Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
Dann bin ich ja mal gespannt.
Irgendwie kann ich die Geschichte nicht glauben...irgendwie!?
 
A

Werbung

Seltsamerweise hat sich hier kaum jemand aufgeregt...

Thread vom 26.4. = 2 Antworten

http://www.katzen-forum.net/tiersch...ehtischwelpen-zoo-zajac-bitte-verbreiten.html


Mäßige Aufregung im Jahr 2007

http://www.katzen-forum.net/tiersch...on-katzen-und-hunden-im-glaskasten-legal.html


Oder im Jahr 2008

http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/19346-zoogeschaefte-verkaufen-wieder-katzen.html



Alle Tiere sind gleich, nur manche sind gleicher und für manche lohnt es sich auch aufzuregen....und der Rest...hat wie immer im Leben einfach nur Pech.


Claudia
 
ich bin sehr gespannt drauf wies weitergeht und was von dort berichtet wird...

es wurde doch schon der PETA-link gepostet, ich glaube von quasi
wäre schön, wenn an der mailaktion noch einige von euch teilnehmen
würden, allerdings wohl wirklich mit einem eigenen text. wenn der 1000x die
gleiche email bekommt, macht das sicher keinen eindruck...

man kann dort übrigens auch protestflyer ausdrucken :aetschbaetsch2:
*druck*
 
Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für das rege Interesse, innerhalb so kurzer Zeit, das haben wir zwar gehofft aber nicht damit gerechnet! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, das ist ganz klar und auch verständlich für uns. Wie bereits beschrieben, sind wir selbst nicht überzeugt von unserem Handeln. In dieser Situation ist ein "richtig" und "falsch" schwer abzuwiegen. Leider sitze ich zur Zeit auf der Arbeit, wir werden aber heute Abend versuchen, auf Eure Fragen einzugehen.

Bis dahin,

lieben Gruß vom Niederrhein
 
Ich hatte ja schon mal geschrieben,daß" Zajac"die exotischsten Wildtiere verkauft,die unter der Situation deulich mehr leiden und die ausserdem in Gefangenschaft ein schreckliches nicht artgerechtes Leben führen müssen.
Das einzige was man noch tun kann,Ist Kontakt zu "zweiTierfreunde"aufzunehmen und sie zu bitten ihre Geschichte an die örtliche Presse weiterzuleiten,so sich denn jemand findet der sie auch druckt.
Neg.Reklame ist immer gut.
Das Veterinäramt wird nichts unternehmen,da Nystagmus bekanntlicherweise nicht ansteckend ist,ausserdem ist bei "Zajak"alles behördlich abgesegnet🙁
Die Stadt Duisburg profitiert in vielerlei Hinsicht von dem Laden(Gewerbesteuer,Publikumsmagnet)
Den Kater dort rauszzukaufen,so leid er mir tut,wird das Problem nicht lösen,Hr.Zajak wird sich die Hände reiben und sich über die"rührseligen"Weiber amüsieren.
Das einzige was etwas bringt ist Öffentlchkeitsarbeit.
Für die Leute hier die in der Nähe wohnen,wendet Euch an den örtlichen Tierschutz,informiert die Presse!!!!!!!
Ich werde gleich mal den"deutschen Tierschutzbund"anrufen,obwohl ich mir davon wenig verspreche,aber einen Versuch ist es wert.
Man sollte alles versuchen,um diesem Tierelend einhalt zu gebieten.
 
Werbung:
es wurde doch schon der PETA-link gepostet, ich glaube von quasi
wäre schön, wenn an der mailaktion noch einige von euch teilnehmen
würden, allerdings wohl wirklich mit einem eigenen text. wenn der 1000x die
gleiche email bekommt, macht das sicher keinen eindruck...


Manchmal ist es garnicht unklug, wenn man bei den eingefügten Links nachliest. Die sind ja häufig nicht ohne Grund vorhanden. 🙄

http://www.katzen-forum.net/tiersch...ehtischwelpen-zoo-zajac-bitte-verbreiten.html

Geschäftsführer Norbert Zajac sagte, dass er davon ausgehe, im ersten Jahr rund 1000 Welpen zu jeweils rund 1000 Euro zu verkaufen. Das macht schon allein 159.663,87 Euro Umsatzsteuer. Warum sollten die Behörden der Stadt Duisburg etwas dagegen haben? Der Typ hat einen hohen wirtschaftlichen Einfluss. Nachbarstädte wie Oberhausen stünden Schlange und hätten gern, dass er samt der Tiere ins Centro Oberhausen umzieht, sagte er uns. Er hat das Ganze auch sehr geschickt eingefädelt. Statt zum Veterinäramt zu gehen, und zu sagen, ich will Welpen verkaufen, was muss ich für Auflagen erfüllen, lässt er lieber die Kollegen vom Veterinäramt arbeiten, indem die nämlich jetzt seinen Plan projektieren. Er erfüllt die Punkte und ist somit auf der rechtlich sicheren Seite.
 
erstmal Danke für das rege Interesse, innerhalb so kurzer Zeit, das haben wir zwar gehofft aber nicht damit gerechnet! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, das ist ganz klar und auch verständlich für uns. Wie bereits beschrieben, sind wir selbst nicht überzeugt von unserem Handeln. In dieser Situation ist ein "richtig" und "falsch" schwer abzuwiegen. Leider sitze ich zur Zeit auf der Arbeit, wir werden aber heute Abend versuchen, auf Eure Fragen einzugehen.

Bis dahin,

lieben Gruß vom Niederrhein

Hallo,da bist Du ja.
Das Beste wäre wirklich gewesen ihr hättet den Kater behalten und einen riesen "Wirbel"gemacht,"Presse,Anzeige"usw.
Damit hätte man wirklich was bewirken können,so nach dem Mottto
Zajak verkauft kranke Katze.
Na ja vielleicht geht ja noch was das hängt jetzt auch von Euch ab,findet Euch damit nicht ab,es geht um das Schicksal von vielen Tieren!!!!!
 
langsam wird mir das zu doof

jetzt werden schon lieber alte threads herausgekramt und sich darüber
aufgeregt, dass damals das interesse nicht so groß war, anstatt mal
ernsthaft überlegt wird, welche aktionen sinnvoll sein könnten
 
Ich liebe es Doofes zu schreiben. 😎

Der Zusammenhang sollte klar sein, wenn man ihn verstehen möchte.

Peta ist seit Jahren dran, die Städte haben kein Interesse den Laden zu schließen,da sie selbst daran verdienen.


Da hilft nur konsequenter Boykott des Ladens. Niemand darf den Laden betreten, niemand darf dort Futter, Streu, Zubehör kaufen. Ganz konsequenter Boykott auf ganzer Linie.

Den vorhandenen Tieren rettet das nicht das Leben, aber den zukünftigen Tiere, die demnächst geboren und dort verkauft werden.


Die Menschen, die Bevölkerung hat Macht, große Macht sogar. Wenn sich alle (rein theoretisch) zusammenschließen würden und eine Woche diesen Laden nicht betreten, also garnicht, niemand, dann ist ein Anfang gemacht.

Aber solange jemand Frolics für seinen Hund kauft.....hat der Mann den Fuß in der Tür und die Tiere in den Glaskästen.

LG
Claudia
 
Da hilft nur konsequenter Boykott des Ladens. Niemand darf den Laden betreten, niemand darf dort Futter, Streu, Zubehör kaufen.

Den vorhandenen Tieren rettet das nicht das Leben, aber den zukünftigen Tiere, die demnächst geboren und dort verkauft werden.

LG
Claudia

Aber leider funktioniert das nicht. Ich war das erste mal vor 1,5 Jahren dort, direkt nach Weihnachten. Der Laden war voll, richtig voll. Ich habe das Gefühl, das teilweise Eltern mit Kindern dies als "kostenlosen" Zoo ansehen bei der Vielzahl der Tiere.
 
Werbung:
Hilf mal jemand einer alten Frau auf die Sprünge....
Wie heisst die Aktion, in der sich die Menschen im Internet verabreden und dann zu einer bestimmten Uhrzeit einen Laden "stürmen",also betreten und leerkaufen?

Komme gerade nicht drauf...wie heisst das?


Wenn es geht, daß Hunderte Menschen einen Laden leerkaufen, dann sollte es doch auch funktionieren, einen Laden nicht zu betreten.

Das gleiche ginge rein theoretisch mit kollektiver Tankverweigerung etc.
Die Bevölkerung hat Macht, nur leider wird sie nicht so gezielt eingesetzt, wie es andere Menschen im negativen Sinne tun.


LG
claudia
 
Aber leider funktioniert das nicht. Ich war das erste mal vor 1,5 Jahren dort, direkt nach Weihnachten. Der Laden war voll, richtig voll. Ich habe das Gefühl, das teilweise Eltern mit Kindern dies als "kostenlosen" Zoo ansehen bei der Vielzahl der Tiere.


Das funktioniert deshalb nicht, weil diese Menschen denken "ICH alleine kann nichts ändern!"


Mich hat man vor 15 Jahren belächelt als ich mich entschied kein Fleisch und keinen Fisch zu essen. ICH alleine könnte ja nichts ändern.
Nee, stimmt...ich alleine nicht, aber gemeinsam mit den vielen anderen Tausend Menschen schon.


Jeder einzelne Zoobesucher, Zoo Zajac-Käufer etc . kann etwas ändern, wenn er will.

LG
Claudia
 
Das gleiche ginge rein theoretisch mit kollektiver Tankverweigerung etc.
Die Bevölkerung hat Macht, nur leider wird sie nicht so gezielt eingesetzt, wie es andere Menschen im negativen Sinne tun.

Ja, aber das Problem ist leider, dass es vielen ganz einfach am Popo vorbei geht. Vielen ist egal was mit Tieren passiert und vielen ist egal, dass sie dort verkauft werden. Leider ist es auch vielen Tierhaltern egal. Und so wird es immer genügend Leute geben, die dort einkaufen, sodass der Laden noch genügend Geld verdient.
Allerdings frage ich mich weshalb sich Leute nicht verarscht fühlen, wenn sie für eine BKH 200€ bezahlen und für eine "Rassekatze" (die wohl eher ein Mischling ist) 700€ 😕 Wissen die das nicht besser? Sind die wirklich so bescheuert nicht zu merken, dass das total überteuert ist?
 
Wie heisst die Aktion, in der sich die Menschen im Internet verabreden und dann zu einer bestimmten Uhrzeit einen Laden "stürmen",also betreten und leerkaufen?

Komme gerade nicht drauf...wie heisst das?

Flashmob 🙂
(wobei es in dem fall eher ein "smart mob" wäre, weil es sinn macht.)
 
Kurze Fakten vorab...

...da ich mich, wie bereits geschrieben, leider erst heute Abend ausgiebig äussern kann, hier ein paar Stichpunkte:

1. Die Geschichte ist genauso passiert, wie wir sie beschrieben haben (als Info für den ein oder anderen Kritiker)
2. Belegen können wir das Krankheitsbild anhand des Befundes der Tierklinik-evtl. kann ich hierzu einen Auszug ins Forum stellen (den Namen des Kleinen haben wir bewusst aus dem übernommenen Impfpass übernommen "Lucky")
3. ein Foto haben wir nicht, jedoch eine kurze Videoaufnahme auf meinem Handy, zur Verdeutlichung des Nygtagmus (ursprünglich für unseren Tierarzt bestimmt)
4. Wir hoffen mit dieser traurigen Wahrheit viele Menschen erreichen zu können, an den Tierschutzverband hab ich mich ebenfalls schriftlich gewandt.

So...nun bis heute Abend.
Herzlichen Gruß
 
Werbung:
Ich denke, hier wird wieder einmal ein grundlegendes Problem des Tierschutzes deutlich, wie es sich besonders im Auslandstierschutz findet: die Herausforderung, überindividuell (= herzlos?!) zu denken.
 
Ich liebe es Doofes zu schreiben. 😎
Da hilft nur konsequenter Boykott des Ladens. Niemand darf den Laden betreten, niemand darf dort Futter, Streu, Zubehör kaufen. Ganz konsequenter Boykott auf ganzer Linie.

na dann sind wir uns doch grundsätzlich einig 🙄
aber grade damit niemand mehr dort hingeht, muss doch mit verschiedenen
aktionen auf die zustände aufmerksam gemacht werden

denn leider ist es ja oft so; viele käufer beschäftigen sich überhaupt nicht
mit dem tier, welches sie kaufen und denken, dass da alles super ist
und glauben, was die einem dort erzählen
 
Einfach wieder eine scheckliche Geschichte zu diesem Zoo Zajac.

Leider kommt man dagegen einfach nicht an, denn ich bin auch der Meinung das er geschlossen werden müsste.

Habe schon einige Berichte gesehen, leider unschöne.

Dort wurden kranke Tiere auch mal "entsorgt".

Deshalbt hoffe ich das der arme kleine Kater überhaupt noch lebt 🙁
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben