Zooplus - Erfahrungsberichte

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    erfahrungen
Ich hatte einmal Käse und einmal iwie was mit anti haarball
Genau weiß ich es nicht mehr
Denn die erste Packung wurde innerhalb von 2 Tagen vernichtet weil se geklaut wurde von meiner Bande :grummel:

Hihi, nicht nur Not macht erfinderisch, Gier ebenso.
 
A

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Zooplus wird immer sparsamer mit Rabatten. Statt der vielen 10 %-Rabattaktionen haben sie ja irgendwann ihren Sparplan mit bis zu 8 % populär gemacht. Und nun gibt es den nicht mehr. Ich habe gerade gesehen, dass sie jetzt ihren 7 % Sparplan bewerben. Mal sehen, wann sie bei 6 % sind. 🙄
 
Bisher war ich immer zufrieden mit den Lieferungen bei Zooplus. Einmal war eine Packung NaFu beschädigt angekommen, so dass sich teilweise das Futter im Karton verteilt hatte. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline, bekam ich den Betrag gutgeschrieben.
Auch dass hin und wieder Kostenlose proben dabei sind, finde ich klasse. Momentan ist es übrigens "Catz finefood - Känguru". Schade das ich kurz vorher schon wo anders bestellt habe.
 
Zooplus ändert die Spar-Plan Bedingungen für bestehende Sparpläne, unter anderem mit einer Begrenzung. 🙁
 
Der SparPlan richtet sich ausschließlich an Privatkunden zur Deckung des persönlichen Bedarfs. Daher kann der Kunde maximal Waren im Wert von insgesamt
EUR 3.000,-
(exklusive Liefer- und Versandkosten und vor Abzug etwaiger Rabatte) pro Jahr mit dem SparPlan kaufen.

Die von zooplus angebotenen Rabattmöglichkeiten sind soweit nicht ausdrücklich anders angegeben nicht mit dem SparPlan kombinierbar.

Die Laufzeit richtet sich nach der ausgewählten SparPlan Variante und der SparPlan endet automatisch durch Zeitablauf. Eine Verlängerung des SparPlans ist nur möglich, wenn sie dem Kunden zuvor von zooplus angeboten wird. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

War das auch vorher?
 
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Teilnahmebedingungen vom Februar:
1. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind nur von zooplus ausgewählte zooplus Kunden in geschäftsfähigem Alter.
Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Die Auswahl obliegt alleine zooplus.

2. Vertragsschluss

Die Online-Anzeige des SparPlans gegenüber dem ausgewählten Kunden stellt kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff BGB dar. Sie ist freibleibend und unverbindlich. Der Kunde wird online aufgefordert, ein Angebot zum Abschluss des Vertrages abzugeben.
Mit Absenden der Bestellung durch den Kunden kommt der Vertrag noch nicht zustande. Der Kunde erhält eine Bestätigung des Empfangs der Bestellung per E-Mail (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebotes dar, sondern soll den Kunden nur darüber informieren, dass die Bestellung bei zooplus eingegangen ist.
Der Vertrag mit zooplus kommt zustande, wenn zooplus das Angebot des Kunden annimmt, indem zooplus den bestellten SparPlan an den Kunden per E-Mail versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail bestätigt (Versandbestätigung). Der Vertrag wird von zooplus zur Abwicklung gespeichert. Dem Kunden wird er außerhalb der gesendeten Versandmeldung nur zugänglich gemacht, wenn dieser ein besonderes Interesse an einer erneuten Übermittlung gegenüber zooplus nachweisen kann.
zooplus behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus wirtschaftlichen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

3. SparPlan

3.1 Allgemein

Durch den Kauf eines SparPlans können Sie innerhalb eines festgelegten Zeitraums einen bestimmten Prozentsatz auf bei zooplus getätigte Warenbestellungen sparen.
Sie können einmalig jeweils nur einen SparPlan kaufen und diesen nur in Verbindung mit einem Wareneinkauf.
Der ausgewählte SparPlan gilt nur für das zooplus Kundenkonto, für das er bestellt wurde. Der SparPlan kann nicht auf ein anderes Kundenkonto übertragen werden.

3.2 Preise und Versandgebühren

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Preise enthalten die gesetzliche deutsche Mehrwertsteuer (derzeit 19 %).

Für die Bestellung des SparPlans selbst fallen keine Liefer- und Versandkosten an.

3.3 Zahlung, Fälligkeit, Verzug

Nach Auswahl des SparPlans wird Ihnen der entsprechende Betrag für den SparPlan mit der Bestellung der Ware berechnet.
Die für die Ware ausgewählte Bezahlmöglichkeit gilt auch für die Bezahlung des SparPlans.

Die Bezahlung des SparPlans kann per Bankeinzug, mit Ihrer Kreditkarte, auf Rechnung oder gegen Vorkasse erfolgen. Die zooplus AG behält sich das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir schließen eine Haftung bei Verlust aus.

Zahlung per Bankeinzug

Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden des SparPlans. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nur von Konten bei deutschen Kreditinstituten möglich. Sollten von den Kreditinstituten Gebühren in Rechnung gestellt werden, so behalten wir uns eine Weiterverrechnung vor. Dies gilt insbesondere für nicht von uns genehmigte Rücklastschriften. Pro Rücklastschrift berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von mindestens EUR 5,50.

Zahlung per Kreditkarte

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden des SparPlans.

Zahlung per Rechnung

Hier verpflichten Sie sich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des SparPlans zu begleichen (Es gilt das Datum des Zahlungseingangs bei zooplus).

Zahlung per PayPal

Zahlung per Vorkasse

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Sollten Sie mit Ihren Zahlungen in Verzug geraten, so behalten wir uns vor, Ihnen Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Bei der Einlösung von Gutscheinen beachten Sie bitte die spezifisch geltenden Einlösebedingungen wie Mindestbestellmenge, Gültigkeit etc. In jedem Fall kann pro Einkauf nur ein Gutschein respektive eine auftrags- / kundenbezogene Ermäßigung eingelöst werden. Eine Barauszahlung sowie eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf ist ebenfalls nicht statthaft.

Bankverbindung für deutsche Kunden:

zooplus AG
Commerzbank München
Konto-Nr.: 211 441 101
BLZ: 700 400 41

Bankverbindung für österreichische Kunden:

zooplus AG
Raiffeisenverband Salzburg
Konto-Nr.: 160 368 08
BLZ: 350 00

Bankverbindung für internationale Kunden :

zooplus AG
Commerzbank München
IBAN: DE64 7004 0041 0211 4411 01
SWIFT (BIC): COBADEFF700

Bitte informieren Sie sich hier über unsere Sicherheitsstandards und Zahlungsbedingungen. Die Zahlungsoptionen für andere Länder entnehmen Sie bitte unserer Länderinfo.

3.4 Abzug der Prozente

Die Prozente werden innerhalb des ausgewählten Zeitraums von der Summe jedes bei zooplus getätigten Wareneinkaufs im Rahmen des Bestellvorgangs automatisch abgezogen.
Der Abzug erfolgt nachdem bereits etwaige andere Rabatte abgezogen wurden, aber vor Berechnung der Liefer- und Versandkosten. Die Liefer- und Versandkosten der Warenbestellung werden nicht rabattiert. Eine Barauszahlung des gesparten Betrages ist nicht möglich.

3.5 Laufzeit

Der SparPlan beginnt mit Eingang der Versandbestätigung bei Ihnen und läuft für den ausgewählten Zeitraum.
Die Versandbestätigung erfolgt ca. 2 Tage nach Eingang der Bestellung bei zooplus. Bei Verzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Mit Ablauf des Zeitraums endet der SparPlan automatisch. Eine Verlängerung oder Neubestellung des Sparplans ist nicht möglich, es sei denn, zooplus bietet dies ausgewählten Kunden an. Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
Es kann kein weiterer SparPlan bestellt werden.


3.6 Informationen zum Stand des SparPlans

Im Bereich ?mein zooplus? können Sie sich jederzeit über Ihren SparPlan informieren.
Wir senden Ihnen regelmäßig Informationen zum Stand Ihres SparPlans an die von Ihnen bei Bestellung des SparPlans überlassene E-Mail-Adresse zu.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an
zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Für Ihren Widerruf wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Verwenden Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren bzw. herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

5. Datenschutz

Bitte lesen Sie hierzu unsere ausführliche Datenschutzerklärung.

6. Kündigung

Sie können den SparPlan jederzeit ohne Einhaltung einer Frist schriftlich gegenüber zooplus kündigen. Eine Rückerstattung des einmalig gezahlten Betrages für den SparPlan erfolgt in diesem Fall nicht. Eine Kündigung richten Sie bitte an:

zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Für Ihre Kündigung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Verwenden Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

zooplus ist berechtigt, den SparPlan nach seinem Ermessen mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen aus wichtigem Grund zu kündigen. Der von Ihnen für den SparPlan bezahlte Betrag wird Ihnen in diesem Fall vollständig erstattet.

7. Änderung der Bedingungen

zooplus ist berechtigt, den SparPlan einzustellen oder die Bedingungen einseitig zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies z.B. zur Beseitigung nachträglich entstehender Äquivalenzstörungen oder zur Anpassung an veränderte, auch gesetzliche oder technische, Rahmenbedingungen notwendig ist. Über eine Anpassung wird zooplus Sie unter Mitteilung des Inhaltes der geänderten Regelungen per E-Mail informieren. Die Änderung wird Vertragsbestandteil, wenn Sie nicht binnen 2 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung der Einbeziehung in das Vertragsverhältnis zooplus gegenüber in Schrift- oder Textform widersprechen.

8. Betreiber des Webshops
zooplus AG

Sonnenstraße 15 80331 München

vertreten durch:
Andrea Skersies
Dr. Cornelius Patt
Andreas Grandinger

Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München, HRB 125080

USt-IdNr. DE 200 164 421

9. Kundenservice

Unseren Kundenservice erreichen Sie per

Tel.: +49 89 211 29 211 (Mo bis Fr. 8:00 -19:00 Uhr, Sa 8:00-14:00 Uhr)
Fax: +49 89 211 29 222 (rund um die Uhr)
Zum Kontaktformular (rund um die Uhr)

10. Schlussbestimmung

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

11. Druckversion der AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade nachgelsesen:

Es wurde eine Höchstgrenze von 3000 pro Jahr eingefügt (was für Leut emit vielen Tieren echtgrenzwertig sein kann, vor allem wenn Bestellungen wir Kratzbäume und Kratzmöbel über Zooplus getätigt werden)

Und:
Der sparplan ist nicht mehr mit anderen Rabatten kombinierbar! (<-find das, dass größere Übel!)
 
Der sparplan ist nicht mehr mit anderen Rabatten kombinierbar!
Das finde ich mal richtig blöd! Dass man den Sparplan mit anderen Rabatten kombinieren konnte, war für mich gerade das was den Sparplan so reizvoll machte. Tja wenn das so ist, werde ich den Sparplan wohl nicht mehr verlängern (läuft aber noch bis September 2018).
 
Hier haut das echt rein. Aber gut, dann hat Zooplus zukünftig Konkurrenten.
Mit der GS-Kombi das ist ja auch Mist.

Was kann passieren, wenn man widerspricht, wird der Sparplan zukünftig nicht mehr angeboten.😕
 
Wo habt ihr das mit dem ändern gefunden?
Ich hab gerade meinen Warenkorb aufgerufen, da ist einiges drin schon für die nächste Bestellung und einfach noch mal den Sammelbesteller eingegeben zusätzlich zu den 8% Sparplan. Die 2% wurden ebenfalls abgezogen
 
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Auf Facebook wurde von Zooplus geschrieben:

Hallo liebe Fans, der Sparplan kann selbstverständlich weiterhin auch für rabattierte Artikel genutzt werden. Eine Kombination mit anderen Rabattgruppen wie z.B. dem Züchterrabatt ist nicht mehr möglich. Viele Grüße
 
Hier haut das echt rein. Aber gut, dann hat Zooplus zukünftig Konkurrenten.
Mit der GS-Kombi das ist ja auch Mist.

Was kann passieren, wenn man widerspricht, wird der Sparplan zukünftig nicht mehr angeboten.😕

Nun, ich habe schonmal Widersprochen, bricht mir kein Bein ab, wenn ich da keine 5% zukünftig mehr bekomme, gibt genug andere gute Anbieter
Aber durch Stillschweigen ändert sich da nix
 
Wo habt ihr das mit dem ändern gefunden?
Ich hab gerade meinen Warenkorb aufgerufen, da ist einiges drin schon für die nächste Bestellung und einfach noch mal den Sammelbesteller eingegeben zusätzlich zu den 8% Sparplan. Die 2% wurden ebenfalls abgezogen

Ich hab eine e -mail bekommen: "Update zu Ihrem zooplus SparPlan & geänderte Teilnahmebedingungen"
 
Ich habe vorhin folgende Mail bekommen:

mit Ihrem persönlichen zooplus SparPlan haben Sie bisher bereits 20,28 € gespart. Bis zum Ende der Laufzeit am 06.02.2017 profitieren Sie natürlich auch weiter bei jeder Bestellung von Ihren 5% extra Rabatt.

Da wir den zooplus SparPlan kontinuierlich weiterentwickeln, sind Anpassungen unserer SparPlan Teilnahmebedingungen notwendig. Entsprechend ändern sich zum 26.09.2016 die SparPlan Teilnahmebedingungen, die Sie hier einsehen können.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Änderung der Teilnahmebedingungen akzeptieren, wenn Sie nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt dieser E-Mail formlos per Email über unser Kontaktformular oder per Brief an die folgende Adresse Widerspruch einlegen:

zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Einkaufen & Sparen mit Ihrem zooplus SparPlan.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr zooplus Kundenservice

Vielleicht kannst du dir die Teilnahmebedingungen bei dir durchlesen was da steht? Die Änderungen sind vielleicht auch noch nicht im system hinterlegt.

Lies mal im Onlineshop bei dir nach
 
Zuletzt bearbeitet:
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Und nun ist der Sparplan auch auf 3.000€ Umsatz beschränkt, also durchschnittlich 250€ im Monat.
 
Mh, ich habe eine Mail erhalten, in deren Betreff zwar "Update zu Ihrem zooplus SparPlan & geänderte Teilnahmebedingungen" steht, in der Mail selber aber nur Produktempfehlungen aufgeführt sind. Hat es die Mail jetzt nicht richtig geladen?
 
Ich hatte diese eMail heute auch in meinem Postfach und frage mich jetzt natürlich, ob man dem widersprechen und dennoch seine bisherigen Konditionen behalten kann oder ob zooplus dann sofort den Vertrag auflöst.

Laut der facebook Seite von zooplus "[ändert sich] für Kunden mit bestehenden Verträgen, die in haushaltsüblichen Mengen einkaufen, [...] nichts.", aber das ist faktisch falsch, denn bisher ließ sich der Sparplan-Rabatt doch immer mit anderen Rabatten kombinieren.

Ich bin verwirrt!

@Inai
Hat sich zooplus bei dir bezüglich dem Widerspruch schon gemeldet?
 
Mh, ich habe eine Mail erhalten, in deren Betreff zwar "Update zu Ihrem zooplus SparPlan & geänderte Teilnahmebedingungen" steht, in der Mail selber aber nur Produktempfehlungen aufgeführt sind. Hat es die Mail jetzt nicht richtig geladen?

Bei mir genau das gleiche!
 

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