Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
So, jetzt wo meine Futterplatz und Zooplus Bestellungen da sind, kann ich mal neue Bilder posten :grin:

Das Schubladenelement:
400_6533306533353863.jpg

400_3937316235313365.jpg

Oberste Schublade: Näpfe

zweite Schublade: Günstigeres Futter (dm zuckerfrei/ bewicat)
400_3930393462653430.jpg

dritte Schublade: Dr. Clauder's, Grau, Carny
400_3662363335353762.jpg

unterste Schublade: Grau, MACs, Schmusy Nature
400_3961633535316639.jpg

Natürlich gibt es auch noch Leckerchen, aber die habe ich nicht abgelichtet. Das reicht jetzt wieder für eine ganze Weile :grin:

A

Werbung

Ich zeig auch mal unseren Vorratsschrank. 😀

16986447gg.jpg

16986448kg.jpg

16986449xa.jpg

16986451eg.jpg

Bild 1+2 ist im Flur. Dort haben wir einen -in die Wand eingelassenen "Abstellschrank".

Es passen ins Große Fach:
7 Dosen in die tiefe, 3 Dosen hoch und 6 Dosen breit (400g).
Kleine Fach normal auch 6 breit, aber da stehen nun noch ein paar 800g Dosen.
Und unten sind noch die "Reste" Trockenfutter aus der Zeit als wir TF haben stehen lassen. 😳 (Bitte nicht schimpfen - TF gibt es nur noch als Leckerlie)

Bild 3+4 ist ein Regal in der Küche.
Da stell ich mir immer ein paar Dosen ins Regal, weil ich im Flur den halben Schrank leer räumen muss damit ich an die hinteren Dosen komme. 🙄
Die Leckerlie Abteilung ist auch da.

Edit sagt ich hab das Fleisch vergessen. Über'm Kühlschrank haben wir ein 2 Etagen Eisfach. Im unteren Fach ist auch das Katzenfleisch. Meist so 1-1,3kg was über die Woche mit verfüttert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@stephie
Wo hast du denn dieses Schubladenteil her?

Ich bin zwar nicht stephie, aber bei uns hab ich diese Teile schon im Baumarkt gesehen (Hellweg). Aber keine Ahnung was die Kosten.

Danke. Ich hab die noch nie gesehen, auch im Baumarkt nicht. Hier gibts aber auch kein Hellweg. Vielleicht hat Stephie ja noch ein Geheimtip für mich 😉

Wir haben: 28x100gk-classic
3x24x100g lux
12x400g kittekat
4x400g coshida
2x400g felix
2x12x100g von dm
1x6x100g von dm
1x12x85g kittekat
3kg trofu brekkies(wird nicht gefüttert)
ca 2kg trofu k-classic (wird auch nicht mehr gefüttert)
jede Menge sticks von dm und lux
jede Menge leckerchen von dm
malzpaste
und zum päppeln für meinen pflegi bierhefe und vitakraft 1mal täglich

Werbung:
Ich mache dann auch mal mit.

Meine Bestellung von STO kam an

Vorher
16992370pj.jpg

16992373dy.jpg

Kontrolle
16992376rz.jpg

Nachher
16992377db.jpg

16992379ov.jpg

Sollte für meine 2 Katzen. fast 2 Monate reichen:grin:

Ich sollte auch mal nur 2 Reihen Dosen stapeln, das ist ja richtig übersichtlich .... 🙂
Da muss man garantiert nicht den halben Schrank ausräumen.😳 Aber wir haben kein Platz in den Schränken :stumm: und der Keller ist mir zu weit weg. 😀

Vielleicht finde ich ein größeres Fach im Abstellschrank was ich Zweckentfremden kann. ^^

sind auch die beiden einzigen Fächer die ich für Katzenfutter nutzen darf, erst durfte ich nur 1 Fach und naja vll werden es ja auch bald 3:grin:

Momentan sind 30kg Granata Pet und Catz Finefood auf dem Weg zu uns 😳 Kann vielleicht 5kg noch verstauen. Wo soll der Rest hin?

Werbung:
Momentan sind 30kg Granata Pet und Catz Finefood auf dem Weg zu uns 😳 Kann vielleicht 5kg noch verstauen. Wo soll der Rest hin?

Granata Pet nehm ich auch. 😀 Catz ist hier mal so gar nicht angesagt im moment. 🙄

Musste wegen unserem herzkranken Sternchen viel Fast Food füttern, weil er fast nichts mehr fraß. 😳 Nun bin ich umso begeisterter, dass CFF und GP förmlich eingeatmet wird. 😀

Puhh, ich habe mir mal einige Seiten rückwirkend angeschaut.

Hier gibt es ja tatsächlich viele Leute die 200g Dosen oder noch kleine Päckchen verfüttern - und das bei 2 Katzen oder mehr wie es aussieht.

Das kommt mir garnicht in die Tüte wenn es sich verhindern lässt. Ich würde sogar lieber noch mehr 800g Dosen verfüttern - da werden aber regelmässig (bei 2 Katzen) die letzten 200-300g "übrig" gelassen. Den Rest muss ich dann bei einer neuen Dose untermischen. 🙄

Die 200g Dosen Feringa waren mal irgendwo im Angebot und Christopherus, gibt es da überhaupt 400g Dosen von? Das futtern die zwei relativ gerne.

Es gibt aber KJatzen die keine 400 gr. von der ein oder andere Sorten mögen
und deshalb dann die 200 gr. gekauft werden :pink-heart:

Werbung:
Persertante, bei nur einer Katze wär mir das auch egal.
Aber bei 2 Katzen oder mehr wäre mir das auf Dauer zu "kostenintensiv".
Soll nicht heißen das ich keine Marken kaufe die auch mal etwas mehr kosten, aber auf Dauer wäre mir das zu viel.

Mal eine ganz blöde Frage: Warum mögen die Katzen das denn nicht?

Ich merke wie gesagt bei 2 Katzen, das die 800g auf Dauer zu "viel" sind.
Da beschweren sich die Katzen dann schon das sie was anderes wollen. Bei 400g Dosen meckert niemand bis die Dose leer ist. Die reicht aber auch nichtmal einen ganzen Tag. 😀

Sorry für OT 😳

Also wir haben Dosen in 800 gr und 400 gr und 200 gr gekauft. Alles die selbe Marke, selbe Sorte. Nur zum testen.

Dose 800 gr aufgemacht, gefüttert, alles war Ok. Zweite Fütterung (davor in Tupper umgefüllt) war Ok, dritte Fütterung (alles an einem Tag) wurde genölt und nicht gefressen. Gleiche Sorte, gleiche Marke als 200 gr Dose aufgemacht: damit Fütterung - sie stürzen sich drüber. Heisst also, das sie sehr wohl das selbe wieder gefressen hätten, haben sie ja. Sie wollten es nur nicht aus der 800 gr Dose, sondern eine frisch aufgemachte Dose. Wir haben das dann auch mit 400 gr probiert, da war es zum Grossteil ähnlich. Bei manchem fressen sie halt mehr, da geht ne Dose bei zwei Fütterungen weg, bei manchen eben nicht, da wird dann gemäkelt. Alles in allem habe ich mit meinen zwei Diven gelernt: Bring mir 200 gr Dosen oder am besten noch 100 gr, wir wollen immer ne frisch aufgemachte Ration!
Daher kaufen wir auch nur noch 100 - höchstens 200 gr, Rest landete im TH.

Bei 400g schmeiß ich bei zwei Katzen fast die Hälfte weg,weil sie bei jeder Fütterung was Frisches wollen.Ansonsten wird gehungert bis zur nächsten Fütterung.Also gibts nur noch 100-200g Dosen.

Hmmm, interessant.

Bisher meckert bei 400g Dosen niemand und die Möglichkeit dazu 'will' ich ihnen auch ehrlich gesagt nicht geben. Ich lass mich doch von unseren Katzen nicht 'veräppeln'. 😀

Ich nehme zwar Rücksicht auf die Katzen (kaum 800g Dosen) - aber 'verarschen' können sie wen anderes. 😛

Bitte nicht falsch verstehen. 🙂

Edit sagt, die 800g Dosen, fülle ich auch um in 2 kleine Lock & Lock Dosen. Eine in den Kühlschrank die andre draußen. Allein schon weil dafür keine Deckel habe. 😉

Zuletzt bearbeitet: