Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
da gibts aber wohl besseres für auch nicht mehr geld 😉



hm, aber du musst ja auch von anderen futtermarken nicht gerade rind nehmen 😉


Also wenn ich sehe das Whyskas und co. grad mal 2% Fleischanteil haben finde ich das " Dein Bestest" mit 50% eigentlich schon relativ viel
 
A

Werbung

Aber was sind die restlichen 50% 😕 Getreide, Zucker... *puh*.
Würden sie denn Orijen Fisch nehmen? Ist ohne Rind, ohne Getreide,...
Hast Du denn eine Ausschlussdiät mit ihm gemacht?
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich bin nur der Meinung, dass sich auch besseres und dennoch günstiges Futter finden lässt, das Deine Katze gut verträgt 😉
Liebe Grüße
 
Also wenn ich sehe das Whyskas und co. grad mal 2% Fleischanteil haben finde ich das " Dein Bestest" mit 50% eigentlich schon relativ viel

naja aber was "nützt" dir der angeblich hohe fleischanteil wenn der rest mit zucker und getreide angereichert ist 😉

ich sehs wie quasy, da gibts bestimmt beserres (zu günstigen preisen) welches deine lütten vertragen 🙂
 
Aber was sind die restlichen 50% 😕 Getreide, Zucker... *puh*.
Würden sie denn Orijen Fisch nehmen? Ist ohne Rind, ohne Getreide,...
Hast Du denn eine Ausschlussdiät mit ihm gemacht?
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich bin nur der Meinung, dass sich auch besseres und dennoch günstiges Futter finden lässt, das Deine Katze gut verträgt 😉
Liebe Grüße


Gut es muss nun aber was sein für die kleine...da getrenntes essen leider nicht möglich hihi xD

Aber werde mit Opticat etc, beim nächsten Einkaufen mal durchlesen habe es noch nie wiklich gemacht:aetschbaetsch1:
 
Ich glaube, dass die Opticat Sorten Rind enthalten und die Geflügelsorten o.ä nicht genauer deklariert sind (?), bin mir aber nicht sicher.
Wo liegt denn dein Preislimit pro Dose/Gramm?
Vielleicht habe ich es auch überlesen: Ist etwas Rohfleisch füttern nichts für Euch?
Liebe Grüße
 
Ich glaube, dass die Opticat Sorten Rind enthalten und die Geflügelsorten o.ä nicht genauer deklariert sind (?), bin mir aber nicht sicher.
Wo liegt denn dein Preislimit pro Dose/Gramm?
Vielleicht habe ich es auch überlesen: Ist etwas Rohfleisch füttern nichts für Euch?
Liebe Grüße


Ich habe Rohfleisch schon ausprobiert kommt garnicht gut an bzw. wurde ignoriert.

Naja ich muss sagen ich weis nicht warum unsere Kater hat NIE DOSEN angerührt.....wir haben es immer probiert weil es günstiger ist als die Alu Schälchen....egal welche marke.....er hat es nie angerührt.

Habe es aber jez auch lange nit mehr probiert.

Pro 400 Gr Dose ca 40 cent wäre ich bereit😛
 
Werbung:
Pro 400 Gr Dose ca 40 cent wäre ich bereit😛

Wie kommt die Rechnung auf einmal zustande? Activa Nassfutter 100g Schälchen kostet bereits 44ct pro 100g (?).

Dann bleiben dir wohl nur Cachet (200g 35ct) und Opticat bzw. Bianca (400g ca. 50ct) übrig. Die 400g Dosen, an die ich dachte pendeln sich meist zwischen 90ct-2€ ein.
Mit Barf wärst Du wohl besser bedient.
Schade, dass Du nicht mehr ausgeben möchtest.
Liebe Grüße
 
Wie kommt die Rechnung auf einmal zustande? Activa Nassfutter 100g Schälchen kostet bereits 44ct pro 100g (?).

Dann bleiben dir wohl nur Cachet (200g 35ct) und Opticat bzw. Bianca (400g ca. 50ct) übrig. Die 400g Dosen, an die ich dachte pendeln sich meist zwischen 90ct-2€ ein.
Mit Barf wärst Du wohl besser bedient.
Schade, dass Du nicht mehr ausgeben möchtest.
Liebe Grüße



Wir haben ja nur Activa Trockenfutter gefüttert und Dein bestes Nass 25 cent schale
 
Wir haben ja nur Activa Trockenfutter gefüttert und Dein bestes Nass 25 cent schale

ich würde an deiner stelle auf jeden fall versuchen vom trofu wegzukommen 😉
ich hab hier auch so nen trofu-kandidaten, aber wir sind schon auf nem guten weg 😀
 
Wir haben ja nur Activa Trockenfutter gefüttert und Dein bestes Nass 25 cent schale

25ct pro 100g-Schale?
Bozita kostet hier nur 24ct pro 100g
Landfleisch 29ct pro 100g
Macs in 800g Dose auch nur 29ct pro 100g
Carny 29ct pro 100g
Smilla gibt es hier auch für 25 ct pro 100g
Schmusy gibt es auch für 25ct pro 100g

Es gibt da einige Alternativen, die immerhin ohne Zucker und Getreide sind. Wenn man dort noch weitersucht, findet man sicherlich auch einige Sortenreine Dosen 😉.

Liebe Grüße
 
25ct pro 100g-Schale?
Bozita kostet hier nur 24ct pro 100g
Landfleisch 29ct pro 100g
Macs in 800g Dose auch nur 29ct pro 100g
Carny 29ct pro 100g
Smilla gibt es hier auch für 25 ct pro 100g
Schmusy gibt es auch für 25ct pro 100g

Es gibt da einige Alternativen, die immerhin ohne Zucker und Getreide sind. Wenn man dort noch weitersucht, findet man sicherlich auch einige Sortenreine Dosen 😉.

Liebe Grüße

Wo bekomme ich die Marken und welche davon sind am besten?!
 
Werbung:
Wo bekomme ich die Marken und welche davon sind am besten?!

Ich habe hierfür explizit bei Sandras Tieroase und Zooplus nachgeschaut. Einfach auf das blau Unterlegte klicken. Mit Gutscheinen (die sich überall im Internet finden lassen), spart man nochmal extra 😉.
Summa summarum ist man also nicht wesentlich teurer als mit Zuckerpampe dran. Manchmal sogar noch billiger!

Liebe Grüße
 
ich hab grad wieder 70,- auf zooplus "verplämpert" 🙄

@tommymaubrr
ich würds echt versuchen 😉
meine siana hat zu anfang nur kitekat gefressen. ich war ne zeit lang wirklich am verzweifeln. heute ist sie mir alles was sie in den napf bekommt.
und geri bekomm ich auch noch vom trofu los :grin:
 
also ein wirklich billiges futter ohne rind, dann auch noch nur in schale,
ich glaube das ist unmöglich 🙁
die kleinen einheiten sind leider nun mal teurer als die großen 400gr dosen.

günstig ohne rind:
manche sorten von den bozita tetras => 370gr
macs sensitiv sorten => 200gr/400gr dosen
amora sensitiv => 200/400 gr
animonda für kast. katzen => 100gr schalen
dibo geflügel => 200gr
leonardo => manche sorten 200/400gr
miamor vital schalen => 100gr
miamor dosen pastete => 85 gr
christopherus manche sorten => 200gr
smilla geflügeltöpfchen mit herzen => 200/400gr

trofu würde ich orijen/acana empfehlen

du bek. vieles bei zooplus.de oder sandrastieroase.de
 
Wir füttern Futter wo mehr als 40 % Fleisch sind und ohne Lock und Farbstoffe etc!😱

Dann hast Du mit aktiva ja die Topmarke erwischt. Absolut getreidefrei, ohne Zucker, mit hohem Fleischanteil 🙄

Sorry, aber bei einem Trockenfutter sind 40% FLEISCHanteil schon sehr selten und das, was aktiva angibt, ist Fleisch+Nebenerzeugnisse und das darf gut und gerne bei 80% liegen, damit das Trockenfutter als gutes TroFu durchgeht.

Aber wie kommst Du drauf, daß in den dm-Schälchen kein Rind drin ist 😕
 
ich würde erstmal einzelene Dosen bestellen, nicht jede Katze wird das aufgeführte Futter auch fressen und bevor man Futter weg wirft

Man muss es ja nicht gleich komplett wegwerfen - Tierheime freuen sich über sowas auch.

Zurück zum Thema:
Meine Bestellung bei Sandra wurde heute Morgen verschickt!
Ist eigentlich traurig, dass ich deswegen so euphorisch bin. Fast so, wie wenn ich was bei h&m bestell (das kommt im Februar 😀)

Wie schwer ist eigentlich ein Paket mit 55 großen Dosen?
:smile:
 
Werbung:
22 kilo futter plus verpackung
 
Wie schwer ist eigentlich ein Paket mit 55 großen Dosen?
:smile:

Ich schätze es auf 23-25kg. Große Dosen = 400 Gramm Inhalt mal 55 sind 22kg. Dazu die Dosen selbst und die Verpackung, da kommt mindestens ein Kilo zusammen. 😀
 
Dann hast Du mit aktiva ja die Topmarke erwischt. Absolut getreidefrei, ohne Zucker, mit hohem Fleischanteil 🙄

Sorry, aber bei einem Trockenfutter sind 40% FLEISCHanteil schon sehr selten und das, was aktiva angibt, ist Fleisch+Nebenerzeugnisse und das darf gut und gerne bei 80% liegen, damit das Trockenfutter als gutes TroFu durchgeht.

Aber wie kommst Du drauf, daß in den dm-Schälchen kein Rind drin ist 😕


Weil ich lesen kann.

Ist aber egal jetzt zeigt her eure Vorratschränke und nicht.....wir nehmen Jamie und Tommys Futter auseinander :smile:

Genau aus dem Grund zeige ich meine nicht:dead:
 
TommyMauBrr dir wurden hier gute tipps gegeben, wo ist dein problem?

das DM futter ist nicht 100% aufgedröselt, also kann auch rind drin sein.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben