Zooplus - Erfahrungsberichte

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Ich glaube ich muss da Jimmy recht geben.

Wenn man nicht widerspricht akzeptiert man für gewöhnlich Änderungen automatisch.

Wir haben zwar hier die Antworten von Zoo+ an uns gepostet, aber eventuell bekommen nur die, diese Antwort, die Widersprochen haben und für alle anderen gilt 'der neue Vertrag'

Keine Ahnung, ist nur eine Mutmaßug, dennoch sehe ich es so, wenn man nicht widerspricht, wird Zoo+ auch nie umdenken. Wenn von 100.000 Kunden 5 Widersprechen, da lachen sie, wenns 5000 machen, da schlucken sie und ändern vielleicht was.

Ich meine, wer kauft soviel bei Zooplus, dass er es für wichtig erachtet einen Sparplan zu machen? Die, die viel kaufen und auch auf hochwertigeres Futter wert legen, was man nicht unbedingt im Supermarkt findet!
 
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Ich meine, wer kauft soviel bei Zooplus, dass er es für wichtig erachtet einen Sparplan zu machen? Die, die viel kaufen und auch auf hochwertigeres Futter wert legen, was man nicht unbedingt im Supermarkt findet!

Hochwertigeres Futter ja, und wenn du viel kaufen mit monatlich bestellen gleichsetzt kommt es hin, aber ich finde den Sparplan auch bei meinen monatlich knapp 35 Euro schon nicht schlecht. 8% sind 8%... widersprechen müsste ich jetzt nicht unbedingt, selbst wenn Katze Nr.2 Einzug halten soll, sobald es sinnvoll möglich ist, käme ich wohl noch nicht auf die 3000 Euro jährlich. Meiner läuft aber eh im Januar aus, spätestens dann gelten die neuen Bedingungen wohl für mich.
 
Ich sehe das auch so wie Jimmy, Inai und co. - besser sich jetzt den geringen Aufwand machen und einen Widerspruch verfassen, als später dumm aus der Wäsche zu gucken, weil sich die eMail als Bauernfängerei herausstellt.

Heute kam dann auch endlich die Antwort auf meinen Widerspruch von zooplus. Es ist die selbe, die schon mal gespostet wurde:

Sehr geehrte Frau Synapse,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ein bestehender Sparplan bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt wird. Der Sparplan kann auch weiterhin mit Gutscheinen kombiniert werden.

Die neuen AGB-Bedingungen treten erst dann in Kraft, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Angesichts der Tatsache, dass man als Bestandskunde schon seit Jahren nur noch Kunde zweiter Klasse ist, und man auch in so vielen anderen Bereichen durch Mikrotransaktionen und ähnlichem zunehmend zur Kasse gebeten wird, reagiere ich mittlerweile extrem allergisch wenn sich ein weiterer (großer!) Anbieter bei mir meldet und mich um "nur" ein paar Euro mehr bittet.
 
Angesichts der Tatsache, dass man als Bestandskunde schon seit Jahren nur noch Kunde zweiter Klasse ist, und man auch in so vielen anderen Bereichen durch Mikrotransaktionen und ähnlichem zunehmend zur Kasse gebeten wird, reagiere ich mittlerweile extrem allergisch wenn sich ein weiterer (großer!) Anbieter bei mir meldet und mich um "nur" ein paar Euro mehr bittet.

Das sehe ich ganz genauso! Gerade im Elektronikbereich ist das schlimm, nicht nur bei Tierbedarf.
Daher gibt es bei uns keine Neukundenrabatte, sondern nur Rabatte die für alle Kunden gleichermaßen gültig sind. Und auch keinen PayPal Aufschlag oder sonstiges 🙂

Viele Grüße,
Florian Fuß vom Katzenkontor
 
Das sehe ich ganz genauso! Gerade im Elektronikbereich ist das schlimm, nicht nur bei Tierbedarf.
Daher gibt es bei uns keine Neukundenrabatte, sondern nur Rabatte die für alle Kunden gleichermaßen gültig sind. Und auch keinen PayPal Aufschlag oder sonstiges 🙂

Viele Grüße,
Florian Fuß vom Katzenkontor

Aber dafür versteckt ihr fieserweise immer nur eine Maus in den Kartons.
Sniebel fährt voll auf die ab und die Mäuse, die ich bei euch kaufe interessieren ihn nicht die Bohne.
Woran könnte das liegen? 🙂
 
Ich habe nun auch widersprochen. Ich sehe das auch so, lieber eine evtl. überflüssige Mail schreiben anstatt am Ende blöd dazustehen. Mein Sparplan läuft nämlich noch bis Ende September 2018.

Habt ihr den Widerspruch per E-Mail oder per Kontaktformular abgeschickt? Ich hab das jetzt übers Kontaktformular gemacht weil in der E-Mail ja stand, der Widerspruch kann entweder schriftlich (Brief) oder per Kontaktformular erfolgen. Nicht dass die sich evtl nachher rausreden, dass der Widerspruch nicht gültig war, wenn der per E-Mail mitgeteilt wurde?
 
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Habe auch via Kontaktformular widersprochen.

Es gibt unten links gleich nach dem Textfeld ein Kästchen zum Anhaken, mit dem man sich seine Nachricht als Email zuschicken lassen kann (Text: Kopie dieser E-Mail für Ihre Unterlagen an Ihre E-Mail-Adresse).
 
oh sorry doppelt ...
 
Es mag eine blöde Frage sein, aber was schreibt man in solch eine Widerspruchsnachricht rein?
Reicht ein simples "hiermit widerspreche ich den angekündigten Änderungen"? Irgendwie habe ich Sorge, dass einem dann der Sparplan komplett gekündigt wird, auch wenn das bis jetzt bei keinem von euch so klang.
Liebe Grüße 🙂
 
Es mag eine blöde Frage sein, aber was schreibt man in solch eine Widerspruchsnachricht rein?

Hab reingeschrieben dass ich formlos den neuen Anpassungen der SparPlan Teilnahmebedingungen widerspreche.
😕
 
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Liebe(r) Mäuseplatz,

verrückt haben sich hier über die letzten X Seiten alle gegenseitig gemacht. Ich dachte ich beurteile die Situation mal aus meiner Sicht als Jurist um zu helfen. Es tut mir Leid, dass ich zumindest dich scheinbar noch mehr verrückt gemacht habe. Letztlich bleibe ich aber dabei: Die E-Mail ist nichts wert.

Weiteren Diskussionsbedarf gibt es aus meiner Sicht nicht mehr. Kann ja jeder jetzt selbst entscheiden was er tut.
Danke
Ich habe den Punkten 3.1 und 3.2 heute morgen,als ich die Mail zufällig gefunden habe, direkt widersprochen
Bis Jan 18 ist ja noch ein Weilchen... Und ich erreiche die 3000€ eigentlich locker

Was mich aber mehr beunruhigt ist der Passus, in dem erklärt wird, dass Sonderangebote ausgeschlossen werden sollen
 
Ich habe einfach geschrieben, dass ich den neuen Teilnahmebedingungen widerspreche, da ich den Sparplan zu anderen Konditionen abgeschlossen habe und u. A. den Sparplan mit anderen Rabatten und Gutscheiden kombinieren kann, was ja nach den neuen Bedingungen nicht mehr so sein soll.

Ich habe nun eine Antwort auf meinen Widerspruch heute morgen erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wie Sie bereits mitbekommen haben, wurden die AGB für zooplus SparPlan überarbeitet und angepasst. Jedoch für 99% unserer Kunden ändert sich dadurch nichts. Der SparPlan kann auch weiterhin mit Gutscheinen kombiniert werden, lediglich wollen wir mit den Änderungen zukünftig der missbräuchlichen Nutzung unseres SparPlan Rabatts vorbeugen, um unseren Stammkunden mehr Sicherheit zu geben und den SparPlan weiterhin allen Privat-Kunden anbieten zu können.

Wenn Sie der AGB-Änderung widersprechen, wird ein bestehender Sparplan bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt. Die neuen AGB treten erst dann in Kraft, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.

Anbei der Link zu den Teilnahmebedingungen für den zooplus SparPlan:

https://www.zooplus.de/checkout/content/popup/savingsplan_terms?unique=HTML139

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

So, heißt das jetzt, dass man wirklich widersprechen muss, damit der Sparplan zu den alten Konditionen weiterläuft? Klingt so für mich, da die "WENN Sie widersprechen" schreiben. Und was wollen die jetzt von mir? Muss ich nochmal widersprechen? Ich hab doch heute morgen schon klar und deutlich widersprochen.
 
😕 Meine Antwort kam auch gerade:

Sehr geehrte Frau xyz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir nehmen Ihren Widerspruch zur Kenntnis. Der bestehender Sparplan wird bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team

Vertragsende wäre bei mir aktuell 15.04.2019

Keine Ahnung ob der Widerspruch jetzt sinnvoll war oder nicht?!?
 
Ich denke schon. Ich verstehe es jetzt tatsächlich so, dass nur diejenigen die widersprechen, den Sparplan zu den alten Konditionen weiternutzen können. 😕
 
Ich denke schon. Ich verstehe es jetzt tatsächlich so, dass nur diejenigen die widersprechen, den Sparplan zu den alten Konditionen weiternutzen können. 😕

So sehe ich das auch.

Bei mir war übrigens der erste Absatz der Antwortmail identisch wie bei Dir.
Der zweite Absatz lautet dann aber:
"Gerne bestätigen wir Ihnen, dass ein bestehender Sparplan bis zum Vertragsende zu den bisherigen AGB und Konditionen weiter geführt wird. Die neuen AGB treten erst dann in Kraft, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird."

Dass sie meinen Widerspruch zur Kenntnis nehmen, schrieben sie nicht ... im Betreff stand "Ihre Anfrage".
Ich hatte aber sehr deutlich formuliert: "Hiermit widerspreche ich der Änderung der Teilnahmebedingungen für meinen Sparplan."
 
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Aber warum haben sie mir dann ganz allgemein das hier geschrieben?
..."dass die Änderungen nur für diejenigen Kunden gelten, die den Sparplan ab 26.09 erwerben bzw. aktualisieren. Bis zum Ablauf Ihres Sparplans bleiben die alten Bedingungen bestehen."
 
Beim Helpdesk von den arbeiten auch nur menschen, eventuell haben sie keine allgemeine standartantwort was das angeht
 
Ich habe auch so eine komische Mail bekommen, in der nur Produktempfehlungen waren, aber kein Text. Trotz des Betreffs Update ihres Sparplans hatte ich diese vorerst gelöscht 😎 Jetzt habe ich diese Diskusion hier mitverfolgt und denke das es nur die neuen Verträge ab dem 26.09.16 betrifft ( meiner läuft bis 13.12.2018 ) Wenn mein Vertrag jetzt morgen ablaufen würde, könnte ich zwar evtl.wieder einen machen, aber nicht mehr in Kombi mit anderen Rabatten. Die Mail sollte wohl einfach im Vorfeld darauf hinweisen, denn nicht jeder Vertrag läuft noch Jahre. In meinem Konto steht bei Sparplan unter Top Vorteile weiterhin ** Gilt zusätzlich zu allen anderen Rabatten und Coupons ** Das alleine zählt für mich.
Wenn es nicht so sein sollte, können die sich ihre Produkte in den Allerwertesten stecken...es gibt genug Anbieter. Unsere fressen z.B.total gerne das Mjamjam, das kaufe ich direkt beim Hersteller und bekomme auch gute Rabatte.

Eine befreundetete Züchterin bekommt 8 % Sparplan + 10 % Züchterrabatt + 2 % Sammelbestellerrabatt + 1% Rabatt für Bankeinzug 😱 Das ist natürlich schon eine Menge, sie kauft aber auch ihr sämtliches Futter und Streu bei ZP. Solche Kunden sollen wahrscheinlich etwas ausgebremst werden, warum auch immer, scheinbar ist denen der Umsatz nicht wichtig genug. Wenn die Bekannte nach Ablauf ihres Sparplans die Rabatte nicht mehr kombinieren kann, wird sie sich auf lange Sicht einen anderen Lieferanten suchen.
Vielleicht hat ZP Angst, mal wie Praktiker zu enden mit den ganzen Rabatten 😎
 
Immer noch keine Mail bekommen der ich widersprechen könnte. Sehr seltsam das alles
 

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