Mit verbeulten Dosen habe ich nicht so das Problem, doch bei dieser Bestellung hat es mal wieder viele Schälchen erwischt, das ist dann schon blöd. Ich habe mal nachgefragt, warum sie so komisch verpacken und bekam diese Antwort:
''Die Erbringung der Lieferleistung von Zooplus ist ein komplexer Zusammenspiel einzelner Teilschritte. Bei mehr als 1000 Paketen pro Tag läuft dieser Prozess fast vollkommen automatisch. Die Aufgabe besteht darin, Verpackungsart, Kommissionierung und Zustellservice aufeinander abzustimmen. Wir kümmern uns natürlich intensiv um die Verbesserung der Verpackung und haben auch eine Qualitätskontrolle installiert. Leider lassen sich trotz alledem Fehler nicht immer ganz ausschließen und wir bedanken uns für Ihr Hinweis.
Wir haben Ihre Reklamation zur Information an unsere für die Verpackung-und Lieferung zuständige Abteilung, ebenso an unseren Logistik-Leiter weiter gegeben und hoffen, dass unsere Verbesserungen baldmöglichst greifen und sich Beschädigungen bzw. Verluste deutlich verringern. Wie oben beschrieben, bedeutet das aber einen Eingriff in einem vollautomatischen System, welcher mit Sorgfalt vorbereitet werden muss.''
Die Schälchen werden natürlich ersetzt.
Ich hatte dort lange nicht genölt, weil sie ja wirklich sehr kulant sind...
Ansonsten bin ich zufrieden mit Zooplus.