Hallo zusammen.
Ich bin jetzt durch google wegen dem aktuellen sparplan problem auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe die letzten Seiten dazu gelesen.
Wollte mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich finde die neue Restiktion ziemlich daneben und unfair gegenüber allen, die wirklich einiges Dort kaufen. Gerade die größeren Kunden mit einem Umsatz von mehr als 3000 Euro sind für Zooplus ja EIGENTLICH gut...
Eigentlich, weil diese ja die größten Pakete haben an denen am meissten verdient sein sollte.
Wenn nun, was ich vermute, bei manchen Bestellungen mit Gutschein/Sparplankombinationen dann für Zooplus nicht mehr genug dran verdient ist, dann ist das doch wohl das Problem von Zooplus.
Schon komisch, dass diese Änderung kurz vor dem Oktober kommt. Ab Oktober gibt es einen 10% Gutschein auf das komplette Nassfuttersortiment. Der ist in diesem "Kalender" der Anfang des Jahres rumgeschickt wurde.
Ich warte ja eh schon darauf, dass Ende september die Nassfutterpreise gut anziehen werden. Aber mit der Änderung des Sparplans hatte ich nicht gerechnet.
Und selbst wen Zooplus Verluste machen würde, dann wäre das nicht, wie jemand schrieb ein Mißbrauch des Angebots.
Denn es sind nicht die Kunden die Zooplus missbrauchen, sondern es ist Zooplus, der seine Aktionäre Missbraucht. Zooplus ist nunmal eine AG deren einziges Ziel der Umsatz ist. Und dass alle anderen vom Markt verschwinden. Daher hat Zooplus auch manchmal diese Kampfpreise bei einigen Marken die sich scheinbar so sehr herunterhandeln lassen, hauptsache sie sind im Zooplus Sortiment (reine vermutung von mir).
Und spätestens wenn die kleinen Spezialshops alle dicht sind, werden die großen die Preise diktieren. Dann ist nichts mehr mit 25ct/100g für ein gutes Futter. Dann wird richtig dran verdient.
Dazu kommt ja, dass solche Unternehmen auch staatlich gefördert werden bis zum geht nicht mehr. Der staat fördert indirekt den Untergang der kleinen bis nur noch große da sind, die ihr geld über schlupflöcher in steueroasen schaffen. toll.
ja man merkt, ich bin angepisst. denn auch wir tierheime sind davon betroffen. Zooplus ist für uns dann echt gestorben.
was aber nun ist, wenn man den neuen AGb wiederspricht, müssen wir klären. Immerhin ist unser sparplan bezahlt und zu anderen Konditionen abgeschlossen. Die jetzige Änderung ist komplett Einseitig zum Vorteil von Zooplus.