Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Ich hatte in den letzten zwei Wochen wieder Futterlieferungen, also Dose und Tütchen mit Nafu. Z+ verwendet - wenigstens im Bereich "kleinerer" Bestellungen - angenehm stabile Kartons mit dieser ca. 30x45 cm Größe, die wir sicherlich alle kennen. Dank Hermes (die buche ich bei Z+ standardmäßig nach all den schlechten Erfahrungen mit DHL) kommen die Pakete meist auch soweit heil an, aber ich hatte auch schon allerlei eingedellte Dosen im Tray (!) und lose ins Paket gepackte Mischungen von Dosen und Futtertütchen, so dass die Dosen eingedellt waren und die Tütchen geplatzt. *gnarf*
Die aktuellste Lieferung, 400g-Dosen von Herrmanns und dito Tütchen mit Nafu, kam heile an, die Dosen, weil sie sehr stabil komplett in Karton eingepackt waren. Die Tütchen lagen leider wieder lose im Karton, und da ist es reines Glück gewesen, dass sie nicht von dem Dosenpaket (12x400g) geplättet wurden.
Beim Kattovit für Nine habe ich regelmäßig das Problem, dass die (nur im Tray eingeschweißten) Dosen iwie eingedellt sind. Ich reklamiere das schon längst nicht mehr immer, zumal die Dosen immer schnell weg gehen. Aber nervig ist es schon! Dafür sind die Tütchen von Kattovit gut verpackt in doppelten Karton.

Die von mir genannten Außenkartons finde ich soweit am stabilsten, verglichen mit den ganz großen Kartons und den kleineren. Aber auch verglichen mit den Kartons von Amazon usw.
*hust*

LG

A

Werbung

Am 09.11. ( Mittwoch ) habe ich 16 Säcke Streu bestellt. Heute ( Dienstag ) kommt das erste von 6 Paketen ( die anderen morgen oder übermorgen )
DAS ging früher irgendwie auch schneller. Naja.

Ja die letzte Zeit dauert es immer etwas länger,bis die bestellung von
Zooplus geliefert wird,egal ob von Hermes oder DHL,ich habe beide probiert.😕

Ich trau mich gar nicht mein Paket auf zu machen, so gruselig sieht es aus... Schleiche schon den ganzen Vormittag drum herum...

Die haben DREI Säcke Katzenstreu in einen Karton gepackt..

Aber sagt mal, seit wann hat ZooPlus das erhöht mit dem Portofrei?

Sonst waren es doch immer 19€ jetzt sinds 29€?

Auf der Hauptseite links unten (unterhalb der Rubriken) wird eine Umfrage angeboten. Kam auch per Mail, aber vermutlich nur als Newsletter.

Es kamen auch Fragen bezüglich Lieferzeit etc. vor.
Vielleicht ein Weg, Besserung zu erbitten.

Das muss neu sein. Als ich letzte Woche bestellt habe, waren es noch 19 €. Ist ja doof. Ich bestelle bei zooplus meist nur noch ein paar Leckerlie und mal ne Federangel, da kam ich immer grad so auf die 19 €.

Werbung:
Ist bei mir und meinen bekannten ähnlich... Weiß auch nicht was ich davon halten soll..

Im Hundeforum wird das nämlich groß disskutiert...
Letzte Woche hatte ich auch noch 19€. Aber Versand ist gleich bei 1,99.

Ich hab jetzt zum Wiederholten male bei Bitiba statt Zooplus bestellt. Passt ja auch hier rein, ist ja ebenso Zooplus eigentlich.
Trotz Versandkosten(1,99) habe ich 1,39 gespart. Ohne irgendwelche Sparpläne oder so natürlich. Hätte ich mehr als 39 Euro gekauft, hätte ich die 1,99 Versand auch noch gespart.
Es wurde gestern abend bestellt und ist seit 11:30 auf dem Weg.. mal gucken also ob die Prognose für Freitag stimmt.

Ich hab auch schon ein paar mal bei Bitiba bestellt, allerdings die letzten male war da immer nur ein Unterschied von vielleicht 0,40 , 0,50 €. Und da es bei Zooplus immer diese Punkte gibt, bin ich bei Zooplus geblieben...

Ich trau mich gar nicht mein Paket auf zu machen, so gruselig sieht es aus... Schleiche schon den ganzen Vormittag drum herum...

Die haben DREI Säcke Katzenstreu in einen Karton gepackt..

Aber sagt mal, seit wann hat ZooPlus das erhöht mit dem Portofrei?

Sonst waren es doch immer 19€ jetzt sinds 29€?

Na toll, fand das immer sehr gut da ich meist kleine Mengen bestellt habe. 😡😡

Das muss neu sein. Als ich letzte Woche bestellt habe, waren es noch 19 €.

Same here.

Danke fuer den Hinweis mit der Umfrage. Habe sie genutzt, um zooplus mitzuteilen, dass mir die Anhebung der Portofrei-Grenze missfaellt :/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe heute Futter bestellt und dieses voraussichtliche Lieferdatum wurde nicht mehr angegeben.

Ich finde, daß zwischen 19 Eur und 29 Euro keine sooo große Differenz ist. Ich bestelle dann einfach nur noch den Bedarf für mehrere Wochen. Was mich ärgert ist, daß die Erhöhung ohne Ankündigung erfolgt (steht aber wahrscheinlich in den Geschäftsbedingungen). Ich bin sicher, daß es vor einigen Tagen noch 19 Euro waren ...

Bestelle schon lange bei Z+. das mit dem Porto gibt`s bei anderen Versandhändlern auch, kann doch kein Problem sein, über 30€ zu kommen. Bestellt man halt seltener, dafür mehr.

Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die eingedellten Dosen. Das MHD ist zwar immer noch hinreichend lang, so dass ich ohne schlechtes Gewissen füttern kann, aber merkwürdig ist es schon. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass die beschädigten Dosen billiger vom Produzenten bezogen werden, dass ist allerdings nur meine Vermutung.

Mit dem Service und "meinen" DHL-Fahrern war ich bisher super zufrieden, von der Bestellung bis zur Auslieferung vergehen maximal zwei Tage, meistens - so wie gestern - ist das Paket schon einen Tag später bei mir. Da man bei DHL den Lieferort, falls man nicht zu Hause ist, ebenfalls per mail angeben kann, gibt es bei mir damit null Probleme.
Ein kleiner Tip zu den Auslieferfahrern : einfach mal mit einer Kleinigkeit ( Trinkgeld oder Naturalien wie Keksen "bestechen" ). Das funzt prima, die haben schon einen sch**** Job und freuen sich extremst - und- man bleibt in sehr guter Erinnerung ....

Bestelle schon lange bei Z+. das mit dem Porto gibt`s bei anderen Versandhändlern auch, kann doch kein Problem sein, über 30€ zu kommen.

Doch, kann es.
Streu bestelle ich nicht im Netz und das Nassfutter bei zooplus kann ich wegen Unverträglichkeiten nicht mehr verfüttern.
Mit Leckerchen und Spielzeug komme ich trotz seltenen Bestellens nur gerade so über die 19 €. Es ärgert mich halt, weil ich noch einen Sparplan bei zooplus laufen habe.

Klar verstehe ich, dass die Versandhändler auch Porto zahlen müssen und deshalb eine Grenze für kostenfreien Versand festlegen. Ist für mich bei anderen Shops, bei denen ich mehr bestelle, auch kein Problem.

Aber es steht mir auch zu, mich über Änderungen zu ärgern, wenn sie für mich ganz individuell problematisch sind.

Das hatte ich aber letzte Woche auch, das diese Angabe fehlte...

Vielleicht wegen den ganzen Beschwerden? Werden ja nicht nur wir Probleme mit gehabt haben...

Werbung:
Bestelle schon lange bei Z+. das mit dem Porto gibt`s bei anderen Versandhändlern auch, kann doch kein Problem sein, über 30€ zu kommen. Bestellt man halt seltener, dafür mehr.

Ich bestelle hauptsaechlich Streu bei zooplus, manchmal CFF, wenn's nicht woanders guenstiger ist. Statt vier Saecken 'darf' ich nun 5-6 Saecke bestellen, um ueber die 29Eur zu kommen. Da freut sich nicht nur der Postbote ueber drei 28Kg-Pakete, das muss man auch erstmal lagern koennen. Nicht Jeder hat eine Abstellkammer oder einen Keller auf den er ausweichen kann.

Wenn ich keinen Sparplan bei zooplus haette, wuerde ich wohl auf einen anderen Shop ausweichen. Ob ich den Sparplan verlaengern werde, wenn er ablaeuft, ist fraglich.

Seit wann ist das denn?😕

Ende letzter Woche war das noch nicht.

Mir gefällt es auch nicht, weil ich auch immer 2x Streu bestellt habe.
Arme Postfrauen, wenn man mehr bestellen muss.

Vom Futter füttere ich auch nur CFF und Macs Mono von ZP, was anderes haben sie nicht von meinen Sorten.

Hat auch was Gutes.
STO wird sich freuen, wenn man nur noch bei ihr Futter bestellen kann.🙂

Daher kam wohl auch letzte Wochen wieder die Umfrage? Wäre es jetzt erst, würde ich gerne was dazu schreiben, Mist!

Zuletzt bearbeitet:
An der Umfrage kannst Du trotzdem jetzt noch teilnehmen.
Auf der Hauptseite links unter den Produkten ist ein Bild, hier ist in Grün die Umfrage eingebunden.

Hab ich gestern gemacht und sowohl die geänderten AGBs für den Sparplan als auch die Versandkosten an jeder Stelle, die möglich war mit bemängelt.

An der Umfrage kannst Du trotzdem jetzt noch teilnehmen.
Auf der Hauptseite links unter den Produkten ist ein Bild, hier ist in Grün die Umfrage eingebunden.

Hab ich gestern gemacht und sowohl die geänderten AGBs für den Sparplan als auch die Versandkosten an jeder Stelle, die möglich war mit bemängelt.

Ich habe sie doch schon gemacht.😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben