Ich bin nun doch etwas irritiert.
Ständig, stetig und überall wird vor Käufen bei dieser Institution gewarnt. Hier ging es schief und eigentlich tat die TE das, wass immer gefordert wird.
Ich selber bin ganz sicher potentiell gefährdet einen Mitleidskauf zu tun.
Aber ich finde es ziemlich unfair der TE gegenüber, was hier jetzt passiert.
Der Kater soll von anderen gekauft werden. Ganz toll. Somit ist der Profit und die Unternehmensstrategie ja gesichert.
Ich habe geheult beim lesen der Geschichte. Aber es kann doch nicht sein, dass ihr jetzt wirklich diesen "Zoo" noch unterstützen wollt?
Ja, es tut mir IRRE leid für diesen Kater.
Dennoch sollte doch wohl klar sein, dass man SO dieses Unternehmen NICHT stoppt?
Es gibt doch schon genug schaurige Geschichten? Haben die bisher etwas bewirkt? Nee!
Es würde tatsächlich erst gelingen, wenn niemand mehr dort kauft oder WENN schon, dann NACH Reinfall so konsequent wäre wie die TE.
Ihr rettet EINEN Kater und bereitet damit den Weg des Elends für weitere Katzen.
Ja, auch ICH hätte ihn NICHT zurück gebracht- wider besseren Wissens.
Aber wenn schon jemand im Sinne des Tierschutzes dann wenigstens RICHTIG handelt kann es nicht sein, dass alle anderen diesen Fehler einheitlich begehen, sich als Helden feiern und dann noch wundern, dass die TE sich nicht mehr meldet.
Es würde nur funktionieren, wenn all diese schlimmen Geschichten öffentlich gemacht würden, und ALLE ihre Tiere wieder dorthin brächten. Laut- und vernehmlich. Am besten Tagtäglich.
Ja, für DIESE Tiere ist das echt übel. Für die, die noch für diesen "Zoo" geboren werden sollen vielleicht eher die Rettung.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung, die ich nicht hätte treffen können.