Zeigt her eure Vorratsschränke

• Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal eine Frage an euch die nur bedingt was mit dem "Thema" zu tun hat.
Habe hier auf den Bildern oft Futter von Bozita gesehen.
Ich habe früher das für Hunde gekauft und dann bei einem Futtertest gelesen da wäre ja gar nicht drin was drauf steht. Bein Test der Sorte mit Rentier währe kein einziger Fitzel Rentier drin gewesen. Auch in anderen Sorten wäre das so gewesen.
Seitdem habe ich dieses Futter nicht mehr erworben.
Da ich meine Hunde barfe beschäftige ich mich nicht so mit Fertigfutter sondern brauche sowas höchstens mal im Urlaub.

Wenn ich aber meine Katzen habe werde ich die wohl nicht oder erstmal nicht barfen und Fertigfutter kaufen. Wie sieht es mit dem Bozita denn bei Katzen aus? Ist da drin was draufsteht? Ober ist das wie beim Hundefutter?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ich aber meine Katzen habe werde ich die wohl nicht oder erstmal nicht barfen und Fertigfutter kaufen. Wie sieht es mit dem Bozita denn bei Katzen aus? Ist da drin was draufsteht? Ober ist das wie beim Hundefutter?

Das weiss ich jetzt nicht. Aber erst mal musst du sehen, was deine Katze genau mag. Meine mögen Bozia z.B. nicht! Da musst du dich durchprobieren...

Ich habe unsere Vorräte auch mal abfotografiert:
22810252ic.jpg

Was ist das für ein Futter mit der Frau drauf?

Hab mal eine Frage an euch die nur bedingt was mit dem "Thema" zu tun hat.
Habe hier auf den Bildern oft Futter von Bozita gesehen.
Ich habe früher das für Hunde gekauft und dann bei einem Futtertest gelesen da wäre ja gar nicht drin was drauf steht. Bein Test der Sorte mit Rentier währe kein einziger Fitzel Rentier drin gewesen. Auch in anderen Sorten wäre das so gewesen.
Seitdem habe ich dieses Futter nicht mehr erworben.
Da ich meine Hunde barfe beschäftige ich mich nicht so mit Fertigfutter sondern brauche sowas höchstens mal im Urlaub.

ich füttere auch gerne bozita und meine 3 fellnasen fressen es ziemlich gern. habe selbst keine schlechten erfahrungen damit gemacht und ehrlich gesagt auch noch nicht gehört das da etwas anderes drin sein soll als drauf steht.

Werbung:
Die Woche kamen zwei kleinere Lieferungen von Z+ und FN. Aktuell auf der richtigen Futtersuche, was dann die Zwei auch fressen mögen.
Ihr liebstes ist noch Animonda, da will ich etwas weg von.

Wenn wir hier schon von Vorräten sprechen, mal eine Frage...

WO bewahrt ihr das ganze Katzenfutter auf???

Ich ziehe bald um und dann habe ich mein geliebtes Vorratsregal nicht mehr. Nun bin ich schon länger auf der Suche nach einem Möbelstück, in dem ich die ganze Dosen und Leckerlies aufbewahren kann, das sich aber trotzdem ins Mobiliar der Wohnung einfügt. Und ich finde nichts, dass auch stabil genug wäre, 50-100kg Katzenfutter zu tragen...

Zeigt mal her eure Katzenfuttermöbel! :aetschbaetsch1:

Bei mir ist das einfach ein stinknormales Regal, ich glaube aus Roller, ca. 170 cm hoch. Hält prima 🙂

22873321qj.jpg

Bei mir ist das einfach ein stinknormales Regal

22873321qj.jpg

Ich denke zur Zeit auch, dass ich mich vom "stylischen" Möbel verabschieden werde und zu nem Bücherregal ala Billy mit Türen entscheiden werde...

Muss das nur noch meinem Freund irgendwie verklickern...:omg:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben einen weißen Hochglanzschrank im Flur stehen, eine Seite beherbergt die Futtervorräte, die andere Seite diverse Kosmetika (tolle Kombi oder? 😀 )
Mir war wichtig das der Schrank Türen hat, ich mag keine offenen Regale (außer Bücherregale) das wirkt auf mich so unordentlich. 😳 Vom Gewicht gibt es keine Probleme, der ist randvoll mit Dosen. Zusätzlich haben wir in der Küche ein tiefes Schrankfach leer geräumt, da passt auch noch ordentlich was rein ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei mir steht es in einem der Küchenschränke. Die Küche ist zum Glück groß genug 🙂

Huhu,

hier steht es aktuell im Küchenregal (und nein, das reicht leider nicht 😀), nach dem Umzug werden wir zum Glück eine Vorratskammer haben, da habe ich bereits ein Regal fürs Katzenfutter reserviert.

Bei Ikea gibt es im Büromöbel-Sortiment solche Rolladenschränke, die eignen sich ganz gut. Habe derzeit noch einen Teil in Küchenschränken, aber da will ich langsam wieder weg von, die Rumsteigerei ist mir zu doof. Der Rolladenschrank ist bequemer. :-D

wir haben einen großen vorratsraum mit extra großem regal fürs katzenfutter😛
aber ich brauche wohl auch bald ein zweites regal😀

Wenn wir hier schon von Vorräten sprechen, mal eine Frage...

WO bewahrt ihr das ganze Katzenfutter auf???

Ich ziehe bald um und dann habe ich mein geliebtes Vorratsregal nicht mehr. Nun bin ich schon länger auf der Suche nach einem Möbelstück, in dem ich die ganze Dosen und Leckerlies aufbewahren kann, das sich aber trotzdem ins Mobiliar der Wohnung einfügt. Und ich finde nichts, dass auch stabil genug wäre, 50-100kg Katzenfutter zu tragen...

Zeigt mal her eure Katzenfuttermöbel! :aetschbaetsch1:

Bei mir stehen die Dosen für Pepe im Gästebad welches kaum benutzt wird und dort steht ein schmaler hoher Badezimmerschrank mit 3 Fächern oben und 2 Fächern unten

Werbung:
Soo, letzten Sonntag 8kg Frischfleisch "verbarft".
TK ist also wieder voll.
Und gestern kam die Urlaubsbestellung von STO.
36 x 400g "Ropo sensitive", damit mein wieder brav katzensittender SchwiePa morgens nur eine Dose aufmachen muss.

Türkei, wir koooooooommen.......... 😀 😀 😀

Ach ja, übrigens....

Letzten August - sprich August 2014 - hatte ich bei Amazon ein megageiles Angebot von ZiwiPeak gefunden.
24 x 85g für knappe 11 €.

Damals natürlich gleich zugeschlagen, Silvester frisst das nämlich zu gerne.

Sechs "Paletten" á 12 Dosen kamen pronto, eine kam nach nach gut vier Monaten - zu Weihnachten...😉 - und für die letzte Fehlende kam jetzt 'ne Mail, das sie die wohl um den 10. Sept. diesen Jahres liefern wollen.

Da feiert die offene Bestellung doch glatt ihr "Einjähriges"....😀

Ich war nämlich so "frech" und habe den fehlenden Rest, trotz mehrfacher Nachfrage des Verkäufers 😉, nicht storniert......😛

Bin ja mal gespannt........

So, seine Lieferung ist angekommen 😀

Ich nenne es immer, seine Wickelkommode.

1. Fach/Regal ist für spenden. Was er nicht frisst wird zur Tiertafel gebracht.
2. Fach/Regal ist mittel bis hochwertiges Futter
3. Fach/Regal ist Mistfutter, Zubehör und Rechnungen/Impfausweis ect.

Wie findet ihr das? Ach, da er alleine hier wohnt und kein großer Esser ist (100-150g am Tag)
reicht es laut "Rechner" für 66 Tage.
Also für gute zwei Monate 🙂
(Ich glaube, dass reicht sogar um paar Wochen länger 😳)

Ich geb ihn immer morgens, mittags, abends und wenn ich ins Bett gehe einen großen Esslöffel 🙂
Wenn er vor dem Napf steht, tu ich auch noch mal was rein. Ich mag es nur nicht, die Hälfte
wegschmeißen zu müssen weil es getrocknet ist.
Bin immer skeptisch wenn ich hier lese, dass Katzen bis zu 400 Gramm am Tag essen.
Aber vielleicht kommt das noch...
Beim Tierarzt hieß es immer, er ist kerngesund 😀

Ist zwar nicht das Thema des Threads, aber das liest sich so, als wäre dein kleiner Mann ganz alleine bei dir? Gerade bei so kleinen Knirpsen (er sieht auf dem Bild jedenfalls nach Kitten aus 🙂 ) ist ein Katzenkumpel sehr wichtig.

Hm das würde bedeuten, er hätte eine komplette Kindheit ohne Kumpel, das ist nicht ideal 🙁 Es gibt hier im Forum viele Threads zu dem Thema (z.B. der hier: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/ ), vielleicht kannst du dich ein bisschen in das Thema einlesen und deine Eltern von einem Katzenkumpel überzeugen 🙂
Ein Mensch kann eine Mitkatze nicht ersetzen - wir kommunizieren anders, verhalten uns anders etc. Einzelhaltung ist nicht artgerecht und führt oft zu Verhaltensauffälligkeiten.