Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
das ist echt verrückt wie viel ihr da so "hortet" 😀

Das kommt immer darauf an, ich z.B. kaufe auch für 2-3 Monate Futter ein, kaufe aber in der Zeit nichts anderes. Es wird erst wieder bestellt, wenn das Futter knapp wird.
"Verrückt" finde ich nur, wenn man so viel Futter im Haus hat und schon über die nächste Bestellung nachdenkt und was man nicht sonst auch noch kaufen könnte. Und während noch ein Jahresfuttervorrat rumsteht schonmal neu ordert, weil das Angebot so gut ist. 😀
 
A

Werbung

versteh schon.
ich hab ja nun diesen raiffeisenkalender wo es jeden monat 10% rabatt gibt auf einen einkauf. da werde ich dann auch pferde und katzenfutter für einen monat kaufen =)
 
Ich kaufe immer nur für einen Monat, aber fange an, mir ab Mitte des laufenden Monats Gedanken zu machen betreffs der nächsten Bestellung.
Wovon beim nächsten mal mehr bestellen und was weniger, weil das vllt. nicht mehr so gut ankommt, auch, welche Sorten die bisher noch in 200gr Dosen bestellt werden, nun ebenfalls in $00gr bestellt werden können, weil s begeisterter gefuttert wird.
WIESO gibt es nicht endlich Dibo in 400gr Büchsen🙁
Oder bestell ich nur in den falschen shops diese Marke?
Kommt hier unter anderem sehr gut an
 
Und während noch ein Jahresfuttervorrat rumsteht schonmal neu ordert, weil das Angebot so gut ist. 😀
Solang ich kein Futter wegwerfen muss, weil es schlecht geworden ist (was bei meinen 4 verfressenen (ok, 3 verfressenen) Katzen kein Problem ist).
Und wenn man mal 40 bis 50 € sparen kann. Bei den Mengen, die man ab einer gewissen Anzahl an Katzen benötigt, lohnen sich 20 ct je Dose weniger schon.

@pinsel: nein, keine 400er Dosen http://www.dibo.de/deutsch/produkte/dosenfutter/katze/dose-katze-rind.html
 
Nutze die Möglichkeiten des Internets und schreib denen ne E-Mail info[at]dibo.de
 
Werbung:
Nutze die Möglichkeiten des Internets und schreib denen ne E-Mail info[at]dibo.de

😳Hätte ich doch auch mal selbst drauf kommen müssen😳😳, mal ne zarte Anfrage ob denn da mal grössere Dosen in Planung sind
Aber denke mal, das wür wohl erst dann kommen, wenn da unzählige Anfragen kämen...
 
ich habe nur einen kleinen Vorratsschrank vorzuweisen (bei 2 Katzen), aber ich fand das Bild so unglaublich süß.
Aber was man auf dem Bild sieht ist natürlich nicht alles...

Wie er da drin sitzt :pink-heart:

8247087tie.jpg
 
ich habe nur einen kleinen Vorratsschrank vorzuweisen (bei 2 Katzen), aber ich fand das Bild so unglaublich süß.
Aber was man auf dem Bild sieht ist natürlich nicht alles...

Wie er da drin sitzt :pink-heart:

8247087tie.jpg

Das sieht ja echt total goldig aus:smile:
Hach, drückt so richtig den Besitzerstolz aus:Meins, alles meins!:yeah:
 
Süß! Alles seins 😀

Unser Vorratsschrank ist für (bis jetzt) eine Katze viel zu voll :verstummt: Und wenn es nach meinem Freund geht sowieso 😀
Aber eine zweite kleine Fressmaschine ist schon im Anmarsch und das wird ja nciht schlecht... :verschmitzt:
 
Alles seins?! Und der arme Firefox soll leer ausgehen?? 🙁
 
Werbung:
Alles seins?! Und der arme Firefox soll leer ausgehen?? 🙁

neeein nein nein, die teilen das schon.
aber firefox hat sich halt nicht in den schrank gesetzt.

aber die beiden teilen schon alles miteinander, brauchste keine angst zu haben 😀

ich halte imeistens 2 dosen hin und frag was sie denn heute wollen 😀
was zu erst angestupst wird, gibts dann eben 😉
 
Wahlessen also? 😀
und wenn beide was anderes wollen? :grin:

Ich hab manchmal das Gefühl ich hab zu wenig Auswahl, aber in den meisten Dosen sind ja mehrere Fleischsorten drin, und so gibt es dann eben den einen Tag Rind und Pute, den anderen Tag Pute und Fisch, am nächsten Tag Pute und Lamm usw.
Aber immer Pute...
 
Naa, wer zuerst stubst, das gibts dann. die wechseln sich schon ab. 😀

Ja, bei uns sind auch alle Geflügelsorten am beliebtesten.
Lamm mochten sie gar nicht.
Sonst haben sie bisher alles mit mehr oder weniger begeisterung gefressen.

Aber Pute, Huhn und co geht immer 😉
 
ich halte imeistens 2 dosen hin und frag was sie denn heute wollen 😀
was zu erst angestupst wird, gibts dann eben 😉

😀Wohlerzogenes Personal, "arbeitet" brav nach Anweisung der Herrschaft:zufrieden:
Aber geb zu, hab hier auch schon, wenn ich unschlüssig war , meist morgens beim Frühstück Nr.1, die mich dann zum Futterregal begleitenden Fellpiranhas gefragt, welche Sorte sie denn gern hätten😳
 
Aber geb zu, hab hier auch schon, wenn ich unschlüssig war , meist morgens beim Frühstück Nr.1, die mich dann zum Futterregal begleitenden Fellpiranhas gefragt, welche Sorte sie denn gern hätten😳

Das mach ich auch manchmal, wenn ich so vor dem Futterschrank stehe. Dann frage ich auch manchmal, was es denn heute sein darf. 😀
 
Werbung:
Küche hinten in der Ecke (96 800 g Dosen MACs und Grau) (da kommen dann noch die heute bestellten 96 800 g Dosen Grau hinzu)
Kleiner Vorrat (24 Dosen - die sind nach hinten 3-reihig) im Küchenschrank 1
Hauptvorrat im oberen Fach vom Küchenschrank 2 (Anzahl der Dosen nicht bekannt - aber der Schrank ist 49 cm tief und 56 cm breit)
Hauptvorrat im unteren Fach vom Küchenschrank 2 (sieht nach weniger aus, als es eigentlich ist!)
Nebenvorrat im Küchenschrank 3 (da hinter den weißen Trockenfutterbehältern befinden sich u.a. ca. 25 200 g Dosen Grau, ca 15 Doesn Porta 21 usw.)
Wenn es jemand wirklich interessiert, wieviel das alles ist, dann kann ich ja mal ne kleine Inventur machen 😳

WOW, das nenn ich mal nen Vorrat!!! Bei mir geht der "normale" Dosenbestand seit ich Katzen habe das erste mal auf 0, denn es ist Resteessen angesagt. Dann werde ich Ende Oktober für die nächsten 3 Monate folgendes bestellen: 32 Tetras Bozita (Elch und Rentier), 36 Dosen Macs (Sensitiv Lamm, Ente, Pute, Huhn und Kalb&Huhn), 30 Dosen Amadeus (Rind und Lamm, Rind und Fisch und Rind und Wild), 6 Dosen Real Nature und 6 Dosen Select Gold. Außerdem werde ich 30 Dosen Schmusy (Rind, Lamm, Huhn und Kaninchen) aus meinem schmalen Not-Schmusy-Vorrat (von derzeit 60 Dosen) entnehmen, sodass ich für November-Januar auf 140 Dosen komme. Zusätzlich habe ich immer ein Paar Schälchen, Döschen und Beutelchen (ca. 24Stck.) für den kleinen Hunger zwischendurch sowie ca. 20 Döschen/Beutelchen Ergänzungsfutter da (wenn mal wieder gar nichts reingeht).
Wenn meine Großbestellungen da sind werd ich mal wieder neue Fotos machen!!! :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand wirklich interessiert, wieviel das alles ist, dann kann ich ja mal ne kleine Inventur machen 😳
108 x 800 g Grau
84 x 800 g MACs
5 x 170 g Cosma Thai
6 x 170 g Cosma
15 x 90 g Porta 21
42 x 200 g Grau
36 x 400 g LogoCat
17 x 370 g Bozita
16 x 400 g Dein Bestes
8 x 400 g MACs
5 x 200 g Cachet
2 x 400 g Fridoline
3 x 85 g Schesir
27 x 400 g Diana
31 x 400 g Smilla
2 x 400 g Landfleisch
4 x 400 g Opticat
2 x 400 g Select Gold
4 x 200 g Kattovit
9 x 200 g Diätfutter

ERGEBNIS: 226,5 kg Katzenfutter in 426 Dosen aufgeteilt
+ 2 offene Dosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha :wow:

für wieviele Katzen war das noch gleich?
 
4 Stück: Cassy (*2001) + Merlin (*2001) + Jaya & Zitti (*31.05.2011)
Sollte etwa ein halbes Jahr reichen
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben