Also, war gerade bei dem Laden.Es ist nur noch eine Katze da, grau getigert, kein Langhaar. Leider lag die Katze weit oben am schlafen, sodass ich nicht mehr sehen konnte.
Aber wie gesagt, kein Langhaar. Also ist Lucky (ich glaub so hiess er) nicht mehr da. Oder er ist gerade bei einer ärztlichen Untersuchung.
Hallo, habe kurz Mittagspause und versuche, mir schon ein paar Nachrichten von Euch durchzulesen.
Erstmal danke für deine Bemühungen "Pearl83", dass du extra dort hingefahren bist. Am Mittwoch, als dies alles geschah, waren noch bestimmt min. 5,6 andere Katzen dort. Es gibt ja zwei Glaskästen, einer draussen im Eingang und einer gegenüber von der Kasse (dort war auch der Kleine). Er war auch der Einzige weiss/graue Kitten, mit den blauen Augen, also eigentlich nicht zu übersehen...ich hoffe ich höre noch etwas darüber, ob er gesehen wurde oder über seinen Verbleib.
Die oft geübte Kritik bei euren Einträgen müssen wir einstecken, es geht uns auch nicht darum Mitleid zu bekommen oder Ähnliches. Sondern darum, auf diesen profitgierigen Laden und dessen Machenschaften aufmerksam zu machen! Und eine Sache möchte ich betonen: Für uns ist der Fall mit der Abgabe NICHT erledigt. Wir haben uns auch bereits an Zeitungen, Vet-Amt etc. gewendet. Nicht um auf "unser Leid" aufmerksam zu machen, sondern auf "die Art des "Geschäftes Zoo-Zajac", mit den leidtragenden Tieren. Auch ich habe bereits schon viele, viele hunderte Euros für meine Katzen ausgegeben, wenn sie krank wurden (Blasen-OPs, Zystenentfernung usw.), da würde ich auch keine Sekunde drüber nachdenken. Und auch um den kleinen Schatz hätten wir uns liebevoll gekümmert. Doch der Augenmerk sollte auf diesem Laden liegen, der so unmenschlich mit diesem Vorfall umgegangen ist! Einigen Usern gebe ich nachträglich Recht, wenn ihr sagt, wir hätten uns zuvor in Foren erkundigen sollen, wie wir weiter vorgehen etc., das war Unwissenheit und Verzweiflung an diesem Tag. Den Schuh ziehe ich mir an. Ehrlich gesagt hätte ich es auch nie für möglich gehalten, das diese Geschichte so viele Leute bewegt. Und es tut gut, dass es so ist. Klar tut es weh, dass einige sehr böse Kommentare dabei sind, aber gut, damit mussten wir rechnen. Ich habe nicht umsonst mehrmals meinen Gewissenskonflikt erwähnt...der immer noch da ist. Wir sind keine oberflächlichen Menschen, nach dem Motto, "ist Defekt" - "gibt Neues". Sonst wäre das Thema nun für uns erledigt und wir würden nicht diesen Weg gehen! Ich denke täglich an den kleinen Knopf.