Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Graust mir nur davor, wenn mein Freund sieht, wie viel tatsächlich ankommt. :oha: Muss ich es wohl neben mein Bett stellen. :stumm:

A

Werbung

Ach was, legs zwischen Matratze und Lattenrost!
Oder lauf doch immer 7 Stockwerke in den Keller, um die Kartoffeln zu holen *g*

Ich hoffe, ihr macht euch nicht über mich lustig. :omg: 😉

Nein, ich mache mich nicht lustig über dich. Ich an deiner Stelle würde Stielaugen kriegen und die Dosen irgendwo hin stapeln... keine Ahnung wohin. Könntest du sie nicht einfach zurück schicken?

Theoretisch ja, aber irgendwie will ich sie behalten. 😉 Finde den Mix so super. 4x 6 Dosen und bei den 6 Dosen jeweils eine andere Sorte. 😀 Das ist praktisch. 😛

Ich warte einfach die Reaktion von meinem Freund ab (und dann müssen wir ja bis März nichts neues bestellen). 😀

...irgendwie ist es ja auch ein gutes Gefühl genug im Hause zu haben...:grin: :grin: :grin:

Werbung:
.....ach, für die Dosen findet sich bestimmt noch ein Plätzchen😉

Ich hoffe, ihr macht euch nicht über mich lustig. :omg: 😉
Doch, mach ich. Geb ich offen zu! Ich kenn das nämlich und ich darf mich somit lustig machen *g*

Theoretisch ja, aber irgendwie will ich sie behalten. 😉 Finde den Mix so super. 4x 6 Dosen und bei den 6 Dosen jeweils eine andere Sorte. 😀 Das ist praktisch. 😛

Ich warte einfach die Reaktion von meinem Freund ab (und dann müssen wir ja bis März nichts neues bestellen). 😀

Also ich würde ganz platzsparend stapeln, irgendwo am Rand .. an der Wand. Meiner ist immer erst dann "meckernd", wenn er irgendwo drüberfällt *g*

Doch, mach ich. Geb ich offen zu! Ich kenn das nämlich und ich darf mich somit lustig machen *g*

Also ich würde ganz platzsparend stapeln, irgendwo am Rand .. an der Wand. Meiner ist immer erst dann "meckernd", wenn er irgendwo drüberfällt *g*

Na gut, dann ist das erlaubt 😀

Aber ganz ehrlich, so viel habe ich noch nie bestellt. :oha:

Am 31. habe ich Geburtstag. Bis dahin müssen die Dosen so verstaut sein, dass es ordentlich aussieht 😀 Werde sie vermutlich wirklich neben mein Bett stellen. Wände zum vor stapeln haben wir auf unseren 65qm leider nicht sonderlich viele übrig 😀

Mir juckt der Petobelrabattcode in den Fingern, dabei hab ich heute morgen erst festgestellt, dass ich eigentlich mal genug Futter für 3 Monate hier habe... äh pro Monat gegen hier um die 30 kg Futter durch. Aber ein bisschen könnte ich ja noch... oder für den Hund ? Der hat im Vergleich zu den Katzen verhältnismäßig wenig Futter hier rumstehen.

Ach komm, Regentänzer, da geht noch was.
Das arme Hundi hat zu wenig Futter. Das darf nicht sein
Und für die Miezekatzen können auch noch ein paar Dosen in den Warenkorb.
Los....mach...tu es....😉

Werbung:
Na gut, dann ist das erlaubt 😀

Aber ganz ehrlich, so viel habe ich noch nie bestellt. :oha:

Am 31. habe ich Geburtstag. Bis dahin müssen die Dosen so verstaut sein, dass es ordentlich aussieht 😀 Werde sie vermutlich wirklich neben mein Bett stellen. Wände zum vor stapeln haben wir auf unseren 65qm leider nicht sonderlich viele übrig 😀

Kannst du nicht alles komplett mischen, so dass du von jeder Marke nur eine bestimmte Anzahl Dosen in der Wohnung hast? Den großen Rest dann am besten auch durchgemischt in die Kartons zurückpacken - Kartons müsstest du ja dann genügend haben - und ab damit in den Keller. Ist in der Wohnung der Bestand weggefressen, holst du dir den nächsten gemischten Karton hoch.

edit: Und, wenn deine Mischaktion gleich im Keller stattfindet, sieht noch nicht mal dein Freund, dass du dem Katzenfutter-Shopping-Wahn verfallen bist.

Zuletzt bearbeitet:
so wie frodo+sam das sagt, mach ich es auch.
Katzenfutter lagert im Keller. Und ich habe immer nur so 2-3 Dosen pro Sorte bei mir in der Wohnung. Wenn das dann aufgefuttert ist, gehe ich in den Keller und hole Nachschub ... Das funktioniert super. Im Keller ist es auch im Sommer schön kühl - super!

Wer kann mir proben zusammenstellen?

Hallo liebe Dosis,

ich bin neu hier und werde demnächst besitzer"in" von 2 katzen:pink-heart:

Ich habe bis jetzt die ganze zeit nur still mitgelesen und bewundere eure "sammlung"😎

Nun zu meiner frage/bitte:
Ich dachte mir, da viele sich gut mit Marken auskennen und für mich das alles noch neuland ist, ich aber hochwertiges futter geben möchte, ob einer von euch so nett wäre oder bereit mir je von einer dose ein päckchen zu erstellen?
Z.b. meine ich das so: 1 Dose animonda carny, 1 Dose mac´s, 1 Dose schmusy u.s.w.

Ich erhoffe mir so einen fehlkauf,der dann am ende nicht aufgefuttert wird, und ihr vielleicht als langjährige kunden es auch nochmal günstiger bekommt als ich es jetzt?
Naturlich bezahle ich, das ist keine frage!!
das war meine Idee dazu, eine alternative als neukunde sich das zu kaufen und es vielleicht umsonst war:reallysad:.

Nun hoffe ich das es bereitwillige gibt die mir helfen:smile:

Lg miss-venus

So ein Paket kannst du dir bei STO doch auch selber zusammenstellen. Dort kann man prima Einzeldosen bestellen. Als Neukunde zahlt man da auch nicht mehr als als langjähriger Kunde.

miss-venus schau dir mal den Link an.
Sandras tieroase bietet so ein Testpaket an. Das sind gute Marken

http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html

Das Porto ist auch nicht so teuer.

Da würde ich mir mein Testpaket dann aber doch eher selber zusammenstellen glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für eure antworten.
Kann man sich dort selber was zusammenstellen?

Ich weiß nicht genau was ich auf die liste setzen soll. ich möchte nämlich kein müll kaufen....sorry wenn das blöd rüberkommt, aber kenne mich da nicht aus und möchte von anfang an richtig füttern.

Ihr kennt euch da ja eher aus mit den marken, deswegen kam mir die idee im sinn😀

Was kann ich getrost zusammenstellen und was kann ich weglassen??

Da würde ich mir mein Testpaket dann aber doch eher selber zusammenstellen glaube ich.

Warum?
Wenn sie doch noch gar nicht weiß was die Katzen mögen.

Wenn wir hier Marken nennen, weiß sie auch nicht ob die Katzen das fressen.

Das Testpaket hat doch gute Sorten:
z.B. Petnature, Macs, GranataPet, Catz Finefood, Cat&Clean, Grau, Porta21

Aless gute Marken die ich auch verfüttere

Danke für eure antworten.
Kann man sich dort selber was zusammenstellen?

Ich weiß nicht genau was ich auf die liste setzen soll. ich möchte nämlich kein müll kaufen....sorry wenn das blöd rüberkommt, aber kenne mich da nicht aus und möchte von anfang an richtig füttern.

Ihr kennt euch da ja eher aus mit den marken, deswegen kam mir die idee im sinn😀

Was kann ich getrost zusammenstellen und was kann ich weglassen??

Ich würde in erster Linie darauf achten, dass es kein Ergänzungfutter ist. Viele Anfänger glauben ja, dass Filetfutter wie Feline Porta 21, Almo nature oder Applaws besonders hochwertig ist (hab ich zumnidest in letzter Zeit hier im Forum oft gelesen) Dieses darf aber nicht mehr als 20% ausmachen. Ich würds eher nur ab und zu als Leckerlie geben.

Bei Sandras Tieroase bestelle ich Catz findefood, Macs, Ropocat und Cat & Clean. Und O Canis habe ich letztens versucht, meine beiden waren aber nicht übermäßig begeistert davon.

Warum?
Wenn sie doch noch gar nicht weiß was die Katzen mögen.

Wenn wir hier Marken nennen, weiß sie auch nicht ob die Katzen das fressen.

Das Testpaket hat doch gute Sorten:
z.B. Petnature, Macs, GranataPet, Catz Finefood, Cat&Clean, Grau, Porta21

Aless gute Marken die ich auch verfüttere

Weil ich lieber selber entscheiden würde, was ich überhaupt teste. Petnature und CFF bspw. wären mir am Anfang zu teuer gewesen. Und Porta21 ist doch nur ein Ergänzungsfuttermittel, oder?

Ich finde halt, man sollte sich informieren und dann selber entscheiden, welche Marken für einen in Frage kommen. Schließt natürlich nicht aus, dass man dann trotzdem das Testpaket bestellt.

An miss-venus: mit selber zusammenstellen meine ich, einfach Einzeldosen von den Marken bestellen, die du testen möchtest. Bitte informiere dich bspw. in diesem Thread, worauf du bei Katzenfutter achten musst: https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/