Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
So, die Katzen (3 an der Zahl) fehlen zwar noch, aber Futter ist mittlerweile schon da.

Ich hab ja erst gedacht das sollte für einen Monat reichen... da bin ich mittlerweile beim Nafu zwar am Zweifeln, aber der Leckerchen-Teil sollte für bestimmt 3 Monate ausreichen, zumal auch noch 5 Packungen Dreamies fehlen. Hab die in irgendeinen Karton hier getan... 🙄

So, die erste Lieferung von zooplus. Mit gaaanz viel Leckerchen, ein bisschen Junkfood falls man mal was besonderes braucht, und ein paar Pasten...

6150547cnm.jpg


Und die zweite Lieferung gerade von pets natur mit dem ganzen "gesunden" Zeugs 😀

6150548ycr.jpg
 
A

Werbung

@calm25

Ach du ..... Wow deine Mietzen habens gut ;D

Ja, stimmt 😛 wollte beim petsnature und beim bozita noch schnell
zuschlagen bevor die preise erhöht werden und das catpuri kennen
wir noch nicht... bei 3 katzen wirds schon einer fressen 😎

und die neuen sorten von grau mussten wir natürlich auch probieren! 🙄
 
Ja, stimmt 😛 wollte beim petsnature und beim bozita noch schnell
zuschlagen bevor die preise erhöht werden und das catpuri kennen
wir noch nicht... bei 3 katzen wirds schon einer fressen 😎

und die neuen sorten von grau mussten wir natürlich auch probieren! 🙄

grau hat neue sorten? muss ich gleich ma gucken gehen...
une petnature erhöht die preise? 🙁 ma gut, dass ich grad noch bestellt habe
 
Ach man, ich möchte meinen Vorratsschrank und Froster auch zeigen. 😀
Warum sind die Batterien nur leer. 😡😀
 
Also... wenn ich hier immer die ganzen Vorratsschränke sehe, drängt sich mir eine Frage auf:

Wie viele Euronen bezahlt ihr für eine Großbestellung?

Ich bin heute nämlich ein bisschen erschrocken, als ich einen Warenkorb mit 51 Dosen für knappe 80 € zusammengestellt habe.
Zur Info: Darunter waren Dosen von Animonda, Mac's, Grau, RopoCat, TigerCat, Leonardos, Schmusy, Bozita und Amora.
 
Werbung:
hmm, also die letze, die man hier auch sieht, war um die 130€
aber da waren auch noch 3 Beutel Steru (Golden Gray), Spielzeug und Leckerlies dabei. Das ist alles nicht mit auf den Fotos.
Ich hab aber diesmal 24 Dosen Petnatur bestellt, daher ist es etwas teurer gewesen als sonst. reicht aber auch für kanpp 1 1/2 Monate. Ich füttere auch noch Lux.
Bei 3 Katzen unter einem Jahr wird ja gefressen bis zum Umfallen. Ich denke ab Sommer wird es etwas weniger. Zur Zeit gehen hier auch mal 4 Dosen weg, wenn ich anfange mich mehr an die Vorgaben zu halten werden es wohl so 2 werden. Je nach Marke.
 
Also... wenn ich hier immer die ganzen Vorratsschränke sehe, drängt sich mir eine Frage auf:

Wie viele Euronen bezahlt ihr für eine Großbestellung?

Ich bin heute nämlich ein bisschen erschrocken, als ich einen Warenkorb mit 51 Dosen für knappe 80 € zusammengestellt habe.
Zur Info: Darunter waren Dosen von Animonda, Mac's, Grau, RopoCat, TigerCat, Leonardos, Schmusy, Bozita und Amora.

Ich habe zu "Babyzeiten" meiner Katzen zweimal im Monat für jeweils etwa 100€ Futter bestellt :wow::verstummt:
Mir ist da auch nicht mehr wirklich viel eingefallen. Aber die Bande hat das Futter gebraucht. Dafür habe ich jetzt drei ziemlich gesunde anderthalbjährige Tiger, die ihr Leben, genau so, wie es ist, lieben.
Heutzutage siehts so aus:
Bestellt wird hier etwa 20-25kg Fleisch alle anderthalb Monate (~70€), dann für etwa 30€ Futter alle zwei bis drei Monate, dazu kommen dann Streu (alle drei Monate etwa 20€), Leckerchen (alle drei Monate 5€) und Spielzeug (etwa 5€ im Monat).
Macht so in etwa 70€ im Monat, manchmal auch etwas weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 80 Euro erschrocken?
Das ist normal bei uns eine drei Wochen Ration...

Das hier ist unser Schrank für den täglichen Gebrauch:
6153795luu.jpg



und das hier ist unser Vorratsschrank bzw. Raum im Keller...
6153794wne.jpg
 
Werbung:
nen link dazu hab ich leider nicht, hab aber die firmen angeschrieben, von denen ich das futter füttere. die haben alle 4 geschrieben, dass die mwst steigt und wieviel es dann kostet
 
So - habe gestern die gefürchtete €80-Bestellung bei Sandra abgeschickt. Habe noch Prozente durch einen Gutschein bekommen (siehe hier) und noch, weil ich per Bankeinzug zahle.
Armer Postbote... 😀

OT:
@ golden eye
Die Mehrwertsteuer für Katzenfutter liegt in D bei 7%.

Kann mir mal einer Sagen, wo dieses Gerücht mit der Steuererhöhung herkommt? 😕
Ich finde rein gar nichts im Internet (außer weiterer Gerüchte).
 
Ich glaub das mit der MwSt. noch nicht.
Nicht eher, bis ich was gelesen habe darüber.

Bis jetzt finde ich im Internet nichts dazu.
Nur, das es mal angedacht war...

Die MwSt. auf Tiernahrung ist in Deutschland 7%.
 
die information, dass petsnature und bozita die preise erhöhen, habe ich vom newsletter von sandras...
 
Werbung:
Näää zeige ich nicht😛


Dann muss ich mir ja anhören das ich kein 25 euro pro kg ausgebe🙂
Und überwiegend Trockenfutter gibt:muhaha:
 
So - habe gestern die gefürchtete €80-Bestellung bei Sandra abgeschickt. Habe noch Prozente durch einen Gutschein bekommen (siehe hier) und noch, weil ich per Bankeinzug zahle.
Armer Postbote... 😀

Sind das dann 7%? also der Gutschein 5% und dann nochmal 2% per Bankeinzug? 😕 Gibt es mit dieser Sofortüberweisung eigentlich wirklich 5%? Dann würde sich das ja richtig lohnen, habe dazu aber irgendwie nichts gefunden.. hmm. Bin ja etwas skeptisch bei STO, da ich davon auch schon viel negatives gelesen habe und auf eingedellte Dosen usw. echt keine Lust habe 🙄 Genauso wie bei dem Futterplatz, wo ich 5% bekommen würde und halt den 5€ Gutschein.

Aber würde sich vermutlich schon lohnen, obwohl ich lieber bei Floyds Pfotenshop bestellen würde, habe da gerade ein Paket bekommen und die verpackt das echt super, aber da gibt es halt nur 2% per Vorkasse..

Näää zeige ich nicht


Dann muss ich mir ja anhören das ich kein 25 euro pro kg ausgebe
Und überwiegend Trockenfutter gibt

Das ist ja echt unheimlich lustig.
 
Ich glaub das mit der MwSt. noch nicht.
Nicht eher, bis ich was gelesen habe darüber.

Bis jetzt finde ich im Internet nichts dazu.
Nur, das es mal angedacht war...

Die MwSt. auf Tiernahrung ist in Deutschland 7%.

die mwst wird auch nicht erhöht. in zwei jahren vielleicht
 
die mwst wird auch nicht erhöht. in zwei jahren vielleicht

Danke dir!
Ich hab mich schon doll und dusselig gesucht im Netz.
Ich wusste, das die mal davon gesprochen haben.

Danke dir!!!
Jetzt bin ich echt beruhigt.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben