Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
OT:
@ golden eye
Die Mehrwertsteuer für Katzenfutter liegt in D bei 7%.

also tatsächlich niedriger. und wie hoch soll sie angeblich steigen?

für wieviele monate kauft ihr denn immer ein?
 
A

Werbung

Die wollen die wohl auf 19% erhöhen.
Ich kauf meistens für einen Monat 😉

hm, na das wäre ja nicht so hoch 😉
wir haben hier auch 20% und 10% bei hundefutter, wenn ich das jetzt richtig im kopf hab 🙄
 
Also Katzenfutter ist bei euch 20% und Hundefutter 10%?
Das ist aber komisch.
 
Also Katzenfutter ist bei euch 20% und Hundefutter 10%?
Das ist aber komisch.

also ich müsst jetzt nochmal nachschauen, vielleicht hab ich das falsch im kopf, aber ich bild mir ein das stand so auf der rechnung 😳
 
Das ist ja echt unheimlich lustig.


Findest du? Finde ich nicht!:aetschbaetsch1:

Meine Katzen bekommen kein teures Futter ganz einfach.
Ich kaufe für mich auch nicht nur Bio etc!

Meine Katzen bekommen zwar kein Whyskas zeug mit Lockstoffen etc.

Sondern auch recht gutes, das activia was mich kein Vermögen kostet!

Unheimlich Lustig finde ich das man dafür hier nämlich angemacht wird....wenn man nicht Luxus füttert😉


Wir füttern Futter wo mehr als 40 % Fleisch sind und ohne Lock und Farbstoffe etc!😱

Achja und es gibt mehr Trockenfutter als Nass🙂
Jawohl....und nein ich schäme mich nicht, sijnd gute trinker und als ausgleich gibt es regelmäßig eine verdünnte Katzenmilch:aetschbaetsch1:


Vorwürfe könnt ihr euch sparen:pink-heart:

Lg Sarah und die 2 Gesunden und glücklichen Fellnasen:pink-heart:
 
Werbung:
Findest du? Finde ich nicht!:aetschbaetsch1:

Meine Katzen bekommen kein teures Futter ganz einfach.
Ich kaufe für mich auch nicht nur Bio etc!

Meine Katzen bekommen zwar kein Whyskas zeug mit Lockstoffen etc.

Sondern auch recht gutes, das activia was mich kein Vermögen kostet!

Unheimlich Lustig finde ich das man dafür hier nämlich angemacht wird....wenn man nicht Luxus füttert😉


Wir füttern Futter wo mehr als 40 % Fleisch sind und ohne Lock und Farbstoffe etc!😱

Achja und es gibt mehr Trockenfutter als Nass🙂
Jawohl....und nein ich schäme mich nicht, sijnd gute trinker und als ausgleich gibt es regelmäßig eine verdünnte Katzenmilch:aetschbaetsch1:


Vorwürfe könnt ihr euch sparen:pink-heart:

Lg Sarah und die 2 Gesunden und glücklichen Fellnasen:pink-heart:

ist zwar etwas OT aber ich möchts dennoch anmerken:
niemand hier hat doch behauptet dass man nur teures füttern muss. im gegenteil, es gibt doch genug gutes futter welches wirklich vernünftige preise hat 🙂
 
ist zwar etwas OT aber ich möchts dennoch anmerken:
niemand hier hat doch behauptet dass man nur teures füttern muss. im gegenteil, es gibt doch genug gutes futter welches wirklich vernünftige preise hat 🙂

Nenn mir welches, bin für alles neue offen 🙂

Nein hat NOCH keiner gesagt...bis ich meinen Voratsschrank gezeigt hätte...habe ihr genug gelesen wie Dosies im Forum zerfetzt wurden....weil sie Billig füttern:aetschbaetsch1:
 
So gesehen füttere ich auch "Billig" - oder sagen wir "günstig" und sie bekommen dennoch gutes Futter.
Luxus... die Futtersorte kenne ich leider nicht 😎
Das allbekannte Cachet oder Opticat z.B ist doch recht günstig und vertretbar? Gut, nach meiner Rechnung bin ich mit Barf am Besten bedient.
Aber wozu heiße Quellen aufwühlen: Wie ich sehe -oder eben nicht- hast Du Deinen Vorratsschrank nicht gezeigt. Musst es auch nicht. Weitere Infos über günstige Ernährung findest Du im Nassfutter-/Barfbereich.
Liebe Grüße
 
So gesehen füttere ich auch "Billig" - oder sagen wir "günstig" und sie bekommen dennoch gutes Futter.
Luxus... die Futtersorte kenne ich leider nicht 😎
Das allbekannte Cachet oder Opticat z.B ist doch recht günstig und vertretbar? Gut, nach meiner Rechnung bin ich mit Barf am Besten bedient.
Aber wozu heiße Quellen aufwühlen: Wie ich sehe -oder eben nicht- hast Du Deinen Vorratsschrank nicht gezeigt. Musst es auch nicht. Weitere Infos über günstige Ernährung findest Du im Nassfutterbereich.
Liebe Grüße

Cachet ist Aldi und Opticat Lidl wenn ich mich nicht Irre?!
Ist das hochwertig und gut?!


Nein unsere Marke heißt activia.

Unser Problem ist...der große reagiert auf Rind...also fältt das leider weg:wow:
 
Werbung:
Nenn mir welches, bin für alles neue offen 🙂

Nein hat NOCH keiner gesagt...bis ich meinen Voratsschrank gezeigt hätte...habe ihr genug gelesen wie Dosies im Forum zerfetzt wurden....weil sie Billig füttern:aetschbaetsch1:

na was ist denn zb mit dem futter von aldi?
soll ja bei euch auch nicht schlecht sein und günstig?
bei uns heißt es shah.

macs, bozita, grau, schmusy, miamor, animonda carny, best nature, real nature, select gold, terra felis... sind alles keine schlechten futtermarken und trotzdem günstig. 🙂

activia ist doch ein joghurt :aetschbaetsch2::grin:
 
Meinst du Activa?

Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5 % Geflügel, mind. 5 % Leber), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich über die Ernährung einzulesen, kein Trockenfutter mehr zu füttern (nur als Leckerchen) und vernünftiges Nassfutter. Ich denke mal zwischen 1-1,50€ für 400g sind durchaus noch günstig.

Lux/Opticat/Cachet Select (?) sind nicht hochwertig, aber die Sorten ohne Zucker/Getreide kann man wohl füttern. Würde ich persönlich aber nur noch zwischendurch, da man davon auch mehr Futter benötigt und dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe gleich ein hochwertiges Futter.

Aber das ist hier OT.
 
Cachet ist Aldi und Opticat Lidl wenn ich mich nicht Irre?!
Ist das hochwertig und gut?!


Nein unsere Marke heißt activia.

Unser Problem ist...der große reagiert auf Rind...also fältt das leider weg:wow:

Ja, es ist gut - nicht mehr, nicht weniger. Und auch nur einige Sorten.
Achso, das wusste ich nicht. Falls Du mal abwechseln möchtest: Porta21, Miamor, Pfotenliebe, Gimpet z.B haben auch Sorten ohne Rind.
Ist allerdings nicht alles Alleinfutter, aber so als Gaumenschmaus zwischendurch, wenn sie es gerne fressen....
Liebe Grüße
 
Also ich fütter hier auch Lux von Aldi- Dazu vers Sorten hochwertigers Futter was auch etwas mehr kostet (macs, petnatur und zur zeit ropocat kommt aber nicht gut an, gibts also in zukunft nicht mehr). Dann noch reglm Frischfleisch in allen Formen und Farben.
Ich denke so ist recht ausgewogen, da von allem was dabei. D hier aber zur zeit noch all you can eat an der tagesordnung ist, kostet es mich schon etwas mehr. Ich denke, das wird sich aber einpendeln sobald die Herren älter werden.
zur zeit sieht es so aus 3 Tage die Woche Lux, 3 Tage die Woche anderes Futter, 1 Fleischtag.
 
Meinst du Activa?

Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5 % Geflügel, mind. 5 % Leber), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich über die Ernährung einzulesen, kein Trockenfutter mehr zu füttern (nur als Leckerchen) und vernünftiges Nassfutter. Ich denke mal zwischen 1-1,50€ für 400g sind durchaus noch günstig.

Lux/Opticat/Cachet Select (?) sind nicht hochwertig, aber die Sorten ohne Zucker/Getreide kann man wohl füttern. Würde ich persönlich aber nur noch zwischendurch, da man davon auch mehr Futter benötigt und dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und kaufe gleich ein hochwertiges Futter.

Aber das ist hier OT.

Nein unseres hat 40 % Fleisch anteil, da achte ich schon drauf
 
Werbung:
Du würdest Deinen Katzen Gutes tun, wenn Du überwiegend NaFu füttern würdest. TroFu nur so wenig wie nur möglich, z. B. als Leckerlie oder nur über Nacht.
Kommt auch auf das Alter der Katzen, die Fütterungsintervalle - also Zeitabstände - sowie auf deren Gewicht im Verhältnis zur Körpergrösse an.

Günstige und Getreide freie NaFu z. B. sind:

Aldi Cachet Select (200g-Dosen) 35 Cent von Aldi-Süd oder Lux (400g-Dosen) 49 Cent von Aldi-Nord
Norma CatBonBon NaFu (400g-Dosen) 49Cent Sorten Truthahn, Geflügel, Fisch
Smilla
Schmusy (nur Dosen, die Beutel nicht)
Bozita

die drei letztgenannten immer günstig erhältlich bei zooplus mit 10%-Gutschein plus 2% Skonto bei Abbuchung 🙂
 
welches ist das? ich finds auf der hp leider nicht 😳

Das Sensetiv Trockenfutter, das sind 40% Fleich:aetschbaetsch1:

Nassfutter bekommt er nur " Dein Bestes katzenkinder" weil das so ziemlich das einzige ist was er isst.

Und da ist die zusammensetzung wie folgt:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mindest. 50% Huhn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

So sieht unsere Nassfutter aus :oha:

Ja das mit dem Rinfd wusste ich auch lange nicht, er hat immer viel erbrochen.....irgendwann hatte er durch das brechen so eine schlimme Magenschleimhaut entzündung....das ich ihn Zwangsernähren musste.....das habe ich mit Spritze und Hipp Gläschen gemacht...die kleinen aus reinen Fleich wisst ihr?!


Und da habe ich geflügel genommen und das ging sehr gut....als ich mal Rind genommen habe um den Kerlchen ne abwechslung zubieten kam alles direkt wieder raus...aber in hohen bogen..... seit dem ich drauf achte das er kein Rind mehr zu sich nimmt....hat er NIE wieder gekotzt🙂
 
Das Sensetiv Trockenfutter, das sind 40% Fleich:aetschbaetsch1:

Nassfutter bekommt er nur " Dein Bestes katzenkinder" weil das so ziemlich das einzige ist was er isst.

Und da ist die zusammensetzung wie folgt:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mindest. 50% Huhn), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Inulin (0,1%)

So sieht unsere Nassfutter aus :oha:

da gibts aber wohl besseres für auch nicht mehr geld 😉

Ja das mit dem Rinfd wusste ich auch lange nicht, er hat immer viel erbrochen.....irgendwann hatte er durch das brechen so eine schlimme Magenschleimhaut entzündung....das ich ihn Zwangsernähren musste.....das habe ich mit Spritze und Hipp Gläschen gemacht...die kleinen aus reinen Fleich wisst ihr?!


Und da habe ich geflügel genommen und das ging sehr gut....als ich mal Rind genommen habe um den Kerlchen ne abwechslung zubieten kam alles direkt wieder raus...aber in hohen bogen..... seit dem ich drauf achte das er kein Rind mehr zu sich nimmt....hat er NIE wieder gekotzt🙂

hm, aber du musst ja auch von anderen futtermarken nicht gerade rind nehmen 😉
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben