Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Na ich hoffe mal das sie den Betrag vom WC in der Rechnung stornieren, ist evtl besser ausgedrückt. ;-)
Ich versteh Dein Problem auch nicht ... wenn Du das WC bei der Bezahlung vom Rechnungsbetrag abgezogen hast, ist doch alles paletti! 😕.
Falls Du Bankeinzug hast und die volle Summe gelastet wurde, erstatten Sie Dir die Gutschrift, was aber einige Tage dauern kann.
Die "originale" Rechnung werden Sie nicht stornieren und Dir auch keine neue Rechnung schicken.

Und wenn Sie Dir gesagt haben, Du sollst das WC spenden (was ich sehr löblich & kulant finde), kommt auch sicher keine Forderung mehr, das Teil zurückzusenden!
Wo da kriminelles Verhalten sein soll ??? ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde auch, dass Zooplus sehr kulant ist. Habe mal zwei Säcke Katzenstreu bestellt und eines ist während der Zustellung gerissen, die hälfte war eigentlich noch zu verwenden (was ich auch erwähnt hatte) und mir wurde der komplette Betrag zurück überwiesen. Ich wollte lediglich nur eine minimale Gutschrift für meinen nächsten Kauf ergattern 🙂

Es gibt auch seit kurzem einen Fragebogen, denn ich ausgefüllt hatte. Und habe mich kleinlaut über den hohen Mindestbellwert beklagt, was mich nicht hindern würde nicht mehr zu bestellen aber anmerken kann man es ja mal 😛

Also noch einmal langsam:

ich habe 2 Teile Bestellt 1 WC und 1 Unterlage. Das ganze auf Rechnung!!!
das WC wollte ich zurücksenden und fragte die Retourennr an.

Darauf kam die Info, der Betrag wird auf Rg storniert, sprich ich brauche das WC nicht mehr zu bezahlen und soll es Spenden. Ich sollte nur die Unterlage bezahlen.

Ich habe die Unterlage bezahlt!

Nun bekomme ich eine Email das meine Zahlung eingegangen ist und schaut wie folgt aus:

vielen Dank für Ihre Bestellung 77186595.
Wir haben Ihre Zahlung in Höhe von 7.78 EUR dankend erhalten und auf Ihrer Bestellung verbucht.

Rechnungsbetrag: 17.97 EUR
Bestellnummer: 77186595
Datum der Bestellung : Nov 7, 2016 4:01:52 PM

Demnach ist das WC noch offen, was es nicht sein durfte!!!!

Darauf kam die Info, der Betrag wird auf Rg storniert, sprich ich brauche das WC nicht mehr zu bezahlen und soll es Spenden. Ich sollte nur die Unterlage bezahlen.

Nun bekomme ich eine Email das meine Zahlung eingegangen ist und schaut wie folgt aus:

Wir haben Ihre Zahlung in Höhe von 7.78 EUR dankend erhalten und auf Ihrer Bestellung verbucht.

Und nochmal: Warum regst du dich so auf?
Es gibt total simple Lösungen.
Entweder rufst du an und fragst nach, warum der Klo-Teil noch offen ist, denn es wurde ja ausgemacht, dass ...
Oder du wartest noch eine Woche und guckst dann nochmal, ob es immernoch offen ist, rufst dann an und fragst, denn es wurde ja ausgemacht, dass ...

Und wenn du sicher gehen willst, dass du dieses Klo dem TH spenden kannst, ohne das du es im Nachhinein doch zahlen musst, dann rufst du halt vor dem TH Besuch an und fragst bei Zooplus nach, ob das alles so in Ordnung ist, denn es wurde ja ausgemacht, dass ...

Ruf doch einfach dort an oder schreib noch ein Mail 😉
Und auch wenn es blöd wäre wenn es bei Zoo+ versemmelt worden wäre, es geht doch "nur" um 10€... verbuche es doch unter Weihnachtsgeschenk fürs Tierheim 😉

Schreib einfach ne Mail hin und frag ob jetzt alles richtig ist, weil du eben das Klo reklamiert hast und es daraufhin spenden solltest und nur die Unterlage begleichen solltest. Dann werden Sie dir in einer Email sicher bestätigen, dass alles i.O. ist.

Im Regelfall dauern Kulanz- bzw. Retourengeschichten immer etwas länger bis Sie im System hinterlegt/eingetragen sind.

Teilweise überweisen Leute ja auch schon die Beträge bevor Sie die Retoure bei der Post abgegeben haben. GLaube da brauchst du dir keine Panik machen.

Und wie schon erwähnt wurde, denke eine neue Rechnung wird es dafür nicht geben, denke das Thema hat sich damit einfach erledigt wenn du das bezahlt hast, was du behälst.
Und die Bezahlmail die du bekommen hast, ist ja eine automatisch vom Computer generierte Mail dementsprechend wenn der Retoureneintrag noch nicht hinterlegt ist kann es auch so noch nicht in der Mail sein.

GLaube etwas mehr Ruhe und Geduld sind da besser als "Verbrecherverhalten" zu reklamieren ;-).

Werbung:
Ich finde auch, dass Zooplus sehr kulant ist.

das finde ich auch!

bei meiner ersten Bestellung fehlten vier Paletten Katzenfutter, war mir unangenehm; hatte auch Sorge, ob das geglaubt wird
ein Anruf - Futter wurde umgehend nachgeliefert

dann gab es bei einer Aktion das Probierpack (Katzenstreu ÖkoPlus) nicht mehr; als Entschädigung bekam ich einen 10%-Gutschein für den nächsten Einkauf, fand ich sehr freundlich

also, ich werde noch einmal bestellen

Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Ich hab den sparplan und hab deshalb keine Versandkosten egal wie klein meine Bestellung ist.

Ich kann nix gegen zooplus sagen, ich bin sehr zufrieden.

Also das wäre mir jetzt auch neu.😕

Hatte schon mehrere Sparpläne, aber VSK waren nie weg.😉

Also in den neuen Sparplankonditionen, die wurden ja vor kurzem geändert, ist tatsächlich die Versandkostenfreiheit festgehalten.

Denke daher, Kanoute hat 'nen neuen Sparplan und in den alten war das noch nicht?

Also in den neuen Sparplankonditionen, die wurden ja vor kurzem geändert, ist tatsächlich die Versandkostenfreiheit festgehalten.

Denke daher, Kanoute hat 'nen neuen Sparplan und in den alten war das noch nicht?

Definitiv nicht, das wäre ja dann mal eine gute Änderung.

Werbung:
Oh, das fände ich auch gut, wenn die Versandkosten durch den Sparplan wegfallen würden. Ich bestell nämlich oft 2 Säcke Katzenstreu für 19,99 Euro bzw wenn die im Angebot für 18,99 Euro waren hab ich immer noch ein kleines Leckerli dazu bestellt um über 19 Euro zu kommen.
Das reicht jetzt nicht mehr...

Ok, ich könnte jetzt immer gleich 4 Säcke Streu kaufen. Das mache ich nur ungern falls ich die Pakete in der Filiale abholen muss. Da gibt es leider keinen Parkplatz direkt davor und man muss die Pakete immer ein ganzes Stück zum Auto schleppen...

Wobei 1,99 Euro Versandkosten ja echt noch nicht so viel sind.
Aber ich fand es immer toll, dass man bei zooplus schon ab 19 Euro Versandkosten frei bestellen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
naja, irgendwo muss sich die Kulanz ja niederschlagen...

Ich werde auch auf jeden Fall weiter bei zooplus bestellen. Aber so diese spontanen Käufe... mal eben was nettes, was man eigentlich nicht braucht, aber z.B. in den Angeboten entdeckt hat und dann noch ein Leckerli dazu um über 19 Euro zu kommen... die Käufe werde ich jetzt wohl nicht mehr machen, wenn ich dann auch noch Versandkosten dazu zahlen muss (und die Sachen ja eigentlich gar nicht brauche)...
Bei mir wird das nicht dazu führen, dass ich dann noch mehr dazu bestelle um über 29 Euro zu kommen, sondern dazu, dass ich überlegter bestelle um nur dann zu bestellen, wenn es genug ist um über 29 Euro zu kommen... das verhindert dann die spontanen zusätzlichen Käufe...

Wenn ihr den 8 % Sparplan habt, was kostet der und wie lang läuft der?

und kann man mit den neuen Sparplänen auch die Aktionen / Gutscheine
nutzen, weil ich im "Kleingedruckten" was anderes gelesen habe.😕

"Rabattmöglichkeiten sind soweit nicht ausdrücklich anders angegeben nicht mit dem SparPlan kombinierbar." ...
"Zeitlich befristete Sonderaktionen und im Online-Shop als vom SparPlan ausgenommen markierte Artikel sind von der Rabattierung ausgeschlossen."

8% gibt es nicht mehr (7% ist jetzt das neue 8%) und wenn es so da steht in den Konditionen, wird es auch vermutlich so sein. 😀
Ist aber tatsächlich neu und nur bei den neuen Sparplänen.

Sparplanlänge kannst du zwischen einem und drei Jahren wählen.

Werbung:
8% gibt es nicht mehr (7% ist jetzt das neue 8%) und wenn es so da steht in den Konditionen, wird es auch vermutlich so sein. 😀
Ist aber tatsächlich neu und nur bei den neuen Sparplänen.

Sparplanlänge kannst du zwischen einem und drei Jahren wählen.

😡 na ja dann eben 7 %
aber dennoch Mist wenn dann noch Versand hinzukommt,
und Gutscheine nicht mehr eingelöst werden können.

Gut dann haben die wieder einen Kunden verloren, so macht es für mich keinen Sinn mehr dort zu bestellen.🙄

Versandkosten gibt's bei den neuen Konditionen wohl nicht.

Das mit den entfallenen Versandkosten bei den neuen Konditionen stimmt auch nicht.
Sorry, mein Fehler.

Wir hatten das Thema ja gerade erst, weil Kanoute meinte, beim Sparplan gibt's keine Versandkosten.
Daraufhin hatte ich selbst fix in die Konditionen geschaut und folgenden Satz wohl zu schnell überflogen und missverstanden:

Für die Bestellung des SparPlans selbst fallen keine Liefer- und Versandkosten an.

Quelle

Also vergiss, was ich gesagt hab. Auch bei den neuen Sparplänen entfallen nicht zwangsläufig die Versandkosten. Bis 29€ werden die auch mit Sparplan berechnet.

Keine Ahnung, warum das dann bei Kanoute nicht der Fall ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben