Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Habe heute zwar nix bestellt,war aber bei ZOO und CO ein Geburtstagsgeschenk für FRIDA zu holen.Sie hat am Sonntag.
Ne Erweiterung für die Spielschiene die es zu Weihnachten gegeben hat,das Ding ist hier grad der Renner😀
Naja da hab ich dann auch noch 2 Sack Katzenstreu und ein paar Dosen FELINE PORTA 21 und ein paar Tütchen HERRMANNs mitgenommen.
Ohne Futter da rausgehen,kam mir dann doch komisch vor😳
 
A

Werbung

Habe soeben 80 Euro für 2 Monate Futter und Streu ausgegeben..
Was muss das muss..

Zur Zeit ist unser Mädchen so mäkelig. Will weder Leonardo, Real Nature, Select Gold, Tiger, Petnatur, noch LUX...
Am Liebsten frisst sie Macs und rohes Geflügel.

Jetzt habe ich mal Grau zum testen bestellt und Catzfinefood, weil sie damals bei der Probeaktion einige Sorten davon so gern gefressen haben.
Mal schauen, wie es dann aussieht.
 
mich juckt's ebenfalls in den Fingern, aber in diesem Jahr ,,darf'' ich nicht mehr,...

Ist ja nicht mehr lang, noch 2 Tage... 😉 Februar hab ich mal überlesen...

Habe grade meine Bestellung bei der Futterinsel rausgehauen (auch wenns erst nächstes Jahr verschickt wird) , mein Vorrat reicht nur noch 6 Tage und weg ist, ist weg.
 
hallo mein name ist andrea und meine drei katzen haben mehr zu essen als ich das ganze jahr über 😱😳😀











dazu steht in der küche noch eine schublade mit leckerlies voll sowie im katzenzimmer eine aufbewahrungsbox mit dosenfutter voll

und mind eine zp lieferung ist noch auf dem weg zu mir 😳 aber keine angst der wsv kommt bestimmt bald 😀
 
Leider habe ich nichts zu zeigen außer die 10 Säcke Katzenstreu,die wir per Lieferwagen abgeholt haben-aber ihr wißt ja wie solche Säcke aussehen....
Lagerung ist im Heizungskeller.
 
Leider habe ich nichts zu zeigen außer die 10 Säcke Katzenstreu,die wir per Lieferwagen abgeholt haben-aber ihr wißt ja wie solche Säcke aussehen....
Lagerung ist im Heizungskeller.

oh da könnt ich auch noch brauchen haben nur noch nen halben sack cböp 😳
 
Werbung:
Hallo Andrea,
Wow, da kann ich nur staunen. So viel Dosen etc. hast du da noch den Überblick?
Mein Regal sieht auch voller aus als sonst, jetzt kamen von zooplus als Bonus noch mal 5 Tuben Gimpet Vitaminpaste dazu. Hilfe, ich fühle mich überflutet 🙄. Muss jetzt doch mal ein Foto reinstellen. Aber gegen euch bin ich ja eigentlich noch ganz "normal".
9136180sno.jpg


9136181ppo.jpg


9136182osc.jpg
 
Mein Mäkellieschen

Also meine süße Katzenpüppi mag im Moment nur Leckerli von Vet-Concept, jedenfalls die Minz-Leckerlis und irgendwas Zweites, das ich neu bestellt hatte.

Alle anderen Leckertüten von Gimpet und sonstwelche Firmen hat sie nicht mal mit den Hinterpfoten beachtet, das kleine verwöhnte Schneckchen.

Gourmet, Premiere und ab und zu Whiskas als Nassfutter akzeptiert sie. Mir ist aufgefallen, dass Fit und Fun seit neuestem fast wie Suppe ist - ekelig, das läuft einem beim Aufreißen gleich über die Finger, igit.

Falls noch jemand einen Tipp für mich hat, was ich der kleinen Lady noch anbieten könnte, damit sie glücklich ist, immer gerne her damit.

Allen einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr! :smile::smile:
 
@ Maitarex

Diese Minz-leckerli von veet C. mögen meine überhaupt gar nicht,sie schnuppern kurz und gehen beleidigt weg 😀 Wie wäre es mit einer prise yoghurt o. frischkäse-das mag bei mir aber auch nur einer von den beiden,der liebt auch sahne.Das sieht ja alles sooo lecker aus bei veet C-aber ich bestelle es doch nicht,da ich befürchte,das es liegen bleibt.Diese yoghurtdrops oder die getrockneten sardellchen...da muß ich mich echt bremsen.😎
 
Ich will heute mal wieder Futter für mal so zwischendurch kaufen.
Will meine Tour abfahren,d.h. zum ALDI,LIDL,DM,PENNY und NETTO:
Da kauf ich alle paar Monate ein paar Dosen,eben mal für zwischendurch,meine mögen es,nur ausschließlich füttern damit möchte ich nicht.
 
Werbung:
ist momentan bei uns auch so, nur geh ich die immer beim Aldi holen, denn mittlerweile lassen sie bereits Petnatur und Mac's liegen und das geht mal gar nicht...

MAC's wird hier im Moment auch nicht besonders gut gefressen. 🙁
 
aber ich frage mich echt ,,Warum''?! Ich habe zwar noch andere Marken, aber ich kann es doch nicht jedes Mal wegschmeißen oder 😕, die kriegen eh schon so wenig und fressen das noch nicht mal auf 😡, außer die kleinen fressen gut, da mach ich mir keine Sorgen, aber die Großen 🙁

Das frage ich mich auch. Vor allem wurde MAC's bisher eigentlich recht gut gefressen. 😕

Ich schmeiße relativ viele Reste weg im Moment, dabei gebe ich auch nie soviel auf einmal.

Vielleicht wurde irgendwas geändert? Oder es liegt an der Jahreszeit? 😕
 
Ist bei uns auch so.
Gut meine Beiden waren noch nie so Fressäcke,ausser die ersten paar Wochen als ich sie aus dem TH hatte,aber da waren sie sicher noch in der Umstellung,hatten beide Babys und waren frisch kastriert.

Aber weggeschmissen habe ich schon immer viel.
Das ist mir an für sich auch egal,hauptsache sie fressen so viel das es für ihren Organismus reicht und das tut es anscheinend auch,denn ich wiege sie
1x in der Woche und sie halten ihr Gewicht.
Vielleicht wäre das für euch auch was,so könnt ihr sehen ob sie wirklich abnehmen und wenn sie aber ihr Gewicht halten,dann ist ja nix im argen.

Da wir hier viele sind die diese Beobachtung machen,denke ich liegt es vielleicht wirklich am Wetter,der Jahreszeit oder ähnlichem.

Das mit MACs kann ich so genau nicht beurteilen,da es schon immer hier mit langen Zähnen gefressen wird.
Deshalb fütter ich eigentlich alles quer durch um Abwechslung zu bieten,auch das minderwertige Futter.
Aber da sie ja auch das hochwertige Futter bekommen,gleicht sich das evtl.Defizit damit aus.
Und solange sie keinen DF von den vielen verschiedenen Futtermarken bekommen behalte ich das auch bei.
Klar bei empfindlichen Katzen ist es natürlich kontraproduktiv so quer Beet zu füttern.
 
Im Grunde möchte ich ja auch nur, dass es meiner Katze schmeckt und sie das an Nährstoffen bekommt was sie braucht.

Finde ich aber schwer zu beurteilen, ob das wirklich so ist.

Ich verfüttere am liebsten 100 g Dosen / Schalen, damit ich nicht noch mehr wegschmeißen muß (denn natürlich frißt Madame auch nicht mehrmals hintereinander das gleiche) und die gibt es ja leider auch nicht bei so vielen hochwertigen Herstellern.
Darum sind meine Auswahlmöglichkeiten bei hochwertigem Futter leider eher eingeschränkt. 🙁
An Dosen gibt's da echt nur Mac's, Grau und Granatapet.

Ich füttere zwischendurch auch die DM klassischen Schälchen. Die gehen eigentlich ganz gut.

@Musepuckel: was fütterst du denn noch so an "minderwertigem" Futter?
 
@Musepuckel: was fütterst du denn noch so an "minderwertigem" Futter?

Im Endeffekt alles was die Märkte hergeben.
Felix,Whiskas,Kittekat,Bianca,Attica,Coshida,Cashet,Funny Cat,Fine,Opticat,Chakira,Dein Bestes,Gourmet,Classic Cat,

Dann fütter ich noch grau,Smilla,Ropocat,Macs,Dibo,Terra felis,Real nature,Bozita,Pet natur Yarrah, ,Tiger,Dr.Clauders,Granatapet,Christopherus,Catzfinefood,Carat,Lunderland,Feline Porta 21,Cosma Glory,Savannah Pet,Almo nature,Amora

Ich fütter halt quer durch und unterscheide da jetzt nich großartig ob man es jetzt nun als minderwertig oder hochwertig bezeichnet,durch die wie ich es nenne Mischfütterung denke ich vermeide ich eine zu einseitige Nährstoffbelastung.
 
Werbung:
WOW, das ist ja mal eine Auswahl! 😱 😀

Ich glaube, da hätte ich echt ein Lagerungsproblem.🙄

Andererseits ist es sicher nicht verkehrt, ein bißchen mehr Abwechslung zu haben. Ich muß mal gucken, was ich vielleicht noch so füttern könnte.

Haben Deine ein Lieblingsfutter?
 
Also Frida mag am liebsten Feline Porta 21 und Sisi ist da nicht so,sie isst fast alles,aber halt auch nicht so viel,sie ist eh so ne kleine Bonsai- Katze.
 
Musepuckel, wir haben hier zwar nicht ganz so viele Hersteller im Regal, aber wir füttern auch Querbeet. 🙂 Abends gibt es schon mal Sheba, Miamor oder Animonda Rafine, und mittwochs ist immer unser Junk-Food-Tag. Den Tigern schmeckts und es geht ihnen gut.😉
Eine Weile hatten wir nur Grau, Macs, Real Nature und Select Gold - da hatten wir schon mal mit trockener Haut zu kämpfen. 😕 Nun haben wir noch ein paar andere, mittelhochwertige Marken dazugenommen, damit fahren wir wirklich gut. Vor allem wird so weniger gemäkelt.😛
 
Im Endeffekt alles was die Märkte hergeben.
Felix,Whiskas,Kittekat,Bianca,Attica,Coshida,Cashet,Funny Cat,Fine,Opticat,Chakira,Dein Bestes,Gourmet,Classic Cat,

Dann fütter ich noch grau,Smilla,Ropocat,Macs,Dibo,Terra felis,Real nature,Bozita,Pet natur Yarrah, ,Tiger,Dr.Clauders,Granatapet,Christopherus,Catzfinefood,Carat,Lunderland,Feline Porta 21,Cosma Glory,Savannah Pet,Almo nature,Amora

Ich fütter halt quer durch und unterscheide da jetzt nich großartig ob man es jetzt nun als minderwertig oder hochwertig bezeichnet,durch die wie ich es nenne Mischfütterung denke ich vermeide ich eine zu einseitige Nährstoffbelastung.

Ich bin stark beeindruckt! Ich fütter aktuell 9 verschieden Marken und bin da schon ganz stolz das sie dies so gut mitmachen.
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben