Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Jo, dann ich bin jetzt die blöde 🙄 Viel Spaß beim auf dem Sofa sitzen und über Sinn/Unsinn der TE-Aktion philosophieren. Was soll's 😀
Schönen Muttertag.
 
A

Werbung

Jo, dann ich bin jetzt die blöde 🙄 Viel Spaß beim auf dem Sofa sitzen und über Sinn/Unsinn der TE-Aktion philosophieren. Was soll's 😀
Schönen Muttertag.

Quatsch Quasi Du bist überhaupt nicht blöd. Im Gegenteil ich lese immer sehr interessiert Deine Beiträge! Nur soll eben doch jeder das schreiben dürfen, was ihm auf der Seele brennt. Solange es nicht beleidigend oder so ist finde ich das ok.

Ebenfalls schönen Muttertag :aetschbaetsch2:
 
So eine Geschichte sollte öffentlich publik gemacht werden!

Als Abschreckung.
 
Aber irgendwie steigt derzeit auch keiner von den Kritikern ins Auto, fährt dort hin und haut vor Ort auf den Putz?

Wenn man die Katze kauft begeht man einen Fehler, wenn man sie zurückbringt auch
Liebe Grüße

genau so ist es. man sollte dort erst gar kein tier kaufen, zumal ja von den betroffenen selbst angegeben wurde, dass sie zweifel hatten! wenn mans dann doch macht, sollte man auch dafür grade stehen und nicht das tier zurückbringen, damit mans los ist und die geschichte für einen erledigt ist, denn genau so kommt mir das perönlich vor...
und wenn dann noch gesagt wird, dass man sich ja ach so sehr in das katerchen verliebt hat, verstehe ich dieses handeln erst recht nicht...

natürlich ist dem kater damit nicht geholfen und es ändert auch die umstände nicht, aber jedem hier ist erlaubt, seine meinung dazu zu sagen und wenn man so ein thema startet und sein verhalten so schildet, muss man mit kritik rechnen. außerdem gibt es ja auch einige, die gut finden, wie es gemacht wurde.

auch gab es schon mehrere fragen danach, ob jemand hinfahren kann. es wird wohl nicht jeder, dem das möglich ist, grade vorm pc sitzen.
 
Unterstützung? Hilfestellung? Ratschläge? Gleichgesinnte? Und ja: Auch Mitleid und Tost?
Gewiss erwartet sie keine Vorwürfe.
:stumm:

trauer wurde hier mehrfach bekundet...

und wozu noch unterstützung? wobei? der kater ist doch weg...


ich wollte dich jetzt auch nicht als "die blöde" hinstellen. an sich hast du ja recht, aber wie gesagt, jeder sollten sagen dürfen, was er denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben der Kater ist weg,um was gehts denn hier?Um das arme Tier von dessen Schicksal wir nichts wissen,oder um die Befindlichkeiten der Userin?
Ich glaube auch nicht,daß ich unsachlich war,aber ich kann so etwas auch nicht gut heissen und der Käuferin Trost spenden.
Das hätte wohl das arme Katerchen verdient,der hin und her geschoben wurde ,wegen des Geldes und der evtl. auf die Käuferin zukommenden Kosten.
So etwas sollte man sich vorher überlegen.
 
Werbung:
z

Am folgenden Tag nahmen wir also im Warteraum der Tierklinik Platz, der kleine Sonnenschein lag voller Vertrautheit, tief und fest schlafend, ausgestreckt auf dem Schoß. So etwas haben wir auch noch nicht erlebt.

Vor allem dieser Satz ist es, der mir in Hinblick auf den Ausgang der Geschichte die Tränen in die Augen treibt und mich würgen macht. 😡

Wäre mein Freund in dieser Situation ohne Katze wiedergekommen, dann wäre er jetzt Single und ich hätte eine kranke Katze ... 👽

nun ist es zu spät.





....oder?.....


es ist doch erst ein paar Tage her, wiederholen, rambazamba, Anzeige, örtliche Presse, Blöd-Zeitung, Anwalt, Tierschutzverein, ...

der kleine Racker tut mir leid.

Das, was er bei euch erlebt hat, das erlebt er noch ein / zwei mal, dann hat er endgültig ne "Macke" und sitzt die nächsten 15 Jahre unschuldig "im Knast". (=TH)

Wenn ihr euch wirklich so viele Gewissensbisse macht, dann tut etwas. Und wenn er schon verkauft ist, dann versucht (mit Aushang?) den neuen Besitzer zu ermitteln, -informiert, helft, schliesst euch zusammen um gemeinsam einen Anwalt zu nehmen um den Laden zu verklagen,
wenn der neue Halter ihn auch wieder loswerden will - nehmt ihn, wenigstens übergangsweise nochmal, ...


(oje, solche Geschichten machen mich einfach nur traurig)

:sad:
 
Nuja, sie haben den Kater zurückgegeben....jeder andere Ta wird wieder dran verdienen.
Ist den Leuten wurscht.
Nystagmus, wenn auch einhergehend mit einer vermutlichen Ataxie hätte niemals einer Behandlung bedurft.
Diese " Krankheiten " sind ein Scherz im Gegensatz dazu, daß man Katzen mit Seuche an jeder Haustür bekommt.
Hauptsache, man hat sein Geld zurück, nuja, bis auf die Ta - Kosten, wobei Kaiserberg nicht das " Gelbe " vom Ei ist. ( liegt aber am behandelnden Arzt, muß man nur vorher wissen )
Ein MRT oder CT hätte niemals gemacht werden müssen...natürlich nur anhand eines erfahrenen Tierarztes.
Kleinhirnschädigungen kann man mit ein paar kleinen Tests erkennen.

Ja, es war falsch, den Kater dort zu kaufen, aber noch Falscher, ihn dorthin zurück zu bringen, ohne Gedanke daran, Was aus ihm werden könnte.
Mit Sicherheit ist er inzwischen tot...., weil; war ja kein Geld mit zu machen, oder er wäre immer zurück gebracht worden.
Das wollen diese Leute nicht.

Eine Katze ist nunmal keine Waschmaschine, die man defekt einfach austauschen lässt.

Mir tut der kleine Kater, der Nichts verbrochen hat / hatte unglaublich leid.
Hat er doch gedacht, er hätte ein Zuhause gefunden und wurde wegen des Geldes in den Laden zurückgebracht.
Genauso verstehe ich auch diese Geschichte NICHT, NIEMALS in dieser Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dieser Satz ist es, der mir in Hinblick auf den Ausgang der Geschichte die Tränen in die Augen treibt und mich würgen macht. 😡

Wäre mein Freund in dieser Situation ohne Katze wiedergekommen, dann wäre er jetzt Single und ich hätte eine kranke Katze ... 👽


So siehts aus. Wobei "krank"? Die Katze ist eigentlich nicht krank.
Diese ganze weinerlich-pathetisch erzählte Story.... und dann bringt man das Tier zurück ins Zoogeschäft der Hölle wegen so einem läppischen Muckenschiss wie Nystagmus. Aber man hatte das Tier ja schon sooooo ins Herz geschlossen. Sicher, sicher. :dead:
 
Diese ganze weinerlich-pathetisch erzählte Story.... und dann bringt man das Tier zurück ins Zoogeschäft der Hölle wegen so einem läppischen Muckenschiss wie Nystagmus. Aber man hatte das Tier ja schon sooooo ins Herz geschlossen. Sicher, sicher. :dead:

Jetzt haben die ihr Urlaubsgeld wieder und können sich ein paar bunte Tage machen. Ist doch schön. Und bei einem Cocktail nochmal angetrunken-schwermütig ein paar selbstmitleidige Tränchen vergießen.

Verlierer ist mal wieder ein Tier. Wie so oft. Tierfreunde, dass ich nicht lache. Trollige Tierfreunde meines Erachtens.
 
mir ist schlecht....was man einmal in den Händen hält und das Herz berührt, das sollte auch dort bleiben....🙁
 
Werbung:
Habt ihr ein Bild von dem kleinen ?
Oder eine genaue Beschreibung für mich ?
Ich wohne Nähe Duisburg und würde mir das gerne mal ansehen .

Ich arbeite nur 5 Min von dem Laden entfernt, ich könnte auch mal gucken gehen ob er noch da ist... Aber Bild wäre natürlich gut..
 
Ich arbeite nur 5 Min von dem Laden entfernt, ich könnte auch mal gucken gehen ob er noch da ist... Aber Bild wäre natürlich gut..

So wie es sich hier liest, müsstest du ihn gleich am Nystagmus erkennen... Fänd ich ja super, wenn du da mal vorbei schaust. Dann wüssten wir wenigstens, ob der Kleine noch am Leben ist.....
 
Seht Ihr das meine ich. Wegen eines Schönheitsfehlers eine Katze zurückgeben ist doch echt nicht wahr, oder?!:reallysad:

Eine Erkrankung ist für mich kein Schönheitsfehler.

Und wenn Du meinst, daß das ein Einzelfall ist, dann können Dir Tierschützer und Züchter flüstern, aus welch nichtigen Gründen Tiere zurückgegeben werden.

Spontan fallen mir ein:

- Katze hat sich am 2. Tag noch nicht eingelebt
- Tierschutzkatze hat nicht die Farbe wie auf dem Foto
- Tierschutzekatze hat verkürzten Schwanz(spitze), was vorher nicht bekannt war
- Katze faucht am 2. Tag immer noch
- Katze kuschelt nicht mit dem Menschen

Ich könnte noch 20 andere Gründe aufschreiben. 🙄 Und davon ist die Hälfte hier im Forum auch schon aufgetaucht 😎



Ich finde es traurig, wie es gelaufen ist, aber ich kann die TE auf irgendeine Weise verstehen bzw. die Reaktion nachvollziehen.

Das Tier wird als "gesund" verkauft, für einen horrenden Preis und weist in kürzester Zeit eine Erkrankung auf. Der Zooladen nimmt sich nichts davon an.


als ich 1996 meine erste Katze aufgenommen habe (damals hätte ich keine 100€ dafür bezahlt, schließlich kriegt man sowas an jeder Ecke 😳🙄) und ich hätte vielleicht auch so reagiert, wenn man mir für damals umgerechnet 1.400 DM ein krankes Kitten verkauft hätte (was ich ja schon nicht gesund für 200DM getan hätte *hüstel*).

Ich wäre damals überfordert gewesen, vielleicht tief betroffen, vielleicht keine Ahnung was...

Heute würde es mir natürlich nicht passieren und schon garnicht ein Tier aus dem Grund abgeben, aber als Anfänger? Ich weiß nicht, ob jeder so reflektiert handelt.


Daß man bei Zoo Zajac kein Tier kauft, sollte bekannt sein, aber er vermarktet leider gut und die "Katzenvitrinen" befinden sich am Eingang, sodaß man dort vorbeigehen muß. Ich war einmal dort und mich haben die spielenden Kitten auch berührt...zwar nicht positiv, aber sie haben mich berührt und in den wenigen Minuten, die ich dort stand, hat mindestens jeder 2. Besucher gesagt "Guck mal....sind diiiiiiie süüüüüüß!"

Genau darauf setzt der Mistladen doch.


Ich kann also die Reaktion der TE irgendwie nachvollziehen, genauso die Reaktion der User, nur (ver)urteilen finde ich nicht gut.


Der Mistladen steht ständig in der Kritik und geändert hat sich bis heute nichts. Ob man dort etwas mit einem Anwalt erreicht weiß ich nicht, zumal der Inhaber bekannterweise exotische Tiere in zu kleinen Käfigen und zu lange Krokodile in zu kleinen Becken hält.

Das ist jedem bekannt und es hat sich bis heute nichts geändert. Leider.

LG
Claudia
 
Na und wenn er der einzige Langhaar ist zwischen den Kurzhaar. Würde mich jetzt auch interessieren, ob er noch da ist. Aber mein Mann haut mich, wenn ich deswegen nach Duisburg fahren würde.

Für ein Kurzhaar würdest Du das auch tun? 😉
 
Es ist doch nun wirklich ganz offensichtlich, was mit diesem Thread bezweckt wurde !

Es ist eine Warnung vor Tierkäufen im Zoogeschäft ! Nichts anderes!

Das sollten nun wirklich alle verstanden haben!

An die Threaderöffnerin möchte ich nur gerne schreiben, dass ich einerseits durchaus verstehen kann, wenn man sogar sein gesamtes Erspartes!
in ein Tierchen steckt weil man sich von jetzt auf hopp unsterblich verliebt hat!
Andererseits seid Ihr vom Nystagmus schockiert...
Dazu beigetragen haben meiner Meinung nach auch die Tierärzte, die vielleicht das Ganze etwas dramatischer darstellen, als es (möglicherweise) ist!
Es handelt sich nicht um akut Lebensbedrohliches!
Es ist viel Geld für so ein Tierchen, zumal ohne Stammbaum.
ABER überlegt Euch das nochmal😉 Das Katerchen hat Euch um die Pfote gewickelt und Ihr habt ihn liebgewonnen...
Wenn Ihr ihn doch noch nehmen wolltet (googelt, fragt bei Betroffenen nach!, und evtl. bei Züchtern?),
auch die hier schreibenden Forinen die damit Erfahrung haben sind doch sicher bereit per PN Infos zu geben 😉 und dann holt ihn raus!
Wenn Ihr nicht selbst nochmal hingehen wollt, würde ich das verstehen, dann schickt Mama, Papa, Onkel, Tante oder die beste Freundin hin 🙂
Und denkt an den ersten Gedanken, als Ihr den kleinen Racker gesehen habt!!!
Der zählt nämlich !!! Und das wisst Ihr auch ...

Es würde mich freuen, wenn ich hier demnächst ein glückliches Katerchen sehe ...
 
Werbung:
So wie es sich hier liest, müsstest du ihn gleich am Nystagmus erkennen... Fänd ich ja super, wenn du da mal vorbei schaust. Dann wüssten wir wenigstens, ob der Kleine noch am Leben ist.....

Ich düse morgen hin.. Dann wissen wir mehr. Ich hoffe man erkennt den Kater.

Ich wollte eigentlich den Laden nicht mehr betreten.
 
Und wenn der Kater gekauft würde, dann hat der Mistladen das erreicht was er wollte.

Für den Kater freut es mich dann sehr! Nur wer kümmert sich dann um den Wickelbären, die Alligatoren, die Schlangen, Papageien, Minischweine etc?

LG
Claudia
 
der Arme....ihn einfach zurück geben.,...das hätte ich niemals im ganzen Leben gemacht....ich muss nun ständig an ihn denken;(;(;(;(;(;( ich kann nicht verstehen wie man das Tier zurück geben kann bei so einer schlechten Lage....der nächste Tä schläfert ihn ein,,,,dann haben die ihr Geld und der Arme Kater nichts schönes im Leben gehabt......*heul*


verständnisslose Grüße Bia
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben