Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ach so 😳
Sorry

Na, dann mit anderer Mailaddy nochmal?

A

Werbung

Hihi..
laut Mailbenachrichtigung kommt mein Paket, dass ich vorgestern spätabends (23:30Uhr) bestellt habe, am Freitag zw 12 und 15 Uhr.
Laut DHL Verfolgung kommts heute zw 12 und 15 Uhr.. mal gucken^^

Ich glaube Zoo+ und ich "haben fertig" :dead:

Gestern habe ich folgende Mail geschickt:

Guten Tag!

Ich bin gerade ziemlich sauer! ich habe, wie schon sehr oft, Katzenstreu bei Ihnen bestellt. Dass Verpackung "Glückssache" ist, durfte ich bereits einige Male erleben. Darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr...

Heute aber der absolute Knaller - ein offenbar geplatzter Streusack. Schauen Sie sich dazu bitte das Foto an! Was nützt es mir, wenn auf den seitlich liegenden Säcken Luftpolsterfolie liegt, die Säcke aber scheinbar so in den Karton geschmissen werden, dass sie platzen. Und dieser Sack lag in der Mitte, Schaden durch Transport also ausgeschlossen.

Das Paket hat -wie innerhalb der Woche immer- eine Firma in meiner Nachbarschaft angenommen. Bisher gab es nur vereinzelte leichte Katzenstreuspuren auf dortigem Teppich, wenn mal wieder einer der Säcke leicht angeschnitten war. Heute sah der Boden nach dem Transport aus wie eine Sandkiste. Und das führte leider zu weiteren Problemen:

1. Ich bekam ordentlich Ärger, musste natürlich die Sauerei wegmachen, 2. Der Laden wird zukünftig für mich keine Pakete mehr annehmen!!!!! Und warum das Ganze??? Weil Sie es nicht schaffen, Ware vernünftig zu verpacken!!!

Wenn ich einen Fehler machen würde und es deshalb Ärger mit den Nachbarn gäbe, könnte ich damit leben. Aber hier habe nicht ich irgendeinen Fehler gemacht, sondern Zoo+! Ich "darf" nun also, wenn ich Pakete erwarte immer dafür sorgen, dass diese Samstags kommen, damit ich sie selbst entgegen nehmen kann. Schönen Dank auch Zoo+!!!

Wie kann man so unvorsichtig mit Versandware umgehen, dass dem Kunden Ärger entsteht? Das ist auch keine einmalige Sache, bisher hatte ich immer nur Glück, dass die Beschädigung nicht so groß war und damit die Spuren auch nicht so heftig waren wie heute. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Hier erwarte ich von Ihnen definitiv eine Wiedergutmachung!

Bitte kommen Sie mir nicht nicht mit irgendeinem Textbaustein, immerhin habe ich mir trotz allem Ärger die Zeit genommen, Ihnen ausführlich und deutlich zu schreiben.

Mit trotzdem noch freundlichen Grüßen,

Dies ist die Antwort:

Sehr geehrte Frau ****,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung 7736**** beschädigt bei Ihnen angekommen ist.

Unsere Verpackungsabteilung haben wir darauf hingewiesen.

Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten senden wir Ihnen einen *% Gutschein, den Sie gerne bei Ihrer nächsten Bestellung im Aktionsfeld einlösen können.

Soviel zum Thema Wertschätzung des Kunden. Schade, dass ich erst vor kurzem meinen Sparplan verlängert habe. Diese Fertigantwort in Verbindung mit dem erhöhten Bestellwert für portofreie Lieferung reicht aus, um Zoo+ zu verlassen. Den Gutschein können die sich gern dort hin stecken, wo nie die Sonne scheint. :stumm:

Anhänge

• Streu1.JPG
    Streu1.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 77
Ich würde es nicht so schreiben, wie du es geschrieben hast, aber ich arbeite auch im Support und denke halt immer an die Strukturen dort ^^

Ich würde allerdings drauf hinweisen, dass *% mir nichts bringen, weil ich ja jetzt kein Katzenstreu habe, da es ja auf dem Boden lag und nicht mehr aufzukehren war. Ich hätte gern Streu-Ersatz.

Im übrigen ist mein Paket gerade angekommen.
Also Dienstag 23:30 bestellt, Donnerstag 14 Uhr geliefert.
Perfekt. Und das mit DHL 😉

Habe gerade bestellt bei ZP,am Samstag oder Montag soll durch DHL geliefert werden.
Was ich blöd finde das es nun erst ab 29euro versandkostenfrei ist😡

Ich hatte bisher Glück das es immer heile angekommen ist,2-3x war mal was nicht ok,das hat mir ZP immer anstandslos ersetzt.
Katzenstreu war bisher immer ok.

Hallo,
ich habe Montag Abend bestellt und heute sind die Pakete angekommen. Und diesmal super verpackt. Alles gut angekommen. Am Montag waren es noch 19 Euro.
Denn neuen Bestellwert sehe ich nicht so kritisch. Bestelle immer auf Vorrat.
Ich teile die Bestellung jetzt immer auf 2 Lieferungen auf, da wird irgend wie besser verpackt. Bei 2 Katzis geht schon eine Menge Futter am Tag weg. Wir haben aber auch gute Esser(auch Staubsauger genannt):aetschbaetsch1: Also kommen bei der Bestellung immer 29 Euro zusammen.
Und zur Not muss man halt dann neues Spielzeug mit bestellen.:aetschbaetsch1:

Schönen Abend noch.

Werbung:
(...)

Soviel zum Thema Wertschätzung des Kunden. Schade, dass ich erst vor kurzem meinen Sparplan verlängert habe. Diese Fertigantwort in Verbindung mit dem erhöhten Bestellwert für portofreie Lieferung reicht aus, um Zoo+ zu verlassen. Den Gutschein können die sich gern dort hin stecken, wo nie die Sonne scheint. :stumm:

Na ja, ganz ehrlich, was sollen sie auf so eine wütende Mail auch antworten? Der Kundencentermitarbeiter kann nichts weiter tun, als deine Beschwerde eben als nicht zufriedener Kunde weiterleiten.

Und den Annehmer finde ich ehrlich gesagt auch sehr kleinlich, du musstest also ernsthaft dort zu Kreuze kriechen und um Verzeihung bettelnd den Boden reinigen? Dann sollen sie halt keine Pakete annehmen bzw. diese bei Zerstörung zurückweisen. Es war doch ersichtlich, dass du nichts dafür konntest.

Ich habe Ende Mai einen Natural Paradise XL Compact gekauft und bereits jetzt sind an den unteren beiden Stämmen das Sisal zerfetzt, am obersten gehts grade auch los und am mitteren Stamm rutscht es runter.
Das habe ich eben reklamiert, mal schauen, was Zooplus dazu sagt.

Es ist nicht der einzige Kratzbaum für die drei Kater, wir haben auch noch einen 10 Jahre alten Kratzstamm mit ca. 1,70 ´Länge - der sieht aus wie neu, wird aber täglich von allen ausgiebig bekratzt - Plus diverse andere Kratzwerkzeuge.

Die sechs Pakete mit den 16 Säcken katzenstreu sind bei mir alle heil angekommen ( auch immer 3 Säcke pro Karton gepackt ) Kein Karton war aufgerissen oder beschädigt. Unser DHL Paketbote ist auch ein super netter Mensch der nix rumschmeisst und auch mal Trinkgeld bekommt. Ich hatte ihm die schweren Pakete einen Tag vorher angekündigt, er sagt das macht ihm nichts aus er hat ja eine Sackkarre 🙂 Denke das es diesmal aufgrund der Menge länger gedauert hat ( seitens ZP )

Ich bestelle immer mal einen neuen Federwedel mit wenn es doch zu wenig Warenwert ist. In Zukunft wird dann halt noch Streu bestellt, das brauche ich ja immer 😉

Unser KB Natural Paradise XXL ist schon ein paar Jahre alt und noch gut in Schuss, trotz unserer kleiner Monster 😀 Möglich das es hier unterschiedliche Chargen gibt.

Unser KB Natural Paradise XXL ist schon ein paar Jahre alt und noch gut in Schuss, trotz unserer kleiner Monster 😀 Möglich das es hier unterschiedliche Chargen gibt.

Unterschiedliche Chargen könnte eine Idee sein.
Jetzt warte ich mal ab, was Zooplus dazu sagt.
Auf jeden Fall berichte ich.

Zooplus bestellung

Hallo

ich wollte ein Katzen WC zurücksenden da ich wo anders ein geeigneteres gefunden hatte.

Als ich die Retourennr.: beantragen wollte bekam ich eine Email, das ich es Spenden soll und der Betrag gutgeschrieben wird. Ich soll nur das noch offene bezahlen.

Das habe ich dann auch gemacht und sehe jetzt das der Betrag noch nicht gutgeschrieben wurde. :grummel:

Da für mich der Fall erledigt war habe ich aber leider die Email von denen schon gelöscht. :sad::hmm:

Was soll ich nun tun? Wollte heute das Wc ins Tierheim fahren.

Werbung:
Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Ich hab den sparplan und hab deshalb keine Versandkosten egal wie klein meine Bestellung ist.

Ich kann nix gegen zooplus sagen, ich bin sehr zufrieden.

Der Sparplan hat nix mit Versandkosten zu tun.

Ich habe auch den Sparplan und wenn ich unter 19€ - jetzt halt 29€ - liege, zahle ich Versandkosten. Sparplan hin oder her.

Prinzipiell stört mich das nicht. Ich liege eh immer drüber.

Aber dann kommt eben doch mal so 'ne Aktion wie der Cosma-Gutschein, die ich kurzfristig nutzen will aber sonst nix brauche. Da war die Grenze von 19€ zu erreichen schon leichter. ^^

In 99% der Fälle werde ich davon aber auch nix merken. Und 1,99€ sind als Versandkosten ja sonst auch recht gering berechnet.

Mich stört das kriminelle verhalten um die Rückgabefrißt zu versäumen, denn das ganze ist 1 Woche her. :grr::reallysad:

Zum Glück habe ich heute erst Zeit ins Tierheim zu fahren, um es abzugeben, also wenn sie bis Mittag nicht antworten ist es weg.

Der Sparplan hat nix mit Versandkosten zu tun.

Ich habe auch den Sparplan und wenn ich unter 19€ - jetzt halt 29€ - liege, zahle ich Versandkosten. Sparplan hin oder her.

Prinzipiell stört mich das nicht. Ich liege eh immer drüber.

Aber dann kommt eben doch mal so 'ne Aktion wie der Cosma-Gutschein, die ich kurzfristig nutzen will aber sonst nix brauche. Da war die Grenze von 19€ zu erreichen schon leichter. ^^

In 99% der Fälle werde ich davon aber auch nix merken. Und 1,99€ sind als Versandkosten ja sonst auch recht gering berechnet.

Doch lt sparplan Konditionen entfallen die Versandkosten.....

Auch bei den alten Konditionen? Bei mir entfällt wie gesagt nix.

Werbung:
Hallo

ich wollte ein Katzen WC zurücksenden da ich wo anders ein geeigneteres gefunden hatte.

Als ich die Retourennr.: beantragen wollte bekam ich eine Email, das ich es Spenden soll und der Betrag gutgeschrieben wird. Ich soll nur das noch offene bezahlen.

Das habe ich dann auch gemacht und sehe jetzt das der Betrag noch nicht gutgeschrieben wurde. :grummel:

Da für mich der Fall erledigt war habe ich aber leider die Email von denen schon gelöscht. :sad::hmm:

Was soll ich nun tun? Wollte heute das Wc ins Tierheim fahren.

Mich stört das kriminelle verhalten um die Rückgabefrißt zu versäumen, denn das ganze ist 1 Woche her. :grr::reallysad:

Zum Glück habe ich heute erst Zeit ins Tierheim zu fahren, um es abzugeben, also wenn sie bis Mittag nicht antworten ist es weg.

Was für ein kriminelles Verhalten? Das Du die Mail gelöscht hast ist ja Dein eigener Fehler? Wenn sie Dir das bereits zugesagt haben, dann gibts auch die Frist nicht mehr - noch dazu habe ich auch schon Dinge nach 6 Wochen erst reklamiert und die Rückgabe wurde abgewickelt.

Ich würde im gelöscht-Ordner gucken, dann evtl. noch in den persönlichen Nachrichten bei Zooplus selbst.
Wenn da auch nix ist, dann ruf an und schildere die Situation. Das ist dort ja auch unter Deiner Kundennummer und Name, Adresse gespeichert.

Zooplus ist in der Regel sehr kulant, wenn man selbst auch freundlich bleibt.
Wenn die Zusagemail von Zooplus grade eine Woche her ist (das ist jetzt eine Vermutung meinerseits aufgrund Deines Posts, berichtige mich, wenn ich falsch liege), dann lag da noch ein WE dazwischen und noch dazu muss es erst mal von Support bis Buchhaltung weitergeleitet werden. Dann noch der Überweisungsweg.

Frag halt mal nach 🙄

EDIT:
das ich es Spenden soll und der Betrag gutgeschrieben wird. Ich soll nur das noch offene bezahlen.

Wenn ich jetzt diese zwei Sätze noch richtig lese, dann ist es wohl eher so, dass von der ursprünglichen Rechnung eben der Betrag fürs Klo abgezogen wird von Zooplus und Du nur die Restrechnung überweisen sollst?
Dann müssen sie Dir doch nix zurücküberweisen?

Dann verstehe ich Deine Wut jetzt noch weniger 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe mal das sie den Betrag vom WC in der Rechnung stornieren, ist evtl besser ausgedrückt. ;-)

In den Ordnern habe ich bereits nachgeschaut, meine gesendeten finde ich noch. Da sie es direkt auf meine Email gesendet hatten ist in meinen Kd-Konto nix mehr.

Na ich hoffe mal das sie den Betrag vom WC in der Rechnung stornieren, ist evtl besser ausgedrückt. ;-)

In den Ordnern habe ich bereits nachgeschaut, meine gesendeten finde ich noch. Da sie es direkt auf meine Email gesendet hatten ist in meinen Kd-Konto nix mehr.

Ich denke, dass wird dann gemacht, wenn Du überwiesen hast.
Sonst ruf halt an, das würde ich tun, bevor ich mich tagelang drüber aufrege.

Witzigerweise ist mein Paket, welches ja Mittwoch kam, und absolut gruselig aussah, innen heile!

Drei Säcke Katzenstreu, kein einziger auch nur angekratzt...

Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet!

ABER, sie waren auch wirklich gut reingelegt.
Quasi nicht einfach platsch reingeknallt, sondern hochkannt, und der Karton war nur so groß wie die Säcke Platz hatten...

Trotzdem war er von aussen mehr als gruselig zerdrückt, verbeult, und von DHL noch mal nach geklebt und verpackt...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben