Zittern nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Sunny0307
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Manche Stoffe halten sich ein Leben lang im Organismus, dazu zählen oft die Trägerstoffe, die nichts mit der gewünschten Wirkung zu tun haben.

Unter Umständen kann eine gezielte Entgiftung diese Stoffe wieder ausleiten, Schäden davon sind aber leider oft ireversibel.

Zugvogel

Hm...wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen! Würde sich sowas evtl auch im verhalten wiederspiegeln?

A

Werbung

Bei unserer Katze mit gestörter Leberfunktion äußert sich das nur im Verhalten.

Zugvogel

Oh je...hoffe es ist nichts in der richtung! Fühle mich so schuldig!:reallysad:

Ja, so gehts mir auch 🙁

Ich versuche Abbitte zu leisten, indem ich unser Schatzelchen jetzt anders behandle und vieles sonst auch anders mache, alles als Schadensbegrenzung und das soll die Lebensqualität soweit noch erhalten.

Man ist leider nicht gefeit gegen solche Folgen von Behandlungen, die einem in tiefe Bestürzung bringen können.
Jetzt guckste halt zu, daß Du mehr Informationen vom TA bekommst, denn es ist müßig, irgendwas zu vermuten. Gewißheit ist besser und dann erst kann man auch gegensteuern.

Zugvogel

Ja, so gehts mir auch 🙁

Ich versuche Abbitte zu leisten, indem ich unser Schatzelchen jetzt anders behandle und vieles sonst auch anders mache, alles als Schadensbegrenzung und das soll die Lebensqualität soweit noch erhalten.

Man ist leider nicht gefeit gegen solche Folgen von Behandlungen, die einem in tiefe Bestürzung bringen können.
Jetzt guckste halt zu, daß Du mehr Informationen vom TA bekommst, denn es ist müßig, irgendwas zu vermuten. Gewißheit ist besser und dann erst kann man auch gegensteuern.

Zugvogel

Die aussage bis jetzt war von denen das alles normal ist und sie so ein zittern nach einer kastration noch nicht beobachten konnten! Ich war ja auch schon mehrmals da aber in die richtiung wurde noch nichts unternommen! Bin jetzt noch mehr beunruhigt

Hm sie zittert immer noch beim schlafen! Sind es wirklich ernsthafte anzeichen für ne neurologische Störung? Seh es immer nur wenn sie auf der seite liegt! Soll ich die Rescue tropfen trozdem weitergeben oder ist es sinnlos? Gebe sie schon seit gestern

Werbung:
Hab gerade nochmal angerufen und mit dem Doc gesrochen ob es sein kann das es an den Medis liegt oder ne neuroloische störung sein kann. Er meinte die Narkose würden sie schon mehrere Jahre anwenden und hätten noch nie prob gehabt. Die Rescues soll ich weiter geben es könnte schonmal 1-2 Tage dauern bis die wirken! Er glaubt definitiv daran das sie der Body nervt und mit dem drum herum nicht klar kommt! Sensibilchen halt......Aber wenn ich Montag komme könnten wir uns gern nochmal unterhalten da er in einer Behandlung war! Ich hätte sonst auch heute kommen können wollte ihr aber den stress nicht schonwieder antun viel.braucht sie zeit!

Laß Dir die Produktnamen und die verabreichte Dosis der Medikamente aufschreiben, Du als Privatpatient hast ein Recht darauf.

Zugvogel

Laß Dir die Produktnamen und die verabreichte Dosis der Medikamente aufschreiben, Du als Privatpatient hast ein Recht darauf.

Zugvogel

Werd da am Montag mal nachfragen!

Eigentlich vertraue ich dem Doc! Er ist schon seit 30 Jahren TA!
Und er ist auch spezialiesiert auf Bachblüten, Homöopathie sowie Ernährungsberatung, Ultraschall,TTouch!
Eigentlich alles was es so gibt fürs liebe Tier!

Hoffe er hat recht durch seine Jahrelange erfahrung!

Allein die Behandlungsmetoden sprechen schon für ihn! Er schickt keinen so weg auch die Betreuung nach der Kastration!

Werde mich aber kümmern was meine süße bekommen hat! LTd Rechnung kann ich nur sehen das es ne Injektions narkose nach GOT 504aa gewesen sein muss

Huhu Leute.

Also ich war gestern Abend ca. 3 Std nicht zu Hause und habe in der Zeit meine Mama beauftragt nach der Kleinen zu sehen. Sie meinte, die Süße hat viel geschlafen und wollte ihre Ruhe, vom zittern hätte sie nur noch ein kleines bisschen gesehen.
Na gut, dachte ich mir, Mama ist bei sowas nicht ganz so zimperlich wie ich, deswegen guck ich lieber nochmal selber 😉.
Heute Nacht hat sie wieder die ganze Zeit neben mir geschlafen und ist sogar kurz mit mir aufgestanden als ich aufs Klo musste und anschließend sofort wieder mit mir ins Bett 🙂. Sie komt mir echt so vor, als würde sie Schutz suchen.
Von dem zittern habe ich gestern Nacht und den gesamten Tag heute noch nichts gesehen, aber sie lag auch noch nicht wieder so seitlich mit gestreckten Beinen, daher warte ich ab und beobachte sie die ganze Zeit.
Komischerweise miaut sie jetzt mehr. Aber auch nur wenn ich sie anspreche oder sie ermahne weil sie irgendwo hochklettert und es so aussieht als ob sie gleich die gesamte Deko umwirft ;-). Dann kommt immer so nen Trotzmiauen, so nach dem Motto "Lass mich doch". Das hat sie aber auch schon vorher gemacht.
Und wenn ich sie nur so anspreche und mit ihr rede und sie dann miaut, ist es irgendwie so als würde sie quengeln. Habe dann eben mit ihr gespielt und sie gekrault und dann war wieder Ruhe.
Oder meint ihr sie miaut wegen irgendwelchen Schmerzen und will mir damit was sagen?
Also meine Mama meint, ich sehe Gespenster, aber ich mache mir halt Sorgen und der TA Termin ist ja erst Mo. bzw. Di. :hmm:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meine beiden zweijährigen Mädels am Anfang November aus dem Tierheim geholt. Die Kastration lag da rund 1 Woche zurück, ebenso wie die 1. Impfung gegen Katzenschnupfen/-Seuche und Tollwut. Bei einer der beiden hat sich genau so ein Zittern gezeigt, und zwar im Hinterschenkel/Beinchen, und das ebenfalls nur im Liegen - im ganz entspannten Zustand, hauptsächlich im Schlaf. Es sah aus wie eine Art unkontrolliertes Muskelzittern, aber offensichtlich schmerzfrei. Sie hat dabei geschlummert oder geschnurrt, schien sich auch ansonsten absolut wohl zu fühlen. Deine Schilderung klingt da ganz ähnlich!
Bei der anderen Katze habe ich absolut nichts in dieser Richtung beobachtet. Das Gezittere kam täglich über ca. 2-3 Wochen, wurde weniger, und dann war es schließlich verschwunden. Es ist einfach weg gegangen und nicht wieder gekommen. Rückblickend denke ich auch, dass es sich um eine Nebenwirkung der Medikamente handelte, ob der Impfstoffe oder Narkosemittel, keine Ahnung.. Es ist jedenfalls vollständig verschwunden, und meine Süße ist das blühende Leben.. mampft, schmust, spielt und tobt übermütig.

Ich kann Dir zwar nicht definitiv sagen, was es war, aber vielleicht beruhigt es Dich im Moment etwas, dass es einfach wieder verschwinden kann.

Werbung:
Meine Süße wurde auch geimpft. Gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche. Vielleicht hängt das zittern auch weniger mit der Kastration, sondern mit dem Impfstoff zusammen. Es kommt mir nämllich auch wie ein unkontrolliertes Muskelzucken vor... hmm. Also sie schläft jetzt auch wieder ganz friedlich, ohne zu zittern und sieht total zufrieden aus.
Mal sehen ob ich das zittern heute nochmal sehe, ich hoffe nicht. :grummel:

Zittern und kurzfriste Lahmheit nach Impfungen sind bekannt und nicht mal sooo selten.

Zugvogel

Okay, das beruhigt mich etwas...

Mich beunruhigt eine solche Nebenwirkung eher 🙁

Zugvogel

Natürlich ist das nicht gut, aber mir geht es nach Impfungen auch immer sch**** und dann ist es für mich nachvollziehbar, wenn es bei ihr tatsächlich durch den Impfstoff ist.
Ich denke das ist ja immerhin "besser" als wenn bei der Kastra was schief gegangen wäre oder sie Schmerzen im Bauch hat etc. und deswegen zittert.
Ich denke, wenn das zittern wirklich vom impfen kommt, sind es ja in dem Sinne keine Schmerzen.
Und das ist ja gut wenn sie keine Schmerzen hat, das meinte ich damit. Konnte das zittern aber auch noch nicht wieder beobachten, hoffe es ist jetzt weg. Denn rumtoben klappt auch wieder super =)

Werbung:
Natürlich ist das nicht gut, aber mir geht es nach Impfungen auch immer sch**** und dann ist es für mich
Wie es einem nach Impfungen geht, weiß ich nicht, ich laß es nicht tun.

Ob die Nebenwirkungen durch das Serum selber oder nicht viel eher durch die Trägerstoffe provoziert werden, weiß ich immer noch nicht, aber ich vermute, Quecksilber und Co. wirken einfach vergiftend, auch noch auf Jahre hinaus (Vakzinose). Das allein ist für mich schon Grund, nur bei sehr hoher Dringlichkeit überhaupt an Impfen zu denken, sowohl bei Mensch als auch bei Tier.

Zugvogel

Sry aber dieses zucken erinnert mich eher an Flöhe ?

Bei unserem Sternchen Tiddles war jedesmal nach dem Impfen so ein Knubbel der nach Ewigkeiten erst wieder weg ging. Die letzen 2 Jahre bekam sie Hustenanfälle die aber angeblich nichts mit der Impfung zu tun hatten laut TA.
Unsere beiden jetzt werden nur noch höchstens alle 3 Jahre geimpft, also frühestens in 2 Jahren wieder.
Ich möchte Dir dieses Buch ans Herz legen:
http://www.amazon.de/Schulitz-K-Gan...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263049869&sr=8-1

Das war auch jetzt das erste mal das ich sie impfen gelassen habe... mache das auch garantiert nicht jedes Jahr wieder! Muss aber in nem Monat nochmal hin zum impfen, das ist ja so wenn man sie zum ersten Mal impfen lässt.. zweifel aber grad dran ob ich das machen soll :grummel: .

Das war auch jetzt das erste mal das ich sie impfen gelassen habe... mache das auch garantiert nicht jedes Jahr wieder! Muss aber in nem Monat nochmal hin zum impfen, das ist ja so wenn man sie zum ersten Mal impfen lässt.. zweifel aber grad dran ob ich das machen soll :grummel: .

Für die Grundimmunisierung ist das schon nicht schlecht, sonst wäre ja die letzte total umsonst gewesen.