Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
bitte wendet euch an das vetamt und den tierschutz vor ort und schildert denen alles damit den kleinen vielleicht noch geholfen werden kann. Ihr müsst da irgendwie helfen und wenn der tierschutz das kleine dann holt und behandeln lässt. Bitte handelt!
 
A

Werbung

Ich bin absolut Eurer Meinung, den kleinen Kater wieder zurückgeben war für mich fast das schlimmste an der ganzen Geschichte. Ihn gibt es doch nun schon mal mit seiner Behinderung, durchs Zurückgeben wird es nicht gleichzeitig ungeschehen gemacht.

Und dieser Laden gehört sowas von angezeigt. Hätte mich mal interessiert, ob Eure Rechtschutzvers. den Fall übernommen hätte - wie gesagt hätte. Bei Euch gibt es ja keinen Fall mehr:reallysad:
 
Leider leben diese Läden und auch die Massenzüchter davon,daß es immer wieder Menschen gibt,die auf die "traurigen "Augen der angebotenen Tiere hereinfallen und sie kaufen.
Es wird immer wieder davor gewarnt,von Tierschützern und in der Presse versucht aufzuklären.
Solange es solche Menschen gibt,die in Zooläden Tiere kaufen wird sich das Elend nicht ändern.
Die Katze wird wohl nicht mehr leben"Zoo Zajak"beschäftigt zwei Tierärzte,die sich des Problems bestimmt schon entledigt haben.
 
trotzdem: nie im leben hätte ich dort eine katze gekauft und noch viel weniger hätte ich sie wieder zurückgebracht.

Ich auch nicht. Und schon gar nicht wegen Nystagmus.
Ich habe auch einen Rassemischling mit Nystagmus, meine Emma. Sie lebt damit ohne Probleme. Und wir selbstverständlich auch.
Wie man wegen sowas eine angeblich schon liebgewonnene Katze in dieses Höllenzoogeschäft zurückbringen kann, ist mir schleierhaft.
 
ich bezweifel,dass er noch am leben ist. denn wie will ein solcher laden, ein krankes tier zu einem solchen preis verkaufen?

diesen gedanken hatte ich auch schon.
ich denke das geschäft wird ihn einfach verkaufen, ohne etwas zu sagen.
die frage ist ja, wie krank der arme wirklich ist und wenn es neue dosis
gibt, ob sie ihn behandeln lassen/können. nicht selten werden ja tiere
auch eingeschläfert, weil die kosten nicht aufzubringen sind

ich würds gut finden, wenn jemand dort hinfahren und berichten könnte,
vielleicht kann man ja fotos machen? das würde mich wirklich mal interessieren...
 
Jemand der 700 Euro für einen Kater ausgibt kann nicht völlig bettelarm sein. Und eine Rechtschutzvers. hat auch fast jeder (sollte zumindest). Da hätte man mal fragen können wegen des Verklagens. Immerhin schreibt die TE ja auch, dass sie den Kater behalten hätten, wenn der Kaufpreis nur 200 Euro betragen hätte.

Und es hat sich ja auch schon jemand gemeldet, der eine Katze mit ähnlichem Problem hat. Ich meine Sherry hier im Forum hat ebenfalls ein Kätzchen mit diesem Problem und beide schreiben es ist ok. Ganz klar, keiner möchte mit Absicht ein krankes Tier adoptieren, auch wenn es da sicher Ausnahmen im Tierschutz gibt. Aber wenn die Situation dann nun einmal so ist, dann ist man m.E. nach auch vollumfänglich verantwortlich.
 
Werbung:
"Zoo Zajak"ist doch wirklich glimpflich aus der Sache wieder rausgekommen,keine Anzeige,Katze zurück,Geld zurück.
Besser konnte es doch für die nicht laufen😡und das Geschäft geht weiter.
Ich kann für die Käufer leider kein Verständniss aufbringen,tut mir leid.
Und mit ein paar zerdrückten Tränchen ist den Tieren auch nicht geholfen:reallysad:
 
Dass er eingeschläfert wurde, glaube ich eigentlich nicht. Dann hätten sie der TE das Kätzchen eher für 200€ überlassen, anstatt für die Eutha noch Geld auszugeben. Noch eher glaube ich, dass der Laden drauf hoffe, dass der nächste drauf reinfällt.

Wenn also jemand von euch in der Nähe wohnt... Vielleicht kann man da ja doch noch was bewegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zoo Zajak"ist doch wirklich glimpflich aus der Sache wieder rausgekommen,keine Anzeige,Katze zurück,Geld zurück.
Besser konnte es doch für die nicht laufen😡und das Geschäft geht weiter.
Ich kann für die Käufer leider kein Verständniss aufbringen,tut mir leid.
Und mit ein paar zerdrückten Tränchen ist den Tieren auch nicht geholfen:reallysad:

die entsorgen den kleinen bestimmt, "er ist oder war halt nicht perfekt"
 
Was für eine schlimme Geschichte...
In unserem "tollen" Land wird für alles ein "Fass aufgemacht", aber sowas ist erlaubt und legal?!

was genau meinst du? die katzen so zu verkaufen?

stimmt die finanzielle situation kennt man nicht, aber wenn man für ein rassetier (vom preis her wars ja eins) und folgekosten nicht genug geld hat, kauft man keins. habe ja schon geschrieben, dass ich fast einen kredit aufgenehmen musste, aber zurückgegeben hätte ich den kater niemals. ich habe bzw. hatte auch zwei kater die direkt krank wurden/waren, beim jetzigen habe ichs einen tag nach übergabe bemerkt und da war schon klar; egal, was ist, er bleibt!

wenn es das tier bei einem aus welchen gründen auch immer nicht mehr gut hat ist es was anderes, aber in dieses geschäft zurückgeben war die denkbar schlechteste lösung
 
Werbung:
ich kann die käufer schon verstehen
für so viel geld - kann man ein gesundes tier erwarten, wird es später krank ist es etwas anderes

aber den kleinen zurück zu geben, halte ich auch nicht für gut
 
die entsorgen den kleinen bestimmt, "er ist oder war halt nicht perfekt"

Sehe ich genau so,wundert mich ,daß die "Züchterin"ihn noch nicht entsorgt hatte.
Sie hatten wohl gehofft,daß es einem dummen Käufer nicht auffällt.
Ich möchte eins zu bedenken geben,ehe jetzt gesammelt wird um die Katze zu retten,falls er noch lebt.
Auch damit wenn ihr ihn "freikauft"unterstützt ihr die miesen Machenschaften des Verkäufers.
Er wird sich die Hände"ob der blöden Weiber"reiben,darauf spekulieren sie doch auch mit ihrer Verkaufsstrategie.
Spendet das Geld lieber dem Tierschutz,wenn ihr ihn freikauft,unterstützt ihr die Machenschaften diese Menschen.
Nystagmus hatten früher Siamkatzen sehr häufig und es kommt heute auch noch vereinzelt vor.
Das ist kein Grund eine Katze zurück zu geben das ist ein reiner Schönheitsfehler.
Die Katzen kommen wunderbar damit zurecht.
 
Seht Ihr das meine ich. Wegen eines Schönheitsfehlers eine Katze zurückgeben ist doch echt nicht wahr, oder?!:reallysad:
 
Hallo?! Bringt es etwas, sich hier den Mund darüber zu zerfetzen?
Der TE werden hier haufenweise Vorwürfe gemacht. Aber irgendwie steigt derzeit auch keiner von den Kritikern ins Auto, fährt dort hin und haut vor Ort auf den Putz? Versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze solche Käufe und diese Aktionen nicht. Allerdings ist niemandem geholfen, sich hier über die Fehler der TE auszulassen. Wenn man die Katze kauft begeht man einen Fehler, wenn man sie zurückbringt auch. Was ist denn das für ein Benehmen *kopfschüttel*.
Liebe Grüße
 
Seht Ihr das meine ich. Wegen eines Schönheitsfehlers eine Katze zurückgeben ist doch echt nicht wahr, oder?!:reallysad:

die käufer haben den kleinen doch nicht wegen dem schönheitsfehler zurück gegeben
sie hätten ihn doch wohl für 200 euro behalten und von dem restlichen geld die untersuchungen bezahlt
der tierladen war aber nicht bereit darauf einzugehen

siehe post2
"Darauf folgte der Vorschlag meines Partners: „Wir seien aufgrund dieser unglaublichen, für uns sehr traurigen Geschichte bereit, den Einkaufspreis für das Kätzchen zu übernehmen, denn wir möchten dem Kater ein liebevolles Leben ermöglichen, auch wenn das Ausmaß der Krankheit für uns noch nicht absehbar ist.“
Wir hatten ihn doch bereits in unser Herz geschlossen.
Den Restbetrag wollten wir in eine genauere Untersuchung investieren, denn schon alleine die CT-/MRT-Kosten belaufen sich um die 400,--500,-€. Von den Behandlungs- und Medikamenten-/kosten mal ganz abgesehe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde es schade, das sich die TE nicht mehr meldet.

Ich denke niemand will ihr was böses, jeder hat nur seine Meinung Kund getan.
 
Hallo?! Bringt es etwas, sich hier den Mund darüber zu zerfetzen?
Der TE werden hier haufenweise Vorwürfe gemacht. Aber irgendwie steigt derzeit auch keiner von den Kritikern ins Auto, fährt dort hin und haut vor Ort auf den Putz? Versteht mich bitte nicht falsch, ich unterstütze solche Käufe und diese Aktionen nicht. Allerdings ist niemandem geholfen, sich hier über die Fehler der TE auszulassen. Wenn man die Katze kauft begeht man einen Fehler, wenn man sie zurückbringt auch. Was ist denn das für ein Benehmen *kopfschüttel*.
Liebe Grüße

Sie hat doch hier die Geschichte geschrieben,was erwartet sie denn?
Das wir ihr Selbstmitleid unterstützen?
Warum ein MRT bei Nystagmus?Da hätte man doch einfach mal abwarten können wie sich der kleine entwickelt.
Zu"Zoo Zajac" das Geschäft ist mehrfach ausgezeichnet,die Veterinärämter sehen kein Problem in dem Geschäft.
Tiere sind immer noch eine "Sache".
Zoo Zajac war schon mehrfach in diversen Fernsehsendungen und wurde beklatscht.
Da hin zu fahren und auf den Putz zu hauen,wäre die denkbar schlechteste Variante.
Die verkaufen die exotischsten Tiere,da regt sich keiner auf,alle mit Papieren alles in Ordnung
Solange die Menschen dort weiter einkaufen wird sich da gar nichts ändern.😡
 
Sie hat doch hier die Geschichte geschrieben,was erwartet sie denn?
:
Unterstützung? Hilfestellung? Ratschläge? Gleichgesinnte? Und ja: Auch Mitleid und Tost?
Gewiss erwartet sie keine Vorwürfe.
:stumm:
 
Unterstützung? Hilfestellung? Ratschläge? Gleichgesinnte? Und ja: Auch Mitleid und Tost?
Gewiss erwartet sie keine Vorwürfe.
:stumm:

Quasy - bevor sich jetzt alle (mal wieder) gegenseitig ans Schienbein treten:

hier lesen viele mit, sind betroffen und schreiben eben ihre Meinung dazu.
Dass sich diese wiederholen hat nichts damit zu tun, dass man auf der TE rumhackt.

Die TE hat einige Vorschläge bekommen, was sie tun könnte.
Zum Amtsvet: schaden kann es nicht. Aber der Amtsvet greift nur ein, wenn eine absolut nicht artgerechte Haltung vorliegt. Ich gehe davon aus, dass sich Zoo Zajac da abgesichert hat.
Ich hatte das zweifelhafte "Glück", dass bei Emils Vermehrerin unhaltbare Zustände herrschten. Dass ich eine Geschädigte bin hat den Amtsvet nicht interessiert.

Aber wie gesagt - es kamen noch einige andere Tipps.
Und heute ist Sonntag - abgesehen davon, dass der Vorschlag "bei Zajac vorbeifahren und auf den Putz hauen" taktisch nicht gerade klug ist.

Friedliche Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben