Zooplus - Erfahrungsberichte

  • Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Klar ist es ärgerlich aber versucht mal in der Haut von denen zu stecken. Ich möchte nicht wechseln. Zu Weihnachten ist auch so schon viel los, dazu kommt der stetig ansteigende Onlinekauf. Jeder möchte am nächstem Tag seine Ware haben, dem entsprechend sind auch viele Prio Päckchen unterwegs. Das die Lieferdienste teilweise nicht mal mehr die Pakete in den 3. Stock bringen (wenn sie überhaupt klingeln und nicht gleich einen Zettel hinterlassen) liegt nicht immer an der Faulheit sondern am Zeitdruck. Zudem möchte den Beruf doch kaum noch jemand machen.
In dem ganzem Weihnachtsstreß sind auch schnell Fehler passiert, Paket vergessen, nicht abgescannt etc. pp.

Da ich selbst in der Logistik arbeite, kann ich ein Lied davon singen.
 
A

Werbung

Klar ist es ärgerlich aber versucht mal in der Haut von denen zu stecken. Ich möchte nicht wechseln. Zu Weihnachten ist auch so schon viel los, dazu kommt der stetig ansteigende Onlinekauf. Jeder möchte am nächstem Tag seine Ware haben, dem entsprechend sind auch viele Prio Päckchen unterwegs. Das die Lieferdienste teilweise nicht mal mehr die Pakete in den 3. Stock bringen (wenn sie überhaupt klingeln und nicht gleich einen Zettel hinterlassen) liegt nicht immer an der Faulheit sondern am Zeitdruck. Zudem möchte den Beruf doch kaum noch jemand machen.
In dem ganzem Weihnachtsstreß sind auch schnell Fehler passiert, Paket vergessen, nicht abgescannt etc. pp.

Da ich selbst in der Logistik arbeite, kann ich ein Lied davon singen.

Es sagt ja auch niemand (ich zumindest nicht), dass die Fahrer Schuld sind. Die können nichts dafür, dass sie oft so viele Pakete ausliefern müssen, dass sie ihre Tour gar nicht schaffen können.

Ich bin immer freundlich zu den Fahrer oder auch zu den Leuten an der Telefon-Hotline, die können genauso wenig dafür.

Ich habe während des Studiums 1,5 Jahre im Call Center gearbeitet und dort auch den Bereich Reklamation mit dabei gehabt und später im Job habe ich nochmal zeitweise die Reklamationsbearbeitung übernommen. Ich weiß also auch, wie es sich anfühlt, wenn man persönlich dafür verantwortlich gemacht wird, dass ein Paket noch nicht geliefert wurde, Ware kapput ist oder ähnliches.

Trotzdem finde ich es blöd, wenn mein Paket mal wieder viel später kommt als angekündigt oder angekündigt wird, aber dann doch nicht ausgeliefert wird etc.


Jetzt ist es auch gerade mal wieder nicht so toll gelaufen. Ich habe am Sonntag (24.12.) bei zooplus bestellt. Am Donnerstag vormittag kam die Email von zooplus, dass das Paket versendet wurde. Freitag (gestern) Nachmittag kam dann die Email von DHL, dass das Paket heute, am Samstag geliefert wird. Heute Nacht kam eine Email, dass das Paket doch erst Dienstag geliefert wird. Heute um ca. 9:30 Uhr kam eine weitere Email, dass das Paket doch heute geliefert wird... Es ist kein Problem für mich, wenn es länger dauert. Aber dieses hin und her ist blöd. Mal schauen, ob es nun heute wirklich geliefert wird.

Und wie der Inhalt ankommt wird auch eine Überraschung... zooplus hat ja alles in ein Paket geschmissen (2x Streu, 6x 400g Futter und 3x Leckerlis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie der Inhalt ankommt wird auch eine Überraschung... zooplus hat ja alles in ein Paket geschmissen (2x Streu, 6x 400g Futter und 3x Leckerlis).

Das Paket ist angekommen und alles ist heile 🙂
Es wurde anscheinend auch recht vorsichtig transportiert. Es waren nur beim grünen Plastikband leichte Einrisse. Aber wenn das Paket unterwegs überkopf gelandet wäre, dann wären die Hearties platt gewesen (die sind immer in so schlappen Dosen drin).

Ich habe mich noch beim Fahrer entschuldigt (war wieder ein anderer, den ich vorher noch nie hier gesehen habe), dass es so ein schweres Paket ist und ihm erklärt, dass ich extra so bestellt habe, dass die normalerweise 2 Kartons packen... aber diesmal hat das nicht geklappt. Er fand es aber nicht schlimm, hatte auch eine Sackkarre dabei und damit mein Paket zur Tür gebracht.
 
Wir bestellen bei zooplus auch immer unser Futter, meist für einige Wochen auf Vorrat. Die Pakete sind bei uns auch immer rappelvoll, wir bestellen meist um die 90 Kg Futter. Das kommt auch meist auf nur 3 Pakete verteilt. Leckerchen in Plastikdosen hatten wir leider auch schon im kompletten Paket verteilt, verbeulte Dosen sind auch meist dabei. Aber insgesamt bin ich recht zufrieden, wir bestellen meistens schon wieder, wenn der Vorrat noch für ca. 2 Wochen reicht.
 
Heul..... seit Wochen, ja fast schon Monaten, gibt es bei Zooplus keine Feringa Pouches mehr. 🙁
Irgendwann im November wollte ich mal wieder das Multipack I bestellen, da hieß es, es ist bald wieder verfügbar. Dann stand, es ist im Dez. verfügbar, dann ab Mitte Dez. dann ab 30.12. und jetzt steht da ab Mitte Januar!

Was ist denn da los?

LEIDER werden die Dosen hier gar nicht gemocht, weiß der Geier warum 😀.
Hab daher schon ne ganze Fuhre Feringa Dosen dem TH gespendet und muss bei Beutelchen bleiben.
 
Wir bestellen auch sehr viel bei Zooplus - Futter, Katzenstreu, Kratzbäume etc.
Ich bin immer sehr zufrieden.
Es war zwar auch mal ein Katzenstreu beschädigt,aber da gab es auch innerhalb von 24h Stunden Rückmeldung vom Kundenservice und eine zufriedenstellende Lösung.

Jetzt um Weihnachten rum gab es arge Verzögerungen bei den Paketen- auf eins warte ich seit 12.12.! - aber das liegt an DHL, die Pakete liegen nämlich schon seit dem 14.12.,16.12. und 28.12. hier im Paketzentrum ...
 
Werbung:
Könnte mir jemand ggf. mal so lieb sein und mir sagen in welchem Monat der Z+-Kalender welche Rabatte bietet?

Danke 🙂
 
Der "Trick" dabei ist es, dass man Waren für etwas unter 50 Euro in den Warenkorb packt - ist auch völlig egal welche - und dann zur Kasse geht. Dann erscheint oben der Logistik-Rabatt-Banner. Füllt man seinen Warenkorb sofort für über 50 Euro, bekommt man den Rabatt auch nicht.
Bei mir hat das jetzt jedes Mal so funktioniert, die letzten gefühlt 1000 Bestellungen. 😀
Den Logistikrabatt gibt es schon Jahre. 😉

Bei meiner letzten Bestellung an Silvester habe ich mich strikt an deine Anleitung gehalten. Ich habe nämlich schon gefühlte Ewigkeiten keinen Logistikrabatt mehr bekommen. Da ich aber für fast 250 Euro Futter im Warenkorb hatte, wollte ich den dann doch mal wieder beanspruchen. Ging nicht.

Also habe ich anschließend Zooplus angeschrieben und meinen Unmut geäußert. Und siehe da, ich hätte noch stundenlang erfolglos fummeln können, wie der sehr kundenfreundlichen Antwort zu entnehmen ist:

"... vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bitten Sie um Entschuldigung. Zur Zeit bieten wir keinen Logistikrabatt mehr an. Als ..."
 
Gestern habe ich mal bei Zooplus nachgefragt, wann ich mit der Kratztonne rechnen kann...Ende vom Lied: das Paket ging wohl verloren 🙁
Allerdings würden sie mir natürlich sofort Ersatz schicken, was aber, wenn dann die Kratztonne doch noch kommt? (rechne ich zwar nicht damit, aber wer weiß)
Muss ich die dann zurückschicken? Weiß das zufällig jemand?
 
Gestern habe ich mal bei Zooplus nachgefragt, wann ich mit der Kratztonne rechnen kann...Ende vom Lied: das Paket ging wohl verloren 🙁
Allerdings würden sie mir natürlich sofort Ersatz schicken, was aber, wenn dann die Kratztonne doch noch kommt? (rechne ich zwar nicht damit, aber wer weiß)
Muss ich die dann zurückschicken? Weiß das zufällig jemand?

Ja musst du. Oder zweimal bezahlen. Sie können ja dann nachweisen, dass du sie zweimal erhalten hast. Allerdings kannst du ja dann einfach die Annahme verweigern.
 
Werbung:
Ja musst du. Oder zweimal bezahlen. Sie können ja dann nachweisen, dass du sie zweimal erhalten hast. Allerdings kannst du ja dann einfach die Annahme verweigern.

Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen, dass man die Annahme verweigern kann 🙂
Dann muss ich meinen Nachbarn Bescheid geben, dass nur 1 großes Paket angenommen werden darf 😀
 
Gestern habe ich mal bei Zooplus nachgefragt, wann ich mit der Kratztonne rechnen kann...Ende vom Lied: das Paket ging wohl verloren 🙁
Allerdings würden sie mir natürlich sofort Ersatz schicken, was aber, wenn dann die Kratztonne doch noch kommt? (rechne ich zwar nicht damit, aber wer weiß)
Muss ich die dann zurückschicken? Weiß das zufällig jemand?

Bei mir war das auch mal der Fall, war allerdings bei Amazon. Nach einer Woche tauchte das verschollene Päckchen wieder auf. Durfte dann beide behalten ohne für das zweite nochmal zu bezahlen.

Klär es einfach mit Zooplus ab, sie sind ja schon sehr kulant.
 
Bei mir war das auch mal der Fall, war allerdings bei Amazon. Nach einer Woche tauchte das verschollene Päckchen wieder auf. Durfte dann beide behalten ohne für das zweite nochmal zu bezahlen.

Klär es einfach mit Zooplus ab, sie sind ja schon sehr kulant.

Ich glaube so einen ähnlichen Fall hatte meine Mutter auch schon, sie durfte das Erhaltene dann auch behalten.
Mit Zooplus bin ich eh schon in Verbindung, will in der Arbeit aber nicht längere Zeit telefonieren und habs deshalb über E-Mail geklärt. Da dauern die Antworten bissl länger, deswegen wollte ich in der Zwischenzeit bei euch nachfragen 🙂
Bei der Kratztonne wäre einfach behalten natürlich auch schön, wobei ich sie dann dem Tierheim spenden würde, für 2 hab ich leider keinen Platz 😳
Ich verstehe aber auch, wenn sie die zurückhaben wollen.
 
Hm... ich wollte vorhin was bei zooplus bestellen... war leider ausverkauft... das wurde allerdings erst mit einem Popup angezeigt als ich es in den Warenkorb gelegt habe. Bei bitiba war es hingegen lieferbar. Daher habe ich jetzt bei bitiba bestellt, auch wenn ich dadurch meinen zooplus-Rabatt + der Rabatt für Lastschrift nicht nutzen konnte... der Preis für den Artikel an sich war genau gleich...

Ist das neu, dass bei zooplus erst angezeigt wird, dass etwas ausverkauft ist, wenn man es in den Warenkorb legt? Ich meine, dass das sonst schon gleich beim Artikel bzw. beim Preis (also da, wo man den Artikel in den Warenkorb legt) stand.
 
Ist das neu, dass bei zooplus erst angezeigt wird, dass etwas ausverkauft ist, wenn man es in den Warenkorb legt? Ich meine, dass das sonst schon gleich beim Artikel bzw. beim Preis (also da, wo man den Artikel in den Warenkorb legt) stand.

Hatte ich noch nie.
Vielleicht waren noch 10 Stück da (so als Beispiel) und elf haben geklickt und du warst das Sekündchen zu spät. 😀
Ich kenne so was eigentlich nur vom Ticketkauf ...
 
Werbung:
Hatte ich noch nie.
Vielleicht waren noch 10 Stück da (so als Beispiel) und elf haben geklickt und du warst das Sekündchen zu spät. 😀
Ich kenne so was eigentlich nur vom Ticketkauf ...

Hm... nein, das kann nicht sein, weil ich danach nochmal neu nach dem Artikel gesucht habe und da war es das gleiche. Also der blieb auch nach erneuter Suche so als wäre er lieferbar und mir wurde das erst angezeigt, nachdem ich 1 ausgewählt und auf den Warenkorb geklickt hatte.

Jetzt ist es immer noch so...
Hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/feliway/567270
Versuch mal das 3er Nachfüllpack in den Warenkorb zu legen, dann wird im PopUp angezeigt, dass das Produkt nicht in der gewünschten Menge lieferbar ist. OK, vielleicht liegt es daran, dass es einzeln noch lieferbar ist (also den einzelnen Nachfüllflakon kann man bestellen). Vielleicht kann das Progamm da nicht unterscheiden (also möglicherweise besteht das 3er Nachfüllpack für das System aus 3x einzelne Flakons und 1 oder 2 sind noch da...?
 
Da ist ein Fehler im System, ich habe eben 6 einzelne Flakons in den Warenkorb gelegt. Ich würde Z+ mal anschreiben.
 
Da ist ein Fehler im System, ich habe eben 6 einzelne Flakons in den Warenkorb gelegt. Ich würde Z+ mal anschreiben.

Ich habe ja nun schon bei bitiba bestellt... aber vielleicht sollte man zooplus trotzdem darauf aufmerksam machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben