Bianca hat wieder eine ZFE

  • Themenstarter Themenstarter Panike
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie frisst sehr gut, mäkelt also nicht.

Naja wenn eine Katze starke Schmerzen hat also wegen dem Zahnfleisch kann es sein, dass sie nicht mehr fressen und dass ist dann ja kein mäkeln... 😉 Wobei Katzen auch oft trotz starker Schmerzen fressen, hat meine Luna z.B. getan.... bist du bei einem normalen Tierarzt oder bei einem Tierarzt spezialisiert auf Zähne?
 
A

Werbung

Naja wenn eine Katze starke Schmerzen hat also wegen dem Zahnfleisch kann es sein, dass sie nicht mehr fressen und dass ist dann ja kein mäkeln... 😉 Wobei Katzen auch oft trotz starker Schmerzen fressen, hat meine Luna z.B. getan.... bist du bei einem normalen Tierarzt oder bei einem Tierarzt spezialisiert auf Zähne?

Noch beim TA, ob die Chefin darauf spezialisiert ist weiß ich gerade nicht.
Aber wenn, hab ich eine Stadt weiter einen Zahnspezialisten vor kurzem gefunden.
 
Noch beim TA, ob die Chefin darauf spezialisiert ist weiß ich gerade nicht.
Aber wenn, hab ich eine Stadt weiter einen Zahnspezialisten vor kurzem gefunden.

Ich würde dir dann raten weiterhin zum Spezialisten zu gehen.... ist oft wirklich die bessere Wahl..... habe ich selber auch erfahren müssen.... unsere mitlereile alte TÄ (sie ist sonst wirklich gut) hätte Luna wohl bis heute nicht richtig behandelt, deshalb bin ich gleich zur Spezialistin, die zum Glück noch ne normale TÄ mit in der Praxis hat und so sind wir gleich dorthin gewechselt... 😀
 
Was hatte denn deine Luna?
Bei meiner Loona kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass es was schlimmes sein könnte - sie ist doch gerade mal aus dem Zahnwechsel raus. :hmm:


Sie hatte Mykoplasmen....

Sie kam schon zu uns (mit 6 Monate) da ist mir schon aufgefallen, dass sie sehr aus dem Mäulchen riecht usw. aber habs auch auf den Zahnwechsel und halt auch auf die Futterumstellung geschoben (von Trofu auf Nafu), aber sie hat dann imme rmehr abgebaut sprich war müde, schlapp usw. allerdings vertraute ich leider viel zu lange meiner alten TÄ, die dann sagte solange sie noch frißt.... ich hab mir dann dieses jahr im Februar bei der Zahnspezialistin den Termin geholt und ja es war allerhöchste Eisenbahn..... es wurde ein Abstrich gemacht und da wurden eben Mykoplasmen fest gestellt.... ich mußte dann beide Katzen behandeln....
 
Schau mal: http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/115998-mykoplasmen.html

Ich hatte da mal einen anderen tollen Link dazu, aber finde den leider nicht mehr.... 🙁

Luna hatte so blaue Art Beulen über den hinteren Zähnen (haben wir leider erst bei der Ta fest gestellt).... ihr wurde Blut abgenommen und es wurde ein Abstrich gemacht... siw wurde auf Katzen Aids, Herpes usw. getestet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mycroplasmen werden nur dann übel wenn sie überhand nehmen, geringe Mengen kann ein intaktes Immunsystem selbst in Schacht halten.
Mecki hat damals ein Depotantibiotikum (14Tage) bekommen, ich habe sein Zahnfleisch mit Kümmeltee umspült und anschließend hat er noch Enchinicea-Globulis (zur Stärkung des Immunsystems) bekommen. Danach war die ZFE weg bis heute (schnell auf Holz klopfen), das ist jetzt 3 Jahre her.
 
Werbung:
Mycroplasmen werden nur dann übel wenn sie überhand nehmen, geringe Mengen kann ein intaktes Immunsystem selbst in Schacht halten.
Mecki hat damals ein Depotantibiotikum (14Tage) bekommen, ich habe sein Zahnfleisch mit Kümmeltee umspült und anschließend hat er noch Enchinicea-Globulis (zur Stärkung des Immunsystems) bekommen. Danach war die ZFE weg bis heute (schnell auf Holz klopfen), das ist jetzt 3 Jahre her.

Wir haben sie seid der Behandlung auch im Griff die Mycoplasmen... 🙂
 
Hab nun morgen um 15.00 Uhr doch einen TA Besuch mit Bianca, nicht wegen der ZFE, sie hat plötzlich so nen komischen Pickel/ Warze zwischen den Augen und seit der Pilzgeschichte bin ich etwas übervorsichtig. 😳
Lasse dann aber das Zahnfleisch kontrollieren und spreche das Röntgenbild an und auch Mycoplasmen, bin gespannt was der TA meint. Ich halte euch auf dem laufenden. 🙂

OT: Frohes Neues euch allen! 🙂
 
Ebenfalls ein frohes Neues und wegen morgen sind die Daumen gedrückt. 🙂
 
Ich drücke euch auch die Daumen für morgen.... 🙂

Ich würde nicht die Mykoplasmen ansprechen, sondern generell einen Abstrich machen lassen und den eben auf Herpes, Leukose, Chlamydiesn, Katzen Aids, Mykoplasmen untersuchen lassen und evtl. auch noch ne Blutprobe mit einschicken lassen...

Dir auch ein frohes Neues... 🙂
 
Soo zurück vom TA

Der eigentliche Grund für unseren Besuch, war ja dieser Pickel, welcher sich als harmlose Krustenbildung aufgrund einer Verletzung ergab. Sie hat wohl mit Stella gerauft... 😀 war ja nur ganz klein.

Trotzdem gut waren wir da, das Zahnfleisch ist recht angeschlagen und ziemlich entzündet.
Zahnwechsel ist aber abgeschlossen

Auf meine Frage, ob ein Abstrich sinnvoll wäre, meinte er nur, Bakterien im Mund nachzuweisen ist sehr schwer, weil es im Mund ja viele natürliche Bakterien hat... 😡
Bianca hat nun noch einmal ein Antibiotika bekommen und damit hofft der TA dass es dann gut ist. Da sie wahrscheinlich doch starke Schmerzen hatte, kann ich mit dieser Sofortmassnahme leben obwohl mich natürlich die Diagnose nicht zufrieden stellt.

Theoretisch sollte jetzt gut sein, wenn ZFE aber nun noch einmal zurück kommt, melde ich sie bei Tierzahnarzt an. Hab zwar noch keine gefunden, aber ich such die Tage mal, damit ich falls es nötig wird, bereit bin.

So richtig zufrieden bin ich natürlich nicht aber ich schau jetzt mal wie es sich entwickelt die nächste Zeit.

Könnte sie auf irgendwas allergisch sein?
 
Werbung:
Es scheint für Ärzte allgemein, einfach zu sein, ein AB zu geben und zu hoffen...🙁

Ich kann mir kaum vorstelllen, dass es nun gut sein soll. Ich hab ein zwei Kliniken in der weiteren Umgebung die ich mal anschreibe ob sie auf Zähne spezialisiert sind. Röntgen und Zahnstein entfernung heisst ja noch nichts für mich....
 
Willste meine ganz ehrliche Meinung hören?
 
Ich hätte wohl auch auf den Abstrich bestanden.
Ein Labor wird doch wohl gute von schlechten Bakterien unterscheiden können.
Aber viel TÄ sind mit der Gabe von AB ziemlich schnell....kenne ich. 😡

Ich hoffe es schlägt bei deiner Maus an und wenn nicht, würde ich den Abstrich machen lassen.

Alles Gute für euch 🙂
 
Ich schließe mich Ansi an, ich hätte auf den Abstrich bestanden.... leider verabreichen TÄ die sich mit Zähnen nicht so gut auskennen am liebsten AB oder Cortison..... man merkt ja schon an der Aussage dass ein Abstrich nichts bringt, dass der TA keine Ahnung hat in meinen Augen...

Ich an deiner Stelle würde mich schnellstens nach nem Zahntierarzt oder eben ner Klinik mit jemandem der sich mit Zähnen gut auskennt erkundigen und da schnellstens nen Termin machen... am Telefon allerdings schildern dass du AB gibst und welches.... weil es kann sein man kann nicht gleich nen Abstrich machen wegen dem AB.....
 
Werbung:
Ich schließe mich Ansi an, ich hätte auf den Abstrich bestanden.... leider verabreichen TÄ die sich mit Zähnen nicht so gut auskennen am liebsten AB oder Cortison..... man merkt ja schon an der Aussage dass ein Abstrich nichts bringt, dass der TA keine Ahnung hat in meinen Augen...

Ich an deiner Stelle würde mich schnellstens nach nem Zahntierarzt oder eben ner Klinik mit jemandem der sich mit Zähnen gut auskennt erkundigen und da schnellstens nen Termin machen... am Telefon allerdings schildern dass du AB gibst und welches.... weil es kann sein man kann nicht gleich nen Abstrich machen wegen dem AB.....

Danke für deine Meinung. AB hab ich keines mitbekommen, gab jetzt nur eine Spritze... Ich werden mich gleich mit den Kliniken in Verbundung setzen. Hab unterdessen einen Tierzahnarzt gefunden leider 2 Autostunden weg von uns, aber was muss muss. Ich schau mal was die Kliniken meinen und sonst schreib ich diesen an http://www.tierzahnarzt.ch
 
Danke für deine Meinung. AB hab ich keines mitbekommen, gab jetzt nur eine Spritze... Ich werden mich gleich mit den Kliniken in Verbundung setzen. Hab unterdessen einen Tierzahnarzt gefunden leider 2 Autostunden weg von uns, aber was muss muss. Ich schau mal was die Kliniken meinen und sonst schreib ich diesen an http://www.tierzahnarzt.ch

Zumal du ja den Abstrich bezahlst von dem her kann es deinem TA doch egal sein ob er einen machen muss oder nicht.... :grr:

Oh dass ist ja echt weit weg... :wow:

Ich meine dass auch echt nicht böse, aber ich habe mit Luna auch schon einiges durch.... deshalb poche ich so auf nen Spezialisten wenn der eigene TA keine Ahnung hat....
 
Keine Angst ich weiss wie du das meinst, bin auch froh wenn jemand gleich Klartext schreibt. 🙂 für etwas bin ich ja hier.

Ich versteh auch nicht, warum TÄ nicht mehr auf Diagnostik setzen, damit lässt sich doch mehr Geld verdienen als nur mit AB? Er hat ja das Glück, dass ich auf Diagnosen stehe. Aber wenn er nicht will, ich find schon jemanden der mir einen Abstrich macht. 😎

Hab nun die erste Klinik angeschrieben, aber die haben erst Montag wieder geregelt geöffnet. Bin gespannt was da kommt.
 
Es scheint für Ärzte allgemein, einfach zu sein, ein AB zu geben und zu hoffen...🙁

ja bloss nicht schnell die Ursache herausfinden, das spült Geld in die Kasse. weil dann ja lange an der Katze rumgedokert werden kann; sorry aber dazu fällt mir nur so was ein.

Ich schließe mich Ansi an, ich hätte auf den Abstrich bestanden....
Ich auch !!!!!

Abgesehen davon das die Mietz Schmerzen hat, können sich durch die ZFE auch die Zähne lockern und müssen dann raus.
 

Ähnliche Themen

Leo&Leila
Antworten
24
Aufrufe
7K
molly66
M
Jelly87
Antworten
33
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
jeannett85
Antworten
10
Aufrufe
5K
jeannett85
jeannett85
S
Antworten
50
Aufrufe
13K
rlm
rlm
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
639
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben