Kaufsucht...ganz klar. Je öfter ich hier zu Beginn reingeschaut habe...desto öfter habe ich gekauft. Aber ich habe damit aufgehört...ich gehe lieber jeden Monat ein paar Dosen kaufen, als hunderte Kilo Futter in der Wohnung stehen zu haben.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das man sich hier übertrumphen möchte😉.
Genau so sehe ich das auch, und genauso war es bei mir ebenfalls. Umso öfter ich mich in dem Thread beteiligt hatte, umso mehr hab ich gedacht ich müsste ebenfalls kaufen und horten.
Mittlerweile habe ich damit aber aufgehört, weil ich dadurch mehr Geld verloren als gewonnen habe. Meine Katze frisst heute dies, morgen das und übermorgen ist beides bäh.
Ich kaufe nun ein Mal im Monat eine größere Menge, je nach derzeitigen Vorlieben und Fressmengen meiner Katze und wenns Eng wird lass ich eben noch ein paar € bei Fressn*** und Aldi. Ich muss sagen damit komme ich viel besser hin und ich muss auch nicht unnötig Platz schaffen um die endlos vielen Dosen unter zu bringen.
Für mich lohnt sich Futter horten nicht, das hab ich recht schnell begriffen
😉 Wem das aber wirklich Ersparnis bringt, den möchte ich nicht kritisiert haben. Was mir nur auffällt ist, das viele nicht ein - zwei Mal im Jahr diese riesen Deals ausnutzen und dann einkaufen, sondern zum Teil alle paar Monate. Denn Sinn dahinter habe zumindest ich noch nicht ganz begriffen.
Ich habe einmal ausgerechnet, dass ich durch die Inanspruchnahme von monatlichen Rabatten bei ZP sogar günstiger weg komme, als wenn ich größere Mengen auf einmal durch einen Deal kaufe. Außerdem schmeisse ich deutlich weniger weg. Ich muss jetzt auch keine Sorten mehr durchprobieren, habe meine 5-8 Stück die ich monatlich kaufe und füttere da dann täglich 3-5 Verschiedene. Es macht außerdem Spaß jeden Monat eine kleine, aber feine Bestellung zusammen zu stellen und mich auch daran zu erfreuen
🙂
Lg, Julia