Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Das bin ich noch am testen, wie man sieht... Ich hab mich mal quer durch STO und Zoo+ gekauft. Testpakete und Einzeldosen. Und damit ich einen Überblick habe, hab ich eine Liste in der Küche hängen...

Das sieht dann so aus
21489261xn.jpg

Sry leider unscharf und drehen kann ichs auf dem Tablet irgendwie auch nicht 🙁

A

Werbung

Halli Hallo,
Darf ich fragen warum so viele immer bei Sandras Tieroase bestellen?:hmm:

Und weil es da 800g-Dosen gibt von CFF unf Macs und Grau (mehr als 3 Sorten bei Zooplus) und weils da Sandras Schmankerl und Nehls gibt 😀

Danke für die Antworten😛
hab mich dort jetzt mal umgesehen und da gibts ja wirklich ne Wahnsinns auswahl:wow:
und das mit den Einzeldosen find ich echt Super !
Jedoch kriegt man manche marken viel günstiger bei Zoo+ z.B O canis.

Ihr habt mich auf jeden fall angesteckt , so dass ich schon die nächste große Futterbestellung Plane:grin:
Aber erstmal müssen meine jetzigen Vorräte noch ein wenig aufgebraucht werden 😛

Das bin ich noch am testen, wie man sieht... Ich hab mich mal quer durch STO und Zoo+ gekauft. Testpakete und Einzeldosen. Und damit ich einen Überblick habe, hab ich eine Liste in der Küche hängen...

Das sieht dann so aus
Sry leider unscharf und drehen kann ichs auf dem Tablet irgendwie auch nicht 🙁

Wow danke! Ich hab für meine eine Excel - Tabelle mit Schulnoten je nach Beliebtheit 😀 Hmm.. Unsere scheinen nicht den gleichen Geschmack zu haben. CFF zB mögen sie alles mit Fisch, das Geflügel und das Kalb. Dafür sind exotischere Sachen sehr unbeliebt - Wild, Kaninchen, Büffel, Fasan oä kommt nicht gut an im Napf. Auch Sanddorn ist nicht beliebt, hab ich bei der Feringa - Sorte und Natur Plus lernen müssen. Führt wohl nichts ums testen rundum 🙄

So eine Futterliste hängt bei mir auch am Futterschrank :omg:

Ich teste gerade Landfleisch an Pepe aus 😉 weil ich vom letzten "testen" vergessen habe was er mochte und da noch keine Liste geführt habe ......

Das sind meine Vorräte. Ich habe gerade das komplette Futter auf den Boden gestellt, weil in den Kästen war schon so ein drunter und drüber. Jetzt wird schön nach Marke, Sorte und Ablauf sortiert...

Sie sucht sich schon das Beste heraus und der Rest darf in die Tonne😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier ist alles wieder übersichtlich und aufgeräumt. Letzten Donnerstag habe ich mal wieder sage und schreibe 40 kg Katzenfutterfehlkäufe-Sammelsurium zum TH Frankfurt-Nied gebracht. Ein Befreiungsschlag... 😀

Was für ein Vorrat Flauschi 1 viele 200g Dosen wie ich sehe und ein bunter Mix von allem 😀

Bei mir steht eigentlich immer nur ein Vorrat für 30 Tage im Schrank, also immer soviel das Futter da ist und zum nächsten 1sten des Monats neues gekauft werden kann.

Wenn ich einzelne Sorten teste ob Pepe sie mag, kaufe ich immer nur 1 Dose so gerade von LUX , mag er aber überhaupt nicht, egal welche Sorte. Nur die 100g Schalen von Tropic frißt er .

Oh man, Flauschi, du hast ja auch ein halbes Vermögen bei dir rumstehen. Die 200g-Dosen sind doch so verdammt teuer. 😱 Wenn ich mir vorstelle, was ich da bei meinen zwei halbwüchsigen jeden Tag ausgeben müsste...owei.

Es waren noch viel mehr Dosen. Ich kaufe jetzt nichts mehr nach. Vor 3 Monaten habe ich damit aufgehört, weil sie zu mäkeln anfing. Was einmal gut schmeckte ist jetzt bäh. Jetzt wird der ganze Vorrat trotzdem verfüttert, mit ein paar Tricks klappt das schon, und dann wird nur mehr für eine oder zwei Wochen bei Zoo&Co eingekauft.
Über das Internet muss ich nur GranataPet, CFF purrr und Cosma bestellen. Om Nom Nom, Ocanis, Sandras Schmankerl und Katzengenuss wird von der Liste gestrichen...

Vor zwei Wochen habe ich Sandras Hupferl bestellt. Ich habe alle Sorten bestellt, obwohl eine Sorte zum probieren gereicht hätte. Aber das kennt ihr ja bestimmt^^. Als ich das erste Stück in der Hand hielt und drauf rumdrückte, dachte ich mir schon, das frisst sie sicher nicht. Die Dinger sind ja härter als Stein-.- . Sie nahm ein Stück in den Mund, biss ein paar mal drauf rum und spuckte es wieder aus, sie nahm das Stück noch einmal in den Mund, biss noch ein paar Mal drauf herum und spuckte es wieder aus. Dann wurde es als Spielzeug benutzt und auf dem Boder hin und her gekickt.. Dann habe ich ein paar Stückchen eine Stunde lang in Wasser eingeweicht, dann wurden die etwas weich und wurden verputzt...
Futter, dass man lange kauen muss, das geht gar nicht... Ich habe ihr schon Rohfleisch ganz kleingeschnitten und auch gekocht angeboten, wurde verschmäht...

Katzenfutter mit Stückchen in Soße, Jelly oder Gelee schmeckt super. Im Napf wurde solange herum geschleckt, bis die Stückchen im Trockenen lagen. Es war beim Zugucken immer einen Lacher wert...

Und ja, da ist fast nur hochwertiges Futter dabei, keines mit Zucker und Getreide, aber das seht ihr ja selber.. aber das weiß meine Prinzessin ja nicht zu schätzen^^

Hallo Flauschi 1, welche Marken stehen denn aus Bild 1 ganz vorne, der Stapel 2 x rot und 1 x grün ? Und auf Bild 2 ganz links vorne orange und Blau /lila und die daneben ?

VG Lara

Werbung:
Hier ist alles wieder übersichtlich und aufgeräumt. Letzten Donnerstag habe ich mal wieder sage und schreibe 40 kg Katzenfutterfehlkäufe-Sammelsurium zum TH Frankfurt-Nied gebracht. Ein Befreiungsschlag... 😀

Uns fehlt hier ein Unterforum mit Tausche oder verkaufe Futter=)

Uns fehlt hier ein Unterforum mit Tausche oder verkaufe Futter=)

Gibt es einen Thread zu. Also einen Tauschthread und sonst einfach im Flohmarkt inserieren.

Irgendwie habe ich gerade für etwas über 100 Euro Futter bestellt. Meine sind so mäkelig, da wollte ich mal wieder neue Sorten ausprobieren.🙄 Schade, dass es manche Sorten nur ab 400g Größe gibt, damit brauch ich hier gar nicht aufzulaufen. 😀

Ich bunkere momentan noch 120 400g Dosen Christopheruns, 1ne Bestellung von Fressnapf und 1ne Bestellung von Sandras im Keller, alles in allem etwa 200 Dosen... Wie soll ich das in den 4. Stock bekommen? 😕

Ich bunkere momentan noch 120 400g Dosen Christopheruns, 1ne Bestellung von Fressnapf und 1ne Bestellung von Sandras im Keller, alles in allem etwa 200 Dosen... Wie soll ich das in den 4. Stock bekommen? 😕

Wenn ich eine Grossbestellung habe, pack ich es auch erst mal in den Keller. Und jeden Abend wenn ich nach Hause komme, geh ich im Keller vorbei und nehme hoch, was ich so tragen kann. Solange ich mehr hochtrage als ich verfüttere, komm ich irgendiwe auf einen gründen Zweig.

Werbung:
Hallo Flauschi 1, welche Marken stehen denn aus Bild 1 ganz vorne, der Stapel 2 x rot und 1 x grün ? Und auf Bild 2 ganz links vorne orange und Blau /lila und die daneben ?

VG Lara

Bin zwar nicht Flauschi 1, aber kann dir auch antworten. Das Futter heisst Shah und gibts bei uns in Österreich bei Hofer.

lg Marion

So, die Vorräte gingen so langsam zur Neige

21613696jh.jpg

Also haben wir ein wenig zum auffüllen bestellt.
War diesmal etwas weniger. Soll nur bis September reichen

21613716ai.jpg

Bin zwar nicht Flauschi 1, aber kann dir auch antworten. Das Futter heisst Shah und gibts bei uns in Österreich bei Hofer.

lg Marion

Gibt es auch hier in Deutschland bei "Aldi Süd" und heißt "Cachet" (früher auch mal Shah).
Jetzt soll es allerdings in "Topic" umgetauft werden.

So, die Vorräte gingen so langsam zur Neige

21613696jh.jpg

Also haben wir ein wenig zum auffüllen bestellt.
War diesmal etwas weniger. Soll nur bis September reichen

21613716ai.jpg

Kannst Du das bitte mal meinem GG beibiegen ??

Aber gottseidank macht er grade "Nickerchen", da kann ich doch mal bei STO reingucken und ein bisserl "stöbern"....😀