Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast ja eine halbe TA-Praxis bei dir im Schrank versteckt! 😱
Was ist das alles und braucht man wirklich soviel oder hast du schwer kranke Katzen???
 
A

Werbung

Und der untere Teil des Katzenschrankes:
44597-anjabienchenmikesch-bilder-meine-beiden-raubmaeuse-bild22796-der-untere-teil-des-katzenschrankes.jpg

Was ist denn dieses Taffy? Habe ich ja noch nie gesehen 😕 Wie ist denn da die Zusammensetzung und wo bekommt man es her? Danke 🙂
 
So hier mal unser Schrank :verschmitzt:



Ganz hinten sind 3 6er-Packs Mac's 800g übereinander gestapelt. Leider muss ich ohne Einlegeboden so in die Höhe bauen und das macht es unübersichtlich 🙄
 
was sind denn das für orange Dosen, da beim Mac's?
 
Werbung:
ja genau 😉 Werde ich aber nicht nochmal kaufen, da sie es nicht so überragend gerne fressen und dafür ist es mir zu teuer.
 
Zoo+ hat meine gestrige Bestellung heute schon an DHL übergeben... ist heute nicht Feiertag? (also ich finds ja cool, hab mich aber total gewundert)
 
so jetzt muss ich auch wieder einmal ein bild machen... 😀
 
Du hast ja eine halbe TA-Praxis bei dir im Schrank versteckt! 😱
Was ist das alles und braucht man wirklich soviel oder hast du schwer kranke Katzen???

Guten Morgen 😀

puh, ich müsste echt mal nachsehen was das alles ist... 🙄

Hat sich im Laufe der Zeit seit März 2010 angesammelt.

Meine Kleine hatte einen vorübergehenden Diabetes. Daher die beiden Messgeräte. Eines für den Glukosewert, eines für den Ketonwert. Für beide ausreichend Teststreifen und Lanzetten, Jubin, falls sie in einen Unterzuckerschock abrutscht, Spritzen um Insulin zu verabreichen.

Dann noch so einiges gegen Durchfall wie zum Beispiel SEB (Ulmenrinde), Dr. Wolz und Dysticum und auch noch so Sachen wie ein Fieberthermometer, Baldriantropfen (zum Spielen), Rescuetropfen, Katzenminzespray (zum Spielen), Pfotenbalsam (im Winter gegen spröde Ballen), und diverse Päppelzeugs.

GsD kann man eigentlich nicht von schwer kranken Katzen sprechen.
Aber einiges mitgemacht haben wir durchaus schon.

Die Kleine hatte wie gesagt einen transienten Diabetes, nicht ganz 1 Jahr später FORL und infolge dessen OP mit 14 Zähnen raus, der Große hat FHV-1 (Herpesvirus / Katzenschnupfenerreger) und hatte bis wir das wussten immer wieder Infekte der Atemwege.

Und, das Stetoskop ist einfach ein Spielzeug für mich 😉😀
Das brauchten wir bisher nicht (klopfaufholz). Das hab ich mir einfach mal "gegönnt" 😉

Auf Taffys bin ich hierüber aufmerksam geworden:
http://lucky-pet.de/index.php
Kommt bei uns aber bisher nicht besonders an. Vielleicht wirds ja noch, wenn ich es immer mal wieder anbiete...?
 
Werbung:
So, jetzt zeigen wir auch mal was wir haben 🙂

Uh, ich liebe diesen Thread... Am Freitag hat mein Freund Fußball geguckt und ich habe begeistert Futterschrank-Bilder angeguckt... Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt.... Also über meine Begeisterung und über eure Schränke... :aetschbaetsch1:

Aber unsere Abstellkammer auf halber Treppe - dem Altbau sei Dank haben wir sowas - gleicht auch einem Futterlager der Spitzenklasse!!!!

Dsci0126.jpg
Unser Lager (auf dem Bild ist siehts gar nicht mal soooo schlimm aus)

Da geht Dosi des öfteren mit dem Körbchen runter und sackt Nachschub ein :grin:

Dsci0123.jpg

Darin enthalten z.B. folgende Köstlichkeiten:

Dsci0124.jpg

Natürlich haben wir auch noch einen kleinen TroFu-Vorrat als Leckerchen. Befürchte wir werden Jahre damit reichen... oder naja zumindest bis das das MHD uns scheidet. TroFu gibts wirklich nur noch als Leckerchen und das finden die beiden Mädels auch nicht schlimm!

Dsci0125.jpg

Freue mich auf viele Bilder mehr von euren Schränken 🙂
 
@Mel: Da bist du nicht die einzige. ;-) Mein Freund hat gestern Playstation gespielt und mich fast für verrückt erklärt weil ich den ganzen Thread hier durchgelesen und durchgeschaut hab. Er meinte dann nur "und wie lang dauert es jetzt bis du Bilder von deinem reinstellst?" (nicht lange, heute kommen sie ;-)

Und hier nun unser bis jetzt noch kleiner Katzenschrank für im Moment noch eine Katze die wir seit einem Monat haben.

Lukas Spielekiste mit den Spielsachen die im Moment nicht in benutzung sind. Derzeit hat er 2 Bälle, 2 Mäuse, eine Stoffschildkröte und einen Stofffisch mit Glocke zur freien verfügung.

vz644p3c.jpg


***************************
Dann das "Schächtelchen" mit den Nassfutterbeuteln wenn er etwas größer ist.

fdy9gofa.jpg


****************************
Sein Nassfutter was er im Moment zum teil frisst und was noch ausprobiert werden muss. Die ersten Tage schmeckt das Futter nämlich scheinbar total super aber von heute auf morgen mag der gnädige Herr es nicht mehr. Deswegen muss ja ein bisschen auswahl hier sein. 🙂 Auf dem Foto fehlen noch 16 Schalen Royal Canin Babycat. Hab ich vergessen mit aufs Bild zu nehmen....

oiqj7i5x.jpg


*****************************
Die Leckerchen-Box :stumm:

3wv3ah7x.jpg


*****************************
Die Trockenfutterecke (im moment bekommt er Royal Canin Kitten was er sehr gern frisst. Happy Dog Kitten haben wir aber auch noch da.

2lvqb5v6.jpg


*******************************
Und hier der Schrank komplett. Ganz oben Futtergeschenke von Bekannten deren Katzen das Futter nicht mehr fressen.... Das wird wohl demnächst dem Tierheim übergeben. Und rechts seine Medikamente die er bis vor kurzem noch bekommen hat.
Im zweiten Fach Futter für ausgewachsene Katzen was er im Moment aber alles leider noch nicht verträgt deswegen wird das erst mal aufgehoben bis er etwas größer ist.
Und ganz unten das Babykatzen-Fach mit der Leckerchenbox.

aoh7kauq.jpg


Aber wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe wird mir schlagartig bewusst: ich muss Bestellen! ;-)
 
Aber wenn ich mir diesen Thread hier so ansehe wird mir schlagartig bewusst: ich muss Bestellen! ;-)

Siehste, so gehts mir auch, auch wenn der Schrank schon voll ist. Wir haben da nämlich noch ein kleines Reagal und ich finde, das sieht so leer aus. Dann kann ruhig noch was anderes Leckeres hin. Und andere haben doch noch vollere Schränke. Da muss Frau doch mithalten 🙂

Reaktion Papa-Dosi: "Du hast doch echt eine Meise!"
 
Siehste, so gehts mir auch, auch wenn der Schrank schon voll ist. Wir haben da nämlich noch ein kleines Reagal und ich finde, das sieht so leer aus. Dann kann ruhig noch was anderes Leckeres hin. Und andere haben doch noch vollere Schränke. Da muss Frau doch mithalten 🙂

Reaktion Papa-Dosi: "Du hast doch echt eine Meise!"

Und vor allem was machen WIR beide wenn wirklich von heute auf morgen die Futterproduktion stoppt?! Dann schauen wir in die Röhre während andere noch Monate lang durchhalten das darf nicht sein. ;-)
Mein Freund schaut schon immer ganz komisch wenn ich in Geschäften immer auf die Katzenabteilung zusteuere... :wow:
Also der Hängeschrank hat ja bei uns eigentlich 4 Fächer im oberen stehen im Moment noch Glasschüsseln die wir nicht benutzen... Die könnte man ja eigentlich auch in nen anderen Schrank.... und dann..... :muhaha:
*Zooplusseite anklick*
 
Ah! Ein coole Threat!

Endlich kann ich mir sicher sein, dass ich nicht alleine einen an der Waffel habe :aetschbaetsch2:

Unser Katzenfutterregal nach einer Bestellung über 300 Euro: 😱 😀

P1000683.JPG


Ähm, ich muss sagen, dass ich nur zwei Kater habe.
 
Werbung:
Ah! Ein coole Threat!

Endlich kann ich mir sicher sein, dass ich nicht alleine einen an der Waffel habe :aetschbaetsch2:

Unser Katzenfutterregal nach einer Bestellung über 300 Euro: 😱 😀

P1000683.JPG


Ähm, ich muss sagen, dass ich nur zwei Kater habe.



WOW 😱
Ich will für meine zwei auch so einen Schrank :yeah:
aber dazu brauchen wir erstmal nen neues Küchenregal/ Buffet blöd nur dass uns da gerade keine gefallen 😡
so lange stapeln sich unsere Dosen eben in der Küchenecke 😎
 
Wow, das nenn ich einen super Vorrat.:grin:
 
Ah! Ein coole Threat!

Endlich kann ich mir sicher sein, dass ich nicht alleine einen an der Waffel habe :aetschbaetsch2:

Unser Katzenfutterregal nach einer Bestellung über 300 Euro: 😱 😀

P1000683.JPG


Ähm, ich muss sagen, dass ich nur zwei Kater habe.

sieht der leckerlieschrank auch so aus:omg::omg:
 
so ein bisschen krank ist diese vorratshaltung ja schon? :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben