Zooplus - Erfahrungsberichte

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Also ich hatte noch nichts bei zooplus bestellt. Das ist ja wirklich eine Frechheit, wenn die Verpackungen kaputt sind. Danke dass ihr hier eure Erfahrungen teilt, ich werde da auch in Zukunft nichts bestellen.

Da würde ich auch die Kirche im Dorf lassen!

ZooPlus ist generell sehr kulant!

Warum ich so sauer war, war wegen den Lieferzeiten.
Die haben sich bei zwei drei Bestllungen überhaubt nicht dran gehalten.

ABER bei diesen beiden Bestellungen waren jeweils Katzenstreusäcke aufgerissen, und ich habe jedes mal die Streu als Gutschrift auf mein Paypalkonto zurück bekommen.

Meine letzte Bestellung war zeitlich Top und auch verpackungstechnisch einwandfrei! Es gab wirklich nichts zu beanstanden!

Habe heute wiederbestellt...
 
A

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Hab heute wieder eine Lieferung bekommen (allerdings per österreichische Post), bei der alles Top war (Streusäcke ganz und Dosen nicht verbeult.) 😀
Die letzte Lieferung war ja katastrophal, allerdings per DHL.
 
Hab heute wieder eine Lieferung bekommen (allerdings per österreichische Post), bei der alles Top war (Streusäcke ganz und Dosen nicht verbeult.) 😀
Die letzte Lieferung war ja katastrophal, allerdings per DHL.
DHL in AT ist eine Katastrophe. Manch Lieferanten und die Bedingungen 🙁
 
Meine Ersatzlieferung ist da und stand heute so im Hausflur. 🙄
Das Paket ist an der anderen Seite auch offen. 😉 Überprüft hab ich es noch nicht, der Anblick hatte mich etwas demotiviert. 🙄

Ich bestelle übrigens trotzdem immer wieder da, das würde ich nicht tun, wenn Zooplus nicht empfehlenswert wäre.
 

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beschwer dich wieder, sie müssen das mit den Lieferanten außeinandersetzen, nicht du!

Das geht nämlich gar nicht, aber es sieht nichtmal so aus, als ob Zooplus schuld ist, für mich sieht es eher nach Grobem Umgang mit dem Paket vor.

Ich würde mich an deiner stelle auch an den Lieferanten wenden und beschweren, dass Pakete SO abgeliefert werden, denn wo bleibt das Postgeheimnis, wenns aufgerissen ist? Da hätten ja auch Goldbarren oder sonstewas drinte sein können!
 
beschwer dich wieder, sie müssen das mit den Lieferanten außeinandersetzen, nicht du!

Das geht nämlich gar nicht, aber es sieht nichtmal so aus, als ob Zooplus schuld ist, für mich sieht es eher nach Grobem Umgang mit dem Paket vor.

Ich würde mich an deiner stelle auch an den Lieferanten wenden und beschweren, dass Pakete SO abgeliefert werden, denn wo bleibt das Postgeheimnis, wenns aufgerissen ist? Da hätten ja auch Goldbarren oder sonstewas drinte sein können!

Die Sache ist halt, das ausschließlich die Zooplus Pakete so ankommen. Sonst war keines meiner anderen Pakete in den letzten Jahren beschädigt. DHL wird schon nicht unschuldig sein, aber Zooplus ist es halt auch nicht. Es gibt sehr viel dickere und stabilere Kartons, aber die kosten auch mehr. Bei dem Paketband ist es dasselbe. Naja, mal schauen wie der Inhalt aussieht. Huh.
 
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Wir hatten hier einen DHL-Mann der uns beschimpft hat. Wir würden gegen das Gesetz verstoßen weil wir so schwere Pakete bekommen würden (hatte 80l Streu bestellt). Der hat meinen Freund voll angemacht und ich habe mich sowohl bei FN, als auch bei DHL beschwert, dass geht nicht. Ich hab zu FN und DHL geschrieben, dass wenn die Pakete für die Fahrer zu schwer werden, sie das maximale erlaubte Gewicht halt runterhandeln müssen. Seitdem gabs keine beschwerde und unsere Pakete waren auch nicht zerstört.
Mein Freund versucht aber auch auszuhelfen mit dem schleppen und schleppt es selber die Treppe rauf, obwohl das die Aufgabe der Boten ist.

Ich, erkältet und dennoch freudnlich wie ich war, rannte einmal runter als ich mal wieder 80kg bestellt hatte. Der DHL-Mann guckt mich an und ich meinnte:
"Ich nehme das kleinere Paket" und der guckt mich total unverständlich an und meint: "Die anderen wiegen 30kg!", ich meinte nur trocken: "Und? Soll ich die schleppen oder was?"

Seitdem hat sich keiner von den mehr beschwert und die Pakete waren immer recht gut angekommen.
 
Wir hatten hier einen DHL-Mann der uns beschimpft hat. Wir würden gegen das Gesetz verstoßen weil wir so schwere Pakete bekommen würden (hatte 80l Streu bestellt). Der hat meinen Freund voll angemacht und ich habe mich sowohl bei FN, als auch bei DHL beschwert, dass geht nicht. Ich hab zu FN und DHL geschrieben, dass wenn die Pakete für die Fahrer zu schwer werden, sie das maximale erlaubte Gewicht halt runterhandeln müssen. Seitdem gabs keine beschwerde und unsere Pakete waren auch nicht zerstört.
Mein Freund versucht aber auch auszuhelfen mit dem schleppen und schleppt es selber die Treppe rauf, obwohl das die Aufgabe der Boten ist.

Ich, erkältet und dennoch freudnlich wie ich war, rannte einmal runter als ich mal wieder 80kg bestellt hatte. Der DHL-Mann guckt mich an und ich meinnte:
"Ich nehme das kleinere Paket" und der guckt mich total unverständlich an und meint: "Die anderen wiegen 30kg!", ich meinte nur trocken: "Und? Soll ich die schleppen oder was?"

Seitdem hat sich keiner von den mehr beschwert und die Pakete waren immer recht gut angekommen.

Krass! Für solche Sachen haben die aber normalerweise auch Sackkarren in ihren Autos. Mir hat der DHL Bote es netterweise mit einer Sackkarre direkt in die Küche gebracht (und das waren nur 40kg 😀) Schätze man muss sie nur manchmal dran erinnern, dass es mit ein bisschen mehraufwand sooo viel leichter sein kann 😀
 
Ich kaufe fast alles bei zoo+. Normalerweise kommt alles gut an. Gut manchmal sind die Dosen am Rand etwas eingedellt, aber alles noch im Rahmen.

Bei einer Lieferung allerdings waren um die 10 Dosen massiv eingedellt. Eine davon versuchte ich vorsichtig zu öffnen, aber hab das dann gelassen, weil klar war, dass dann der Inhalt explosiv rauskommen würde. Ich habe dann von den Dosen ein Foto gemacht, das Foto an zoo+ geschickt und problemlos das Geld für die Dosen auf das Konto zurücküberwiesen bekommen.
 
DHL in AT ist eine Katastrophe. Manch Lieferanten und die Bedingungen 🙁

Ich muss sagen, einer unserer Dhl Fahrer (auch AT) ist richtig nett, bringt die Sachen, auch die schweren, anstandslos in den 2. Stock. Dafür kriegt er aber immer auch Trinkgeld.
 
Krass! Für solche Sachen haben die aber normalerweise auch Sackkarren in ihren Autos. Mir hat der DHL Bote es netterweise mit einer Sackkarre direkt in die Küche gebracht (und das waren nur 40kg 😀) Schätze man muss sie nur manchmal dran erinnern, dass es mit ein bisschen mehraufwand sooo viel leichter sein kann 😀

Wir wohnen nun mal in der 2. Etage ohne Aufzug 🙄
Es würde halt ewig dauern die Sackkarre die Treppe rauf zu ziehen, dass ist mir bewusst, und ich bin durchaus gewillt die Pakete rauf zu tragen, die ich tragen kann (30kg sind mir aber zu viel). Aber wenn die Boten einem Dumm kommen, dann antworte ich auch mit Dumm
 
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Und ein weiteres Futter nicht mehr im Sortiment... :dead:
 
Was ist denn aus dem Sortiment geflogen?

ALso bzgl. der Pakete ist es schon die Aufgabe der Shops darauf zu achten, dass man 40l oder 80l Streu nicht in einen Karton packt. Das ist laut Gesetzgeber tatsächlich verboten, denn selbst die betonsäcke auf dem Bau dürfen nicht mehr als 20kg haben.

Ist wohl auch der Grund warum Fressnapf z.B. die Streubestellung aufgeteilt hat in max. 2 Säcke pro Paket. War aber bei Zooplus bei mir damals auch so. Waren immer max. 2 Säcke Streu in einer Kiste und Futter dann seperat.

Wenn Ich solche Mengen bestelle helfe Ich dem DHL Boten auch, da ich verstehen kann das die da keinen Bock drauf haben und klar ist es deren Job aber höfflich sein hilft schon ;-). Zumal ich es sonst ja noch viel mehr und weiter schleppen müsste wenn Ich es im Laden kaufen würde.
 
Zuerst Hermmanns Bioente, dann eine Sorte Grau und jetzt Schmusy Wild....
 
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Hab heute auch wieder Pakete von Zooplus erhalten.
In einem Streu und in dem anderen das Futter. 🙂
Von Zooplus alles gut verpackt aber in dem Futterpaket, war ein Loch ... war sogar der Fußabdruck noch zu sehen.
An der Stelle, war auch eine Dose leicht verbeult.
Ich denke das Loch, geht auf die Kappe von DHL. 😡
 
Die Sache ist halt, das ausschließlich die Zooplus Pakete so ankommen. Sonst war keines meiner anderen Pakete in den letzten Jahren beschädigt. DHL wird schon nicht unschuldig sein, aber Zooplus ist es halt auch nicht. Es gibt sehr viel dickere und stabilere Kartons, aber die kosten auch mehr. Bei dem Paketband ist es dasselbe. Naja, mal schauen wie der Inhalt aussieht. Huh.

Naja DHL find ich inzwischen extrem schlecht !
Ich hatte vor ein paar Wochen eine Bestellung von Wirbellosen (Schnecken und Zwerggarnelen fürs Aquarium). Sollte Max 2 Tage unterwegs sein. 1 Tag nach dem errechneten Liefertermin kam die Mail dass das Paket beschädigt wurde und neu verpackt wird von DHL. Im Endeffekt war das Paket 10 (!!!) Tage unterwegs! Das "neu verpacken" beschränkte sich auf bandagieren des Pakets mit braunem Paketband. Wie durch ein Wunder haben bis auf 2 Schnecken alle Tiere überlebt!
Für mich steht fest, wenn irgendwie möglich, nicht mehr mit DHL!
 
Ich muss sagen, einer unserer Dhl Fahrer (auch AT) ist richtig nett, bringt die Sachen, auch die schweren, anstandslos in den 2. Stock. Dafür kriegt er aber immer auch Trinkgeld.

Dann hast du wohl keinen "DHL-Kevin" als Lieferanten :omg:

Also, ich bin nie einen ganzen Tag zuhause, laut DHL ist das ganz normal wenn sie liefern, dass man sich frei nimmt und von früh bis abend wartet 🙄 Ist man nicht anzutreffen, geht das Paket wieder ins Lager und wird erneut zugestellt. Erst wenn alles so gelaufen ist, kann man sich aussuchen wann es wieder zugestellt werden kann und ob sie das Paket in einem Shop oder beim Nachbarn abliefern können...und wie Raffaela schon mit 10 Tagen sagte, läuft es bei mir JEDESMAL auf 8-9 Tage hinaus.

Deswegen bleib ich bei Zoo+ weil die Ö Post AG auch liefert und die habe ich schon ins Herz geschlossen mit ihrer Verlässlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss präzisieren... Schmusy mit Sauce 😳
Und andere Anbieter haben es noch, nur liefern diese alle nicht in die Schweiz.
Danke für den Hinweis auf Hermanns, werde dort gleich schauen 😎
 

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