Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Das mit den entfallenen Versandkosten bei den neuen Konditionen stimmt auch nicht.
Sorry, mein Fehler.

Wir hatten das Thema ja gerade erst, weil Kanoute meinte, beim Sparplan gibt's keine Versandkosten.
Daraufhin hatte ich selbst fix in die Konditionen geschaut und folgenden Satz wohl zu schnell überflogen und missverstanden:

Quelle

Also vergiss, was ich gesagt hab. Auch bei den neuen Sparplänen entfallen nicht zwangsläufig die Versandkosten. Bis 29€ werden die auch mit Sparplan berechnet.

Keine Ahnung, warum das dann bei Kanoute nicht der Fall ist.

😕😕😕😀

ÖHM Zooplus ist mir an einem Sonntag Morgen zu anstrengend.

Bin dann mal bei Sandras, Bestellung fertig machen:grin:

A

Werbung

7,99 € 7% Rabatt bei jeder Bestellung für 1 Jahr
16,99 € 7% Rabatt bei jeder Bestellung für 3 Jahre

Versandkosten fallen ganz normal an, nur eben nicht für den Sparplan selbst, da man den ja einfach online freigeschaltet bekommt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich aktuell gerade keinen habe und fast ausschließlich bestelle, wenn es eben 10% gibt. Und da die Rabatte ja nichtmehr kombinierbar sind.... Insgesamt hat man so einen Sparplan aufs Jahr gesehen mit einigermaßen regelmäßigen Bestellungen aber schnell "raus".

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den entfallenen Versandkosten bei den neuen Konditionen stimmt auch nicht.
Sorry, mein Fehler.

Wir hatten das Thema ja gerade erst, weil Kanoute meinte, beim Sparplan gibt's keine Versandkosten.
Daraufhin hatte ich selbst fix in die Konditionen geschaut und folgenden Satz wohl zu schnell überflogen und missverstanden:

Quelle

Also vergiss, was ich gesagt hab. Auch bei den neuen Sparplänen entfallen nicht zwangsläufig die Versandkosten. Bis 29€ werden die auch mit Sparplan berechnet.

Keine Ahnung, warum das dann bei Kanoute nicht der Fall ist.

Mal ehrlich, die haben doch einen an der Waffel bei ZP, sorry.😕

Wenn es so wäre wie Kanoute meinte, dann könnte man das ja noch verstehen.
Aber nun auch keine Gutscheine mehr einlösen, wenn man einen neuen Sparplan hat?

Kann man echt nur hoffen, dass der Schuss nach hinten los geht.🙄

Mein Sparplan geht noch mit 8% bis 08/17, bleibt es so wie es ist, dann werde ich auch keinen mehr machen.

Donnerstag nachmittag bestellt,und gestern hat DHL geliefert😀

Ging ja mal wieder flott bei Zooplus,nur die 29euro damit keine Versandkosten anfallen stören mich🙁

Katzenstreu bestell ich immer gern allein,da kam ich auf 19.95
wenn man da dann noch futter mit bestellt,kann es sein das es beschädigt ankommt:grummel:

Donnerstag nachmittag bestellt,und gestern hat DHL geliefert😀

Ging ja mal wieder flott bei Zooplus,nur die 29euro damit keine Versandkosten anfallen stören mich🙁

Katzenstreu bestell ich immer gern allein,da kam ich auf 19.95
wenn man da dann noch futter mit bestellt,kann es sein das es beschädigt ankommt:grummel:

Wenn du zwei Säcke Streu bestellst und dann noch Futter, dann kommt das in zwei Paketen. Zumindest war das bei mir immer so.

Ich finde das mit den 29 Euro auch echt blöd. Mal eben zwei Säcke Streu bestellen geht nicht mehr...

Wenn du zwei Säcke Streu bestellst und dann noch Futter, dann kommt das in zwei Paketen. Zumindest war das bei mir immer so.

Ich finde das mit den 29 Euro auch echt blöd. Mal eben zwei Säcke Streu bestellen geht nicht mehr...

2 Säcke Streu Futter und eine Spielangel zu bestellen war mal eine sehr blöde Idee.😎

Karton mit 6 Dosen Futter und einem Sack Streu inkl. Angel
Fazit: Streu Sack kaputt Futterdosen zerdellt. Angel verbogen.

Karton mit Sreu und Futter, da waren dann "nur" die Dosen zerdellt, weil lose im Paket.

:stumm:

Werbung:
Also ich habe bereits den 7%-Sparplan weil der alte 8er ausgelaufen ist und konnte gerade erst ohne Probleme einen Gutschein einlösen.

2 Säcke Streu Futter und eine Spielangel zu bestellen war mal eine sehr blöde Idee.😎

Karton mit 6 Dosen Futter und einem Sack Streu inkl. Angel
Fazit: Streu Sack kaputt Futterdosen zerdellt. Angel verbogen.

Karton mit Sreu und Futter, da waren dann "nur" die Dosen zerdellt, weil lose im Paket.

:stumm:

Oh, bei mir haben sie immer beide Streusäcke in einen Karton gepackt und die anderen Sachen in einen zweiten Karton. Aber ich habe auch immer diese Sets bestellt (also gleich 2 Säcke im Doppelpack). Vielleicht werden die automatisch zusammen verpackt. Nur wenn ich mal 2 Säcke Streu und z.B. eine Malzpaste dazu bestellt habe, dann lag die Tube ziemlich zerdrückt bei den Streusäcken mit drin. War aber bisher immer heile.

Bisher habe ich zooplus eigentlich immer als Kulant erlebt. Wenn etwas gefehlt hat, kaputt war oder z.B. eine Leckerlidose aufgegangen und alle Leckerlis im Karton vertreut waren habe ich immer einen Rabatt oder eine Erstattung bekommen.

Ich bestell auch meist das Tigerino Streu im Doppelpack und das kommt dann immer zusammen in einem Paket an (zur Freude des Postboten).
Das mit der Erhöhung auf 29€ find ich aber auch doof, weil ich auch gerne mal fix Streu nachbestellt habe und nun immer noch was dazu nehmen muss :stumm:

Na Z+ wird bemerkt haben, daß viele kleinteiliger bestellen - sie haben da aber komplett falsch reagiert! Die Versandkostenfrei-Grenze nach oben zu schrauben wird nur zu Auftragsverlust führen.

Man bestellt kleinteilig häufig nur deshalb, weil dann die Chance unbeschädigten Inhalt zu erhalten hoch ist.
Bestellt man querbeet, geht das oft genug aufgrund ihrer nachlässigen Verpackungspolitik schief. Und so kulant sie sind, jeder zieht eben doch "heile Ware gleich im ersten Anlauf" vor!

Würden sie also ihre Verpackungsart stark verbessern, würde man auch wieder "alles in einem" odern und die Gesamtzahl an Bestellungen ginge runter, die Menge pro Auftrag aber hoch.

Ich hoffe sie merken das mal!

Ihre Kundenbefragung habe ich jedenfalls entsprechend ausgefüllt.

Lieben Gruß
Karen

Ja, du hast absolut recht.

An der Verpackung wird sich aber leider nichts änden.

Wir hatten schon vor einiger Zeit im ZP-Forum mal das Thema.

Da hat dann direkt einer von ZP geantwortet, dass es logistisch nicht möglich wäre, die Kartons besser zu verpacken. Und viele verschiedene Kartonformate zu nutzen, wäre ein Unding bei den Massen von Bestellungen.

Fällt mir gerade ein, dass meine Internetapotheke auch nur eine Sorte von Kartons hat, die kommt auch, wenn man nur eine Schachtel Tabletten bestellt hat.😛

Werbung:
An der Verpackung wird sich aber leider nichts änden.

Wir hatten schon vor einiger Zeit im ZP-Forum mal das Thema.
ich gehöre zu einer der ersten Zoo+Kunden, sprich seit min. 15 Jahren und genauso alt ist das Verpackungsproblem 😉

Ich bestell auch meist das Tigerino Streu im Doppelpack und das kommt dann immer zusammen in einem Paket an (zur Freude des Postboten).
Das mit der Erhöhung auf 29€ find ich aber auch doof, weil ich auch gerne mal fix Streu nachbestellt habe und nun immer noch was dazu nehmen muss :stumm:

Ja, genau... dafür fand ich das auch super... man konnte problemlos ein Doppelpack Streu bestellen... das geht jetzt nicht mehr... oder man macht dem DHL-Fahrer noch mehr Freude und bestellt gleich 2x Doppelpack Streu...

ich gehöre zu einer der ersten Zoo+Kunden, sprich seit min. 15 Jahren und genauso alt ist das Verpackungsproblem 😉

Gibt es vielleicht verschiedene Versandzentren? Ich bestelle etwa seit 6 Jahren dort und hatte erstmalig bei der letzten Sendung einen eingerissenen Karton (Ware zum Glück unversehrt), ansonsten immer 1A verpackt. Da waren die Kartonwände aber auch immer etwas dicker als der beim letzten Mal. Ich hoffe auf einen Ausrutscher 🙄.

Habt ihr das auch schon gehabt, dass auf der Handy App und auf der normalen Homepage verschiedene Preise angegeben sind?

Aktuell habe ich nach ner günstigen großen Kratztonne gesucht. Diese Woche kam der Newsletter mit dem Kombiangebot Kratztonne Natural Paradise und Heizungsliege in div. Größen. Heizungsliege benötige ich nicht. Also war ich grad schon dabei, die Tonne Natural Paradise Standard in Größe xxl für 109,99€ zu bestellen, hab aber aus irgend einem Grund nochmal über die App geschaut und siehe da: hier wird die Kratztonne Natural Paradise Premium für 99,99€ angeboten :wow:! Auf der Homepage ist sie nach wie vor mit 129,99€ ausgewiesen. Hab sie natürlich gleich übers Handy bestellt.

Falls jemand noch daran interessiert sein sollte.....

Irgendwie verstehe ich die Logik nicht bei Zoo+

Da erhöhen sie den Mindestbestellwert für die Versandkostenfreie Lieferung.

Was zwangsläufig dazu führt, das man mehr in einem Paket bestellt,
was wiederum dazu führt das mehr Pakete beschädigt ankommen.

Diese kaputten Sachen werden dann von Zoo+ erstattet.

Wo bitte liegt dann der Sinn der Sache.

Fazit: es wird weniger Bestellungen geben, und mehr beschädigte Pakete.

Werbung:
Krümel93 hat gesagt.:
Wo bitte liegt dann der Sinn der Sache.

Also glaube der Sinn ist da durchaus vorhanden denn man darf nicht vergessen, dass Z+ eben der größte Onlineshop ist für Tiernahrung und eben eine solche Menge an Bestellungen hat, dass es wohl prozentual nicht so auffallen wird.

Man kann Sie da nicht mit anderen Shops vergleichen so richtig denn die Logistik ist schon eine ganz andere wenn man 1000 Pakete am Tag verschickt im Vergleich zu 50 Paketen. (Fiktive Zahlen nur als Bsp.)
Da ist es dann einfach nicht möglich extrem viele Paketgrößen und Verpackungsmaterialien anzubieten.

Denke man darf da nicht außer acht lassen, dass Z+ preislich eher der Discounter unter den Shops ist und ganz klare Kampfpreise fährt im Vergleich zu anderen Shops. Klar PetsPremium oder STO verpacken die Pakete ganz anders und haben stabilere Kartons und gescheit gepolsterte Pakete dafür kostet die Ware auch deutlich mehr. Meine da muss dann jeder entscheiden worauf es Ihm ankommt und wieviele beschädigte Pakete man tatsächlich bekommt.

Meine nur als Bsp.:
CatzFinefood Purrr 6x200g:
Z+: 9,99€
STO: 11,94€
PetsPremium: 11,49€

und dafür könnte ich adhoc sicher noch einige weitere Beispiele finden bei Marken die alle Shops führen und nicht nur bei Futter sondern auch bei Streu usw..

Von der Verpackung ist STO ungeschlagen, aber da bei mir z.B. selten kaputte Pakete ankommen bestelle Ich trotzdem alles was alle Shops haben im Regelfall bei Z+ einfach aufgrund des Preises. Denke die Meisten bestellen bei Z+ aufgrund des Preises und genau aus dem Grund werden Sie auch weiter dort bestellen, denn gerade wenn man viele Katzen hat oder eben nicht so viel Geld über hat dann ist der Preis eben das ausschlaggebende Argument.
STO punktet bei mir einfach aufgrund des Sortiments und ich denke, darauf legt STO auch den größten Fokus denn sie machen nicht solche Kampfreise sondern überzeugen durch andere Marken und eben hochwertigere Verpackung usw..

Denke Sie werden Sich kaum sorgen um Bestellrückgänge machen müssen sondern die meisten bestellen dann einfach nur 4 Sack Streu statt 2 Sack Streu wegen der neuen Versandkostengrenze. Ehrlich gesagt hatte ich in einem Jahr jetzt genau 2 Bestellungen die unter 29€ waren und somit trifft mich das eher weniger.

Das was mich daran stört ist lediglich, dass Sie es nicht einfach offen kommuniziert haben, bzw. dies nicht einfach vorher angekündigt haben. Das hätte ich schon fairer gefunden.

Ansonsten bestelle Ich im Regelfall eher nie unter 50€ da ich alles eher auf Vorrat kaufe, da es eh gefressen/gebraucht wird von den Katzis und ich es dann meist mit Gutscheinen oder Aktionen verbinde. Mache Ich bei STO und Co. aber genauso.

In der Abstellkammer lagert locker Futter für min. 1/2 Jahr für meine Beiden und 10 Säcke Streu sind im Regelfall auch im Haus. Aber macht natürlich jeder anders. Denke wenn man öfter Pech hat mit den Bestellungen würde Ich vielleicht darauf achten in der einen Bestellung nur Streu zu bestellen (für über 29€) und in einer seperaten Bestellung dann Futter (über 29€).

Klar wenn man nur mal ein paar Dinge ausprobieren will ist es mit 29€ nicht mehr so easy wie mit 19€ aber wenn man seine Vorräte einfach nur auffüllen will mit Futter von dem man weiss, dass sie es fressen macht es in meinen Augen keinen so großen Unterschied.

Glaube auf mein Bestellverhalten wird es keinen großen Einfluss haben, einfach weil ich damit kein Problem habe lediglich das "heimliche" daran stört mich.

Falls es jemand wissen möchte, wie die Entscheidung zwecks meinen zerfetzten Kratzbaumstämmen bei Zooplus ausgefallen ist ..

Eben bekam ich die Mail, dass die Stämme ausgewechselt werden, die neuen Stämme wurden jetzt bestellt und ich bekomme die zugeschickt.

Das finde ich sehr toll, vor allem für die kurze Bearbeitungszeit.
Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube Donnerstag oder Freitag Abend habe ich die Reklamation per Mail verschickt.
Trotz WE habe ich Dienstag Abend eine Entscheidung.

Montag Katzenfutter bestellt, gestern kam das Paket unbeschädigt, alles ok!
Allerdings war auch kaum Dämm Material im Karton (waren 4 x 6 400g Dosen)

Ich vermute mal viele Pakete gehen zu Bruch weil der jeweilige Lieferdienst damit nicht anständig umgeht.
War jetzt das 2. mal das ich bei Z+ bestellt habe und bin bisher zufrieden

Hat jemand von euch schon die neue Superbox von Z+?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben