Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich keine Frage. Ist aber nicht der Sinn, darum vielleicht versuchen einzelne Dosen zu bestellen🙂

Ja klar.
Ich hab es am Anfang auch so gemacht. Allerdings habe ich von den verschiedenen Marken auch gleich einige Sorten genommen. Hätten sie bei einem total verweigert, hätte ich die restlichen Dosen zum Tierheim gebracht.
 
A

Werbung

TommyMauBrr dir wurden hier gute tipps gegeben, wo ist dein problem?

das DM futter ist nicht 100% aufgedröselt, also kann auch rind drin sein.

Ja ich rede auch davon das er auch komplett Rind reagiert als Haupt bestandteil!

Seit dem ich kein Rind Nass Futter mehr nehme udn kein Rind Trocken Futter hat die Katze 3 Monate nciht mehr gebrochen, davor jede Woche mindestens 2 mal.

Und das es am Rind liegt zeigte sie mir damals zu den Zeiten der Zwangsfütterung!
 
Die Opticat Dosen sind die okay?!

Hier die zusammensetzung.

Zusammensetzung
Geflügel
Fleisch + Fleischnebenprodukte ( mind 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe
Zusätze
Vitamin D3 250 IE/kg, Vitamin E 20 mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Nährstoff-Analyse
Rohprotein 10%,
Rohfett 4%,
Rohasche 2%,
Rohfaser 0,3%,
Feuchtigkeit 82%
 
Opticat ist okay. Ich glaube aber auch, dass wirklich nur die Geflügeldose zuckerfrei ist.
 
Es gibt von Opticat noch 2 Gelee Sorten ohne Zucker und Getreide.
Bei den Pate Sorten weiß ich nicht, da meine sie eh nicht mögen.
 
Ja ich rede auch davon das er auch komplett Rind reagiert als Haupt bestandteil!

Seit dem ich kein Rind Nass Futter mehr nehme udn kein Rind Trocken Futter hat die Katze 3 Monate nciht mehr gebrochen, davor jede Woche mindestens 2 mal.

Und das es am Rind liegt zeigte sie mir damals zu den Zeiten der Zwangsfütterung!

Reagiert die Katze nun auf Rind oder nicht?
 
Werbung:
@ TommyMauBrr:
Ich will euch nicht die Stimmung vermiesen, aber das ist hier ein Bilderthread für Leute, die Fotos zeigen möchten. Mal ein OT-Schwenker ist sicherlich nichts wildes, aber wenn du deinen Schrank nicht zeigen willst ...
Nicht bös gemeint, keiner muss 😉

Wenn du noch ein paar Ratschläge zu verschiedenen Futtersorten möchtest, dann lies hier im Forum ein bisschen quer oder eröffne doch einfach einen neuen Thread. Dort wird dir sicher gern geholfen 🙂
 
Dann mal wieder ein paar Bilder zur Abwechslung :aetschbaetsch2:

Tag 1
6178502zxh.jpg


Tag 2, nach der Lieferung von Sandras Tieroase und Futterplatz (man beachte daß ich die Mehlpakete und den anderen Krimskrams noch weggeräumt habe - hätte ja sonst eng werden können :omg:)
6178512odz.jpg


Hm, was mach ich mit dem freien Platz????

Achja, die gefühlten 3680 Liter Streu lagern im Keller 😀
 
Kommen doch die Tage noch ein paar Dosen :aetschbaetsch2: Netter Vorrat 😀

Sind das die 200g Dosen von GranataPet? Mögen deine Katzen das auch so gerne? 🙂
 
Ja stimmt, ich vergaß :grin:
Kommentar meiner Mama: achja, schadet ja nicht :aetschbaetsch2:

Die beiden futtern eigentlich alles, mäkeln lass ich nicht durchgehen (manches lieber manches weniger aber die Näpfe sind immer leer auch wenns dauert)
 
Die beiden futtern eigentlich alles, mäkeln lass ich nicht durchgehen (manches lieber manches weniger aber die Näpfe sind immer leer auch wenns dauert)


So ungefähr isses bei uns auch, mit einer Ausnahme: Miamor.
Ich hab dreimal Miamor gefüttert, das erste mal wurde es in hohem Bogen wieder ausgespuckt, das zweite mal erst bei der dritten angebotenen Mahlzeit überhaupt gefressen, davor war man lieber hungrig und beim dritten mal hungerten die Damen und Herren lieber zwei Tag als davon zu futtern. Da hab ich dann nachgegeben, denn weder drübergestreutes TroFu noch Thunfisch konnten die Herrschaften bewegen, das zu futtern. Und bei allem anderen sind sie ja auch kompromissbereit und fressen es (irgendwann). Das eine lieber, das andere weniger, aber gefressen wirds. Von mir aus kaufe ich auch die Schmusy Fischsorten nicht mehr, die werden hier nur mit sehr spitzen Zähnen gefuttert, da wird ja mir schon beim zuschauen schlecht 😉
Und so ein bisschen kann ich ja beim Bestellen auch auf die Wünsche der Katzen eingehen, finde ich. Solange es nicht ausartet mit den Wünschen 😉
 
Werbung:
So - heute Mittag kam meine Bestellung von der Tieroase an. Erst musste der Postbote schwitzen, dann mein Freund. 😀 Es waren so gefühlte 25kg - mehr als 55 große Dosen Futter.

Und so sah alles nach'm Auspacken aus (natürlich katzenkontrolliert)
6183790dpg.jpg


Man kann es vielleicht nicht so gut erkennen (scheiß Handy), aber die Dosen stapeln sich doppelt, ebenso wie die Tetrapaks:
6183791lom.jpg


Ein paar neue Näpfe gab es auch, die aber durch Abwesenheit in der Spülmaschine glänzen.
Wenn das jetzt nicht mindestens einen Monat meine Futterkaufsucht befriedigt, weiß ich auch nicht.
:zufrieden:
 
Beschriftest du die Dosen?
 
So ungefähr isses bei uns auch, mit einer Ausnahme: Miamor.
Ich hab dreimal Miamor gefüttert, das erste mal wurde es in hohem Bogen wieder ausgespuckt, das zweite mal erst bei der dritten angebotenen Mahlzeit überhaupt gefressen, davor war man lieber hungrig und beim dritten mal hungerten die Damen und Herren lieber zwei Tag als davon zu futtern. Da hab ich dann nachgegeben, denn weder drübergestreutes TroFu noch Thunfisch konnten die Herrschaften bewegen, das zu futtern. Und bei allem anderen sind sie ja auch kompromissbereit und fressen es (irgendwann). Das eine lieber, das andere weniger, aber gefressen wirds. Von mir aus kaufe ich auch die Schmusy Fischsorten nicht mehr, die werden hier nur mit sehr spitzen Zähnen gefuttert, da wird ja mir schon beim zuschauen schlecht 😉
Und so ein bisschen kann ich ja beim Bestellen auch auf die Wünsche der Katzen eingehen, finde ich. Solange es nicht ausartet mit den Wünschen 😉

Na so streng wie es sich anhört bin ich auch nicht. Hatte mal ne Dose Bioplan mitgenommen, das mochten sie wohl gar nicht (laut meiner Mama die heute tagsüber fast verzweifelt ist beim füttern 😉) Wird also nicht mehr gekauft.
Schmusy Thunfisch essen sie ganz gerne und die Miamor Beutelchen nehm ich dann ab und zu zum mischen wenn sie alles stehen lassen. Gespuckt hat bisher nur einer. Komischerweise fressen sie nix wenn ich TroFu drüber streue! NUr Trofu wird runter geschlungen wie blöd (deshalb nur alles paar Tage mal). Und am Wochenende gibts dann immer Hühnchen, Rind oder Pute. Aber das frißt nur Tommy, Hänsel findet Frischfleisch BÄH!!!!
 
Aber das frißt nur Tommy, Hänsel findet Frischfleisch BÄH!!!!

Da stürzen sich bei mir zum Glück alle drauf - deswegen ist mein wichtigster Vorratsschrank der Tiefkühler 😀

Aktuell lagern da drin noch 25 Tagesportionen fertiges Barf und etwa 0,75kg Putenmägen als Snack 😱

Hmm.... gut daß ich jetzt extra nochmal für den Thread geschaut habe, ich hatte nämlich schon die Seite auf, zum Fleisch nachbestellen, was ich ja vor März gar nicht machen muß, wie ich jetzt weiß 🙂
Bin ich gar nicht böse drum, denn eigentlich muß ich jetzt mal wieder die Chinchillas verwöhnen. Die Katzen haben sooo viel bekommen in letzter Zeit und die Chinis nicht - dafür gibts jetzt nen Käfiganbau.
 
Beschriftest du die Dosen?

Ja 😳
Da ich nur von oben draufkucke, sehe ich sonst nicht was es für eine Marke ist. In nem hohen Schrank würd ich das nicht machen, da seh ich ja was welche Dose ist.
Es geht schnell, beim Auspacken nehm ich die Dosen ja eh in die Hand. Die Geschmacksrichtung schreibe ich nicht drauf - das wäre zu viel Arbeit.
 
Werbung:
Also so voll siehts bei mir nicht aus, wenn Nepomuk nicht grad das Fach füllt 🙂
Das Cat bon bon bio von Norma hat nen recht hohen fleischanteil für Supermarktfutter - ausschließlich Bozita geht bei meinem Lohn als studentische Hilfskraft nicht und die beiden fressen es auch nicht immer😳 )
Dann gibts noch einmal die Woche Hühner- oder Putenherzen.

Es verstecken sich auch noch 2 Kitekat-Dosen und ich hab in der Vorratskammer noch Tütchen von Kitekat - manchmal frisst Pepe nicht gut und da er so dürr ist, geb ich ihm dann Kitekat, damit er wenigstens etwas frisst - die beiden lieben das... tja... was will man machen?
Solang sie glücklich sind.
Als Trofu hab ich nen Sack Purina One Sterlicat - wie findet ihr das? Aber davon gibts immer nur paar Stückchen zum aus der Luft fangen oder ich versteck was im Fummelbrett.
Zusammensetzung: (Rind (17%), Weizen (mind. 14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Sojamehl, tierisches Fett, Mais, Rübenschnitzel, Chicoréewurzel (mind. 0,5%), Cellulose, Autolysat, Hefe (mind. 0,2%), Calciumsulfat, Kaliumchlorid, Fischöl, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin, DL-Methionin, Natriumchlorid.)
Als ich im Laden verglichen hab, hatte das den höchsten Fleischanteil der Trofus.
 

Anhänge

  • SDC12856.jpg
    SDC12856.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 119
  • SDC12852.jpg
    SDC12852.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 87
Als Trofu hab ich nen Sack Purina One Sterlicat - wie findet ihr das? Aber davon gibts immer nur paar Stückchen zum aus der Luft fangen oder ich versteck was im Fummelbrett.
Zusammensetzung: (Rind (17%), Weizen (mind. 14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Sojamehl, tierisches Fett, Mais, Rübenschnitzel, Chicoréewurzel (mind. 0,5%), Cellulose, Autolysat, Hefe (mind. 0,2%), Calciumsulfat, Kaliumchlorid, Fischöl, Cholinchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin, DL-Methionin, Natriumchlorid.)
Als ich im Laden verglichen hab, hatte das den höchsten Fleischanteil der Trofus.

Ist kein gutes Futter. Empfehlen kann ich dir das Orijen (aber auch nur zwischendurch als Leckerchen). 🙂

http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
 
So, hab endlich wieder neue Batterien in meine Kamera getan. 😀

Der BARF-Vorrat

1o92yo.jpg



Der NaFu-Vorrat

287i2iu.jpg



Der Leckerlie-Vorrat

103amht.jpg



Der Supermarktfutter-Vorrat

2ue0lj9.jpg
 
hier mein schrank mit den suppies & leckerchen und mein froster mit derzeitigem stand:
 

Anhänge

  • DCP_0011.jpg
    DCP_0011.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 135
  • DCP_0012.jpg
    DCP_0012.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 136
  • DCP_0014.jpg
    DCP_0014.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 145
  • DCP_0015.jpg
    DCP_0015.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben