Zooplus - Erfahrungsberichte

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Selbst wenn ihr noch keine mail bekommen habt, solltet ihr schauen ob sich die Teilnahmebedingungen geändert haben
Zoo+ --> 'mein zooplus' --> 'SparPlan'

und dann steht da:
" Top Vorteile

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Teilnahmebedingungen für den zooplus SparPlan

Oben finden Sie die Details zu Ihrem SparPlan, falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie diese in den Teilnahmebedingungen hier nachlesen. (Der Link öffnet sich in einem neuen Fenster.) "

Müsst jetzt schauen was bei euch steht.
Eventuell ist die Mail bei euch im Spam oder so gelandet (bei wir war sie unter 'Werbung')
 
A

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Ich habe von zooplus auf meinen Widerspruch noch keine Reaktion erhalten. Mal sehen, ob da noch was kommt.
 
Eine Mail habe ich von Zooplus nicht erhalten, mein Sparplan läuft noch bis Februar 2018 und als ich heute die Teilnahmebedingungen angeklickt habe, kam ich offensichtlich auf die Neuversion mit der Obergrenze von 3.000€ ! 😱
Nun bin ich nicht so sicher was da am Beginn stand, als ich den Plan abschloß, so genau habe ich das alles nicht gelesen, war ja quasi die Fortsetzung des alten Plans mit mehr %. Wenn sich nun klammheimlich hintenrum einfach die Bedinungen in der Verlinkung geändert haben, wäre das ziemlich arglistig.
Ich habe mal überschlagen, aktuell liege ich bei über der Hälfte an Maximalkaufsumme pro Jahr mit Sparplan%, obwohl ich nicht nur bei Z+ einkaufe, aber bei sechs Katzen.... nun fällt ja zukünftig die Streu als Artikel weg, also werde ich wohl mit dem Maximum hinkommen, nur sooo war das ja nicht gedacht. Mir fehlt die Freiheit 😉

Lieben Gruß
Karen
 
In der Bestätigungsmail vom Sparplan stehen die Teilnahmebedingungen zu dem Zeitpunkt, an dem man den Sparplan abgeschlossen hat.
 
Ich bin verwirrt😕.
Soll man nun widersprechen oder nicht ?...sorry; es fragt Frau Blond 😳.
Wenn man nicht widerspricht, akzeptiert man die neuen Bedingungen doch automatisch oder?
 
Die neuen Bedingungen gelten für neu abgeschlossene\ aktualisierte Sparpläne ab dem 26.09.2016
 
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@ CleverCat:
danke schön!
Ich hab nachgesucht und in der Bestätigungsmail vom Gesamteinkauf stehen die Bedingungen des Sparplans, die mit dem etwas später vollzogenen Kauf gemäß Rechnung dann auch Gültigkeit bekommen haben, steht so drin und da gibt es keine Obergrenze.

Hmmm, da habe ich also noch gute Vorteile bis der Plan ausläuft, hoffen wir mal, daß sich Z+ für alle wieder eines Besseren besinnt, denn so gehen Kunden abwandern denk ich mir.

Liebe Grüße
Karen
 
Ich habe von zooplus auf meinen Widerspruch noch keine Reaktion erhalten. Mal sehen, ob da noch was kommt.

Ich habe nun die Info erhalten, dass die Teilnahmebedingungen sich nur bei Neuabschlüssen/Aktualisierungen ändern und mein Sparplan bis zum Ende des Gültigkeitsdatums mit den alten Bedingungen weiterläuft.
 
kurze juristische Einschätzung der Situation meinerseits:

1. Die Änderungen gelten für alle Verträge sofort, wenn nicht widersprochen wird. Daran ändert auch eine E-Mail von Zooplus zunächst nicht viel. In den (jetzigen) AGB - die alten liegen mir leider nicht vor - steht, dass die Zustimmung zu den Änderungen als erteilt gilt, wenn nicht innerhalb von 14 Tg widersprochen wird. Das wird so ziemlich sicher auch in den alten AGBs stehen.

2. Etwaige Folgen wie z.B. Kündigung des Sparplans seitens Zooplus gehen aus den (jetzigen) AGB nicht hervor. Ein Sonderkündigungsrecht ist darin nicht enthalten, sodass hier im Falle eines Widerspruchs nichts zu befürchten ist. Das wird in den alten AGB auch so stehen.

Fazit: Auf der sicheren Seite ist man nur, mit einem kurzen Widerspruch der Änderungen für den bestehenden Vertrag.
 
Jimmy, das gilt für NEUE Sparpläne, nicht für Bestehende!!!
 
Die Information nimmst du woher? Ich habe von Zooplus leider nur die "kaputte" E-Mail bekommen, die lediglich auf Angebote hinweist. Der Betreff der E-Mail ist jedoch klar: "Update zu Ihrem Sparplan (...)"

Wie ich schon sagte: Eine entsprechende E-Mail von Zooplus, die euch das bestätigt ist, nichts wert, wenn ihr den neuen AGB zustimmt. Und das tut ihr ohne Wiederspruch.
 
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bei mit steht bei Top Vorteile:
"Gilt zusätzlich zu allen anderen Rabatten und Coupons.
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Und bei den Teilnahmebedingungen:
"Für den zooplus SparPlan („SparPlan“) gelten zwischen dem Kunden und der zooplus AG („zooplus“) die nachfolgenden Teilnahmebedingungen in der jeweiligen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung:"

Klingt für mich, als würde sich tatsächlich bei den aktuell bestehenden Sparplänen nichts ändern 😕

Vielleicht war die Info so gedacht, dass man Bescheid weiß, dass sich für künftige Abschlüsse die Bedingungen geändert haben?
 
Am Ende ist es ganz einfach:

Entweder schreibt man jetzt eine ggf. unnötige E-Mail und ist auf der sicheren Seite. Oder aber man beschwert sich später nicht, wenn es ggf. schief gegangen ist. Muss ja jeder selbst wissen ;-)
 
Zooplus hat mir das per Mail geschrieben und ja auch anderen hier bestätigt.
Wahrscheinlich wollten sie, wie Raffaela schreibt, ihre bisherigen Sparplanbesitzer einfach darauf hinweisen.
Jimmy, mir persönlich ist es ziemlich egal, ob du da widersprichst oder nicht. Aber du machst hier alle für nix verrückt.
 
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Zooplus hat mir das per Mail geschrieben und ja auch anderen hier bestätigt.
Wahrscheinlich wollten sie, wie Raffaela schreibt, ihre bisherigen Sparplanbesitzer einfach darauf hinweisen.
Jimmy, mir persönlich ist es ziemlich egal, ob du da widersprichst oder nicht. Aber du machst hier alle für nix verrückt.

Hast du widersprochen oder einfach nur an ZP geschrieben?
 
Ich hatte direkt eine Mail geschrieben, dass ich den Sparplan damals zu fest gelegten Bedingen gekauft habe und sie nun doch nicht nachträglich einfach die Bedingungen ändern könnten.
Auszug aus der Antwort:
Bezüglich der Teilnahmebedingungen für den Sparplan teilen wir Ihnen mit, dass die Änderungen nur für diejenigen Kunden gelten, die den Sparplan ab 26.09 erwerben bzw. aktualisieren. Bis zum Ablauf Ihres Sparplans bleiben die alten Bedingungen bestehen.
 
Liebe(r) Mäuseplatz,

verrückt haben sich hier über die letzten X Seiten alle gegenseitig gemacht. Ich dachte ich beurteile die Situation mal aus meiner Sicht als Jurist um zu helfen. Es tut mir Leid, dass ich zumindest dich scheinbar noch mehr verrückt gemacht habe. Letztlich bleibe ich aber dabei: Die E-Mail ist nichts wert.

Weiteren Diskussionsbedarf gibt es aus meiner Sicht nicht mehr. Kann ja jeder jetzt selbst entscheiden was er tut.
 
Na, jetzt sei mal nicht eingeschnappt. 😉🙂
 

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