Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Freitag nachmittag bestellt, 1 Paket von 2 heute schon da. Das andere soll Mittwoch kommen.
Bin gespannt wie das Innenleben aussieht 🙂 Bisher konnte ich mich noch nie beschweren.

A

Werbung

Also meine Bestellungen vom Mittwoch und Donnerstag waren am Samstag da.
Die Kartons waren auch gut gewählt, sowohl in der Größe als auch in der Stabilität

Oh Gott, ich bin total schockiert. 😱 :massaker:

Alle Pakete sind inzwischen da. Bei einer war der TroFu Beutel eingerissen, nicht soo dramatisch, hab ihn wieder zusammengeklebt und Levi hat sich über das Auspacken sehr gefreut. 😉

Aber die Nassfutterbestellung.... :dead:
Ich habe Nassfutter für 86,85 bestellt... Dosen im Wert von 54,21 sind sehr stark verbeult (SEHR STARK) und teilweise offen.

Das heißt von 66 Dosen, sind 41 beschädigt.

Das war eigentlich meine Vorratsbestellung für nächstes Jahr (wegen insgesamt 19% Rabatt), aber die Dosen sind zum Teil nicht mehr verfütterbar. :massaker:

Ich habe vieeele Fotos gemacht und bin mal gespannt, wie sehr sich Zooplus freuen wird. 🙄

Da bin ich mal gespannt was Zoo+ dazu sagt und wie haben Sie die denn verpackt, dass die so verbeulen konnten? Abgesehen von Schmusy Nature und so den kleinen Ergänzungsfuttersorten (almo, Miamor) waren bei uns immer alle in Paketen. Normalerweise sind die doch in den 6er Paketen eingeschweisst und recht sicher.
Ggf. in dem Falle eher die Frage was die DHL bzw. der Paketbote damit gemacht haben?! So absichtlich 5x hingeschmissen weil sie sauer waren, dass Gewicht schleppen zu müssen, beim Um-/Ausladen?
Weil kann mir schlecht vorstellen, dass der wohl größte Onlineshop für Tiernahrung bewusst kaputte Dosen verschickt, Sie können ja zu 100% davon ausgehen, dass es reklamiert, zurückgeschickt und ersetzt werden muss.
Bin echt auf deren Antwort gespannt!

Ich vermute mal, dass es wirklich am Zusteller liegt. Wir hatten bisher noch nie Probleme mit verbeultem Inhalt oder irgendwas. Gestern erst wieder ein Paket bekommen und alles in Ordnung.

Das Problem ist, dass der Inhalt der Pakete, laut DHL AGB, so gesichert sein müssen, dass Sie einen Sturz aus 1 oder 1 1/2 Metern überstehen müssen.

Ist natürlich dann schwierig wenn einzelne Dosen im Paket rumfliegen und nicht verklemmt oder verpackt sind.

Werbung:
Das Problem ist, dass der Inhalt der Pakete, laut DHL AGB, so gesichert sein müssen, dass Sie einen Sturz aus 1 oder 1 1/2 Metern überstehen müssen.

Ist natürlich dann schwierig wenn einzelne Dosen im Paket rumfliegen und nicht verklemmt oder verpackt sind.

Es war halt ein dünner Karton, gefüllt mit 30 kg Katzenfutter und ohne Polsterungen. Die müssen wirklich dadran arbeiten, besser zu verpacken.

Ich habe eine Antwort von Zooplus erhalten. :O

Leider haben wir keine Möglichkeit, Ihnen die beschädigten Futterdosen einzeln zu senden. Deshalb haben wir Ihnen die Artikel:
2 x 157077.1 Gemischtes Sparpaket Animonda Carny Adult,
1 x 439800.4 MAC´s Cat Katzenfutter 6 x 400 g - Ente, Pute, Huhn,
1 x 523551.2 Catz Finefood Purrrr Dose 6 x 400/375 g - No. 107 Känguru,
1 x 439801.0 Sparpaket MAC´s Cat Katzenfutter 12 x 400 g - Geflügel & Cranberry komplett kostenlos nachgesendet.

Für den beschädigten Artikel 461741.0 Applaws Adult Huhn & Ente aus Ihrer Bestellung - 76653860 haben wir 5,00 EUR gutgeschrieben und Ihnen diesen Betrag zurückbezahlt.

:wow: Also das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
Total gut und nett von denen. Da hat Zooplus sich direkt ein paar 1A Service Punkte verdient. :zufrieden:

Das ist doch richtig super :muhaha:

Ich explodiere gleich :grummel:
Es wird nur mehr beim Zoo+ bestellt, nie mehr wieder wo DHL zustellt. Es ist der reinste Horror, ich warte jetzt schon über eine Woche weil die es nicht schaffen mir etwas zu liefern. Die denken alle Menschen sind den ganzen Tag zuhause und warten seelenruhig auf das Packerl. Jetzt warte ich wieder bis Montag da morgen alle Lieferungen ausgebucht sind um mir das in einem Paketshop hinzubringen 😡😡😡😡😡😡😡

Lebe hoch Zoo+ der auch mit der Ö Post AG in Koopertion steht!!!

Habe mich aktuell auch über Zooplus geärgert! Wollte mein Paket dieses Mal in einen Hermes Paketshop liefern lassen. Habe daher natürlich als Zustelldienst Hermes gewählt. Zooplus hat das eigenmächtig in DHL geändert und der Hermes Paketshop hat es natürlich nicht angenommen. Jetzt ist mein Paket wieder zurück auf dem Weg zu Zooplus :reallysad:.

Habe auch hingeschrieben, aber keine Antwort erhalten.....

Ich habe meine erste Bestellung von Zooplus vorgestern erhalten. Hatte Katzenstreu bestellt. Heute mache ich den Karton offen, und aus einem Beutel lief das ganze Katzenstreu auf den Boden :grr:
Der Sack lag mit dem Logo nach oben im Karton und war auf der Rückseite gerissen... dass sieht man doch schon beim einpacken oder meine ich das nur?
War auch kein kleiner Riss oder so und durch Fremdeinwirkung gar nicht möglich zu beschädigen...wie passiert sowas???:massaker:

Werbung:
Seit wann haben die eigentlich die Mails geändert?
In einer, bin gerade nicht sicher, ob Bestell- oder Versandbestätigung, war doch sonst immer eine Liste mit Links als Rückmeldung zur Lieferung. Sinngemäß "alles super", "geht so", "völlig zerfetzt".
Ist in den Mails zur letzten Bestellung nicht mehr drin und genau da wurde das erste Mal mit gerissenem, instabilem Karton geliefert - ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😳.

Also ich hatte noch nichts bei zooplus bestellt. Das ist ja wirklich eine Frechheit, wenn die Verpackungen kaputt sind. Danke dass ihr hier eure Erfahrungen teilt, ich werde da auch in Zukunft nichts bestellen.

@Katzenwelpe: Wenn Du etwas zurueckblaetterst, wirst Du lesen, dass zooplus recht kulant ist und den Betrag fuer defekt gelieferte Ware problemlos ersetzt oder eine Nachlieferung veranlasst.

Natuerlich ist sowas aergerlich, auch ich hatte schon aufgerissen gelieferte Streusaecke. Ueber deren Verpackungskuenste mag man manchmal die Augen rollen, aber ueber den Service konnte ich bisher nicht meckern!

@Katzenwelpe
Glaube würde da auch die Kirche im Dorf lassen ;-).

Meine dadurch, dass eben bei allen Onlineshops nicht nur der Shop an allem Schuld ist sondern eben in großen Teilen auch der Postdienst der es zustellt kann man da nicht nur Zoo+ verantwortlich machen. Kann dir bei jedem anderen Onlineshop auch passieren wenn du da so einen waschechten "DHL-Kevin" hast, der die Pakete schmeisst als wären es Sandsäcke...

Dieses Phänomen hatte ich auch schon mit Amazon Paketen usw., wenn es nicht um Tierfutter ging.

Im Regelfall kommen hier die Pakete nahezu alle in einem guten Zustand an, egal von welchem Onlineshop und Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dem Kundenservice und den Kulanzfällen bei allen Shops immer Glück hatte und auch Zoo+ da immer schnell und extrem kulant war.

Welche Pakete aber tatsächlich anfälliger sind, sind im Regelfall die mit Streu, da es meist den ganzen Platz im Karton braucht bei 2 Säcken und die Säcke selbst jetzt auch nicht so mega stabil sind. Hatte das auch bei Fressnapf online Bestellungen das die Kartons durch den Transport aussahen wie ..... aber zum Glück waren die Säcke meist heil bzw. wenn hat man mir Ersatz zugeschickt und durfte den kaputten behalten aus Kulanz. Das finde Ich dann durchaus guten Kundenservice. Streu fand ich wie gesagt sowohl bei Fressnapf als auch Zoo+ teilweise etwas Glückssache aber bei Futter war bisher alles problemlos und glaube im Regelfall hat man mehr Grund sich über DHL/Hermes und Co. aufzuregen, als über den Shop an sich.

Werbung:
Habe mich aktuell auch über Zooplus geärgert! Wollte mein Paket dieses Mal in einen Hermes Paketshop liefern lassen. Habe daher natürlich als Zustelldienst Hermes gewählt. Zooplus hat das eigenmächtig in DHL geändert und der Hermes Paketshop hat es natürlich nicht angenommen. Jetzt ist mein Paket wieder zurück auf dem Weg zu Zooplus :reallysad:.

Habe auch hingeschrieben, aber keine Antwort erhalten.....

Ich zitiere mich mal selber. Habe jetzt doch noch eine Entschuldigungsmail bekommen und einen 10 % Gutschein.

Also ich bestelle seit 2011 regelmäßig bei Zooplus und ich gebe fast ausschließlich Großbestellungen auf (Futter und Leckerlies für 3 Monate + Streu, gelegentlich auch Zubehör) und bei mir ist noch NIE, ausnahmslos NIE ein kaputtes Paket oder kaputte Produkte angekommen. Weder hatte ich gerissene Streusäcke, noch kaputte Dosen oder offene Leckerlie-Tüten. Auch Katzentoiletten, Näpfe und Spielzeug waren immer unversehrt. Lediglich geringfügig(!) eingedellte Dosen habe ich gelegentlich, wobei mich das nicht stört. Also hier ist in 5 Jahren immer alles gut gewesen 🙂.

Das nur mal so als positiven Erfahrungsbericht zwischendurch 😀.

Ich habe selbst am Samstag noch eine Mail bekommen mit einer 5€ Gutschrift, weil die hälfte des Katzenstreus auf dem Boden gelandet ist, nachdem er kaputt ankam. Fand ich sehr nett und vor allem schnell!🙂

Also ich hatte noch nichts bei zooplus bestellt. Das ist ja wirklich eine Frechheit, wenn die Verpackungen kaputt sind. Danke dass ihr hier eure Erfahrungen teilt, ich werde da auch in Zukunft nichts bestellen.

Bisschen übertrieben. 🙄
Überall kann man Ware mit kaputter Verpackungen erhalten.

Ich hatte es sogar mal so, dass eine Dose von einem 6er Paket durch den DHL Wagen rollte oder eine Dose aufgeplatzt ist durch eine zermackte Kartonecke.

Passiert.

Das Geld hab ich dafür erstattet bekommen, ebenso Streu was mal unterwegs in den Kartons aufplatzen kann.

Zooplus finde ich in der Hinsicht super.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben