsere Hofmietzen auch in den Genuß von einem besserem Futter. Über die Tunnel, die es als Gratiszugabe dazu gab, hat sich unser Tierheim gefreut.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich ein Regal voll mit Katzenfutter ins Wohnzimmer stelle oder ein Regal mit Dildos, wem hat das zu interessieren?

Dildos ... was hast Du denn für Gedanken ? :grin::grin:

Werbung:
Hey,

ich für meinen Teil fand es nur befremdlich Deals und riesige Mengen in kurzen Abständen zu bestellen und nicht einen Vorrat zu halten, den man dann auf ein gewisses Maß herunterschraubt, bevor man wieder bestellt.

Ob jemand 10 Dosen zuhause hat oder 1000 das finde ich ist wahrlich jedem selbst überlassen. Lediglich das anhäufen von Dosen erklärt sich mir nicht. Da setzt sich wohl jeder seine Grenzen anders....

lg julia

Das spielt auch keine Rolle, wenn man im September schreibt, dass man seit August über 1600 Euro ausgegeben hat, das ist quasi auf einen Schlag.

Es spielt auch keine Rolle, sich über sowas Gedanken zu machen 😀

Ich kann Labahn nur zustimmen, denn so spart man 😎

Das, was du wöchentlich an Futter ausgibst, sparen wir und kaufen/bestellen dafür auf ein Mal mehr Futter, nur mehr für günstigeres Geld!

Ob ich nun wöchentlich 16 Dosen Grau für ca. 1,50€ je 200 g Dose kaufe, oder ich schlag beim Rabatt zu und hab 16 Dosen für ca. 9€. Mal sehen, wer übers Jahr günstiger kommt. Und bei solchem Rabatt kauft doch kein vernünftiger Mensch nur für die kommende Woche oder zwei Wochen 😕

Hey,

ich für meinen Teil fand es nur befremdlich Deals und riesige Mengen in kurzen Abständen zu bestellen und nicht einen Vorrat zu halten, den man dann auf ein gewisses Maß herunterschraubt, bevor man wieder bestellt.
lg julia

Leider kommen die Deals/Angebote nicht, wie man sie braucht. Ich bestellte neulich auch bei ZP mit dem Kalender-Rabattgutschein. Kurz darauf kam die Grau-Aktion.
Ich hatte zwar genug, nur brauche ich ja eh irgendwann neues und dann hab ich die Aktion eben noch mitgenommen. So gehts sicher einigen hier...

Und nun denke ich sollte man das Thema wieder vergessen .

Denn hier heißt es zeigt her Eure Schränke ähm können ja auch Regale sein ... also Mädels Foooootoooos :omg: