Bea
Forenprofi
@ Bea: ich beim TA nach den tabletten gefragt, aber er hat mir abgeraten da diese mehr ein BreitbandAB sind und nicht wie unsere direkt für die Zähne
Aber leider hab ich noch eine schlechte Nachricht, wie ich schon geahnt hab stimmt was mit Tabsis herz nicht sodass sie irgend wann mal Tabletten dafür nehmen muß 🙁. So sehr ich unsere Fellis liebe, aber ich könnt mich immer wieder in den Hintern treten keine Notfelle sondern Katzen bei einem "Hobbyzüchter" gekauft zu haben. Das passiert mir nicht noch einmal .
Das kann dir leider genausogut bei Tierschutzkatzen passieren - siehe Oskar.
Deine Tierärztin hat bezüglich der Wirkung nach Zahnbehandlungen Recht:
http://vetline.de/facharchiv/kleint...indamycin_unterkieferknochen_katzen_hunde.htm
Wenn ich mir aber zum Vergleich mit Marbocyl die möglichen Nebenwirkungen betrachte...🙁
Die Nachricht mit Tabsis Herz ist ja nicht so dolle. Leider habe ich jetzt schon mehr als einmal mitbekommen, dass von "normalen" TÄe auf Herz diagnostiziert wurde und dann eine Untersuchung bei einem Herzspezialisten mit entsprechendem Herzultraschall herauskam, das das Herz vollkommen in Ordnung war. Die Katzen hatten die Tabletten völlig unötig bekommen.
An deiner Stelle würde ich versuchen eine gründliche Untersuchung bei einem entsprechenden Herzspezialisten machen zu lassen.