Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
mit bei uns meinte ich, hier in österreich beim hofer... aber es ist eh klar, das paté immer hochwertiger ist als in soße. ich finde es riecht auch besser...lg

A

Werbung

Heißt das Futter bei Hofer nicht mehr Shah?

es gibt shah und topic, in den topic war immer zucker, jetzt gibts stattdessen glaube ich große shah 400gr dosen, da ist nachwievor zucker drinnen, in den standard schälchen und den 200gr shah dosen nicht... ich finde beides aber trotzdem nicht sonderlich hochwertig, allein schon der geruch ist schon arg

Also im Lux, was ja durch Topic ersetzt wurde, war kein Zucker. Ich hab noch Lux-Reste und Topic noch nicht gekauft, daher weiß ich es nicht. Habe aber an mehrfacher stelle gelesen, dass die Topic-Zusammensetzung der von Lux entspricht. Dann wäre kein Zucker drin.
Aber klar, es gibt wesentlich hochwertigere Futtermarken.

Huhu,

wenn Lux bzw. Topic bei Aldi Nord in etwa Cachet bei Aldi Süd entspricht, dann wird es dort vermutlich auch von den Dosengroße und -art abhängen. In Cachet ist in den 200 Gramm Dosen kein Getreide und kein Zucker - in den 400 Gramm Dosen schon.

2 Katzen, neu schlichten

Vorrat für den Vielfraß Schnurli

Vorrat für die Beutel und Schälchenfresserin Flauschi und ein paar Leckerlis für beide und noch ein paar Probierdosen.

Ein paar kleine Döschen für Schnurli, wenn die 400g Dose nicht reicht oder für die Nacht, wenn mal der Hunger schreit.

Werbung:
Ich habe grad gegooglt. Das Topix bei Hofer entspricht nicht Topic bei Aldi. Hofer hat nach wie vor Shah.

Was für Futter is das auf dem ersten Bild ganz unten rechts in den dosen? Das kenn ixh gar nicht 😊
2 Katzen, neu schlichten

Vorrat für den Vielfraß Schnurli

Vorrat für die Beutel und Schälchenfresserin Flauschi und ein paar Leckerlis für beide und noch ein paar Probierdosen.

Ein paar kleine Döschen für Schnurli, wenn die 400g Dose nicht reicht oder für die Nacht, wenn mal der Hunger schreit.

Ich kaufe nicht wirklich auf Vorrat. Es reicht, wenn das Futter für ein paar Tage reicht.

2i0t7nq.jpg

Leider ist da auch nicht so gutes Futter bei. Das sind dann meistens die Sachen, die jemand anderes kauft. Ich versuche schon was Besseres zu füttern. Ich denke aber, dass es nicht so schlimm ist, wenn das nicht täglich und ausschließlich gefüttert wird.

Werbung:
Ich war dann heute mal shoppen.
sg50e1.jpg

So, habe mich nun endlich aufgerafft die Großbestellung von Zoo+ und Sandras Tieroase aufzuräumen *schnauf*

Die fleißigen Helferlein haben sich auch schon eingefunden ^^
22697436nw.jpg

22697445dp.jpg

Küchenvorrat
22697417rd.jpg

restlicher Vorrat im Flur
22697419mw.jpg

falls ein Atomkrieg ausbrechen sollte, sind wenigstens die Fellnasen versorgt 😀

habe heute 3 bestellungen gemacht, zoo+, tanjas und sandras 😱😀 werde dann mal wieder abfotografieren und hier einstellen 😀

aktueller stand

hier der aktuelle stand, 400gr dosen haben wir derzeit keine mehr, weil so heikel oft...

Anhänge

• DSCN1428.jpg
    DSCN1428.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 128
Ihr habt ja viele Dosen. Hier reicht mein Futter immer mind. 1 1/2 Monate. Und dann wird wieder bestellt. Habe mal versucht, das Futterabo bei STO zu nutzen, doch meine Fellis haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht und einfach Futter verweigert. :oha:

Nun meine Schränke:
22722775rg.jpg

22722776my.jpg

22722777it.jpg

22722778iz.jpg

22722779sm.jpg

22722780be.jpg

Ach ja... ich verfüttere NIE RC, da ist nur der Vorrat an Leckerlies drin.

Werbung:
ich reihe mich auch mal bei den "katzenfutter-messis"😉 ein...
hier ein paar bilder von meinen vorräten für 3 katzen😀
und die nächste bestellung ist schon auf dem weg😱
die leckerlies sind da allerdings noch nicht dabei🙄
DSC_0381.jpg
DSC_0384.jpg
DSC_0386.jpg

Wenn ich davor stehe, kommt mir mein Futterschrank immer so voll vor, aber im Vergleich zu vielen anderen ist er geradezu winzig...

Hab jetzt nur den NaFu-Schrank fotografiert...TroFu (bzw. eher Leckerlie) steht woanders rum.

Anhänge

• Futterschrank.jpg
    Futterschrank.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 148
Volker trifft seine Auswahl. Was darf es heute im Napf sein?

Das ist der Schrank für den monatlichen Rundumschlag. Trofu/Leckerlis/Hundefutter sind da nicht dabei. Und der Gebrauch für die Woche ist schon in die Küche geräumt (Dieser Schrank ist im Keller).
22807468mt.jpg

Ich habe unsere Vorräte auch mal abfotografiert:
22810252ic.jpg