Zoe unsere Fundkatze bekommt Babys!

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Silvia1970

Silvia1970

Erfahrener Benutzer
Vielleicht kann sich die eine oder andere noch daran erinnern als ich vor ca. 2 Monaten geschrieben habe das wir eine Katze haben "Kira" die scheinträchtig ist/war. Bald nachdem wir sie kastrieren haben lassen fand sich eine Katze bei uns im Garten (; wir haben sie gefüttert weil sie Tag und Nacht da war, hab Steckbriefe aufgehängt und die Tierheime angerufen und informiert.
Gsd. Hat sich keiner gemeldet und so haben wir sie impfen lassen und sie wurde ein Mitglied unserer Familie. Vor ca 2 Wochen hab ich beim kuscheln dann bemerkt das sie dicke rosa Zitzen hat, und hab schnellstmöglich einen Tierarzttermin ausgemacht. Bei dem Ultraschall sah man noch keine Babys aber die Gebärmutter war schon so befüllt und entwickelt das man mit Sicherheit sagen konnte das sie in etwa 4 Wochen trächtig sei.
Wir haben alle untersuchungen machen lassen nach Katzen AIDS etc. Alles gsd ok, und so haben wir beschlossen die Maus die Babys bekommen zu lassen,anschließend wird natürlich auch sie kastriert, und wir haben auch schon gute Plätze für die kleinen wenn sie dann soweit sind mit ca 12 Wochen Mama zu verlassen.

Unsere Zoe wie wir sie genannt haben ist eine sooo liebe zutrauliche sie liegt mit Kira zusammen am schlafplatz frisst zusammen aus einer Schüssel und genießt die volle Aufmerksamkeit aller im Haus.

Morgen Abend um 17 Uhr haben wir wieder einen Termin bei unserer Tierärztin die noch ein Ultraschall machen wird ob alles ok ist und wie weit sie dann wirklich schon ist mit ihrer Trächtigkeit.

Ich gebe ganz ehrlich zu ich freu mich auf die Mäuschens und auch auf die Verantwortung in diesen 12. Wochen, .... Also richtet mich nicht ich habe eine Katze ein Zuhause gegeben, werde ihr beistehen bei der Geburt ....
Hab die wurfkiste gerichtet die sie auch benutzt, sie frisst brav schläft viel und ist sooo ne liebe.
Aja und zoe ist im Haus sie geht gar nicht raus.... Also wurde sie bereits vorher gedeckt bevor sie zu uns kam...
Meine frage ist jetzt, sollte ich ihre " Freundin " also Kira irgendwann wegsperren wenn's losgeht oder soll ich dem ganzen seinen Lauf lassen???

Freu mich über Anregungen und Vorschläge....

Lg Silvia

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde nichts machen. Die Mutter greift ein wenn ihr die andere zu Aufdringlich wird. Katzen gebären meist nachts. Achja die 12 Wochen... darauf freuen.... :yeah: Also wir haben 12 Wochen rum und brauchen sowohl ne neue Couch als auch neue Tapeten. Ganz zu schweigen von dem anderen Dingen. Gott sei dank hab ich nur 2. Wieviele Werdens bei euch? Ich kann nicht müde werden zu warnen das Mütter häufig nach der Geburt ne Verstopfung haben. Darauf bitte achten. Ich habe 2 weitere Katzen zu meiner Mutterkatze und die durften relativ schnell dazu (war alles eh noch in der Zusammenführung und daher haben wirs wenigstens die ersten Tage getrennt. - Grad Wegs meinem Kater der die Mama nicht mag^^). Bei uns gabs bisher kaum Probleme. Abgesehen von der Gesundheit der kleinen (tja die kleinen sind jetzt gute 1000 euro wert^^)
Vorsicht übrigens - es gibt Katzen die bei der Geburt aggressiv werden sollen. Hast dir den Tread zum Thema Geburt und Aufzucht durchgelesen?
Ich würd mir an deiner stelle auch ne kleine Dose KMR besorgen (katzenaufzuchtsmilch) für den fall der Fälle. Wenns nicht Brauchs kann man das au gut spenden. Unseren Moggales hast gut geholfen.

Vor ca 2 Wochen hab ich beim kuscheln dann bemerkt das sie dicke rosa Zitzen hat, und hab schnellstmöglich einen Tierarzttermin ausgemacht. Bei dem Ultraschall sah man noch keine Babys aber die Gebärmutter war schon so befüllt und entwickelt das man mit Sicherheit sagen konnte das sie in etwa 4 Wochen trächtig sei.

Äh, wie jetzt? In welcher Trächtigkeitswoche ist sie jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nichts machen. Die Mutter greift ein wenn ihr die andere zu Aufdringlich wird. Katzen gebären meist nachts. Achja die 12 Wochen... darauf freuen.... :yeah: Also wir haben 12 Wochen rum und brauchen sowohl ne neue Couch als auch neue Tapeten. Ganz zu schweigen von dem anderen Dingen. Gott sei dank hab ich nur 2. Wieviele Werdens bei euch? Ich kann nicht müde werden zu warnen das Mütter häufig nach der Geburt ne Verstopfung haben. Darauf bitte achten. Ich habe 2 weitere Katzen zu meiner Mutterkatze und die durften relativ schnell dazu (war alles eh noch in der Zusammenführung und daher haben wirs wenigstens die ersten Tage getrennt. - Grad Wegs meinem Kater der die Mama nicht mag^^). Bei uns gabs bisher kaum Probleme. Abgesehen von der Gesundheit der kleinen (tja die kleinen sind jetzt gute 1000 euro wert^^)
Vorsicht übrigens - es gibt Katzen die bei der Geburt aggressiv werden sollen. Hast dir den Tread zum Thema Geburt und Aufzucht durchgelesen?
Ich würd mir an deiner stelle auch ne kleine Dose KMR besorgen (katzenaufzuchtsmilch) für den fall der Fälle. Wenns nicht Brauchs kann man das au gut spenden. Unseren Moggales hast gut geholfen.

Danke für deine Info... Unsere beiden Erwachsenen Töchter sind vor 3 Monaten ausgezogen und derweil sind die Mäuschen da einquartiert:pink-heart:das Zimmer renovieren wir danach sowieso.
KMR hab ich sowie Fläschchen falls was sein soll...
Wieviele es werden seh ich morgen...gespart hab ich genug für den TA wenn's sein muss...
Danke den Thread hab ich schon 100 mal gelesen und viele andere auch...

Wieviele es werden seh ich morgen...gespart hab ich genug für den TA wenn's sein muss...

😀 Ultraschall ist bezügl. der Kittenanzahl noch weniger aussagekräftig, als "ertasten".
Und DAS ( das ertasten) hätte ein erfahrener TA oder ein erfahrener Züchter beim ersten Termin (der sicherlich VOR der 4ten Trächtigkeitswoche lag, denn in dieser kann man die Fruchtanlagen schon sehr deutlich erkennen) ziemlioch genau hinbekommen müssen.

Werbung:
😀 Ultraschall ist bezügl. der Kittenanzahl noch weniger aussagekräftig, als "ertasten".
Und DAS ( das ertasten) hätte ein erfahrener TA oder ein erfahrener Züchter beim ersten Termin (der sicherlich VOR der 4ten Trächtigkeitswoche lag, denn in dieser kann man die Fruchtanlagen schon sehr deutlich erkennen) ziemlioch genau hinbekommen müssen.

Na schauen wir mal vielleicht ist das ultraschallgerät auch net das Neueste... Denk morgen wissen wir mehr...naja zum ertasten zoe war ziemlich neu bei uns und auch noch ängstlich der TA gegenüber ..Diese hat was gespürt aber wieviel durch das unruhige tun von zoe nichterkennbar weil sie sehr unruhig war...

Vor ca 2 Wochen hab ich beim kuscheln dann bemerkt das sie dicke rosa Zitzen hat, und hab schnellstmöglich einen Tierarzttermin ausgemacht. Bei dem Ultraschall sah man noch keine Babys aber die Gebärmutter war schon so befüllt und entwickelt das man mit Sicherheit sagen konnte das sie in etwa 4 Wochen trächtig sei.
Wir haben alle untersuchungen machen lassen nach Katzen AIDS etc. Alles gsd ok, und so haben wir beschlossen die Maus die Babys bekommen zu lassen

Vor 2 Wochen hast du also schon gewußt, das sie ca. in der 4.ten Trächtigkeitswoche ist.....
Da hätte man doch noch einen Abbruch vornehmen können, oder bin ich da falsch informiert?
Warum habt ihr beschlossen, das sie die Babys bekommen soll ?
Weil "Kitten" so süß sind ?

Jetzt, wo sie schon in der 6-7 Woche ist, eröffnest du diesen Thread.....
Ein Schelm, wer........
So kommst du nun doch zu deinen süßen Kitten....😡

Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 Wochen hast du also schon gewußt, das sie ca. in der 4.ten Trächtigkeitswoche ist.....
Da hätte man doch noch einen Abbruch vornehmen können, oder bin ich da falsch informiert?

Hätte man, aber nicht jeder ist der Meinung das man dies in der 4.Woche auch machen lassen sollte.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...w=161&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:4,s:0,i:81

Ich würde es auch nicht machen lassen, sofern die Katze lt. Untersuchung vom TA gesund ist.

Ich würde es auch nicht machen lassen, sofern die Katze lt. Untersuchung vom TA gesund ist.

Zumindest sollte man es nicht pauschal von jedem verlangen.

Es wird ja immer bunter. 🙄

Danke für deine Info... Unsere beiden Erwachsenen Töchter sind vor 3 Monaten ausgezogen und derweil sind die Mäuschen da einquartiert:pink-heart:das Zimmer renovieren wir danach sowieso.

Hast du auch so spritzen (also ohne Aufsatz)? Am anfang sind die so klein da kanns sein das man was in den Mund tropfen muss. Das geht mit den Fläschchen nicht.

Also Abtreibung bleibt Abtreibung. Gibt Leute die haben kein Problem damit, gibt Leute die haben ein Problem damit. Denke das sollte man jedem selber überlassen wie er zu dem Thema steht. Mir hatten ja auch damals welche zur Abtreibung der 2 Babys empfohlen- aber es ist LEBEN. Ich für meinen Teil konnte es nicht. Auch wenn es "nur" bei meiner Katze ist.

Werbung:

Jetzt, wo sie schon in der 6-7 Woche ist, eröffnest du diesen Thread.....
Ein Schelm, wer........
So kommst du nun doch zu deinen süßen Kitten....😡

Ja habe ich ,und vielmals um Entschuldigung das ich dich nicht vorher gefragt habe 😱Sorry sag mal du kannst und musst für jeden hier entscheiden:stumm:
Nur zu deiner Info wir haben beschlossen die kitten zu bekommen weil die Katze laut Tests völlig gesund ist, wieso sollte ich den Eingriff machen, damit .... Du glücklicher bist. Ich bin Gsd. in der finanziellen Verfassung das ich es mir leisten kann, bin den ganzen Sommer über Zuhause....also was spricht dagegen?
Auch wenn es dich nicht glücklich macht,ich habe die Katze aufgenommen, hab sie gefüttert hab sie impfen lassen und sie ist in einem guten Zustand . Und sie wird in etwa 2 wochen ihre Babys zur Welt bringen...Und ganz ehrlich ich pfeiff auf solche Ratschläge :grr:
Wenn du weiter nur labberst dann lass das in einem anderen Thread aus, danke !

Hast du auch so spritzen (also ohne Aufsatz)? Am anfang sind die so klein da kanns sein das man was in den Mund tropfen muss. Das geht mit den Fläschchen nicht.

Also Abtreibung bleibt Abtreibung. Gibt Leute die haben kein Problem damit, gibt Leute die haben ein Problem damit. Denke das sollte man jedem selber überlassen wie er zu dem Thema steht. Mir hatten ja auch damals welche zur Abtreibung der 2 Babys empfohlen- aber es ist LEBEN. Ich für meinen Teil konnte es nicht. Auch wenn es "nur" bei meiner Katze ist.

Ja danke ich arbeite in einer Praxis ich hab alles was ich haben müsste sollte was passieren , danke.
Ja und ich sehe es auch als Leben, das leben dieser wundervollen Katze die jetzt bei uns lebt.👽

Vielleicht, weil es schon genug Katzen gibt und die Tieheime überlaufen???!!!!
In erster Linie hättest du nicht mich glücklicher gemacht, sondern z.B. die Katzen aus dem TH, welche auch auf ein neues zuhause warten und eine Option für deine Bekannten gewesen wären....
Die Katze ist gesund, du hast genug Zeit, genug Geld, schön für dich. Wenn das eine Begründung ist, na dann.....
Ich gestehe ein, das ich nicht genau weiß, bis zu welcher Woche man abbrechen kann, aber ich denke in der 4.ten dürfte das wohl noch möglich sein ? Wenn nicht, dann bitte aufklären!
Wenn die Möglichkeit des Abbruchs bestanden hätte, warum sollte man dies nicht tun, bei so vielen Katzen, welche schon das Licht der Welt erblickt haben und ganz dringend ein zuhause suchen ?

Das du die Katze aufgenommen hast und sie versorgst, macht mich durchaus glücklich....das hab ich schließlich nicht kritisiert, bitte da zu unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:

Achso, und daher maßt du dir an, vorzuschreiben, dass jeder die ungeborenen Kitten zu entfernen hat. 🙄

Wäre es nicht angebrachter, du klärst an entsprechedner Stelle auf, und zwar die Menschen, die dafür verantwortlich sind, das Tierheime überfüllt sind und es tragischerweise Katzenelend gibt. Die kannst du gern mal richtig anpampen, die TE jedoch kann da nichts dafür.

Jeder ist nicht in der Lage, Kitten abtreiben zu lassen, das sollte man immer noch akzeptieren.

Dass es im Tierschutz leider oftmals nicht anders möglich ist, ist eine ganz andere Sache.

Ich freue mich jedenfalls, dass Silvia nicht weggeschaut hat und die Sache doch richtig gut angeht. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe keine ahnung von geburt, aufzucht etc., aber auch ich würde, wenn ich in deiner situtation wäre die kitten behalten; wäre ja noch schöner wenn da jeder kommt und rumpampt man soll "bitte" abtreiben, echt anmaßend! 😡

@robbielailamoritz:
In erster Linie hättest du nicht mich glücklicher gemacht, sondern z.B. die Katzen aus dem TH, welche auch auf ein neues zuhause warten und eine Option für deine Bekannten gewesen wären....

Wenn die Möglichkeit des Abbruchs bestanden hätte, warum sollte man dies nicht tun, bei so vielen Katzen, welche schon das Licht der Welt erblickt haben und ganz dringend ein zuhause suchen ?

Wäre es nicht angebrachter, du klärst an entsprechedner Stelle auf, und zwar die Menschen, die dafür verantwortlich sind, das Tierheime überfüllt sind und es tragischerweise Katzenelend gibt.

Anscheinend hast du meinem Post nicht richtig gelesen, sonst hättest du diese Aussage nicht gemacht.

Wenn man abgebrochen hätte(immer vorausgestzt das dies in der 4.ten Woche noch möglich ist) und den Bekannten nahegelegt hätte,
sich Kitten aus dem TH zu holen, wäre dann nicht Katzenelend verringert worden?

Aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen......

..

ich habe keine ahnung von geburt, aufzucht etc., aber auch ich würde, wenn ich in deiner situtation wäre die kitten behalten; wäre ja noch schöner wenn da jeder kommt und rumpampt man soll "bitte" abtreiben, echt anmaßend! 😡

Es geht mir hier nicht um "rumpampen", sondern darum, wie
man eventuell das Katzenelend hätte verringern können !!!!

Indem man die z.B. die Schwangerschaft unterbrochen hätte(vorausgesetzt in der 4.ten Woche noch möglich!)und den Bekannten nahegelegt hätte,
Kitten aus dem TH zu holen!!

Was ist daran bitteschön anmaßend, Kitten aus dem TH ein zuhause zu geben????
DAS ist doch der Hintergrund, warum man hätte vielleicht abbrechen sollen......

..

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du meinem Post nicht richtig gelesen, sonst hättest du diese Aussage nicht gemacht.

Wenn man abgebrochen hätte(immer vorausgestzt das dies in der 4.ten Woche noch möglich ist) und den Bekannten nahegelegt hätte,
sich Kitten aus dem TH zu holen, wäre dann nicht Katzenelend verringert worden?

Aber ich glaube, du willst mich nicht verstehen......

..

Das Fazit habe ich schon verstanden. Es ist einfach nicht berechtigt, nun auch noch zu fordern, dass prinzipiell abgetrieben werden soll/muss zudem es schon verboten ist, Kitten süß zu finden. 😎

Die TE finanziert das ganze selber, also auch da gibt es kein Problem. Anscheinend läuft das ganze zu unspektakulär, da muss man an anderer Stelle treten. Sind ja dann nur ein paar unter normalen Umständen geborene deutsche Katzen, die haben nichts auf der Welt verloren ..... 🙄

Zuletzt bearbeitet: