Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ach ja stimmt, man kann ja nur einen Code eingeben. Schade...

A

Werbung

So, ich melde mich auch bei den ZP Geschädigten.

Lange Zeit war alles ok, hie und da ein paar Kleinigkeiten, nichts schlimmes und alles rasch behoben.

Aber heute ..
Ich schau auf die Versandmeldungen und was sehe ich? Paket 1 von 2 wurde GLS übergeben.

Ich hasse GLS.
Ich weigere mich, mit denen zu tun zu haben.
Ich habe def. nicht GLS gewählt.

Paket 2/2 kommt auch brav per Post.
Dafür zahl ich auch.

Somit können sie sich das GLS 30kg Paket sonstwohin stecken.
Offenbar hat ZP kein Problem damit für sinnfreies Herumschicken Versandkosten zu zahlen. Wird ja eh irgendwann pauschal auf die Kunden abgewälzt.

Habe denen das brühwarm mitgeteilt und harre nun des obligatorischen Schimmelbriefes, der zielsicher am eigentlichen Problem vorbeigehen wird.

Hm, ich habe gestern wieder Hermes angekreuzt, es kam wieder eine Versandbestätigung per DHL. 🙄
Also das versteh mal einer...

Aber sag mal, magst du den Grund verraten, was du gegen GLS hast?
Gibts vielleicht etwas, was wir wissen sollten und deshalb auch nicht mehr damit bestellen?

Meine, irgendwo hier im Forum (dieser Thread oder ein anderer?) gelesen zu haben, dass manche Lager von ZP nur von GLS bedient werden. Ob du in deinem Fall etwas bestellt hast, das aus so einem Lager kommt, weiß ich nicht.
Aber ich finde es auch dämlich, dass man das Versandunternehmen erst auswählen kann und dann stimmt es gar nicht.

Meine, irgendwo hier im Forum (dieser Thread oder ein anderer?) gelesen zu haben, dass manche Lager von ZP nur von GLS bedient werden. Ob du in deinem Fall etwas bestellt hast, das aus so einem Lager kommt, weiß ich nicht.
Du, mir ist sch***egal wie die das intern regeln.
Wenn ich OEP wähle, will ich kein GLS.

Mein Haß auf GLS ist hart erworben und lokal begründet. 😉
Allgemeingültig ist vielleicht, daß es IMO von allen Zustellern, der mit dem geringsten Service für den Empfänger ist.

Werbung:
Bei mir war Zooplus schnell wie nie.🙂
Gestern Hundefutter bestellt und heute wird es schon ankommen!

Vor kurzem das erste Mal bei zooplus bestellt.
Zwei Kratzbäume, Felini und Fummelspielzeug

Soweit auch alles schnell angekommen und sogar in den vierten Stock raufgeschleppt worden. 😀 Trotz Nachfrage von mir ob ich helfen soll. "Nein, nein... ich mach das schon! *schnauf*"

Bei beim Felini und dem Fummelspielzeug waren Luftpolster bei.

Das was ich nicht so schön fand war das meine Lieferung an zwei verschiedenen Tagen angekommen ist von zwei verschiedenen Lieferanten.
Hermes (was ich auch so wollte) war am schnellsten. Ist Samstag angekommen
Mit dem größeren der beiden Bäume und dem Felini samt Spielzeug.
Gls kam erst gestern, mit dem kleineren Baum an.

Hat vermutlich mit den unterschiedlichen Lagerorten zu tun gehabt, nur eben Zweimal morgens zuhause sitzen und warten, ist meiner Nase nach doof. 🙄

Ich bin auch weiterhin restlos begeistert von ZooPlus.
Wenn ich etwas bestelle, ist es fast immer am übernächsten Tag bei mir.

Heute Vormittag habe ich wieder eine Bestellung rausgeschickt.
Da ZooPlus ja heute noch die 10% Aktion hat, könnte es etwas länger dauern...was mich in dem Fall nicht stört, habe ja dafür gut gespart.
Bin gespannt.

P.S. Wenn ZooPlus noch 2 weitere Nassfuttersorten im Programm aufnimmt - Macs und Cat & Clean - dann bräuchte ich nirgends woanders mehr bestellen

Vorgestern kam mein großes, bleischweres Tinka-Fresspaket an. Äußerlich war es unversehrt. Die 200 g Dosen waren alle im 6-erPack eingeschweist und schön gestapelt. Trotzdem ist in jeder 6er Packung mindestens eine Dose völlig zerbeult. Wie geht das? Schieben die im Lager ihre Vorräte mit dem Bagger an Ort und Stelle? 😕 Ich hoffe, dass bei keiner Dose das Blech eingerissen ist und anfängt zu stinken.

Trotzdem habe ich dann gestern noch eine Großbestellung "Miamor Feine Mahlzeit" losgeschickt. Vllt. gehen die mit 100 g-Schalen ja generell sorgfältiger um... Der Preis von 52 Cent pro Schale ist dann nämlich doch wieder unschlagbar günstig.

Die letzte Bestellung war prima verpackt. Fürs Streu wurde endlich ein sehr stabiler Karton benutzt. So kam er nicht zerfetzt an. Das Streu musste bei DHL einmal sogar neu verpackt werden.

Ich hab den Gutschein auch schnell noch heute genutzt. Mit dem Sparplan zusammen hatte sich das richtig gelohnt.

Werbung:
Bei mir hat mit Zooplus bisher auch fast immer alles perfekt geklappt.
Meine erste und einzige Streubestellung ging in die Hose, zwei von vier Kartons waren aufgeplatzt.
Habe aber schnell und unkompliziert eine Gutschrift bekommen.

Gestern nutzte ich den Gutschein für die Bestellung von einigen Dosen Granata Pet und ein bisschen Kleinkram zusammen mit einer Leuchtstoffröhre fürs Aquarium.
Bin gespannt, ob die 1-Meter-Röhre den Transport überlebt....

also ich hatte Zusteller technisch noch nie Probleme mit Zooplus, nur mein Zusteller mit Zooplus 😳 wegen dem schweren Katzenstreu

Ich kreuze immer DHL an und bisher kam es immer und ausschließlich über DHL hier an und das meistens sehr fix.

Ich finde dass sie auch in der Verpackung super aufgeholt haben im Vergleich zu vor zwei Jahren

Da ZooPlus ja heute noch die 10% Aktion hat, könnte es etwas länger dauern...was mich in dem Fall nicht stört, habe ja dafür gut gespart.
Bin gespannt.

Bei mir waren sie jetzt wesentlich schneller als sonst.
Nicht mal 24 Std. von Bestellung zu Versand.
Und das Paket war auch wirklich bei DHL.
Sonst hatte man oft eine Versandmail, aber das Paket ging erst einen oder 2 Tage später raus.

Bestellzeit und-datum: 18.06.2013 01:55 Uhr
Versandbestätigung: 18.06.2013 12:04 Uhr
laut DHL heute (19.06.2013) in der Tour dabei, mal gucken

war im übrigen tatsächlich so.

bestellt: 18.06.2013 - 01:55 Uhr
in den Händen gehalten 19.06.2013 - 13:20 Uhr

Hey,

hab heute mal wieder meinen Vorrat für Juli bestellt... morgens bestellt, vormittags die Versandbestätigung erhalten und sicher ist es morgen Nachmittag da 🙂

Lg, Julia

Werbung:
Ha .. ich wußte es.

Schimmelbrief 1 von ZP:

"aus logistischen Gründen ist es uns leider nicht möglich .. "
LMAA, was gehen mich die logistischen Probleme von ZP an.

"wir versuchen, eine 2. Zustellung von GLS zu veranlassen"
LMAA zum zweiten, ich sitz sicher keinen Urlaubstag hier ab, bis GLS geruht, vorbeizukommen und ohne anläuten ein Kärtchen zu hinterlassen.

to be continued.

Tja, so wie es aussieht, endet meine Zeit mit ZP.

Unzuverlässigkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen und wer sich nicht an Abmachungen und Verträge hält, der kann mich kreuzweise.

Erst wählen sie das Lieferunternehmen gegen den Vertrag und in Kürze schicken sie dann statt der von mir gewählten Artikel was anderes .. und bitten um Verstännis.
Nein danke.

So wie ich das sehe, betreiben die ständig Vertragsverletzung. Wenn ich den Kunden wählen lasse, womit geliefert werden soll und das steht so in der verbindlichen Bestellung (die doch ein Kaufvertrag ist) und ich dann einfach diesen Bestandteil ändere, verletze ich doch den Vertrag. Oder nicht?
AGB Geschwafel hin oder her.

So wie ich das sehe, betreiben die ständig Vertragsverletzung. Wenn ich den Kunden wählen lasse, womit geliefert werden soll und das steht so in der verbindlichen Bestellung (die doch ein Kaufvertrag ist) und ich dann einfach diesen Bestandteil ändere, verletze ich doch den Vertrag. Oder nicht?

Auf alle Fälle ist das nicht okay.
Habe ich auch so noch nie erlebt und ich bestelle seit Jahren überall, nicht nur Katzenfutter.

Bei Esprit z.B. kann ich auch aus drei Versendern wählen und das klappt immer. Ist mir noch nie passiert, dass es mit was anderes kam.
Sag ich doch schon immer, wenn sie es nicht garantieren können, dann kann man es nicht anbieten.😡

Tja, so wie es aussieht, endet meine Zeit mit ZP.

Unzuverlässigkeit kann ich auf den Tod nicht ausstehen und wer sich nicht an Abmachungen und Verträge hält, der kann mich kreuzweise.

Erst wählen sie das Lieferunternehmen gegen den Vertrag und in Kürze schicken sie dann statt der von mir gewählten Artikel was anderes .. und bitten um Verstännis.
Nein danke.

Genau genommen steht bei der Bestellung:

Bevorzugter Lieferservice:

Wählen Sie Ihren bevorzugten Lieferservice. Weitere Infos

Hermes Bevorzugter Lieferservice: : 2,90 €
Deutsche Post AG (DP) Bevorzugter Lieferservice: : 2,90 € 2,90 €
General Logistic Systems (GLS) Bevorzugter Lieferservice: : 2,90 €

"Bevorzugt" heißt ja nicht "verbindlich". 😉

Dafür warte ich gerade auf das zweite Paket einer Lieferung. Sonntag bestellt, Montag kamen zwei Paketverfolgungsmails, erstes ging auch "normal" raus und war Dienstag hier. Das zweite fährt seit Montag spazieren auf dem Weg zum Start-Paketzentrum (oder noch bei ZP aufm Stapler rum). 🙁

Edit: Genau genommen steht in der Bestellbestätigung-Mail mal gar nix, mit wem geliefert werden soll (grad nochmal geschaut). Insofern eben ein "Wunsch".
Da gab es mal eine Kundenbefragung, bei der auch verschiedene Fragen zum Versand gestellt wurden, u. a. ob einem eine schnelle Lieferung Aufpreis wert wäre und ich meine auch, eine verbindliche Paketdienstwahl (bin mir aber nicht sicher).

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben