Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Letzten Monat hatte ich bereits große Schwierigkeiten mit Zoo+. Die Lieferung brauchte über eine Woche und vernünftige Antworten gab es auch keine. Jetzt, einen Monat später, das gleiche Spiel von vorn. Ich habe diesmal extra ein anderes Lieferunternehmen gewählt. Trotzdem konnte ich wieder ewig warten. Außerdem sind inzwischen oft nicht nur Dosen verbeult, sondern auch Katzenstreusäcke angeschlitzt. Wer ist eigentlich so blöd und schlitzt Papiertüten an? :grummel: Langsam habe ich trotz laufendem Sparplan keine Lust mehr, dort zu bestellen. Wer weiß, vielleicht geht es darum, Kunden mit hohen Rabatten raus zu ekeln.

A

Werbung

Ich finde das ist ne Standartaussage.

Es ist ja nicht das erste mal, das sich das so arg verzögert...
Stimmt,aber vom Konto wurde schon abgebucht.🙁
Eigentlich möchte ich dann auch die Bestellung haben.

insgesamt scheint das dann m.E. aber eher ein DHL-Problem zu sein, ich lass' Hermes für mich schleppen 😳 - um 0:15 bestellt, beide Pakete bereits unterwegs 🙂

Stimmt, DHL ist total schlecht!
Hatte vor kurzem eine DHL Lieferung aus einem anderen Shop. Sonntags bestellt, Montag Versandbestätigung, Dienstag kam das DHL Mail, dass das Paket am Donnerstag kommt. Erst Freitag kam der Status, dass das Paket beschädigt wurde und Nachverpackt wird. Gekommen ist es dann erst am Donnerstag darauf! 10 Tage nach Versand!! :grummel:

Also mein Paket soll dann heute kommen. Habe ja wirklich nicht mehr mit gerechnet.

Finde auch, wenn die wirklich momentan viele Bestellungen haben, sollten die das auf ihrer HP vermerken, das es dadurch zu längeren Lieferzeiten kommen kann..

Dann plant man das ja mit ein. Ist auch blöd, aber man kann halt mit rechnen...

Schade das Zooplus so nachlässt.... Aber wenigstens bin ich mit dem Problem niht alleine

Meines kommt auch heute und ich bin nicht zuhause juhu :pink-heart:

Ich vermeide DHL so gut wie möglich, einmal sollten sie mir teure Taschen (ca. € 1.000) liefern, ich war zuhause und habe den ganzen Tag gewartet bis es läutet. Bis am Abend nichts...bin zum Postkasten runter, vielleicht hat er mir ein Zettel hinterlegt in welchem Shop es jetzt wohl liegt, nichts. Ich rufte bei DHL an und ich habe es angeblich übernommen!!! Dann hatte die mein Nachbar schon stundenlang bei sich aber ich hätte angeblich unterschrieben. Bodenlose Frechheit.

Werbung:
Sowas hab ich auch schon oft gehört.... Frag mich echt was das manchmal für Deppen sind...

Unmöglich....

Darum kommt auch alles bei uns in die Firma..

DHL hätte mir da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie hätte man sowas beweisen sollen und es ging für mich um sehr viel Geld,..

In die Firma ist eine gute Idee, machte ich damals auch und nicht anders. Aber seitdem wir in Wien das Parkpickerl haben und ich ohne Auto in die Arbeit kommen muss, kann ich keine schweren Pakete herumschleppen 🙁

Mhhh, bei uns war das mal so, da hieß es auch, ich hätte es angenommen...

Da gings um nen Tablet...

Nach nem halben Jahr hab ich dann ein neues (umsonst) bekommen, aber war auch nen ewiges hin und her...

Das ist natürlich wirklich blöd... Mh... Da würde ich wirklich Packtationen nehmen, wenn es sowas in der Schweiz gibt?

Ich denke, es kommt immer auf den Wohnort an... hier ist es genau andersrum, DHL ist oft schon nach einem Tag da, spätestens am darauffolgenden, Hermes schippert immer ewig umher und dann gibt es dank einzelner Boten noch solche Aktionen, dass ich meine Pakete durch Aushang in der Nachbarschaft suchen muss, weil derjenige es mal wieder nicht für nötig hielt, einen Zettel einzuwerfen.

Und ich hatte auch mit den letzten Lieferungen kein Problem, die kamen alle sehr pünktlich. 🙂

Inzwischen hat ZP aber doch sogar darauf reagiert und gibt immer den ungefähren Liefertermin schon im Bestellvorgang an, nachdem sich manche beschwert hatten, finde ich eine ziemlich zügige und gute Reaktion auf Kundenwünsche.

ich glaube auch, es ist abhängig vom Wohnort - und vom Fahrer

wir haben seit kurzem einen Hermes-, der ist echt... - hat so gemeckert über das Gewicht des "Raubtierfutters", kam einmal gar nicht, hatte angeblich geklingelt (hat mich dann angeranzt, warum ich eine bestimmte App nicht hätte)...

DHL war dann wieder sehr viel problemloser und vor allem netter

Werbung:
Also aktuell is ZP im Versand kein großer Bringer *hüstel*

Hat jetzt fast ne Woche gedauert bis meine große Futterbestellung restlich komplett da war.

Und wer auch immer die Paket zusammen packt gehört mal eingewiesen wie das sinnvoll gemacht wird.

30 Kilo Futter. Das schwere nach oben und das empfindliche nach unten. GSd nix aufgeplatzt.

Und der Karton war auch mehr als ungenügend stabil. Aufgeplatzt und viel zu dünn. Und dazu auch sau unhandlich. Die Plastikbänder so eng gemacht das es einschneidet. Oder zu locker und es geht auf.

Super Leistung dafür das ich nur für über 200 Euro bestellt habe 😡

Mensch, ich dachte schon, das wäre nur bei mir so gelaufen 🙄
Wir haben letztens bestellt, neues Futter für den ganzen Monat, neue Keramiknäpfe und ein neues Katzenklo. Auch bei uns hat es etwas gedauert, bis es endlich kam, aber es war jetzt keine allzu große Verzögerung, das ging ja noch. Aber wie die Ware hier ankam...😱 Schon von außen sah das Paket nicht gerade gut aus. Nicht richtig zugeklebt, wie du schon sagst, viel zu locker und nicht richtig straff, es schepperte von innen und ich ahnte Böses. Die Zustellerin von DHL hat schon angeboten, es wieder mitzunehmen, weil man schon offensichtlich gemerkt hat, dass darin etwas beschädigt war. Ich hab gesagt, ich würde erstmal das Paket annehmen und dann ggf. Zooplus kontaktieren. Sie hat sich noch als Zeugin angeboten, sie meinte, man könne ja schon so sehen, dass es nicht ordentlich gepackt/ verpackt wurde.
Also, Paket reingeschleppt und geöffnet. Und was war? Ganz unten die Keramiknäpfe, darüber die Dosen im Gebinde, dann das Katzenklo und darüber ganz oben drauf LOSE schwere Futterdosen, alles OHNE Schutzfolie oder sonstiges 😱 Dass die Näpfe überlebt haben, grenzte an ein Wunder, aber das Katzenklo war völlig zerstört, kein Wunder, wenn da die losen - und natürlich auch z.T. verbeulten - Dosen ständig beim Transport auf das Plastik draufknallen 🙄 Da hab ich echt nur noch den Kopf schütteln können. Jeder normal denkende Mensch sollte da eigentlich beim Packen so viel Grips besitzen und so weit denken können, dass man SO nicht packt, das ist nun wirklich auch keine große Kunst, alles gut mit Luftpolsterfolie zu umwickeln und schwere Sachen nach unten, leichte nach oben zu packen. Ich selbst habe das auch schon mal in den Semesterferien gemacht, so schwer ist das nun wirklich nicht 🙄
Naja, die Reklamation bei Zooplus ging aber zum Glück immerhin sehr reibungslos über die Bühne, das kostenlose Ersatzklo ist inzwischen auch heile angekommen - diesmal mit übertrieben extra viel Luftpolsterfolie 🙄

Dass die Näpfe überlebt haben, grenzte an ein Wunder, aber das Katzenklo war völlig zerstört, kein Wunder, wenn da die losen - und natürlich auch z.T. verbeulten - Dosen ständig beim Transport auf das Plastik draufknallen 🙄

Naja, die Reklamation bei Zooplus ging aber zum Glück immerhin sehr reibungslos über die Bühne, das kostenlose Ersatzklo ist inzwischen auch heile angekommen - diesmal mit übertrieben extra viel Luftpolsterfolie 🙄

Ich hatte Anfang des Jahres ein Haubenklo bei Zooplus bestellt.
Das haben die mir ernsthaft 3x geschickt. Das erste mal kam es wie bei dir an; unter diversen Dosen begraben, total zertrümmert war es.
Nach Reklamation kam schon nach drei Tagen der Ersatz, ein neues Haubenklo. Diesmal war "nur" ein Riss in der Haube und eine Klammer abgebrochen.🙄
Die dritte Ersatzlieferung war dann ein heiles Haubenklo.
Zooplus hat wirklich jedesmal schnell für Ersatz gesorgt, die Reklamation ging völlig problemlos über die Bühne. Nervig fand ich das trotzdem.

Und ich frage mich da wirklich, warum die nicht daraus lernen? Wir beiden sind sicher nicht die einzigen. Die werden tausende Katzenklos als beschädigt nachliefern müssen, so wie sie ihre Sendungen packen und verpacken🙄

Meine Pakete sind heute angekommen.
Zum Glück hatte mein Freund überraschend eher Feierabend und konnte sie entgegen nehmen. 🙂
Alles heil angekommen, da muss ich sagen, hatte ich, bis auf einmal leicht verdellte Dosen und einmal ein offener Sack Streu, bisher Glück.
Das würde auch anstandslos ersetzt bzw. ich habe einen Gutschein bekommen.

Mal schauen, wie die nächste Bestellung so läuft.🙄

Bei mir war mit Zooplus bisher immer alles in Ordnung. Ich rate das Freunden auch immer an.
Nur jetzt wo ich eure Kommentare so lese...das stimmt wirklich, dass die schwere Dosen immer einfach so reinschmeissen. Da ich nur Futter da bestelle, war das noch nie ein Problem...aber man sollte Sachen wohl getrennt bestellen.

Bei meiner Post hier in Holland habe ich immer das Problem, dass die dann ein Zeitfenster von ca 2 Stunden angeben...und dann staendig frueher kommen. Dann bringt das ja auch nichts.
Letzte Bestellungen haben die auch immer bei meinem Nachbarn abgegeben. Das ist ein aelterer Herr, dem die dann einfach meine mega schweren Packete in den Flur stellen. Naja.

Macht einer von euch dieses Sparprogramm bei Zooplus??

Macht einer von euch dieses Sparprogramm bei Zooplus??

Ich habe einen 5% Sparplan. Der hat sich schon beim ersten Einkauf rentiert 😉

Das Schöne ist, dass man andere Gutschein-Codes zusätzlich einlösen kann und die Sparplan-Prozente immer automatisch abgezogen werden.

Werbung:
Ich glaube das wars bei uns mit Zoo+. Versand ist somit gestiegen und jedes Monat einen Einkauf von € 50,00 funktioniert nicht mehr ohne Futterbestellung.

Werde mich nun doch auf österreichische Seiten umsehen müssen 🙁

Ich habe einen 5% Sparplan. Der hat sich schon beim ersten Einkauf rentiert 😉

Das Schöne ist, dass man andere Gutschein-Codes zusätzlich einlösen kann und die Sparplan-Prozente immer automatisch abgezogen werden.

Das soll ja mit den neuen AGBs nicht mehr gehen, deswegen regen wir uns u.a. so auf.

@vie_Birma
Wenn du streu bei Zooplus bestellst, kannst du ja auf Vorrat solches kaufen um auf die 50€ zu kommen.

Ich kaufe meinen Streu ja bei Fressnapf und das halt auch nur alle 2 Monate, dann aber für 80€ oder so (und immer wenn ich einen Gutschein hab ^^')

@vie_Birma
Wenn du streu bei Zooplus bestellst, kannst du ja auf Vorrat solches kaufen um auf die 50€ zu kommen.

Ich kaufe meinen Streu ja bei Fressnapf und das halt auch nur alle 2 Monate, dann aber für 80€ oder so (und immer wenn ich einen Gutschein hab ^^')

Streu bestelle ich gar nicht, ich bin tagsüber wenn das Paket kommt sowieso nicht Zuhause und müsste es auch wieder von der Post abholen. Die Burschen kaufen mir das Sha um € 3 beim Hofer 😀 So ein günstiges und gleichzeitig super Streu hätte ich bei Zoo+ noch nie entdeckt. Welches verwendest du denn?

Streu bestelle ich gar nicht, ich bin tagsüber wenn das Paket kommt sowieso nicht Zuhause und müsste es auch wieder von der Post abholen. Die Burschen kaufen mir das Sha um € 3 beim Hofer 😀 So ein günstiges und gleichzeitig super Streu hätte ich bei Zoo+ noch nie entdeckt. Welches verwendest du denn?

Das Premiere Carbon Control (Nur das teuerste ist Geruhsbindend genug für meine monster 😳)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben