Zooplus - Erfahrungsberichte

• Themenstarter Themenstarter aephy20
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erfahrungen
Die 2 Lieferungen, die ich vorher bekommen hatte, waren auch in Ordnung, d.h. die Kartons waren zumindest stabil.

Dieses Mal war es wirklich ein ganz weiches Kartönchen - wie kann man bloß Dosen in sowas packen? 😕

A

Werbung

Meine letzten beiden Lieferungen waren super verpackt.

Meistens liegen Pakete dann lange bei DHL rum, ohne das sich was tut, wenn sie nachverpackt werden müssen. (So wars auch bei meiner Lieferung die ich gestern erhalten hab - alle Dosen verbeult) Bei Zooplus arbeiten wahrlich keine Verpackungsprofis.. :grummel:

Mein Paket ist gestern noch angekommen! War super verpackt. Jetzt weiß nur DHL allein, warum es so lange gedauert hat.

Ich hasse es bei Zoo+ zu bestellen, die machen mich wahnsinnig.

Momentan haben die aber ein super Angebot für Bozita-Dosen. Drum hab ich bestellt, als 'Neukunde', also mit neuer e-mail adresse und auf den Namen von meinem Freund um zusätzlich einen 10%-Neukunden-Gutschein zu bekommen (die könnten ja auch für ihre Bestandskunden mal was springen lassen 🙄).

Im Warenkorb hat es den Gutschein auch angezeigt, aber beim letzten Bestellschritt, wo man die Bestellung sendet, war er nicht mehr ersichtlich. Ich hab dann trotzdem die Bestellung abgeschickt, weil ich nicht noch mal zurück zum Warenkorb wollte, sonst wäre die neue e-mail adresse nicht mehr als neu angenommen worden.

War das bei euch auch schon mal? Soll ich dann beim Bezahlen einfach die 10% abziehen?

Das kommt davon wenn man versucht zu bescheißen 😉

Werbung:
Muss zp mal loben... mir war eine Rechnung durch die Lappen gegangen von Oktober... bekam jetzt die Zahlunserinnerung (noch keine Gebühr). Habe gestern bezahlt und heute hatten sie es schon als erledigt verbucht und mein neues Paket abgeschickt. Top Service diesmal.🙂

Mit verbeulten Dosen habe ich nicht so das Problem, doch bei dieser Bestellung hat es mal wieder viele Schälchen erwischt, das ist dann schon blöd. Ich habe mal nachgefragt, warum sie so komisch verpacken und bekam diese Antwort:

''Die Erbringung der Lieferleistung von Zooplus ist ein komplexer Zusammenspiel einzelner Teilschritte. Bei mehr als 1000 Paketen pro Tag läuft dieser Prozess fast vollkommen automatisch. Die Aufgabe besteht darin, Verpackungsart, Kommissionierung und Zustellservice aufeinander abzustimmen. Wir kümmern uns natürlich intensiv um die Verbesserung der Verpackung und haben auch eine Qualitätskontrolle installiert. Leider lassen sich trotz alledem Fehler nicht immer ganz ausschließen und wir bedanken uns für Ihr Hinweis.
Wir haben Ihre Reklamation zur Information an unsere für die Verpackung-und Lieferung zuständige Abteilung, ebenso an unseren Logistik-Leiter weiter gegeben und hoffen, dass unsere Verbesserungen baldmöglichst greifen und sich Beschädigungen bzw. Verluste deutlich verringern. Wie oben beschrieben, bedeutet das aber einen Eingriff in einem vollautomatischen System, welcher mit Sorgfalt vorbereitet werden muss.''

Die Schälchen werden natürlich ersetzt.

Ich hatte dort lange nicht genölt, weil sie ja wirklich sehr kulant sind...

Ansonsten bin ich zufrieden mit Zooplus.

Kann auch grad gar nicht meckern... die aktuelle Lieferung kam in drei Paketen, jedes war ordentlich gepackt, gepolstert und ja, okay, an einigen Dosen waren kleine Dellen, aber ich finde, dass die Gesamtlieferung echt okay ist.

Unschlagbar die Geschwindigkeit von Bestellung zu Lieferung.

LG Gerlinde

Peikko, der Sparplan wird wohl wieder angeboten (wurde im Futter im Angebot-Thread geschrieben).

Werbung:
Bei mir wurde heute der falsche Kratzbaum geliefert.:massaker:
Ich wollte einen Atlas(deckenhoch) und bekam einen Banana Leaf 1 (voll son futzi),hab da angerufen und der wird wohl morgen abgeholt und spätestens Montag soll mein richtiger losgeschickt werden.
Die beraterin war zwar echt nett,aber muss das so umständlich sein,mensch!🙁

Und welcher stand auf der Rechnung?

also diesmal bin ich wirklich zufrieden. Donnerstag bestellt, heute ist das Paket schon da. Gut verpackt, keine zerbeulten Dosen.

Hättest du da nicht eine Menge Plus gemacht?

Werbung:
Das BL ist doch glaube doppelt so teuer als der andere, oder?

Naja,teuer isser,aber da er so klein ist,war der billiger,aber für seine Größe einfach zu teuer.
44 euro hätte der mini-Baum,(der ist aber echt klein,ein stamm mit einem Korb oben drauf,das wars,dafür geb ich keine 44euro aus) gekostet und 79 der den ich wollte.

Zooplus arbeitet offensichtlich nicht immer gleich. Oft bekomme ich die Ware auch schon zwei Tage nach der Bestellung; diesmal hatte ich Katzenstreu bestellt. Eine Woche lang hat sich bei Zooplus nichts getan, gestern die Versandmitteilung und heute kam die Ware an. Zwei Kartons, in jedem lagen zwei Säcke Streu. Ein Karton war in Ordnung, der andere war schon ziemlich aufgerissen. Zum Glück waren die Säcke nicht kaputt.

Warum lässt Zooplus immer die Zwischenräume frei? Andere Onlinehändler füllen mit Füllmaterial auf, damit die Ware im Karton fest ist und nicht hin und her rutscht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben