Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Mh, ich habe eine Mail erhalten, in deren Betreff zwar "Update zu Ihrem zooplus SparPlan & geänderte Teilnahmebedingungen" steht, in der Mail selber aber nur Produktempfehlungen aufgeführt sind. Hat es die Mail jetzt nicht richtig geladen?

Es ist doch ein Text dabei wo man die AGB anklicken muss 😉 bei mir zumindest

Wenn man die Rabatte nicht mehr gemeinsam mit dem Sparplan nutzen kann , wie soll das gehen? Der Sparplan wird doch automatisch abgezogen, ich kann doch gar nicht wählen ob ich den Sparplan will (beim bestellen)

A

Werbung

Ich denke letztlich werde ich es wohl testen. Denn gerade die Kombination aus 7%+1%+2% machen den Sparplan für mich attraktiv. Und eben genau diese 7% plus die 1% von Lastschrift die kann man ja gar nicht trennen/abwählen. Die sind ja fix. Gut die 2% Sammelbesteller könnten wegfallen.

Ich werde es wohl beim nächsten mal sehen. Muss eh noch bis 30.09.16 bestellen, sonst verfallen mir zu viele Punkte. Kann dann ja mal Rückmeldung geben falls erwünscht.

Die monatliche Grenze von ca. 250,- ist für mich jetzt nicht so krass. Futter in diesem Preisrahmen habe ich sowieso nie.

Der Sammelbesteller Gutschein funktioniert noch mit dem 8% Sparplan, ich habe eben in der Kombination bestellt.

Werbung:
Also laut Zooplus ändern sich die Bedingungen zum 26.09.2016. Das würde bedeuten, dass Änderungen heute schon greifen.

Ich habe gerade bestellt, und da lies sich der Sparplan (7%) problemlos mit Lastschrift (1%) kombinieren. Sammelbesteller habe ich diesmal nicht genutzt und kann dazu nichts sagen.

Interessant wird's mit Gutscheine wie z.b. zu Halloween

Es bleibt wohl wirklich nur abwarten und dann schlicht testen, es darauf ankommen lassen sozusagen.

Ich habe diese Mail auch bekommen, was mir aber unklar ist: wenn ich widerspreche, was passiert dann?

Ich kann das ja verstehen, wenn es irgendwie mißbraucht wurde - aber haushaltsübliche Mengen sind relativ!
Bei uns leben 6 Katzen und ich habe den 8% Sparplan, würde ich alles über Zooplus bestellen (geht schon nicht, weil sie nicht alles haben, was ich brauche), käme ich wohl über die Grenze, sobald mal ein Kratzbaum oder dergleichen dazukommt.
Da nun aber die Streu im Vergleich zu früher wegfällt, weil ich sie bei DM kaufe und Zooplus nichts vergleichbares hat, paßt es wieder.
Aber es gibt doch auch Haushalte mit 8 Katzen, oder mit noch mehr, Pflegestellen.... das ist doch alles nicht kommerziell, irgendwie empfinde ich das Ganze als unfair.
Aber noch kann ich nicht meckern, noch kam keine Mail. Ich hoffe es bleibt dabei.

Lieben Gruß
Karen

Werbung:
Ich habe die Mail auch bekommen, finde es im Grunde okay dass sie Händlern ein bisschen auf die Finger klopfen wollen. Wobei es mir irgendwie auch ein Stück weit wieder leid tut - bei mir am Ort ist ein kleiner (!) Biofutterladen, der an Zubehör so einiges zum Kauf anbietet, das man bei Zooplus wesentlich günstiger bestellen kann. Wer das nicht weiß oder kein Internet hat, wird es eventuell dort kaufen, aber dass die damit viel Umsatz machen, wage ich zu bezweifeln. So unbekannt ist Zooplus ja nun auch nicht... es trifft letztlich nur wieder die Nischengeschäfte und kleinen Läden, die großen (wie Z+ selbst) bekommen ja bei den Herstellern auch gut Rabatt...

Von den Tierheimen und Pflegestellen mal ganz zu schweigen. Hoffentlich bieten sie denen gesonderte Tierschutzrabatte an. 🙁

Ich habe auch die Mail gelesen und die geänderten Bedingungen angeklickt. Soweit ich das richtig interpretiert habe, wird dort nur die Adresse geändert. Scheint so, als wäre zoo+ umgezogen.

Hallo zusammen.
Ich bin jetzt durch google wegen dem aktuellen sparplan problem auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe die letzten Seiten dazu gelesen.
Wollte mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich finde die neue Restiktion ziemlich daneben und unfair gegenüber allen, die wirklich einiges Dort kaufen. Gerade die größeren Kunden mit einem Umsatz von mehr als 3000 Euro sind für Zooplus ja EIGENTLICH gut...
Eigentlich, weil diese ja die größten Pakete haben an denen am meissten verdient sein sollte.

Wenn nun, was ich vermute, bei manchen Bestellungen mit Gutschein/Sparplankombinationen dann für Zooplus nicht mehr genug dran verdient ist, dann ist das doch wohl das Problem von Zooplus.
Schon komisch, dass diese Änderung kurz vor dem Oktober kommt. Ab Oktober gibt es einen 10% Gutschein auf das komplette Nassfuttersortiment. Der ist in diesem "Kalender" der Anfang des Jahres rumgeschickt wurde.
Ich warte ja eh schon darauf, dass Ende september die Nassfutterpreise gut anziehen werden. Aber mit der Änderung des Sparplans hatte ich nicht gerechnet.
Und selbst wen Zooplus Verluste machen würde, dann wäre das nicht, wie jemand schrieb ein Mißbrauch des Angebots.
Denn es sind nicht die Kunden die Zooplus missbrauchen, sondern es ist Zooplus, der seine Aktionäre Missbraucht. Zooplus ist nunmal eine AG deren einziges Ziel der Umsatz ist. Und dass alle anderen vom Markt verschwinden. Daher hat Zooplus auch manchmal diese Kampfpreise bei einigen Marken die sich scheinbar so sehr herunterhandeln lassen, hauptsache sie sind im Zooplus Sortiment (reine vermutung von mir).
Und spätestens wenn die kleinen Spezialshops alle dicht sind, werden die großen die Preise diktieren. Dann ist nichts mehr mit 25ct/100g für ein gutes Futter. Dann wird richtig dran verdient.
Dazu kommt ja, dass solche Unternehmen auch staatlich gefördert werden bis zum geht nicht mehr. Der staat fördert indirekt den Untergang der kleinen bis nur noch große da sind, die ihr geld über schlupflöcher in steueroasen schaffen. toll.
ja man merkt, ich bin angepisst. denn auch wir tierheime sind davon betroffen. Zooplus ist für uns dann echt gestorben.

was aber nun ist, wenn man den neuen AGb wiederspricht, müssen wir klären. Immerhin ist unser sparplan bezahlt und zu anderen Konditionen abgeschlossen. Die jetzige Änderung ist komplett Einseitig zum Vorteil von Zooplus.

Die jetzige Änderung ist komplett Einseitig zum Vorteil von Zooplus.

Stimmt, die sind bezahlt und zu anderen Konditionen abgeschlossen. Vielleicht probiert es Zooplus einfach und geht auf Dummfang aus.

Hätten sie für neue Abschlüsse andere Konditionen, fände ich dies ok, aber so mitten drin von heut auf morgen, schon komisch. Anscheinend haben sie gemerkt, dass der Umsatz für dieses Jahr noch nicht stimmt.

Werbung:
Hätten sie für neue Abschlüsse andere Konditionen, fände ich dies ok, aber so mitten drin von heut auf morgen, schon komisch.

Genau das hat mich geärgert, deshalb habe ich der Änderung widersprochen. Tatsächlich komme ich wohl nie über 3000,- Euro im Jahr, aber ich möchte auch weiterhin gerne meinen Sparplan (8%) mit dem Sammelbestellerrabatt (und Skonto) kombinieren können.

Falls das Einkaufen bei Zooplus finanziell keinen Vorteil mehr bietet - z. B. bei Kündigung des Sparplans - kann ich auch gerne auf einen anderen Anbieter ausweichen.

Guten Morgen,

ich hatte auch direkt widersprochen und noch gestern Abend eine Email erhalten,
mit der Aussage: "Wir möchten Ihnen mitteilen, dass es sich in puncto Kombination mit anderen Sonderaktionen und Gutscheinen bei dem SparPlan nichts ändert."
Demzufolge, gibt es nächsten Monat dann die 10 % und die Sparplanprozente.
Oder verstehe ich da etwas falsch?

VG

Also ich habe noch keine Antwort erhalten bezüglich des Widerspruchs

Als das Update per Email einging, habe ich es mir direkt durchgelesen und Zooplus angeschrieben. Mein Sparplan ist recht frisch und läuft noch bis Ende August 2019 und ich habe nur die 5% bekommen. Hatte mich auf die Kombination mit anderen Rabatten verlassen. Aber so wie sie geantwortet haben, bleibt das bestehen. In der Email stand auch noch, dass sie hoffen das ich den Sparplan nicht storniere und weiterhin Zooplus Kunde bleibe.

VG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben