Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
😱 ojeojeoje...
da ist ja viel zu viel Platz 😛


Ja, hier gehen ja auch 5 = 400 g Dosen täglich weg, also von daher. 😛
 
A

Werbung

Unser Vorratsschrank , frisch aufgefüllt.😀
5216052.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meiner. Bunte Mischung.
Hoffe ich bin auf den Einzug vorbereitet.
Für Folgebestellungen ist schon ein Regal im Keller frei geräumt. :grin:



Uploaded with ImageShack.us
 
War heute im Fressnapf, hab n neuen Napf und zwei Schälchen animonda vom feinsten abgestaubt.. Pute und Käse für kastrierte Katzen Oo Bin mal gespannt, ob Bella das mag.
Ansonsten hab ich ein Kilo Putenfleisch, ein halbes Kilo Rindergulasch und ein halbes Kilo Hühnerherzen verschnibbelt und eingefroren. Also definitiv genug Futter da ;D
ich musste sogar meine Mama davo ahalten, noch drei Dosen Selcet Gold mitzunehmen
 
Als angehender Katzenbesitzer, habe ich schon mal zwei Schublade einer Kommode ausgeräumt, da werde ich meine Vorräte bunkern.

Man braucht doch nicht wirklich so einen ganz großen Vorrat wie "Kätzchen sucht"??? Ich weiß ja nicht wieviel Katzen sie hat, bei mir werden es zwei.

Aber dass mit dem Tierheim ist eine ganz tolle Idee, ich werde ja gerade am Anfang sicher das eine oder andere ausprobieren, was dann doch nicht angenommen wird und da erfüllt es dann trotzdem noch einen guten Zweck.
 
Werbung:
Als angehender Katzenbesitzer, habe ich schon mal zwei Schublade einer Kommode ausgeräumt, da werde ich meine Vorräte bunkern.

Man braucht doch nicht wirklich so einen ganz großen Vorrat wie "Kätzchen sucht"??? Ich weiß ja nicht wieviel Katzen sie hat, bei mir werden es zwei.

Aber dass mit dem Tierheim ist eine ganz tolle Idee, ich werde ja gerade am Anfang sicher das eine oder andere ausprobieren, was dann doch nicht angenommen wird und da erfüllt es dann trotzdem noch einen guten Zweck.

Ich kaufe mein Katzenfutter im Internet. Da bestelle ich für drei Katzen für einen Monat Nassfutter, das ist dann dementsprechend viel.
Was unsere nicht fressen wird gebunkert und - mit dazu gekauftem Futter - hier im Forum an Streuner oder bei uns in der Stadt an die Tiertafel gespendet.
 
Ich kaufe mein Katzenfutter im Internet. Da bestelle ich für drei Katzen für einen Monat Nassfutter, das ist dann dementsprechend viel.
Was unsere nicht fressen wird gebunkert und - mit dazu gekauftem Futter - hier im Forum an Streuner oder bei uns in der Stadt an die Tiertafel gespendet.

Ein Teil meines Futters werde ich vermutlich auch im Internet bestellen. Streunende Katzen habe ich bei mir in der Gegend noch nie gesehen und Tiertafel gibt es hier keine. Beides aber sehr gute Ideen, wo man die nicht angenommen Sachen doch noch zu einem guten Zweck führt.
 
Heute angekommen: Der Futtervorrat für die nächsten zwei Monate😳...


Das war ganz schön teuer, aber da ich noch nicht weiß, wie ich es mit den Futterlieferungen mache, wenn ich demnächst immer 8 Stunden außer Haus bin (Nachbarn nehmen die Pakete nicht immer an und ich kann ohne Auto keine schweren Pakete von der Post abholen), habe ich erstmal ordentlich auf Vorrat bestellt, damit sich alles in Ruhe einpendeln und ich mir noch ne Lösung überlegen kann.
 
hui katzenmietz, das ist doch mal ein ordentlicher vorrat, darf ich fragen, wie teuer das alles war? weil schaut doch wirklich so aus, als wenn das ca. 150 euro waren?
und das reicht dann nur 2 monate?
 
hui katzenmietz, das ist doch mal ein ordentlicher vorrat, darf ich fragen, wie teuer das alles war? weil schaut doch wirklich so aus, als wenn das ca. 150 euro waren?
und das reicht dann nur 2 monate?

Einige Dosen hatte ich schon, aber die 48 Dosen, die heute angekommen sind, haben rund 90€ gekostet. Meine Katzen bekommen zwei 400g-Dosen am Tag.
 
Werbung:
Heute angekommen: Der Futtervorrat für die nächsten zwei Monate😳...

Einige Dosen hatte ich schon, aber die 48 Dosen, die heute angekommen sind, haben rund 90€ gekostet. Meine Katzen bekommen zwei 400g-Dosen am Tag.

Ja nee, is klar🙄... Man merkt, dass ich in Mathe ne 5 hatte. Die rund 60 Dosen, die da im Bettkasten stehen, reichen natürlich nur für EINEN Monat😱 (da ich eben jeden Tag 2 400g-Dosen brauche; bei 30 Tagen im Monat macht das dann 60 Dosen). Hatte mich auch schon über die niedrigen Monats-Futterkosten bei meiner Rechnung gewundert, weil ich eigentlich immer so um die 100€ für Futter ausgebe😳.
 
c94f-j.jpg



Aber was ich noch fragen wollte, es heißt doch man soll nicht soviel verschiedene Sorten füttern. Habe jetzt aber auf dem einen oder anderen Foto gesehen das es immer mehrere Hersteller sind.
 
Ähm... wieviele Katzen hast du????😱
 
Zwei. Habe aber gerne immer was als Reserve. Waren auch recht günstig also hab ich mal richtig zugeschlagen 😀
 
Aber was ich noch fragen wollte, es heißt doch man soll nicht soviel verschiedene Sorten füttern. Habe jetzt aber auf dem einen oder anderen Foto gesehen das es immer mehrere Hersteller sind.

Ich füttere mehrere Hersteller damit der Nährstoffhaushalt -hoffentlich- ausgeglichen ist. Jeder Hersteller hat seine eigene Rezeptur, hier zu wenig Calcium, da zu viel von irgendwas anderem. Bei Abwechslung im Napf gleicht sich das hoffentlich aus.

Außerdem möchte ich nicht, dass meine Katzen sich zu sehr auf ein Futter versteifen und dann anderes vllt. nicht mehr fressen. Oder was mache ich, wenn es das Lieblingsfutter nicht mehr gibt oder die Zusammensetzung geändert wird?

@Peikko: Soooo viel ist das gar nicht, auch wenn's danach aussieht 😀
Von den Animonda-Schälchen brauche ich bei zwei Katzen auch locker fünf Stück pro Tag, da reicht so ein Vorrat nur ein paar Wochen 😱 😀

@HMGER: Höre ich da grade günstig? 😛 ...gibt's das Animonda z.Z. irgendwo im Angebot? Meine mögen es gerne, dann könnte ich mich auch noch ein wenig eindecken 😉
 
Werbung:
Schau mal bei eBay rein 😉 Mit Versand -30%
 
Alter, sowas nenn ich n guten vorrat an Animonda Oo
Danke für den ebay-tipp, Bella mag Vom feinsten für kastrierte Katzen so gern.
Naja, eig mag sie alles gern.. seufz
 
Sei froh, dass sie alles mag und nicht mäkelig ist 🙂 🙂
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben