Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Die Frage ist mir zu ungenau und daher schlecht zu beantworten.

Wenn es sich beim Verkäufer um einen offiziellen Händler handelt: JA !!!

Wenn es sich um eine Privatperson handelt, dann nicht.

Aber bei einem Fachhändler erwarte ich (als unbedarfter Kunde) einwandfreie Ware... Und da gelten auch andere Gesetze... 😉

Echt jetzt?
Du würdest beim Schwarzzüchter kaufen?

Ok... da bin ich dann schon... deutlich anders. Zumindest, seit ich mich INTENSIV mit Rassekatzen beschäftige...

Ein Züchter ist für mich übrigends kein "Fachhändler". Und wenn Du den Zajac so einschätzt... dann hast Du Dich offenbar nicht damit befasst, sorry.
 
A

Werbung

Habe es wohl überlesen - was wurde denn diesbezüglich bislang erreicht?

In meinem Fall wurde erreicht, dass die AmtsVet nicht nur von mir sondern auch von anderen auf die Zustände dort aufmerksam gemacht wurde und der Vermehrerin letztlich Auflagen gemacht hat, die zur Einstellung ihrer "Zucht" geführt haben.
Und ich bin mir 100% sicher - wäre ich die Einzige gewesen, die bei ihr angerufen hätte, hätte sich die Amtsvet keinen Milimeter bewegt.
Emils Eltern sind mittlerweile kastriert und es wird keine herzkranken Nachkommen mehr geben. Das war mir wichtig.
 
Was die Reinrassigkeit angeht: jeder, der schriftlich ein Tier als reinrassig anbietet und es als solches verkauft, ohne einen Abstammungsnachweis vorzulegen macht sich potenziell des Betruges schuldig. Einfach weil der Begriff "reinrassig" ganz klar juristisch definiert ist.
Wie Gerichte im Falle einer Anzeige dann agieren steht auf einem anderen Blatt.

Juristen definieren nix.
Hast Du dafür Belege?
Der letzte Satz steht dann im Widerspruch zum ersten.
Was nun?
Oder ist das auch wieder zu "polemisch"?
 
Ja, mir ging es zum einen um die Arroganz in seinen Worten, aber zum anderen auch um den Kern der Aussage.
Im Endeffekt hat er ja Recht. Er kann sich da so lange als arrogantes **** hinstellen, solange alle nur reden. Hier wirds doch genau so gemacht. Die Leute schlagen sich hier die Köppe ein.
Ich denke beide Sichtweisen wurden hinreichend diskutiert.

Ich ziehe mich jetzt hier auch zurück und hoffe, man kann bald Neuigkeiten von der Forine lesen, die dort hingehen will.

Er will damit aber auch bezwecken, das man nichts gegen ihn tut, da er ja sagt, er ignoriert es. Das ist seine Strategie, doch der kennt nicht die Katzenverrückten aus dem KAtzen-Forum.net. 😉

Er würde auch nie etwas anderes zu geben.
 
Echt jetzt?
Du würdest beim Schwarzzüchter kaufen?

Ok... da bin ich dann schon... deutlich anders. Zumindest, seit ich mich INTENSIV mit Rassekatzen beschäftige...
Wo habe ich das denn geschrieben???

Es ging dir doch um die Beantwortung dieses (deines) Postings:

Wenn hier jemand aufläuft und schreibt, er habe eine kranke "Rassekatze" gekauft. Für 250 Euro. Einen Stammbaum "braucht kein Mensch".
Was passiert hier dann wohl?
Fahrt ihr dann auch los, wenn er zurück gegeben wurde?

Und darauf habe ich geantwortet, dass ich als Leser hier zu einem öffentlich zugänglichen Händler natürlich fahren würde (wenn er denn in der Nähe liegt) aber zu einem Privatmann nicht. Das muss derjenige dann schon selbst regeln, wenn er sich so wenig "absichert".

Ein Züchter ist für mich übrigends kein "Fachhändler". Und wenn Du den Zajac so einschätzt... dann hast Du Dich offenbar nicht damit befasst, sorry.
Zoo Zajac ist ja auch nicht der "Züchter", sondern wird als Zoo-Fachhandel geführt.
Und wie kommst du nun darauf, dass ich mich mit der Thematik nicht beschäftigt haben kann? Obwohl ich den Laden seit Jahren meide? Meinst du, das hat keinen Grund?
Du solltest mich doch mittlerweile besser kennen... 😉
 
Er will damit aber auch bezwecken, das man nichts gegen ihn tut, da er ja sagt, er ignoriert es. Das ist seine Strategie, doch der kennt nicht die Katzenverrückten aus dem KAtzen-Forum.net. 😉

Er würde auch nie etwas anderes zu geben.

Was wurde denn in den gut 2 Jahren getan?
 
Werbung:
Die Frage ist mir zu ungenau und daher schlecht zu beantworten.

Wenn es sich beim Verkäufer um einen offiziellen Händler handelt: JA !!!

Wenn es sich um eine Privatperson handelt, dann nicht.

Aber bei einem Fachhändler erwarte ich (als unbedarfter Kunde) einwandfreie Ware... Und da gelten auch andere Gesetze... 😉

Das war die Beantwortung auf meine Frage. Die habe ich anders verstanden, denn...

Wo habe ich das denn geschrieben???

Es ging dir doch um die Beantwortung dieses (deines) Postings:



Und darauf habe ich geantwortet, dass ich als Leser hier zu einem öffentlich zugänglichen Händler natürlich fahren würde (wenn er denn in der Nähe liegt) aber zu einem Privatmann nicht. Das muss derjenige dann schon selbst regeln, wenn er sich so wenig "absichert".


Zoo Zajac ist ja auch nicht der "Züchter", sondern wird als Zoo-Fachhandel geführt.
Und wie kommst du nun darauf, dass ich mich mit der Thematik nicht beschäftigt haben kann? Obwohl ich den Laden seit Jahren meide? Meinst du, das hat keinen Grund?
Du solltest mich doch mittlerweile besser kennen... 😉

Ich hab nicht in die Sig geguckt. 😀

Für mich ist halt klar, dass die "Züchter" für Zoo Zajac keine Züchter sind. Und damit Zoo Zajak kein Fachhändler.
 
Juristen definieren nix.
Hast Du dafür Belege?
Der letzte Satz steht dann im Widerspruch zum ersten.
Was nun?
Oder ist das auch wieder zu "polemisch"?

Ich schiebe es mal auf di erhitzte Diskussion
Aber ich empfinde Deinen Tonfall gerade als ziemlich aggressiv und "schnellschüssig"

In dem thread habe ich ein paar links gepostet
http://www.katzen-forum.net/zuechterbereich/94874-name-rassekatze-geschuetzt.html

Gerne kann ich Dir auch diese Kanzlei empfehlen:
http://www.kanzlei-john.de/
Ich war bei denen in Stuttgart und halte sie was Tierrecht betrifft (egal ob TierSchG oder BGB oder STGB) für sehr kompetent.

Ach so - nee - ob ein Gericht eine Klage zulässt, es zum Prozess kommt oder auf einen Vergleich hingearbeitet wird hat nicht unbedingt mit Recht und Gesetz zu tun sondern mit der Bewertung - für manche "Bagatelle" will man halt keine Prozessmaschinerie in Gang setzen. Das Phänomen findest Du nicht nur bei Betrugsdelikten sondern auch bei anderen (von Diebstahl bis hin zu leicher Körperverletzung).
 
ZitatAngiKR:Was wurde denn in den gut 2 Jahren getan?

Auf alle Fälle gibt es Leute, welche den Laden nie betreten und Leute, die dies bewirkt haben. Immerhin haben sich Menschen gegen ihn und sein Handeln aufgelehnt und nicht stillschweigend weg geschaut nach dem Motto 'es passiert ja sowie so nichts'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion von euch beiden ist eh hinfällig. ZZ verkauft die Tiere nicht offiziell als XY (Rasse) Kitten.
😉
 
Das war die Beantwortung auf meine Frage. Die habe ich anders verstanden, denn...

Ich hab nicht in die Sig geguckt. 😀
Du Huhn... 😀
Na, dann sollten die Verständnisprobleme ja nun geklärt sein... 😉 😀

Für mich ist halt klar, dass die "Züchter" für Zoo Zajac keine Züchter sind. Und damit Zoo Zajak kein Fachhändler.
Naja... er nennt sich so... und er verkauft ja nicht nur Tiere... 😉
Die Bezeichnung ist dann schon "handelsüblich"...

Aber dass er mit seinem Unternehmen ganz klar Schwarzzüchter unterstützt, ist nun sicherlich auch jedem klar geworden... 😉

Und die Preise, die er aufruft, sind sowieso eine Frechheit...
 
Werbung:
Ich schiebe es mal auf di erhitzte Diskussion
Aber ich empfinde Deinen Tonfall gerade als ziemlich aggressiv und "schnellschüssig"

In dem thread habe ich ein paar links gepostet
http://www.katzen-forum.net/zuechterbereich/94874-name-rassekatze-geschuetzt.html

Ich bin manchmal echt penetrant. 😀
Ich hätte gerne ein Urteil, in dem bestätigt wurde, dass Rassekatzen "geschützt" sind. Und entsprechend geurteilt wurde (keinen Rassenachweis).
 
Ich bin manchmal echt penetrant. 😀
Ich hätte gerne ein Urteil, in dem bestätigt wurde, dass Rassekatzen "geschützt" sind. Und entsprechend geurteilt wurde (keinen Rassenachweis).

Du - der Begriff "Reinrassigkeit" ist geschützt in dem er ganz klar juristisch definiert wurde.
Und wer gegen diese "Spielregeln" verstößt erfüllt juristisch den Tatbestand des Betruges.
Das kann dan angezeigt werden und ob es zum Prozess kommt oder zu einem Vergleich entscheidet der Richter.
Das ist in der deutschen Gerichtsbarkeit ein ziemlich übliches Verfahren.

Und wenn Du gerne Urteile möchtest, dann googel danach.
Du kannst Dir auch eine Rechstberatung bei der Kanzlei, deren Link ich gepostet habe einholen.

Und dann freue ich mich, wenn Du uns das Ergebnis hier postetst
Mit einer gewissen "Penetranz" ist ja im positiven Sinne auch meistens eine zielführende Hartnäckigkeit verbunden 😀
 
Denken wir nochmal fest an den kleinen Kerl?
 
Denken wir nochmal fest an den kleinen Kerl?

Ja
Schade, dass sich die TE nicht mehr gemeldet hat.

Wahrscheinlich wollten sie einfach nur mit der Geschichte vor Zoo Zajac warnen.

Und wir "reden" uns hier die Köpfe heiß und kommen auf komische Einfälle
 
Ja
Schade, dass sich die TE nicht mehr gemeldet hat.

Wahrscheinlich wollten sie einfach nur mit der Geschichte vor Zoo Zajac warnen.

Und wir "reden" uns hier die Köpfe heiß und kommen auf komische Einfälle

Vielleicht meldet sie sich, nachdem sie ne' Nacht drüber geschlafen hat, sie ist bestimmt erstmal vor uns 'erschrocken'.

Denken wir ganz fest an den kleinen, morgen schaut ja jemand liebes nach ihn.
Ich bin richtig aufgeregt. Es bricht einen wirklich das Herz, wenn man sich in das Kerlchen versetzt .... Ja, und noch so viele andere arme Geschöpfe.

Ich wäre trotzdem für Befreiung.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
also mir geht hier grade echt der hut hoch, was bitte ist das denn für eine einstellung von einigen?

natürlich zerfällt der laden nicht zu staub und asche, wenn das eine katerchen
abgeholt wird, aber deswegen einfach NICHTS tun und die herrschaften fröhlich weitermachen lassen 😡 ?

wie schon jemand sagte: steter tropfen höhlt den stein

und ich finde, dass man in dieser hinsicht gar nicht genug tun kann, auch,
wenn sich immer nur kleine erfolge zeigen!
 
Was passiert jetzt mit dem Katerchen?
Geht jemand hin?
Und wie soll es weitergehen falls das Tier noch da ist?
 
Was passiert jetzt mit dem Katerchen?
Geht jemand hin?
Und wie soll es weitergehen falls das Tier noch da ist?

Also ich werde heute Mittag hin gehen, vielleicht tue ich einfach mal so als hätte ich Interesse an dem Kater ... Mal sehen was die sagen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben