Zoo Zajac-...die traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“

  • Themenstarter Themenstarter zweiTierfreunde
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Artikel vom März 2011
Was passiert eigentlich mit den Tieren die nicht verkauft werden? Weiß das jemand?

kaninchen, ratten, meerschweinchen etc. werden als futtertiere verwendet
bzw. als solche weiterverkauft
bei hunde/katzen weiß ichs nicht
 
Falls ja, wie sollte man das angehen? Welche Infos dürfte man weiter geben?
Ist das nicht ein schmaler Grad?

nein finde ich nicht...
ich würde den fall ganz einfach so schildern, wie er ist und hinweise
dazu einfügen, dass beispielsweise PETA schon engagiert dagegen vorgeht

wie die sache von den medien dargestellt wird, ist wieder eine ganze andere sache

ich habe mal für eine regionale potsdamer zeitung gearbeitet, da dürfte das interesse eher gering sein...

ich glaube ich werde einfach einige tv-sendungen/zeitung etc. anschreiben,
dann wird man sehen, wie sie reagieren und was passiert oder ob überhaupt reagiert wird
 
Also, war gerade bei dem Laden.Es ist nur noch eine Katze da, grau getigert, kein Langhaar. Leider lag die Katze weit oben am schlafen, sodass ich nicht mehr sehen konnte.

Aber wie gesagt, kein Langhaar. Also ist Lucky (ich glaub so hiess er) nicht mehr da. Oder er ist gerade bei einer ärztlichen Untersuchung.
 
Falls ja, wie sollte man das angehen? Welche Infos dürfte man weiter geben?

Ist das nicht ein schmaler Grad?

Sicher ist das ein schmaler Grad, und wie man das dann anstellt wäre noch zu überlegen, aber regional passiert ja nichts.
 
nein finde ich nicht...
ich würde den fall ganz einfach so schildern, wie er ist und hinweise
dazu einfügen, dass beispielsweise PETA schon engagiert dagegen vorgeht

wie die sache von den medien dargestellt wird, ist wieder eine ganze andere sache

ich habe mal für eine regionale potsdamer zeitung gearbeitet, da dürfte das interesse eher gering sein...

ich glaube ich werde einfach einige tv-sendungen/zeitung etc. anschreiben,
dann wird man sehen, wie sie reagieren und was passiert oder ob überhaupt reagiert wird

Gute Idee - Sat Nummer One??? 😉
 
Werbung:
Aber wie gesagt, kein Langhaar. Also ist Lucky (ich glaub so hiess er) nicht mehr da. Oder er ist gerade bei einer ärztlichen Untersuchung.

Ich bezweifel, daß derzeit so ein großer Verkauf bei Kitten stattfindet.

Hier im Forum gibt es unzählige Ladenhüter, warum soll es bei dem Mistladen anders sein?

Wo der Knopf nun ist, kann man nur mutmaßen.....


LG
Claudia
 
Hast Du nicht nach ner lnaghaarigen Katze gefragt?
 
Hallo zweiTierfreunde,
der Bericht war sehr traurig und ich fühle mit euch.
Ich will euch jetzt kein schlechtes Gewissen machen, aber warum habt ihr den Kleinen nicht doch behalten??😕
Der Kauf war ja schon passiert, obwohl ihr wußtet zu der Zeit schon wußtet, dass es moralisch an sich nicht vertretbar ist, Tierhandel in diesen Läden mit dem Kauf zu unterstützen.
Der wird doch jetzt niemals in ein schönes zuhause kommen, mit ausgewiesener Behinderung für € 699,--??!
Aber gut, ist eure Entscheidung.🙁

Ich würde mit genau diesem Bericht an die örtliche Presse gehen, um viele Menschen wachzurütteln, die von den Machenschaften von Zoo Zajac noch nie etwas gehört haben.
Hier im Forum habe ich allerdings schon mehrmals sehr negativ von Zoo Zajac gehört.
Ich denke mal, wenn man das inet bemüht, wird man sicherlich noch mehrere ähnliche Dinge lesen können.😡
 
Leute, das liegt doch auf der Hand: die Katze war beschädigte Ware - der kauf wurde rück-abgewickelt, damit sind die rechtlich aus dem Schneider - die werden ihn nicht noch mal verkaufen und riskieren, dass der nächste Käufer sie verklagt (denn das wäre ja eine Möglichkeit gewesen); die werden die Sache schnell vertuschen wollen und ich wette, der Kleine ist nicht mehr am leben. 🙁

Sch...e, sind schon echt spanische Verhältnisse in Deutschland.

Das sind so Situationen, in denen ich militante Tierbefreier verstehe. 🙁 😡
 
Werbung:
Also, war gerade bei dem Laden.Es ist nur noch eine Katze da, grau getigert, kein Langhaar. Leider lag die Katze weit oben am schlafen, sodass ich nicht mehr sehen konnte.

Aber wie gesagt, kein Langhaar. Also ist Lucky (ich glaub so hiess er) nicht mehr da. Oder er ist gerade bei einer ärztlichen Untersuchung.

Es hing auch kein Preisschild mehr von 699€.
 
der wird nicht mehr da sein, die TE schrieb doch, Ende April...
 
Der arme kleine Kerl 🙁🙁🙁.
 
Warum schaltet nicht mal jemand ne Anzeige in den Onlinetiermärkten (Quoka, Ebay etc..) und in den Lokalblättchen wer bei Zajac in den letzten Wochen/Monaten Katzen gekauft hat?

Ich mag hier gar nicht darüber spekulieren, ob der Kater verkauft oder getötet wurde - das bringt nur die Emotionen noch mehr in Wallung ohne dass man wirklich weiß, was passiert ist.
 
Mach es doch einfach!

Du - ich sitze hier in BaWü, kenne Zajac nur von irgendwelchen Horrorgeschichten und weiß auch nicht, welche Regionalblätter dort in der Nähe für eine Annonce sinnvoll wären.

Es war nur ein Vorschlag - für mich sinnvoller als sich in der Horrorvorstellung zu verlieren, der Kater sei ums Eck gebracht worden.
 
Werbung:
Und ich kann diese "Züchterin" nicht verstehen. Hauptsache Geld verdienen.
 
Also, war gerade bei dem Laden.Es ist nur noch eine Katze da, grau getigert, kein Langhaar. Leider lag die Katze weit oben am schlafen, sodass ich nicht mehr sehen konnte.

Aber wie gesagt, kein Langhaar. Also ist Lucky (ich glaub so hiess er) nicht mehr da. Oder er ist gerade bei einer ärztlichen Untersuchung.


Hallo, habe kurz Mittagspause und versuche, mir schon ein paar Nachrichten von Euch durchzulesen.
Erstmal danke für deine Bemühungen "Pearl83", dass du extra dort hingefahren bist. Am Mittwoch, als dies alles geschah, waren noch bestimmt min. 5,6 andere Katzen dort. Es gibt ja zwei Glaskästen, einer draussen im Eingang und einer gegenüber von der Kasse (dort war auch der Kleine). Er war auch der Einzige weiss/graue Kitten, mit den blauen Augen, also eigentlich nicht zu übersehen...ich hoffe ich höre noch etwas darüber, ob er gesehen wurde oder über seinen Verbleib.

Die oft geübte Kritik bei euren Einträgen müssen wir einstecken, es geht uns auch nicht darum Mitleid zu bekommen oder Ähnliches. Sondern darum, auf diesen profitgierigen Laden und dessen Machenschaften aufmerksam zu machen! Und eine Sache möchte ich betonen: Für uns ist der Fall mit der Abgabe NICHT erledigt. Wir haben uns auch bereits an Zeitungen, Vet-Amt etc. gewendet. Nicht um auf "unser Leid" aufmerksam zu machen, sondern auf "die Art des "Geschäftes Zoo-Zajac", mit den leidtragenden Tieren. Auch ich habe bereits schon viele, viele hunderte Euros für meine Katzen ausgegeben, wenn sie krank wurden (Blasen-OPs, Zystenentfernung usw.), da würde ich auch keine Sekunde drüber nachdenken. Und auch um den kleinen Schatz hätten wir uns liebevoll gekümmert. Doch der Augenmerk sollte auf diesem Laden liegen, der so unmenschlich mit diesem Vorfall umgegangen ist! Einigen Usern gebe ich nachträglich Recht, wenn ihr sagt, wir hätten uns zuvor in Foren erkundigen sollen, wie wir weiter vorgehen etc., das war Unwissenheit und Verzweiflung an diesem Tag. Den Schuh ziehe ich mir an. Ehrlich gesagt hätte ich es auch nie für möglich gehalten, das diese Geschichte so viele Leute bewegt. Und es tut gut, dass es so ist. Klar tut es weh, dass einige sehr böse Kommentare dabei sind, aber gut, damit mussten wir rechnen. Ich habe nicht umsonst mehrmals meinen Gewissenskonflikt erwähnt...der immer noch da ist. Wir sind keine oberflächlichen Menschen, nach dem Motto, "ist Defekt" - "gibt Neues". Sonst wäre das Thema nun für uns erledigt und wir würden nicht diesen Weg gehen! Ich denke täglich an den kleinen Knopf. :sad:
 
Am Mittwoch, als dies alles geschah, waren noch bestimmt min. 5,6 andere Katzen dort. Es gibt ja zwei Glaskästen, einer draussen im Eingang und einer gegenüber von der Kasse (dort war auch der Kleine). Er war auch der Einzige weiss/graue Kitten, mit den blauen Augen, also eigentlich nicht zu übersehen...ich hoffe ich höre noch etwas darüber, ob er gesehen wurde oder über seinen Verbleib.

Also draussen im Eingang waren keine Katzen mehr, die Tür des Geheges stand auf. Und die eine Katze haben wir drin gegenüber der Kassen gesehen. Wie gesagt, ich fahre nachher mal hin und frage explizit nach dem Langhaarkater.
 
@Pearl83, vielen Dank das Du nach den kleinen geschaut hast!

Meint Ihr nicht, das ZZ die Kitten an die 'Züchter' zurück gibt wenn sie krank sind um sein Geld wieder zu bekommen? Wenn die kleinen getötet werden, dann hat er den finanziellen Verlust, also diese 200 €. Ich würde nochmal bei der Züchterin nachfragen.

LG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buedi
B
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sabrina9992
S
intensiv-sis
Antworten
1
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
Boney
Antworten
1
Aufrufe
1K
racoonie
racoonie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben