Klar ist es ärgerlich aber versucht mal in der Haut von denen zu stecken. Ich möchte nicht wechseln. Zu Weihnachten ist auch so schon viel los, dazu kommt der stetig ansteigende Onlinekauf. Jeder möchte am nächstem Tag seine Ware haben, dem entsprechend sind auch viele Prio Päckchen unterwegs. Das die Lieferdienste teilweise nicht mal mehr die Pakete in den 3. Stock bringen (wenn sie überhaupt klingeln und nicht gleich einen Zettel hinterlassen) liegt nicht immer an der Faulheit sondern am Zeitdruck. Zudem möchte den Beruf doch kaum noch jemand machen.
In dem ganzem Weihnachtsstreß sind auch schnell Fehler passiert, Paket vergessen, nicht abgescannt etc. pp.
Da ich selbst in der Logistik arbeite, kann ich ein Lied davon singen.
Es sagt ja auch niemand (ich zumindest nicht), dass die Fahrer Schuld sind. Die können nichts dafür, dass sie oft so viele Pakete ausliefern müssen, dass sie ihre Tour gar nicht schaffen können.
Ich bin immer freundlich zu den Fahrer oder auch zu den Leuten an der Telefon-Hotline, die können genauso wenig dafür.
Ich habe während des Studiums 1,5 Jahre im Call Center gearbeitet und dort auch den Bereich Reklamation mit dabei gehabt und später im Job habe ich nochmal zeitweise die Reklamationsbearbeitung übernommen. Ich weiß also auch, wie es sich anfühlt, wenn man persönlich dafür verantwortlich gemacht wird, dass ein Paket noch nicht geliefert wurde, Ware kapput ist oder ähnliches.
Trotzdem finde ich es blöd, wenn mein Paket mal wieder viel später kommt als angekündigt oder angekündigt wird, aber dann doch nicht ausgeliefert wird etc.
Jetzt ist es auch gerade mal wieder nicht so toll gelaufen. Ich habe am Sonntag (24.12.) bei zooplus bestellt. Am Donnerstag vormittag kam die Email von zooplus, dass das Paket versendet wurde. Freitag (gestern) Nachmittag kam dann die Email von DHL, dass das Paket heute, am Samstag geliefert wird. Heute Nacht kam eine Email, dass das Paket doch erst Dienstag geliefert wird. Heute um ca. 9:30 Uhr kam eine weitere Email, dass das Paket doch heute geliefert wird... Es ist kein Problem für mich, wenn es länger dauert. Aber dieses hin und her ist blöd. Mal schauen, ob es nun heute wirklich geliefert wird.
Und wie der Inhalt ankommt wird auch eine Überraschung... zooplus hat ja alles in ein Paket geschmissen (2x Streu, 6x 400g Futter und 3x Leckerlis).