Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Danke für die Antworten!

Es liegt leider nicht an DHL, sondern die Bestellung wurde am Montag aufgegeben, am Montag bereits auch fertig gepackt und wartet nun bei Zoo+ auf die Versendung.

Gut zu wissen, dass es nicht allen so geht. Werde Zoo+ mal anrufen. Die Mailantwort war wenig befriedigend.

A

Werbung

Danke für die Antworten!

Es liegt leider nicht an DHL, sondern die Bestellung wurde am Montag aufgegeben, am Montag bereits auch fertig gepackt und wartet nun bei Zoo+ auf die Versendung.

Gut zu wissen, dass es nicht allen so geht. Werde Zoo+ mal anrufen. Die Mailantwort war wenig befriedigend.

Hm, woraus schliesst du dann jetzt, dass es nicht an DHL liegt?

Wenn das Paket verpackt wird, die Daten elektronisch an DHL gesendet werden, dann holt es DHL vielleicht ab? Also jetzt natürlich nicht eins, sondern eben einen LKW voll. Oder denkst du, dass ZP das selber wegbringt?

Oder es sei denn, dass sie erst den Auftrag elektronisch an DHL geben und später erst das Paket packen. Dann läge es tatsächlich an ZP.

Bei meinem Paket hat sich auch noch nichts verändert.

Daten elektronisch an DHL übermittelt, heißt lediglich, dass die Pakete online frankiert wurden.
DHL holt Pakete nach Termin bei Firmen ab. Wann das ist, kann variieren.
Soweit ich jedenfalls informiert bin.

Erst wenn der nächste Scan von DHL am Paket gemacht wurde, ändert sich auch der Status. Das kann sonst wann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Daten elektronisch an DHL übermittelt, heißt lediglich, dass die Pakete online frankiert wurden.
DHL holt Pakete nach Termin bei Firmen ab. Wann das ist, kann variieren.
Soweit ich jedenfalls informiert bin.

Erst wenn der nächste Scan von DHL am Paket gemacht wurde, ändert sich auch der Status. Das kann sonst wann sein.

Genau, ich bin ja auch Versender, aber bei Hermes.
Allerdings erteile ich den elektronischen Auftrag erst, wenn er es auch abholen soll und nicht schon paar Tage vorher.

Bei den Massen von ZP geht es vielleicht nicht anders.
Aber blöd ist es trotzdem, wenn sie sich nicht an die Versandzeiten halten.
Dann sollten sie es lieber nicht schon vorher schreiben.

Hm, woraus schliesst du dann jetzt, dass es nicht an DHL liegt?

Wenn das Paket verpackt wird, die Daten elektronisch an DHL gesendet werden, dann holt es DHL vielleicht ab? Also jetzt natürlich nicht eins, sondern eben einen LKW voll. Oder denkst du, dass ZP das selber wegbringt?

Oder es sei denn, dass sie erst den Auftrag elektronisch an DHL geben und später erst das Paket packen. Dann läge es tatsächlich an ZP.

Bei meinem Paket hat sich auch noch nichts verändert.

Wenn die Bestellung elektronisch bei DHL oder Hermes angekündigt wird, gibt es bereits eine Sendungsnummer. Die gibt es in diesem Fall jedoch noch nicht. Die Sendung wurde noch gar nicht angekündigt. Wer weiß, ob die tatsächlich schon gepackt ist. Und nein, ich denke natürlich nicht, dass Zoo+ die Pakete selbst zu DHL oder Hermes bringt 🙂

Ich habe vorhin mit Zoo+ telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass es in einem der Auslieferungszentrum Schwierigkeiten gibt. Hatte auch gefragt, ob es schneller gehen würde, wenn Hermes liefert. Das wurde verneint. Ich hoffe, die geben Gas jetzt.

Wenn die Bestellung elektronisch bei DHL oder Hermes angekündigt wird, gibt es bereits eine Sendungsnummer. Die gibt es in diesem Fall jedoch noch nicht. Die Sendung wurde noch gar nicht angekündigt. Wer weiß, ob die tatsächlich schon gepackt ist. Und nein, ich denke natürlich nicht, dass Zoo+ die Pakete selbst zu DHL oder Hermes bringt 🙂

Ich habe vorhin mit Zoo+ telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass es in einem der Auslieferungszentrum Schwierigkeiten gibt. Hatte auch gefragt, ob es schneller gehen würde, wenn Hermes liefert. Das wurde verneint. Ich hoffe, die geben Gas jetzt.

Ja, das stimmt, die ID habe ich zwar schon wenn ich etikettiere, aber der Kunde sieht sie erst, wenn Hermes das Paket gescannt hat.🙂

Also warten wir weiter.

Werbung:
Danke für die Antworten!

Hat sich denn bei dir mittlerweile was getan an der Sendungsverfolgung?

Bei mir noch keinen Schritt vorwärts. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Hauptsache die Rechnung ist schon im PF. Vielleicht wird sie ja eingezogen bevor es überhaupt verschickt wird.😡

Ich bekomme momentan von DHL immer solche Nachrichten:

"Guten Tag Frau ...,
leider können wir Ihr Paket nicht an Ihrem Wunschtag Samstag, dem 10.09.2016 zustellen."
🙄

Pffff, warum denn nüüüüüscht.....

Hat sich denn bei dir mittlerweile was getan an der Sendungsverfolgung?

Bei mir noch keinen Schritt vorwärts. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Hauptsache die Rechnung ist schon im PF. Vielleicht wird sie ja eingezogen bevor es überhaupt verschickt wird.😡

Ja und nein. Zoo+ will jetzt wohl über GLS verschicken. Es gibt auch eine Sendungsnummer. GLS listet diese Nr. allerdings als unbekannt. Die Sendung ist also noch nicht bei GLS vorerfasst und damit vermutlich auch noch im Zoo+ Lager in Neuss. Kommt deine Lieferung auch über Neuss? Das scheint das Lager mit den Schwierigkeiten zu sein....

Huch, was ist denn hier los? 🙂

Ich habe gestern Abend bei Zooplus bestellt und innerhalb von einer Stunde hatte ich die Versandbestätigungen meiner 8 (!) Pakete im Mailfach. Davon sind tatsächlich 3 auch schon nachverfolgbar.

Ich habe gestern Abend bei Zooplus bestellt und innerhalb von einer Stunde hatte ich die Versandbestätigungen meiner 8 (!) Pakete im Mailfach. Davon sind tatsächlich 3 auch schon nachverfolgbar.

Hm, die Versandbestätigung kriegt man immer sofort, das heißt noch nichts.

Aber wenn bei dir schon drei nachverfolgbar sind, das ist schon seltsam.

Vielleicht geben sie sich mit einem Paket nicht mehr ab, grins.😉

Werbung:

Laut Zoo+ ist wohl (nur^^) ein Auslieferzentrum betroffen. Kann also gut sein, dass deine Ware pünktlich kommt.

Neuer Zwischenstand: Mein Paket ist von GLS abgeholt worden. Ich nehme an, dass es bald da ist. Ich hoffe deins auch JK600 🙂

Laut Zoo+ ist wohl (nur^^) ein Auslieferzentrum betroffen. Kann also gut sein, dass deine Ware pünktlich kommt.

Neuer Zwischenstand: Mein Paket ist von GLS abgeholt worden. Ich nehme an, dass es bald da ist. Ich hoffe deins auch JK600 🙂

Juhu, meins käme auch morgen. Zum Glück ist mein Göga da.🙂

Dosi75 wo kommst denn du her? Normalerweise kommt meins immer von gleich hier um die Ecke, also aus Sachsen.

Ich bin aus dem Norden. 🙂

Hab heute packet 1 von 2 bekommen
Da war noch was drin was ich gar nicht bestellt hat
2 mal Whiskas knuspertaschen auch nicht auf der Rechnung aufgelistet
Denk mal das Lager hat ne fehl Lieferung bekommen denn auf der Verpackung steht nix auf deutsch :omg: denke mal die wollen / müssen das zeug jetzt los werden

Hat noch jemand welche drin in seinem packet ?

Werbung:
Extras hatte ich leider nicht in meinen Paketen....

Aber meine Bestellung wurde auch wieder super schnell bearbeitet... So wie ich es gewohnt bin.

Donnerstag Abend bestellt und heute 5 von 6 Paketen zugestellt bekommen.

Das fehlende Paket kommt laut DHL am Montag.

🙄
Hab heute packet 1 von 2 bekommen
Da war noch was drin was ich gar nicht bestellt hat
2 mal Whiskas knuspertaschen auch nicht auf der Rechnung aufgelistet
Denk mal das Lager hat ne fehl Lieferung bekommen denn auf der Verpackung steht nix auf deutsch :omg: denke mal die wollen / müssen das zeug jetzt los werden

Hat noch jemand welche drin in seinem packet ?

Meine zwei Pakte kamen gestern. Alles top gepackt. Die Whiskas Knuspertaschen mit ausländerischer Beschriftung hatte ich auch zwei Mal. :aetschbaetsch1: Was war's bei dir? Bei mir je ein Mal Pute/Käse und Lachs.

Da werden sie sich freuen. Denn sowas gibt es hier sonst nicht. Hatte erst überlegt ob ich sie in die Spendentasche für's Tierheim packe. ..... Aber ich bin großzügig und lasse ausnahmsweise mal fünfe gerade sein... Die werden hier verfüttert.

oh, ich lese gerade dass nicht nur ich mit Knuspertaschen überrascht wurde 🙂

hab mir zuerst gedacht dass es ein Fehler beim Einpacken sein könnte, aber so 😀 super, sonst hätten meine Katzen nie die Knuspertaschen bekommen 😱.

Die letzten Monate bin ich mit den Lieferungen sehr zufrieden, schnell wie immer und endlich auch unbeschädigte Pakete bzw. Inhalte 🙂

Ich hatte einmal Käse und einmal iwie was mit anti haarball
Genau weiß ich es nicht mehr
Denn die erste Packung wurde innerhalb von 2 Tagen vernichtet weil se geklaut wurde von meiner Bande :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben