Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich werde heute Mittag hin gehen, vielleicht tue ich einfach mal so als hätte ich Interesse an dem Kater ... Mal sehen was die sagen.
es wurde doch schon der PETA-link gepostet, ich glaube von quasi
wäre schön, wenn an der mailaktion noch einige von euch teilnehmen
würden, allerdings wohl wirklich mit einem eigenen text. wenn der 1000x die
gleiche email bekommt, macht das sicher keinen eindruck...
Geschäftsführer Norbert Zajac sagte, dass er davon ausgehe, im ersten Jahr rund 1000 Welpen zu jeweils rund 1000 Euro zu verkaufen. Das macht schon allein 159.663,87 Euro Umsatzsteuer. Warum sollten die Behörden der Stadt Duisburg etwas dagegen haben? Der Typ hat einen hohen wirtschaftlichen Einfluss. Nachbarstädte wie Oberhausen stünden Schlange und hätten gern, dass er samt der Tiere ins Centro Oberhausen umzieht, sagte er uns. Er hat das Ganze auch sehr geschickt eingefädelt. Statt zum Veterinäramt zu gehen, und zu sagen, ich will Welpen verkaufen, was muss ich für Auflagen erfüllen, lässt er lieber die Kollegen vom Veterinäramt arbeiten, indem die nämlich jetzt seinen Plan projektieren. Er erfüllt die Punkte und ist somit auf der rechtlich sicheren Seite.
erstmal Danke für das rege Interesse, innerhalb so kurzer Zeit, das haben wir zwar gehofft aber nicht damit gerechnet! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, das ist ganz klar und auch verständlich für uns. Wie bereits beschrieben, sind wir selbst nicht überzeugt von unserem Handeln. In dieser Situation ist ein "richtig" und "falsch" schwer abzuwiegen. Leider sitze ich zur Zeit auf der Arbeit, wir werden aber heute Abend versuchen, auf Eure Fragen einzugehen.
Bis dahin,
lieben Gruß vom Niederrhein
Da hilft nur konsequenter Boykott des Ladens. Niemand darf den Laden betreten, niemand darf dort Futter, Streu, Zubehör kaufen.
Den vorhandenen Tieren rettet das nicht das Leben, aber den zukünftigen Tiere, die demnächst geboren und dort verkauft werden.
LG
Claudia
Aber leider funktioniert das nicht. Ich war das erste mal vor 1,5 Jahren dort, direkt nach Weihnachten. Der Laden war voll, richtig voll. Ich habe das Gefühl, das teilweise Eltern mit Kindern dies als "kostenlosen" Zoo ansehen bei der Vielzahl der Tiere.
Das gleiche ginge rein theoretisch mit kollektiver Tankverweigerung etc.
Die Bevölkerung hat Macht, nur leider wird sie nicht so gezielt eingesetzt, wie es andere Menschen im negativen Sinne tun.
Ich liebe es Doofes zu schreiben. 😎
Da hilft nur konsequenter Boykott des Ladens. Niemand darf den Laden betreten, niemand darf dort Futter, Streu, Zubehör kaufen. Ganz konsequenter Boykott auf ganzer Linie.