Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Bei 400g schmeiß ich bei zwei Katzen fast die Hälfte weg,weil sie bei jeder Fütterung was Frisches wollen.Ansonsten wird gehungert bis zur nächsten Fütterung.Also gibts nur noch 100-200g Dosen.

Ja, hungern kenn ich. Meine eine Diva (die hat sowieso nur 2,5 kg) hungert dann nicht nur bis zur nächsten Fütterung, sondern frisst aus Prinzip dann nichts mehr, was ich hinstelle. Da darf ich dann mit Trockenfutter gesprenkelt (klein gebröselt) und viel ekel-Sosse locken, damit dann akzeptiert wird, das man wieder anständiges Futter hinstellt.
Leider nicht selbst anerzogen, sonst würd ich wenigstens auf mich sauer sein können *g*

A

Werbung

bei mir gibt's hauptsächlich 400gramm Dosen, 1 Dose reicht für meine beiden am tag, und falls sie doch noch Hunger haben am späten Abend, gibt's für beide noch eine 200gramm Dose. 800gramm Dosen werden hier nicht soooo gerne gefressen.

Ich verfüttere Querbeet...von 200 bis 800 g.

Hauptsächlich gibt es bei mir 800 oder 400 g Dosen.
Besonders Jaya ist dann aber diejenige, die manchmal mehr fordert. Und dann ist eben eine 200 g Dose passender als Nachschlag als eine 400 g Dose.

Hab meine Miez auch schon so bekommen.Bin ja schon froh,daß die Umstellung von Trofu auf Nafu so gut geklappt hat.Und Mein Pflegi ist nur Haut und Knochen und sollte wenn möglich nicht hungern.

Klar, meine würden am liebsten auch nur Tütchen oder maximal 200g Dosen fressen, aber das wird mir zu teuer. Darum kaufe ich in erster Linie 400g Dosen. Ich schmeiße auch nichts weg, sie fressen es, wenn sie richtig hungrig sind. Allerdings sind die beiden auch noch jung, meine alte Katze hätte sich vermutlich einfach komplett verweigert oder eine Maus gejagt. 800g Dosen kaufe ich jedoch nicht, genau wie Fisch oder Dosen mit viel Innereien. Da machen die Miezen hier lange Zähne. Die "Probierdosen" müssen sie aber auffressen. Ich möchte mir keine Mäkelkatzen heranziehen.😉

Bei drei Katern brauche ich mir bei 400g Dosen keine Gedanken machen 🙂

Ich hab eh das Gefühl, dass sie durch den Neuzugang deutlich besser fressen. 😀

Werbung:
Lucky ... das kann auch daran liegen , dass die Dose mit 800 gr. und 400 gr. länger gekocht werden wie die 200 gr.

Persertante, das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn ich das so lese, bin ich froh das wir 2 recht junge Kater "von der Straße" haben. Jedenfalls geht man davon aus. 😉

Die sind nicht so schrecklich penibel was das Futter in unterschiedlicher Dosengröße angeht. Wohl aber haben sie ihre Sorten die sie gern futtern und andere gar nicht mögen.

Ich könnt mir aber auch vorstellen dass, wenn ich ihnen nur noch 200g Dosen gebe, sie irgendwann auch keine 400g Dosen anrühren würden. Aber soweit soll's ja erst gar nicht kommen. 🙂

Oh - mein - Gott.

Meine 24 Dosen Granata Pet wurden von Zooplus leider storniert. 🙁

Ich habe insgesamt 75 Dosen Nassfutter bestellt. 😱 😱 😱 400g natürlich. Mit Laser lohnt sich das total. :grin:

Aber wo soll ich die unterstellen?

42x CatzFinefood
3x O'Canis
18x GranataPet
12x Leonardo

Ich bekomme vielleicht 18 Dosen noch in meinen Schrank und in unserer Wohnung ist absolut kein anderer Platz. 😱
Nur bei CFF für 4,77 € / Kilo musste ich einfach zuschlagen. :omg:

Lass es im Karton in der Wohnug stehen wo Platz ist. 😀

Wenn ich bei unterschiedlichen Läden bestelle, steht hier auch ne Woche lang Futter in Kartons rum. Ich verstau das dann erst wenn alles da ist. :muhaha:

Männe kriegte schon die Krise nach Weihnachten weil von STO das Paket als letztes kam, wegen Betriebsurlaub. ^^

Gute Idee :grin:

Aber ich freue mich so sehr, dass ich endlich wieder hochwertiges Futter bestellen konnte. :omg: Und die Nasen fressen mir die Haare vom Kopf. (Ja, darüber kann man auch echt glücklich sein. 😀)

Bin schon am überlegen, ob ich das obere Brett im Schrank leer räume, aber wohin dann mit dem Kartoffel-Tontopf, dem Mörser und dem Milchaufschäumer? :sad: :omg:

Werbung:
Haushaltsgeräte kannste auch einfach so in die Küche auf die Arbeitsplatte stellen. Nen Milchaufschäumer kann auch nicht soo riesig sein, ab in eine andre Ecke. 😀

Mörser steht bei uns auch so rum auf der Arbeitsfläche, direkt neben der Kaffeemaschine... Mensch 😎

Mietwohnung in der 7. Etage, jedes Mal in den Keller um Kartoffeln zu holen? Neee... :omg: :omg:

ich muss ehrlich gestehen, bei 3 katzen hab ich auch immer 400 gr und 800 gr gegeben, aber mein kleiner wollte dann bei spätestens der 3 fütterung aus der dose nix mehr und ich kann ihn ehrlich verstehen. ich mag auch selten 3 mal dasselbe hintereinander. also gibts bei uns selten 400 gr dosen sonst nur 200 gr und tütchen. ist für mich auch weniger aufwand mit dem erwärmen, weil das meistens wenigstens zusammengefressen wird. hab ich auch nix davon wenn ich die hälfte wegschmeißen muss, da geb ich gern mehr aus wenns ihnen schmeckt 😀

ich muss ehrlich gestehen, bei 3 katzen hab ich auch immer 400 gr und 800 gr gegeben, aber mein kleiner wollte dann bei spätestens der 3 fütterung aus der dose nix mehr und ich kann ihn ehrlich verstehen. ich mag auch selten 3 mal dasselbe hintereinander. also gibts bei uns selten 400 gr dosen sonst nur 200 gr und tütchen. ist für mich auch weniger aufwand mit dem erwärmen, weil das meistens wenigstens zusammengefressen wird. hab ich auch nix davon wenn ich die hälfte wegschmeißen muss, da geb ich gern mehr aus wenns ihnen schmeckt 😀

Wieso denn erwärmen? Bei uns steht das Futter neben dem Kühlschrank auf der Arbeitsfläche. Ich könnte bei den beiden das Futter auch gar nicht rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen weil Freigänger.

Die kommen halt irgendwann rein und haben evtl. dann auch hunger. 😀
Das einzige was ich in Kühlschrank stelle ist das Fleisch für die Katzen, da kommt dann nen Schluck warm/heißes Wasser drauf und wird eben durchgerührt.

Edit sagt, eine 400g Dose reicht hier für maximal 3-4 Fütterungen, jenachdem wieviel Hunger die zwei haben.

Werbung:
Wieso denn erwärmen? Bei uns steht das Futter neben dem Kühlschrank auf der Arbeitsfläche. Ich könnte bei den beiden das Futter auch gar nicht rechtzeitig aus dem Kühlschrank holen weil Freigänger.

Die kommen halt irgendwann rein und haben evtl. dann auch hunger. 😀
Das einzige was ich in Kühlschrank stelle ist das Fleisch für die Katzen, da kommt dann nen Schluck warm/heißes Wasser drauf und wird eben durchgerührt.

Edit sagt, eine 400g Dose reicht hier für maximal 3-4 Fütterungen, jenachdem wieviel Hunger die zwei haben.

weil mind. eine meiner katzen auf df reagiert, wenn ich den ganzen tag das nafu herumstehen lasse!

Hm, ich kann wirklich froh sein, das unsere Katzen sind wie sie sind. 😉

Die sind ja relativ Pflegeleicht was das Futter angeht, außer ich stell ihnen zu oft was mit Rind hin. Dann werd ich angeguckt als sei ich vom anderen Planeten. 😀

Unsere Küche wird aber auch nicht geheizt und es sind da meistens frische 16° Grad weil, die Katzen durch das Fenster raus und rein gehen. 😎

Leute, jetzt bekomme ich ein ernsthaftes Problem. 😱

Zooplus mir geschrieben, dass sie sich freuen, mir mitteilen zu können, meine stornierte Bestellung (24x Granata Pet) doch rausschicken zu können. Für die stornierten Dosen habe ich aber gestern 30 Dosen als Ersatz bestellt. 😱 Nun kommen also 99 Dosen NaFu an, wo ich doch eh nur ca. 20 noch unterbringen kann! 😱😱😱

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du anbauen... :oha: