Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Hm sagmal das Om Nom Nom- hab jetzt mal gegoogelt und war auf der Katzenthekenseite. Gibt es die 800g nur in so großen Päckchen im Züchterbereich?

Auf der Seite Katzentheke kann man es auch in 400g oder 200g Dosen kaufen, bei der Katzenfuttertheke nur 800er 🙂 Da hol ich immer das Mixpaket.

Hallo. Ich habe mal eine Frage an die jenigen welche sehr viel Vorratsdosen da haben (ohne angreifend zu wirken, es interessiert mich nur wirklich). Was macht ihr denn wenn eure Katzen mal mäkeln?

Das Problem hab ich hier zum Glück nicht, hier mäkelt keiner 😀
Das im Schrank, also zumindest CFF, Om Nom Nom, Macs und Grau, sind unsere Stammsorten, die werden eh gemocht. Der Rest ist zur Abwechslung.

A

Werbung

Ich habe hier von Anfang an der Mäkelei Einhalt geboten. Wenn die Bande meinte, dass sie mäkeln muss, gab es genau diese eine Sorte so lange am Stück, bis sie wieder normal gefressen wurde (da ist dann ein großer Vorrat tatsächlich sogar von Vorteil). So gab es eine einzige Sorte mal 2 Wochen am Stück, weil die Herrschaften meinsten nur das absolut Nötigste fressen zu müssen. nach den 2 Wochen wurde dann auf einmal wieder normal gefressen.🙄
Auf lange Sicht bestelle ich dann aber die Sorten, die prinzipiell zwar gefressen werden, aber nicht so der Burner sind, nicht mehr nach. Gibt ja genug Marken/Sorten.

Auch gibt es keinen festen "Wechselplan", sodass die Katzen nicht wissen, wann ihr Lieblingssorten drankommen. Zwischendurch hatte ich mal 4 Marken abwechselnd in gleicher Reihenfolge gegeben. Da wurde nach einer Zeit bei einer Marke angefangen etwas zu mäkeln, weil danahc eine Lieblingsmarke kam. Die Katzen hatten das System verstanden und warteten lieber ab.

Inzwischen kann ich so ziemlich alles einfach hinstellen und es wird dann auch gefressen.

Hach wär ich froh, wenn ich auch so "einfache" Fresser hätte..
Pina kippt um, bevor sie was frisst, was sie nicht mag. Und das kann auch etwas sein, was sie sont gefressen hat.. wenn sies nicht mag, mag sies nicht.
Hexe frissts mit langen Zähnen, wenns lang genug steht. Und danach kotzt sies einem vor die Füsse.

Allerdings fressen sies "irgendwann" mal wieder. Also ich hab rausgefunden, was sie mögen (Rind, Huhn, Kalb) und kaufe nur noch in diese Richtung.. wenn sie dann plötzlich das Cat & Clean verschmähen, stell ichs ins Regal nach hinten und füttere mal einen Monat kein C&C und wenn ichs dann mal wieder hinstelle, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sies fressen.

Wobei sie grad einen Jieper auf "Cachet Fisch in Tomatensosse" haben.. da bekomm ich nur nie genug^^

Falls bei uns mal etwas plötzlich nicht mehr gefressen wird mische ich einfach Futter drunter was sie gerne mögen. Klappte bis jetzt immer.

Hallo,

also ich bekomme meinen Vorrat an Dosen/Schalen nicht auf ein Bild....bin ein richtiger Foodhorder geworden....steht ja schon bald mehr Katzenfutter im Vorratsraum rum als Dosi-Essen 😀

Wenn gemäkelt wird, gibt es nichts anderes. Ich mische immer 2 Sorten miteinander...früher oder später wird resigniert und gefressen. :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem darunter mischen ist so eine Sache, bei Yuna klappt das 1 a aber Klecks, nein. Der frisst dann wirklich nicht was wirklich ein Problem ist da er echt ein schmaler "Windhund" ist. Danke für die Antworten. 🙂

Werbung:

24 Dosen NF,6 Dosen Carny sind nicht auf dem Foto mit drauf, die stehen auf dem Boden.

Mini Vorrat für meinen Pepe, reicht für ca 5 Wochen 🙂

Ich hab am Samstag einen neuen Vorratsschrank bekommen und nun deutlich mehr Platz für das Futter der Nasen. :pink-heart:

48 Dosen passen in das Fach, reicht also für einen Monat. Darüber stehen die Näpfe und das "besondere" Futter, darunter im Korb sind die Leckerchen.

PkAISoLl.jpg

gUGWyDWl.jpg

RH8Ea92l.jpg

Das war ein Traum, als ich ihn einräumen konnte. :pink-heart:

Ich habe nur noch 50kg Nassfutter, muss DRINGEND wieder nachbestellen *notier* 😉

@ Mautelix

Wetten, der Schrank wird auch bald wieder zu klein sein 😛
ist schon toll, wenn man alles so griffbereit hat 🙂

Klein aber fein..

img_20150611_2124169yo9h.jpg

img_20150611_212434i5oka.jpg

img_20150611_21244942o7l.jpg

Klein aber fein. 😳

Werbung:
Letzte Woche Samstag kam GG vom Dachboden:
"Du, äh, also allzu viel Katzenfutter ist aber nicht mehr da. Da solltest Du doch schon mal nachbestellen. Nicht das da was ausgeht....😱"

Was er nicht mitgekriegt hatte......
Ich hatte, dank "Athroskopie-bedingter Tagesfreizeit" 😀, am Tag zuvor das "Wohnungslager" - da passen so ca. 50 von den 400'er Dosen rein - hier unten bis obenhin vollgestopft, eben weil ich momentan mit der Dachbodenleiter ein bisserl Probs habe.
Also klar, das dann da oben nicht mehr "allzu" - nur noch ungefähr die gleiche Menge wie jetzt hier unten - viel lagert....😉

Aber wenn GG schon der Meinung ist, das...... und Sandra noch dazu einen netten Gutschein ausgibt......
musste ich die Gelegenheit natürlich gleich ausgiebig nützen.

Meine arme DHL-Botin - Poststreik....wo ?? - hatte gestern dementsprechend was zu schleppen (1. Stock), ich werde es heute "sortieren" und GG darf es dann morgen auf den Dachboden räumen.

Damit er wieder beruhigt ist, das die armen, ach so unterernährten Tierchen nicht in die akute Gefahr geraten elendig verhungern zu müssen.... 😀 😀 😀

Ich weiß schon, warum ich ihn seit mittlerweile 11 Jahren liebe...:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht genau sagen, wie viele Dosen es sind...
Sortiert von 1. Bestellung vor ca. 3 Wochen ( sind immernoch Dosen da), über die heutige Lieferung und alles zusammen im Vorratsschrank. Animonda hatte ich zwar noch, aber da sie es gut vertragen ( hab einen der was zu Durchfall neigt) nochmal mitbestellt. Auch mal kein Kittenfutter. Hab noch ein paar vereinzelte Dosen, die ich mitbekommen hab, wie ich die Kleinen holte. Da war Fisch bei und ich merkte, dass sie es lieben 😳 Nur muss ich nochmal bei Fr.... vorbwi, Premiere Futter fehlt :grin:

mmmh.....lecker 😀

@ Calimero: Versorgst du ein TH mit deiner Lieferung 😱?

@Nisha
hihi, nein. Einfach mal nur für ein paar Monate ausgesorgt :yeah:

Werbung:
Ich muss zwar noch nicht wieder bestellen aber der obere Küchenschrank wird langsam leerer - das heißt ich kann/"muss" aus dem keller nach oben holen und mal wieder aufstocken - das fühlt sich fast an wie neu bestellt 😀

Jetzt bin ich doch froh, eure Beiträge gelesen zu haben 😀. Nach den letzten
Bestellungen war mir sie gehortete Futtermenge fast peinlich🙄. Ich sehe hier aber: Ich bin nicht allein und nur ein bisschen verrückt. 😀😀 :yeah:

Ich hab's grade im "Futter im Angebot"-Thread schon geschrieben...

Bei STO gibt's die 200'er vom neuen "Canelis" im Angebot.
Musste ich natürlich gleich zuschlagen, so ummedum 50 Dosen...

Gut, das GG die Woche nicht da ist, wenn das "Packerl" kommt....😉

Unsere Vorräte gehen zur Neige.
Jetzt wollte ich eigentlich bis August warten weil dann der 8% Gutschein bei Z+ im Kalender ist.
Jetzt kommt doch heute eine Mail, 10 % auf alles.
Mit 8 % Sparplan, 2 % Qipu und 1% Lastschrift macht das satte 21 % Rabatt bei Z+
Mein armer Postbote .....