Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
es tut mir leid, für den kater und euch...

trotzdem: nie im leben hätte ich dort eine katze gekauft und noch viel weniger hätte ich sie wieder zurückgebracht.

Dem schließ ich mich fast ausnahmslos an.
 
A

Werbung

Ihr habt ja alle Recht, aber ich denke, es ist nun genug darauf hingewiesen worden.

Ich fände es gut, wenn sich die TE nochmal melden würde. Vielleicht kann man ja doch noch was bewegen, auf welchem Wege auch immer.
 
Und wenn der Kater gekauft würde, dann hat der Mistladen das erreicht was er wollte.

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
Gegen die etwas zu unternehmen ohne den Kater wird doch auch schwer.
Zumal mir der Knopf echt leid tut.

Klar - mit Kater kaufen ist es nicht getan.
Auf jeden Fall würde ich nach weiteren Käufern suchen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich habe damals durch die Schilderungen der Leute erst begriffen, wie übel es bei der Vermehrerin abging und habe dann den Amtsvet dort hin geschickt.

Egal was man unternehmen möchte, wenn sich mehrere Betroffene zusammen tun geht das immer besser.

Vorhin habe ich mir das Video mit dem Faultier bei Zajac angechaut. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass solche Haltungsbedingungen zulässig sind.
Kann man da mal nicht den AmtsVet hinschicken?
Wegen den Katzen im Glashaus wird er vielleicht nichts machen, aber wenn dort Wildtiere irgendwo eingepfärcht werden.

Ich hoffe, die TE meldet sich wieder!
 
Vorhin habe ich mir das Video mit dem Faultier bei Zajac angechaut. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass solche Haltungsbedingungen zulässig sind.
Kann man da mal nicht den AmtsVet hinschicken?
Wegen den Katzen im Glashaus wird er vielleicht nichts machen, aber wenn dort Wildtiere irgendwo eingepfärcht werden.

Es ist doch jedem Amt bekannt, daß dort Wildtiere nicht artgerecht gehalten werden. Das ist doch nicht neu.


LG
Claudia
 
Damit rechnen die aber doch!!!
So kommen die zu Kohle!!!
Ich finde die Beiden haben schlußendlich richtig gehandelt.
Vielleicht war der Kater das Tüpfelchen auf dem I und der Laden bekommt ein Verkaufsverbot für Katzen.

Deswegen gar keine erst kaufen! Aber wenn gekauft, dann konsequent für das Tier handeln!

Ich würde es der Peta melden. Die waren da sehr angachiert als die Zajak anfingen, kleine Hunde zu verkaufen.
Presse informieren, richtig publik machen die Sache. Es gibt sehr viele Leute, denen nicht bewußt ist, was da passiert.
 
Werbung:
Es ist doch jedem Amt bekannt, daß dort Wildtiere nicht artgerecht gehalten werden. Das ist doch nicht neu.

LG
Claudia

Ja - aber steter Tropfen höhlt den Stein!
Und je mehr Geschädigte dort mit ganz konkreten Verstößen anrufen, desto mehr Druck entsteht.
Der Amtsvet geht doch dort nicht jeden Monat hin.
Der hat das ein mal abgesegnet und so lange kein Theater gemacht wird, so lange keine Privatklagen/Anzeigen/Anrufe kommen, so lange kümmert er sich auch nicht drum.
 
Mal abgesehn davon, dass ich die Geschichte auch nicht schön finde und den Kater nicht dorthin zurückgegeben hätte, aber was wollt Ihr denn jetzt erreichen?

Jetzt wird geguckt, ob der Kater noch da ist und wie es ihm so geht, ja und was weiter? Wird sich jetzt jeden Tag ein Fori nach dem Tierchen erkundigen?

Was ist, wenn er noch dort hockt? Wollt ihr ihn dann weiter bedauern oder aktiv etwas unternehmen, dass sich die Geschicht nicht wiederholt?

Ich wohne nicht in der Nähe und hab auch bei weitem keine Hunderte von Euro über, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mit A*** in der Hose, der es fertig bringt, das Tier dort rauszuholen ohne dafür diese übertriebene 700 Euro ausgeben zu müssen. Vielleicht kann man dem Laden das augenscheinlich "kranke" Tier doch für weniger abschwatzen?

Letzendlich sollte diesem Ladenbetreiber doch daran gelegen sein, dass keine negative Presse entsteht, aber womöglich ist ihm das schei**egal und die Profitgier siegt.

Schwierig - auf der einen Seite wäre ich dafür zusammenzulegen damit der Kleine nicht evtl. eingeschläfert wird, andererseits gönne ich dem Laden keinen müden Cent.



Was die Krokodile angeht, gibts bei uns in der Nähe auch ein Zoogeschäft mit Baby-Alligatoren in einem kleinen Becken. Naja, ist ne Attraktion und sobald die die 60 - 70 cm Länge haben, sind se wieder weg.
 
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir anvertraut hast!!!
(Aus der kleine Prinz)

Schade, dass ihr vor Rückgabe des armen Notfellchens, Euch nicht hier erkundigt habt. Man hätte Euch sicher auf einen Rechtsanwalt oder auf das Veterinäramt verwiesen. Ihr habt so viel Geld ausgegeben.....und zuletzt muß dieser Wurm auch noch zurück zu diesen verantwortungslosen "Menschen".
BITTE meldet Euch nochmal hier!!! Vielleicht weiß noch jemand einen Rat, wie dem Kleinen doch noch geholfen werden kann. Wenn ihr Euch jetzt schmollend zurückzieht, hat nur einer gewonnen:das Zoogeschäft, aber ihr und der Kleine leiden entsetzlich.
Traurige Grüße
Lilliput

JA, vielleicht könnten wir ja Geld zusammen legen, also spenden. Der kleine Kerl, es ist so fürchterlich. Es reißt einen das Herz raus.
 
Werbung:
Ich bin nun doch etwas irritiert.
Ständig, stetig und überall wird vor Käufen bei dieser Institution gewarnt. Hier ging es schief und eigentlich tat die TE das, wass immer gefordert wird.

Ich selber bin ganz sicher potentiell gefährdet einen Mitleidskauf zu tun.

Aber ich finde es ziemlich unfair der TE gegenüber, was hier jetzt passiert.
Der Kater soll von anderen gekauft werden. Ganz toll. Somit ist der Profit und die Unternehmensstrategie ja gesichert.

Ich habe geheult beim lesen der Geschichte. Aber es kann doch nicht sein, dass ihr jetzt wirklich diesen "Zoo" noch unterstützen wollt?

Ja, es tut mir IRRE leid für diesen Kater.
Dennoch sollte doch wohl klar sein, dass man SO dieses Unternehmen NICHT stoppt?

Es gibt doch schon genug schaurige Geschichten? Haben die bisher etwas bewirkt? Nee!
Es würde tatsächlich erst gelingen, wenn niemand mehr dort kauft oder WENN schon, dann NACH Reinfall so konsequent wäre wie die TE.

Ihr rettet EINEN Kater und bereitet damit den Weg des Elends für weitere Katzen.

Ja, auch ICH hätte ihn NICHT zurück gebracht- wider besseren Wissens.

Aber wenn schon jemand im Sinne des Tierschutzes dann wenigstens RICHTIG handelt kann es nicht sein, dass alle anderen diesen Fehler einheitlich begehen, sich als Helden feiern und dann noch wundern, dass die TE sich nicht mehr meldet.

Es würde nur funktionieren, wenn all diese schlimmen Geschichten öffentlich gemacht würden, und ALLE ihre Tiere wieder dorthin brächten. Laut- und vernehmlich. Am besten Tagtäglich.
Ja, für DIESE Tiere ist das echt übel. Für die, die noch für diesen "Zoo" geboren werden sollen vielleicht eher die Rettung.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung, die ich nicht hätte treffen können.
 
Man kann aber den kleinen Kerl retten und den Laden boykottieren etc.

Die Rettung schließt nicht aus, etwas gegen den Laden zu unternehmen. Und dieser kleine Kerl wird es nicht aufhalten. Ich würde auch etwas dafür geben, ihn zu befreien, auch wenn es aus Tierschutzgründen nicht richtig ist.
 
Man kann aber den kleinen Kerl retten und den Laden boykottieren etc.

Die Rettung schließt nicht aus, etwas gegen den Laden zu unternehmen. Und dieser kleine Kerl wird es nicht aufhalten.


Du hast die Zeitungsartikel gelesen?


Und wenn der Kater gerettet wird...wer kümmert sich um die anderen Tiere? Wenn sich niemand darum kümmert, warum um den Kater?
Und warum werden überhaupt Tiere gegessen?

Fragen über Fragen.


Letztlich ist es eine der vielen vielen vielen "Vermehrer-Geschichte", die bislang wöchentlich hier im Forum zu lesen waren und die nächsten 75 Jahre zu lesen sein werden.


Claudia
 
Na dann mal alle nach Zajac und den Kleinen da raus holen!

Notfalls mit Demonstration vor dem Eingang (am besten Samstags, da ist der Laden immer besonders gut gefüllt)

Sorry das ich dich zitiere, aber den einen rausholen und die vielen anderen?
Die lächelnd dalassen?
Sorry an die TE, aber ich würde diesen Laden nicht mal betreten.
Ich finde dies eine so furchtbar traurige Geschichte, aber ehrlich, was willst du? So blauäugig kann man nicht sein.
Und den Kleinen zurückgeben, never. Ich stehe zu meinen Tieren, mit allen Konsequenzen.
 
ich finde es auch schwierig,....und es wird immer wieder Vermehrer geben aber wenn man weiß das das Tier krank ist denke ich auch das man helfen sollte....

lg Bia
 
Werbung:
Danke Claudia.
 
Wenn hier jemand aufläuft und schreibt, er habe eine kranke "Rassekatze" gekauft. Für 250 Euro. Einen Stammbaum "braucht kein Mensch".
Was passiert hier dann wohl?
Fahrt ihr dann auch los, wenn er zurück gegeben wurde?
 
Ich würde die "Hobby-Züchterin" nochmal befragen, wie sie die Sache sieht...

Wenn Zoo Zajac den "Mangel" an seiner "Ware" als solchen erkannt hat, wird er sich ja seinerseits mit der Verkäuferin seiner Mangelware in Verbindung gesetzt haben. Also sollte sie auf dem neuesten Stand sein... 😉

Wenn er die Katze - trotz Kenntnis - allerdings einfach so weiter zum Verkauf anbietet, ohne auf die Einschränkung aufmerksam zu machen, macht er sich zumindest des versuchten Betrugs strafbar.

Also... ich würde mich auch bereit erklären, dort mal als Interessent aufzulaufen, obwohl auch ich diesen Laden schon seit ca. 2 Jahren konsequent meide...

@ Adri
Warum sollte Zoo Zajac das Tier einschläfern lassen haben?
Sie haben doch ebenfalls ein Rückgaberecht (oder -pflicht?) an den "Züchter"... 😉
 
Wenn ich mich einmal in ein Tier verliebt hab würde ich es unter keinen Umständen zurück bringen.
Unsere hatten auch ewig mit DF zu kämpfen, Tabsi hat immer wieder kommende ZFE und höchstwahrscheinlich einen Herzfehler - trotzdem kein Grund sie zurück zu geben. Wer weiss wo sie dann hinkommen 😕.

Ich wär zu Anwalt gegangen, glaube wäre das Gespräch im Laden anders (ruhiger) verlaufen hättet Ihr den Kater nicht in Eurer Wut dort gelassen.
Der arme Kater kann nun wirklich nix dafür und hat nun sein neues geliebtes Zuhause verloren (versetzt euch mal in den Kater).

Edit: Bei Tabsi zucken die Augen auch manchmal so komisch, hab mir nie was bei gedacht. Das sie nicht 100% sehen kann ist mir auch aufgefallen aber ändern läßt es sich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben