Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab auch so Bilder zu bieten. Da wir hier im Moment 800g Futter pro Tag brauchen, hab ich auch ein gutes Lager 😀
Wir haben viiieeel und fleißig eingekauft 😳

2f0f9231e18829b9d104aa0d42f52814.png

A

Werbung

Ich hab auch so Bilder zu bieten. Da wir hier im Moment 800g Futter pro Tag brauchen, hab ich auch ein gutes Lager 😀
Wir haben viiieeel und fleißig eingekauft 😳

2f0f9231e18829b9d104aa0d42f52814.png

wow beneidenswert 😱 meiner würde ja auch so aussehen, nur spielen da meine 2 Racker nicht mit :massaker:

wow - auch nicht schlecht😀
Nur an Grau gehen meine so gar nicht ran - das ist voll bäh
CF hab ich noch nicht versucht. Kommt dann in 8 Monaten.

800gr - Respekt. Ich bekomm in meine beiden gerade mal 400gr rein.
Aber ist ja gut, schont den Geldbeutel 😉

Nunja, in meine Beiden Sissi und Franz geht auch nur so 400 g rein 😉 Aber der kleene 8 Monate alte Pepi frisst schon allein 400 g am Tag 😳

CFF ist zumindest von der Deklaration her "mein" Lieblingsfutter und fressen unsere Katzen von den 3 Marken da im Schrank auch am liebsten, kann es also nur empfehlen. Aber CFF würde auch gnadenlos verschmäht werden, wenn daneben ein Napf mit LUX steht 😀

Gipsy hat nen super sensiblen Magen.
Schnell DF bzw. weichen Kot.

Bin froh das sie das bozita verträgt (nach langem Suchen und probieren), Macs geht auch wunderbar. Aber nur ohne Reis, denn der ist so furchtbar bäh, da wird von beiden lieber gehungert. Deswegen gehen sie mir auch nicht an grau.

Die anderen 3 Sorten wollte ich dann halt noch mal versuchen und sehen ob das geht. CFF steht auch noch auf meiner Liste: muss noch probiert werden.
Aber nicht zu viel mischen, damit sie nicht davon DF bekommt weil jeden Tag was anderes auf dem Plan steht.

Ja, nicht zuviel Abwechslung ist auch schon eine Wissenschaft 😀
Bei uns hat sich jetzt nach viel rumprobieren am besten erwiesen:
- jeweils 3 Tage eine Marke z.B. CFF
- jeden der 3 Tage eine andere Geschmacksrichtung dieser Marke, wobei nur eine Geschmacksrichtung an einem Tag

Und dann die nächsten 3 Tage die nächste Marke nach dem Schema 😉

Nach dem "Zyklus" 😀 von 9 Tagen (bei 3 Marken), gibts am 10. Tag immer etwas anderes und dann beginnt ein neuer Zyklus 😎
Der 10. Tag ist dann manchmal LUX, weil sie das so gern fressen, manchmal Porta 21, manchmal eine neue Marke, die ich ausprobiere usw.
So wirds bei uns am besten vertragen.

Werbung:
das ist gut in den Rhythmus.
Bei uns ist es so: 1 bis 1,5 Wochen Bozita (Sorten gemischt - pro tag eine Sorte, machmal eine zweite wenn noch Hunger ist, oder mal ein Lecker Häppchen im Beutel) dann ein paar Tage Macs.
Will aber dann acuh irgendwann dahin kommen das ich 3-4 Marken hab und die dann immer eine Woche füttere. Und ab und zu dann mal ein Beutel wenn der Hunger doch mal groß ist.
Leckerchen gibt es alles 3 Tage im Fummelbrett, genau so wie das Trofu - auch nur zum clickern oder ins Fummelbrett

Sehr beeindruckend 😀 Da freue ich mich gleich auch wieder aufs bestellen am Ende des Monats.

Aber mal eine ganz andere Frage. Könnt ihr die Futterdosen wirklich so offen im Regal stehen lassen, ohne das ein "Unglück" passiert?

Zumindest mein Kater würde mir die einzeln und gruppenweise
rauskegeln :stumm: Ich hätte viel zu viel schiss, dass dann eine der Dosen
bei meiner Katze auf dem Kopf landet :hmm:

Aber warscheinlich habe ich einfach zu wenig vertrauen in die Geschicklichkeit meiner Miezen :grin:

@jeanette

Du warst die , die es kaufte und gebracht hat?
Wie war es an der Kasse? Hat man dich angestarrt? :hmm::oha:

Ich hab die net alle auf einmal gekauft, sondern in Etappen :grin:
Soviel packt der Einkaufswagen doch gar net hehe.

also ich kann das so offen stehen lassen, gehen sie nicht ran.
Hab auch immer die offene Dose (klar mit Deckel) oder das Tetra Pack an der Spüle stehen, da gehen sie auch nicht ran.

Bei uns ist das Regal auf kein Problem, schon allein weil es so voll ist 😀 Da passt keiner irgendwo rein oder dazwischen.
Als wir noch nicht ganz so viel stehen hatten, wo nur Sissi und Franz da waren, saß Franz auch gerne mal im Regal, aber da hat nichts gewackelt oder so.

So saß er gerne 🙂

66505d5cfaa039d96cc8b3fecef61c75.png

Oder hier hätte er mit viel Mühe auch reingepasst, aber das war ihm schon zu eng 😉

bedde90ec379d8a792c0e7892720338a.png

Werbung:
Meine überprüfen gerne von allen Seiten :oha:

13784071gd.jpg

Echt erstaunlich, wie sicher Katzen immer wissen "Meeeiiiiins, MEINS, alles MEEEIIIIINNNSSSS!!" :omg: :omg: :omg:

Oh jaaaa, und manchmal auch, obwohl es gar nicht ihres ist 😀

So, nachdem die Post eine Lieferung versehendlich wieder mitgenommen hatte war heute endlich der Schrank wieder gefüllt worden.
Für einen Kater sollte das erstmal reichen ;-)
Sind aktuell zwar nur 2 Hersteller, aber wir haben auch noch das Testpaket von Sandra. Da findet sich bestimmt noch was.

Ich zeig auch mal wieder meine Vorräte. 😀

Dies ist unser Leckerchen- und Fummelbrett-Schrank, in der grauen Kiste sind neue Spielzeuge und Medizin, die Krallenschere, TroFu-Becher, etc.

8BPv4gBl.jpg

6rj5sy9l.jpg

Zum Leidwesen meiner Kater hält sich der Vorrat sehr lange. 😀

...aber da es hier nicht nur Fast Food gibt, folgt hier der Nassfutter-Schrank.

rFKDsXml.jpg

Sieht ganz schön wenig aus. 😱 Ist aber eigentlich recht viel? Hm.

Werbung:
Ich hab meinen Schrank heute auch endlich mal wieder auffüllen können.. und wenn (Betonung liegt auf "wenn" :/) ich ab nächsten Monat mehr verdiene, sind auch mal Experimente mit teurerem Futter drin. Leider kein Mac's oder RopoCat dabei, gab's in dem Shop nicht.. musste mit Bedauern feststellen, dass man nicht mehr bei der Futterinsel bestellen kann und habe noch keinen anderen Shop gefunden, der das gleiche, große Sortiment hat.

Die Leckerlies waren schon da.. davon gibt es nicht oft und nicht viel, aber kaufen tu ich sie trotzdem ständig 🙄 muss die mal in eine Kiste packen, damit die nicht immer so rumfliegen.

Anhänge

• 100_6375.jpg
    100_6375.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz schön wenig aus. 😱 Ist aber eigentlich recht viel? Hm.

Du hast völlig recht, das IST viel zu wenig für 3 gestandenen Katern im Haushalt!!! 😱 Geh lieber schnell noch was bestellen 😀

Leider kein Mac's oder RopoCat dabei, gab's in dem Shop nicht.. musste mit Bedauern feststellen, dass man nicht mehr bei der Futterinsel bestellen kann und habe noch keinen anderen Shop gefunden, der das gleiche, große Sortiment hat.

Schau doch mal bei Sandras Tieroase. Sehr zu empfehlen ist auch Futterplatz, zukünftig wird es dort wohl auch RopoCat geben (was mir sehr entgegen kommt 😀)

Bei der Tieroase gibt's leider wieder kein Carat.. doof das. Ist zwar nicht grad das beste, wird aber immer anstandslos gefressen. Ich brauch einen Shop mit Mac's 400g und 800g, Carat, RopoCat, Schmusy Fisch (400g), Animonda Carny 400g, und Bozita Tetras/Dosen.. evtl noch Miamor Tütchen. Und in Zukunft ggf noch besseres Futter, möglichst auch in 400g Dosen, was ja allgemein schon schwer zu finden ist. Aber bei den kleinen Dosen werd ich ja arm.

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktueller Vorrat; die Leckerlies sind allerdings nicht dabei 😀

(Sorry für die schlechte Qualität, sind nur Handyfotos)

DSC_0105.jpg

DSC_0104.jpg