Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Da die 36 x 400 g Ropocat von Futterinsel24 noch nicht geliefert wurden, die 24 x 400 g Herrmanns bei Fressnapf nicht lieferbar waren...

Mein heute angekommener Vorrat von Füttern mit Spaß:

...die 500 kg Marke ist bald geknackt 😀

A

Werbung

... wenn wegen EUCH nix mehr vom günstigen Grau für MICH da ist bei fuettern-mit-spaß ... dann dann dann ... 😳

Von mir droht keine Gefahr mehr. Ich bekomme jetzt, trotz neuem Schwerlastregal, ernsthafte Platzprobleme.
...wie gesagt, gut 500 kg 😳 ...vielleicht noch 200 g Dosen, aber auf alle Fälle keine 800 g mehr

15987510yq.jpg

da kann ich ja kaum mithalten, was die meisten hier so an vorrat haben. 😱

Mein Reden...aber Freund kriegt eh schon immer einen halben Anfall wenn er sieht das ich trotz Vorrat wieder bestelle. 😀

Werbung:
Mal a bissi OT : Dein bestes von DM ist gut?

Naja was heißt gut....
Hier gibt es die auch mal ab und an.
Aber nur die 100g Schälchen mit 60% Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide...:zufrieden:

Ja, die hol ich auch immer...die gibt's mal so zur Abwechslung.

Dito. 😀
Furchtbar ist das.

Werbung:
hier ich bin auch dm süchti 😀 aba meistens bestellt ich dann doch beim zoo+ oder einem anderen kleineren shop. denke ich schaffe es dieses monat auch mal geld für katzenfutter dort zu lassen 😀

Uii schickes Regal und die Liste ist toll ich will auch so ne Liste 😳

Ich glaub so n Regal brauch ich auch bald, was hat denn deins gekostet so ca? wenn ich fragen darf 🙂

*räusper* Warum man Futter auf Vorrat kauft, weiß ich, aber für 20 Monate? 😱 Worin besteht der Sinn?

Vielleicht weil das Regal gefüllt werden muss...

Wenn ein Futterengpass ansteht, frage ich meinen Mann, wieviel Euro auf dem Haushaltskonto über sind... Dafür wird dann eingekauft, aber nie mehr als für 3 Monate Vorrat... Aber auch nicht weniger als für 1 Monat...
Man will ja seine Postboten nicht übermäßig strapazieren... 😉

Werbung:
*räusper* Warum man Futter auf Vorrat kauft, weiß ich, aber für 20 Monate? 😱 Worin besteht der Sinn?

Kaufsucht...ganz klar. Je öfter ich hier zu Beginn reingeschaut habe...desto öfter habe ich gekauft. Aber ich habe damit aufgehört...ich gehe lieber jeden Monat ein paar Dosen kaufen, als hunderte Kilo Futter in der Wohnung stehen zu haben.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, das man sich hier übertrumphen möchte😉.

Ich hatte auch mal gaaaanz viel Futter im Regal abeeeer nur , weil ich diese
Deals gekauft habe . Jetzt ist es so , das ich immer ein paar Dosen nur noch kaufe .

Sollten aber wieder Deals geben ... na dann schlage ich wieder zu ... denn so schnell
kann man doch nicht das Geld unterm Strich nicht verdienen

@Schelmixi: Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht fassen, Du holst für zwei Katzen hunderte Kilo Futter und führst auch noch detailliert Pläne?:wow:

Also ganz ehrlich, so wirklich normal ist das auch nicht, nett ausgedrückt. Würde ich als Partner/Familie nicht unterstützen, es würde mich alarmieren. Ich finde diesen Thread generell ziemlich schräg und für mich ist es auch Sucht, eine Kaufsucht auf Katzenfutter, verrückt!

Ich kanns ja verstehen, wenn man online bestellt, das man was mehr nimmt oder mal ein Angebot ausnutzt. Aber was in diesem Thread teilweise zu sehen ist, sprengt jedweden normalen Level. Das ist Foodhoarding und dann werden die Dosen von Manchen auch noch,geschmacklos,in offenen Regalen in der Wohnung ausgestellt, was haben Konserven da zu suchen?

Kaufsucht...ganz klar. Je öfter ich hier zu Beginn reingeschaut habe...desto öfter habe ich gekauft. Aber ich habe damit aufgehört...ich gehe lieber jeden Monat ein paar Dosen kaufen, als hunderte Kilo Futter in der Wohnung stehen zu haben.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, das man sich hier übertrumphen möchte😉.

Genau so sehe ich das auch, und genauso war es bei mir ebenfalls. Umso öfter ich mich in dem Thread beteiligt hatte, umso mehr hab ich gedacht ich müsste ebenfalls kaufen und horten.

Mittlerweile habe ich damit aber aufgehört, weil ich dadurch mehr Geld verloren als gewonnen habe. Meine Katze frisst heute dies, morgen das und übermorgen ist beides bäh.
Ich kaufe nun ein Mal im Monat eine größere Menge, je nach derzeitigen Vorlieben und Fressmengen meiner Katze und wenns Eng wird lass ich eben noch ein paar € bei Fressn*** und Aldi. Ich muss sagen damit komme ich viel besser hin und ich muss auch nicht unnötig Platz schaffen um die endlos vielen Dosen unter zu bringen.

Für mich lohnt sich Futter horten nicht, das hab ich recht schnell begriffen 😉 Wem das aber wirklich Ersparnis bringt, den möchte ich nicht kritisiert haben. Was mir nur auffällt ist, das viele nicht ein - zwei Mal im Jahr diese riesen Deals ausnutzen und dann einkaufen, sondern zum Teil alle paar Monate. Denn Sinn dahinter habe zumindest ich noch nicht ganz begriffen.

Ich habe einmal ausgerechnet, dass ich durch die Inanspruchnahme von monatlichen Rabatten bei ZP sogar günstiger weg komme, als wenn ich größere Mengen auf einmal durch einen Deal kaufe. Außerdem schmeisse ich deutlich weniger weg. Ich muss jetzt auch keine Sorten mehr durchprobieren, habe meine 5-8 Stück die ich monatlich kaufe und füttere da dann täglich 3-5 Verschiedene. Es macht außerdem Spaß jeden Monat eine kleine, aber feine Bestellung zusammen zu stellen und mich auch daran zu erfreuen 🙂

Lg, Julia

Zuletzt bearbeitet: