Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Themenstarter Rajani
  • Beginndatum Beginndatum
Naja es gibt auch Sorten,die werden auch mal mit langen Zähnen gefressen und dann wieder welche die lieber gefressen werden.
Das einzige Futter was beide Katzen überhaupt und unter gar keinen Umständen fressen ist SHEBA.
Egal ob die Schälchen oder die Tütchen.
Naja gut,die lass ich dann halt weg,da schmeiss ich sonst das komplette Futter weg.
Gut mag sein das manche meine Fütterungsvielfalt nicht so toll finden,aber bisher ist es okay.
Früher als ich es nicht besser wußte da kannte ich nur so die normalen Futtersorten und die speziellen,die es zum Teil nur in den Onlineshops gibt waren mir bis vor 1 Jahr auch völlig fremd.
Ich kann nur sagen das ich seid 23 Jahren Katzen habe und die wurden alle unter der Fütterung uralt.
Ob es nun Glück oder Zufall war weiss ich nicht.
Jetzt wo ich halt weiss,das es auch wichtig ist gutes hochwertiges Futter zu füttern habe ich mich eben zur Kombination von Beidem entschieden.
Bei uns gibt es auch Trockenfutter,da meine Frida eigentlich ein Trofu-Junkie ist,die ich grade langsam an das Nassfutter heranführe was auch wenn ich es langsam schrittweise mache recht gut funktioniert,nur kompletter Entzug löst bei ihr eine komplette Futterverweigerung aus und was hätte ich damit gewonnen?

Ich will auch nicht das sie auf ganz wenige Sorten fixiert sind,denn wenn die Hersteller mal die Zusammensetzung ändern hat man nämlich wirklich ein Problem und dem versuche ich mit der Vielfalt aus dem Weg zu gehen.

Aber Vorraussetzung ist natürlich das sie es vertragen und nicht mit Verdauungsproblemen reagieren und es ist mir klar,das dies nicht mit Jeder Katze machbar ist.
 
A

Werbung

Unser kleiner Vorrat... :yeah: Wobei wir grad erst 50 Dosen an Snookis ehemalige Pflegedosine geschickt haben... :zufrieden: Davor war es ein Regalbrett mehr...:grin:

9156749bqk.jpg
 
Wow das nenne ich Vorrat...okay bei unseren "noch" Einzelmau, lohnt sich das noch nicht...aber ich lese hier was von bestellen...Bestellt ihr euer Futter?
Wo? Vorteile?
 
😡 KOTZ es hat eben laut knall gemacht im keller.. ich also runter um nachzusehen sind meine zwei blech/metall regale mit katzen und hunde futter eingestürzt 😱😡

hat wer nen tipp für wirklich robuste keller regale:dead:

😡😡😳
 
Die Regale zusätzlich an der Wand montieren, dann passiert so etwas nicht😉
 
wenn die beine aber wegknicken kannste wandmontage vergessen 🙄
 
Werbung:
Nun es gibt ordentliche Schwerlastregale, die so etwas aushalten. Oder du musst das ganze auf mehrere Regale verteilen, das ganze hat ja so einiges an Gewicht.
 
muss ich mal schauen wenn ich daheim bin googlen über das iphone ist nervig🙄😀 gibt es solche regale in baumärkten oder ist das zu speziell?

danke schonmal 🙂
 
Genau, die bekommst du dort. Aber es gibt eben auch Unterschiede, also nichts verpacktes kaufen dass dort nicht aufgebaut zu sehen ist...es gibt viel Mist in solchen Märkten😉
 
Im Baumarkt gibt es Kunststoff-Steckregale, die halten bis zu 50 kg pro Boden. Aber aufpassen, es gibt auch welche, die nur weniger tragen, die taugen nichts.
 
Wow das nenne ich Vorrat...okay bei unseren "noch" Einzelmau, lohnt sich das noch nicht...aber ich lese hier was von bestellen...Bestellt ihr euer Futter?
Wo? Vorteile?

Fast alle hier bestellen ihr Futter online in diversen Shops wie Sandras Tieroase, Zooplus, Floyds Pfotenshop usw. Vorteile: du musst die vielen Dosen nicht selber schleppen, es gibt Mengenrabatte und vor allem: du findest wirklich gute, hochwertige Futtermarken in diesen Shops, die du im normalen Handel und selbst in den meisten Zoofachgeschäften nicht bekommst.
 
Werbung:
Oh Gott!

Ich muss Mitte diesen Monats wieder bestellen.
Falls es noch so lange reicht.

75€ bei Sandras Tieroase und 193 € bei Zooplus

Mein Freund bekommt einen Anfall !:wow::wow:

Edit: 214€ bei Zooplus

Häh.................für 2 Katzen????😕
Was bestellst du denn da und für wie lange reicht das???:oha:
 
Ja 2 Katzen 😀
Ich bestelle nicht oft,dafür aber ne menge die für 3-5 Monaten reicht.
Okay,so wie die 2 zur zeit essen,hält´s nicht so lange .

Eingepackt habe ich:

Bozita Dosen
Bozita tetra
Grau
Miamor
Animonda
Almo Nature
Smilla
Tiger cat
Land Fleisch
Amadeus
Ropocat
Mac´s
Petnatur

reicht,oder ? :omg:

Also ich denke, mehr gebe ich für meine 4 auch nicht aus!!:oha:
 
Diva&Muckel, ich bin auch so verrückt ;-) ich denke mir "lieber für ein paar monate mehr bestellen und die rabatte ordentlich mitnehmen, als alle paar wochen immer mla ein paar dosen..


oft bestell ich so, dass ich bei sandra nen gutschein nutze und dann auch noch über diew 150euro-grenze komme, da gibt's dann auch noch mal ein paar prozente. und dann noch mal 2% durch vorkasse - da kommt einiges an ersparniss zusammen. dank abstellkammer ist der dosenberg dann auch zu verkraften.
hab so letztens bei ner 150-bestellung nur 130 gezahlt: macht eine erdsparnis von über 13% 😀
 
Im Moment gibt es beim Bauhaus so ein riesen Regal aus Metall, das ist über 2 m lang und ich glaub 150 cm hoch? ( kann auch anders sein bei uns stehen sie schon in der Garage ) da kann pro Boden 50kg drauf und die kosten 20 Euro.

Das wäre vielleicht für den Keller eine Alternative? Ich hab bis jetzt nur 1 Einlage im Schrank 2 Futtertonnen in der Abstellkammer + 2x kleine Futterdinger von RC und einen kleinen Schrank fürs Nassfutter.

Futter einkaufen ist so toll :muhaha:
 
Werbung:
Wir waren heut bei Ikea einkaufen und haben ein Regal für das Katzenzeug erstanden (stand bisher immer alles verteilt in der Speisekammer, ziemlich doof). Eigentlich waren wir ja auf der Suche nach neuen Badmöbeln - so kommts halt immer anders 😉

Jetzt haben wir ein hübsches Regal in der Küche und die Aussage von meinem Bruder "Jetzt darfst du auch Futter bestellen" - welche Ehre oder? Nun werde ich mich demnächst mal ans bestellen machen, dass das Regal auch ja ausgenutzt wird :verschmitzt:

Fotos gibts demnächst mal, mein Handy macht leider nur qualitativ schlechte Fotos 😉
 
OH OH OH konnte heute doch nicht widerstehen,hatte einen 10% Gutschein bei ZOO und CO.
Habe 6 Säcke Katzenstreu und ne große Ladung BOZITA gekauft😳😳
 
Und ich war am Samstag beim FUTTERHAUS,wollte nur was gucken.🙂
Neeist klar,hab natürlich auch was gekauft und einen Gutschein über10% erhalten.
Eilt aber nicht ihn einzulösen,denn er ist bis 29.2 gültig:grin:
 
Diva&Muckel, ich bin auch so verrückt ;-) ich denke mir "lieber für ein paar monate mehr bestellen und die rabatte ordentlich mitnehmen, als alle paar wochen immer mla ein paar dosen..


oft bestell ich so, dass ich bei sandra nen gutschein nutze und dann auch noch über diew 150euro-grenze komme, da gibt's dann auch noch mal ein paar prozente. und dann noch mal 2% durch vorkasse - da kommt einiges an ersparniss zusammen. dank abstellkammer ist der dosenberg dann auch zu verkraften.
hab so letztens bei ner 150-bestellung nur 130 gezahlt: macht eine erdsparnis von über 13% 😀

So handhabe ich das auch. Bestelle immer bei Sandra und dann so das ich über 150€ komme und dazu noch Vorkasse. Wenn ich ganz viel Glück habe, dann gibt es auch noch einen Gutschein. Muß ich Februar wieder bestellen, vielleicht auch schon früher. Nächsten Samstag zieht die 3 Katze ein und ich weiß noch gar nicht wieviel sie so frisst. Laut dem TH kann sie ordentlich was verdrücken. 🙂
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
S
Antworten
15
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben